Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falls es wenn interessiert: Der komplette Kampf bzw. die komplette Sendung lässt sich bei RTL noch einmal online ansehen:
    Du brauchst Hilfe oder hast Feedback? Du suchst ein Forum oder willst Kontakt zum Kundenservice aufnehmen? ► In der RTL+ Community helfen wir dir!
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Zum Maskekampf: Das war ja 10 Runden lang Standboxen. Ich war zwar noch nie ein Fan von Henry Maske, eben weil er einfach nicht zuschlagen kann, aber dieser Kampf war der Tiefpunkt. Warum müssen Boxer nur immer wieder zurückkehren, auch wenn ihre Zeit lange abgelaufen ist?
      Das einzige Highlight des Kampfes war die unfreiwillige Kopfnuss.
      Das Maske den Kampf trotzdem noch gewonnen hat sagt wohl alles über den Gegner. Hab ich richtig verstanden, dass Virgil Hill immer noch amtierender Weltmeister ist: was sagt das über das allgemeine Niveau in der Gewichtsklasse aus?
      Ich glaube dann hast du noch keine wirklich schlechten Boxkämpfe gesehen. Und die wenigstens Boxer bewegen sich wie Sven Ottke(der ja noch zwei Gewichtsklasse da drunter liegt) oder Muhammad Ali damals.

      Der Kampf war einfach taktisch klug geboxt. Und Schauwert hatte er für mich auch. Vielleicht weil ich auch ein wenig zu Maske gehalten habe, was ich zugebe.

      Kommentar


        Zitat von Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
        Der Kampf war einfach taktisch klug geboxt. Und Schauwert hatte er für mich auch. Vielleicht weil ich auch ein wenig zu Maske gehalten habe, was ich zugebe.
        Na ich muss sagen, ich als Maske-Fan, habe mich die ersten 4-5 Runden einfach nur gelangweilt. Danach wurde es dann besser und spätestens nach dem Cut wurd Henry ja auch ein wenig aktiver.
        Der Kampf hatte zwar nicht viel Action, aber war, zumindes für mich, die letzten Runden richtig spannend. Ich muss gestehen, ich habe mit Maske mitgefiebert, konnte am Ende kaum ruhig sitzen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Ich hatte bereits nach der ersten Runde gespürt das es sich positiv entwickeln kann. Er hat sich ja auch kontinuirlich gesteigert. Und ich behaupte mal das er auch ohne Cut knapp nach Punkte gewonnen hätte. Wobei es Hill schon ein wenig irritiert und demoralisiert hat. Aber Maske hatte Biss, Köpfchen und Entschlossenheit. Das was Axel Schulz gänzlich fehlte.

          Kommentar


            Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
            Tordal.... eine Sache verstehe ich nicht. Welche Beinarbeit hat Dich gestört? Er hat komplett darauf verzichtet.
            Genau so meinte ich das. Doch wie gesagt trotzdem Respekt für die taktisch perfekte Leistung von Maske. Ich kann nur hoffen das er jetzt auch wirklich aufhört. Denn einen besseren Abgang als mit diesem Sieg kann er gar nicht haben.

            Heute Abend findet ja endlich mal wieder ein wirklich großer und interessanter Kampf im Schwergewicht statt.
            Valujev trifft auf Chagaev, den ich sehr schätze. Nach diesem Kampf wird man auch wissen ob sich der Russe nun zu Recht Weltmeister nennen darf oder nicht. Denn mit Chagaev hat er definitiv den bisher härtesten Brocken vor den Fäusten. Uli Wegner meinte ja sogar er hätte Valujev momentan lieber gegen Wladimir Klitschko kämpfen lassen.
            Ich hoffe nur das Ruslan das Handicap um 27 Zentimeter kleiner zu sein als der Russen Riese meistern kann. Boxerisch ist er sicher der bessere Mann und er hat auch gewaltig Dynamit in den Fäusten (mal sehen wie Valujev das verkraftet). Doch um den Russen wirklich zu gefährden muss er sehr nahe an ihn ran und läuft dadurch Gefahr sich von diesem ein paar üble Hände einzufangen. Es ist der 1. Kampf in dem ich dem Gegner von Valujev etwas mehr die Daumen drücke als ihm. Letztendlich freue ich mich aber einfach auf einen hoffentlich tollen und spannenden Kampf um die WM Krone im Schwergewicht (WBA Version).

