Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der nächste Herausforderer von Dr Eisenfaust steht nicht nur fest sondern auch shcon der Termin, Shannon Briggs darf sich jetzt von Herrn Klitschko verprügeln lassen. Wie seht ihr die Chancenverteilung ?
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      Klitschko gewinnt durch KO in der 7. Runde. Ich wusste gar nicht, dass Briggs noch boxt. Vielleicht kann man ja George Foreman auch noch mal zurückholen, damit man nicht mehr sagen kann, die Klitschkos hätten keine großen Namen geboxt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Vielleicht überascht uns der Kampf ja und Klitschko verliert.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Ok, nicht wenige Ringrichter hätten in Runde 8 abgebrochen, somit fühle ich mich mit meinem Tipp nicht so weit daneben. Zum Begriff "Nehmerqualität" können sie in Zukunft ein Bild von Briggs im Boxlexikon abbilden.

          Kampf war in Ordnung. Zwar wie erwartet sehr einseitig, aber zumindest gab es diesmal nicht dieses unsägliche Geklammer, was man sonst häufig bei Klitschko-Kämpfen sieht.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Der beste Klitschko-Gegner der letzten Zeit.

            Die einzige Steigerung wäre jetzt nur noch ein Gegner, der auch mal zurückschlägt & trifft, über "Schlägerqualitäten" verfügt.

            Kommentar


              Was war denn das?

              Wieso lässt der Ringrichter ab ca 8.Runde weiter boxen? Spätestens in der 10. Runde war alles vorbei.
              Warum kam nicht das Handtuch aus der Ecke? Finde ich - "erstaunlich" -!
              Und das "Stehvermögen" ist bestimmt nicht gesund. Nicht für den Boxer an sich, noch für den Sport. Auch im Profilager.

              Außer - schon bemerkenswert!!! - einigen Aktionen in den ersten Runden, war es das übliche Bild.


              mfg


              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Hoppala, was war denn da los?

                Grad in den Nachrichten gehört, dass der Gegner Klitschkos auf der Intensivstation liegt

                Kommentar


                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                  Was war denn das?

                  Wieso lässt der Ringrichter ab ca 8.Runde weiter boxen? Spätestens in der 10. Runde war alles vorbei.
                  Warum kam nicht das Handtuch aus der Ecke? Finde ich - "erstaunlich" -!
                  Und das "Stehvermögen" ist bestimmt nicht gesund. Nicht für den Boxer an sich, noch für den Sport. Auch im Profilager.

                  Außer - schon bemerkenswert!!! - einigen Aktionen in den ersten Runden, war es das übliche Bild.


                  mfg


                  Prix
                  Gerade im Profilager kommt das Handtuch halt oft nicht, wenn es angebracht wäre. Ich geb dir völlig recht, da hätte ab Runde 8 Schluß sein müssen. Die Ecke kommt in solchen Fällen nicht mit dem Handtuch, weil man sich ja so eventuell des Achtungserfolgs beraubt - der den Marktwert des Boxers steigert. In Briggs' Fall kommt hinzu, daß er über Ausdauer verfügt, das auch weiß und davon auch schon merklich profitierte: Ein KO-Sieg in der letzten Runde sicherte ihm vor ein paar Jahren einen WM-Titel - er lag auch in dem Kampf nach Punkten recht hoffnungslos hinten. Die Idee, daß ein Klitschko sich aber so müde boxt, daß ein schon ziemlich weichgeklopfter Briggs noch kontern kann, ist aber schon übermäßig optimistisch aus Briggs Ecke gewesen.

                  Briggs zeigte noch am Ring deutliche Zeichen einer Gehirnerschütterung, neurologische Auffälligkeiten und im Krankenhaus sind dann Frakturen am Schädel im Augenbereich festgestellt worden. Briggs wird im Dezember 39. Ich denke, das war sein letzter Kampf, da nützt ihm auch der Achtungserfolg nix mehr.

                  Ich hoffe wirklich, die Klitschkos sch.... jetzt mal auf den ganzen Vertragsmüll und holen sich Gegner statt Opfer in den Ring. Als Profiboxer hat David Haye natürlich keine Angst vor den Klitschkos. Das ganze gegenseitige Provozieren in der Presse heißt nur, daß man sich finanziell nicht einig ist. Und als Titelinhaber haben da die Klitschkos "das Sagen". Zugzwang gäbe es nur, wenn Haye zur Pflichtverteidigung angesetzt würde

                  Vitali Klitschko gegen Odlanier Solís wird dieses Jahr übrigens nix mehr. Der vorher auszuführende Eliminator zwischen Solís und Ray Austin wird wohl erst im Dezember stattfinden. Und im Moment hat Solís immer noch zu viel auf den Rippen, um den Kampf nicht so einseitig werden zu lassen.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Gerade im Profilager kommt das Handtuch halt oft nicht, wenn es angebracht wäre. Ich geb dir völlig recht, da hätte ab Runde 8 Schluß sein müssen. Die Ecke kommt in solchen Fällen nicht mit dem Handtuch, weil man sich ja so eventuell des Achtungserfolgs beraubt - der den Marktwert des Boxers steigert. In Briggs' Fall kommt hinzu, daß er über Ausdauer verfügt, das auch weiß und davon auch schon merklich profitierte: Ein KO-Sieg in der letzten Runde sicherte ihm vor ein paar Jahren einen WM-Titel - er lag auch in dem Kampf nach Punkten recht hoffnungslos hinten. Die Idee, daß ein Klitschko sich aber so müde boxt, daß ein schon ziemlich weichgeklopfter Briggs noch kontern kann, ist aber schon übermäßig optimistisch aus Briggs Ecke gewesen.

                    Briggs zeigte noch am Ring deutliche Zeichen einer Gehirnerschütterung, neurologische Auffälligkeiten und im Krankenhaus sind dann Frakturen am Schädel im Augenbereich festgestellt worden. Briggs wird im Dezember 39. Ich denke, das war sein letzter Kampf, da nützt ihm auch der Achtungserfolg nix mehr.

                    Ich hoffe wirklich, die Klitschkos sch.... jetzt mal auf den ganzen Vertragsmüll und holen sich Gegner statt Opfer in den Ring. Als Profiboxer hat David Haye natürlich keine Angst vor den Klitschkos. Das ganze gegenseitige Provozieren in der Presse heißt nur, daß man sich finanziell nicht einig ist. Und als Titelinhaber haben da die Klitschkos "das Sagen". Zugzwang gäbe es nur, wenn Haye zur Pflichtverteidigung angesetzt würde

                    Vitali Klitschko gegen Odlanier Solís wird dieses Jahr übrigens nix mehr. Der vorher auszuführende Eliminator zwischen Solís und Ray Austin wird wohl erst im Dezember stattfinden. Und im Moment hat Solís immer noch zu viel auf den Rippen, um den Kampf nicht so einseitig werden zu lassen.
                    Na ja, also nicht nur übermäßig optmistisch... das is doch grob fahrlässig.

                    Klar, ich sag das mal ganz naiv hier, aber wenn Dir so ein lucky punch gelingt, dann is das doch ne recht seltene Sache. Darauf zu spekulieren, dass das einem noch mal gelingt, empfinde ich als groben Unfug.
                    Da wird doch absichtlich mit der Gesundheit des eigenen Boxers gespielt...

                    Sorry, ich kann das nicht verstehen!

                    Kommentar


                      Wie sich der gesamten Nachberichterstattung inzwischen entnehmen läßt, hat Briggs noch mehr abbekommen (Sehnenriß im Bizeps, Riß des Trommelfells....) und ausserdem seiner Ecke selbst untersagt, daß Handtuch zu werfen, also selbst mit seiner Gesundheit gespielt. Das mit der Publicity hat jedenfalls funktioniert - über ihn wird länger nach dem Kampf noch berichtet als bei anderen Klitschko-Gegnern, und auch hier im Forum hält er sich länger
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Ha, auf das Trommellfell habe ich schon während des Kampfs gewettet. Der hat sich immer so weggedreht, dass Klitschkos rechte ihn nicht voll treffen konnte, dafür hat er sie jedes Mal direkt aufs Ohr bekommen.

                        Kommentar


                          Klitschko hat so hart zugeschlagen, dass Solis sich die Beine gebrochen hat.

                          Ziemlich blöd für RTL, die jetzt die 10 eingeplanten Werbeblocks nicht mehr abspielen können und auch für die Zuschauer, die wohl erwartet hatten, dass der Gegner sich nach dem Vorbild von Briggs verletzt 12 Runden die Birne weichprügeln lässt.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Wie 'bitter' muss das denn für jemanden sein der XX(x) EUR bezahlt hat, um einmal live dabei zu sein?

                            Im TV lasse ich die Auftritte der Milchschnittenbrüder gerne mal nebenbei laufen. Kostet ja nichts...

                            Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Ich halte gar nichts von Gewalt und finde der Boxsport ist überflüssig. Wahrscheinlich bin ich nicht konsequent genug und vom Opium fürs Volk gefangen!

                            Naja...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Klitschko hat so hart zugeschlagen, dass Solis sich die Beine gebrochen hat.

                              Ziemlich blöd für RTL, die jetzt die 10 eingeplanten Werbeblocks nicht mehr abspielen können und auch für die Zuschauer, die wohl erwartet hatten, dass der Gegner sich nach dem Vorbild von Briggs verletzt 12 Runden die Birne weichprügeln lässt.
                              Tja, was ist da passiert und was wollte der Kasper uns sagen mit "Das war Knie!" ?

                              Warum der eigentlich erst zweite Treffer Klitschkos - der nicht voll war! - Solís so von den Beinen geholt hat, bliebe aufzuarbeiten. Beim Fallen/Abfangversuch wird da im Bandapperat aber wohl was kaputtgegangen sein. Was soll "Das war Knie!" also heißen? Hier geht's um die Wertung. Wenn der Kampf wegen einem volldurchgezählten Niederschlag beendet wird, hat Solís einen KO in seinem Rekord, wenn der Kampf wegen der Knieverletzung abgebrochen wird, "nur" einen TKO (wirkt nicht ganz so schlecht ). Das Straucheln ist meiner Meinung nach aber sehr wohl durch die Schlagwirkung eingetreten. Sehr schade, denn der Beginn sah bei Solís sehr gut aus und das hätte ein schöner Kampf werden können. Für die explosiv nach vorne ausgerichtete Gangart, die er zum Start gezeigt hat, hatte Solís aber 5-7 Kilo zu viel drauf.

                              Jetzt kann man nur noch abwarten - wird wegen der verletzungs-Umstände ein Rückkampf vom Verband angesetzt, untereinander abgesprochen oder muß jetzt Haye ran? Sollten die Klitschkos - egal welcher - auch noch Haye irgendwie packen, ist wohl noch mit 3-4 weiteren, langweiligen Jahren ihrer Alleinherrschaft zu rechnen. Nochmal: Solís war nicht irgendein Fallobst, sondern amtierender Südamerika-Meister, Olypmiasieger, Amateurweltmeister, einer von wenigen Boxern, die Haye besiegt haben. Wenn technisch wie taktisch starke und körperlich immer auf den besten Stand trainierte Boxer wie die Klitschkos in solchen Kämpfen dann auch noch das nötige Glück haben, ist gegen die kein Kraut mehr gewachsen. Ein KO in Runde 1 gegen Solís wird auf einige mögliche Gegner erstmal sehr stark demotivierend wirken.

                              Und seinen Promoter sollte Solís sehr schnell wieder wechseln. Ahmet Öner ist eher schädlich für den Boxsport - man kann ja nicht am Spektakel mitmachen und dabei bei jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit absondern, wie scheiße man das eigentlich alles findet. Obendrein hat man an seiner heutigen Reaktion mal wieder gesehen: In kritischen Situationen - also besonders da, wo sie eigentlich gefragt wäre - fehlt es ihm an der nötigen Eloquenz: "Das war Knie!"

                              Ich hoffe für Solís, daß es keine schwerere Verletzung ist.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Sich einen der Boxkampf der Klitschkos anzusehen ist inzwischen etwa so spannend wie darauf zu wetten, dass die Tagesschau immer um 20 Uhr läuft.

                                Erfolgreich zu sein ist eine Sache, aber eine solche Dominanz ist auf die Dauer purste Langeweile.
                                Für mich würde nur ein Rücktritt der beiden die Kämpfe mal wieder interessant machen.

                                Ich gebe Kenner und SBH Recht: Sowohl der Sender als auch die Zuschauer in der Halle sind echte Verlierer. Der eine kann deswegen kein Geld machen, für die anderen wird für die 800 € Eintrittskarten nichts mehr geboten, wenn der Kampf nach einer Pinkelpause Zeit schon wieder beendet ist.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X