            @Skymarshall

            Freut mich das du wieder da bist.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Also bei Maske war mir von vornherein klar, dass der sich selbst deutlich besser einschätzen kann als Schulz. Ausserhalb gings Maske nicht ums Geld. Der hat genug und verdient auch weiterhin gutes Geld (auch ohne Boxsport) Sicherlich ist das Geld was er für den Kampf bekommen hat nicht wenig, aber wie gesagt, er hätte es nicht nötig gehabt.

              Ich bin zwar kein großer Fan von Maskes Art zu boxen, denn das ist optisch nicht recht interessant, aber als Sportler hat er meine Hochachtung.
              Er hat einen absolut kontrollierten guten Kampf angeliefert.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Genau so meinte ich das. Doch wie gesagt trotzdem Respekt für die taktisch perfekte Leistung von Maske. Ich kann nur hoffen das er jetzt auch wirklich aufhört. Denn einen besseren Abgang als mit diesem Sieg kann er gar nicht haben.
                So klug wird er wohl sein.

                Heute Abend findet ja endlich mal wieder ein wirklich großer und interessanter Kampf im Schwergewicht statt.
                Valujev trifft auf Chagaev, den ich sehr schätze. Nach diesem Kampf wird man auch wissen ob sich der Russe nun zu Recht Weltmeister nennen darf oder nicht. Denn mit Chagaev hat er definitiv den bisher härtesten Brocken vor den Fäusten. Uli Wegner meinte ja sogar er hätte Valujev momentan lieber gegen Wladimir Klitschko kämpfen lassen.
                Ich hoffe nur das Ruslan das Handicap um 27 Zentimeter kleiner zu sein als der Russen Riese meistern kann. Boxerisch ist er sicher der bessere Mann und er hat auch gewaltig Dynamit in den Fäusten (mal sehen wie Valujev das verkraftet). Doch um den Russen wirklich zu gefährden muss er sehr nahe an ihn ran und läuft dadurch Gefahr sich von diesem ein paar üble Hände einzufangen. Es ist der 1. Kampf in dem ich dem Gegner von Valujev etwas mehr die Daumen drücke als ihm. Letztendlich freue ich mich aber einfach auf einen hoffentlich tollen und spannenden Kampf um die WM Krone im Schwergewicht (WBA Version).
                Gut das du das sagst. Hätte ich fast vergessen. Vielleicht gar nicht mehr in die Fernsehzeitung geguckt.

                Ich freue mich auch auf den Kampf und denke das es einer der schwersten Gegner für Valujew bis jetzt ist.

                Natürlich halte ich zu Chagaev. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich fast immer für die Gegner von Valujew gehalten. Aber ich glaube das sagte ich schon mal.

                Der Kampf wird bestimmt spannend!

                @Skymarshall

                Freut mich das du wieder da bist.
                Jo. Mich auch.


                Edit: Das wars dann mit Valujew. Chagaev hat technisch gut geboxt und nett anzusehen waren seine Treffer mit der Linken auch. Ich hatte bis zum Schluß Angst das Valujew ihn K.O. schlägt. Doch der Riese wurde immer müder. Endlich hat es jemand geschafft und ich bewundere den Mut und die Entschlossenheit von Chagaev. Allerdings hat Nikolai Valujew schon angekündigt weiter zu boxen. Vielleicht sehen sie sich schon in einen 1 Jahr wieder.

                Muß jetzt als nächstes Wladimir Klitschko gegen Chagaev kämpfen? Oder wie läuft das?

                Das wird dann nicht so "leicht" wie gegen Valujew. Klitschko ist deutlich schneller und hat harte Punchs. Allerdings auch ein anfälliges Kinn.


                PS: Krasniqi gegen Chagaev wäre bestimmt auch nicht schlecht. Wobei ich mitlerweile leichte technische Vorteile für den Russen sehe. Bei der Schlaghärte tut sich nicht viel.
                Zuletzt geändert von Skymarshall; 15.04.2007, 07:01. Grund: Nachtrag...

                Kommentar


                  Yeah! Der russische Riese hat völlig verdient seinen Titel an Chagaev verloren!

                  Gestern sah man (wieder einmal) überdeutlich, dass Valuev boxerisch sehr limitiert ist. Außer körperlicher Anwesenheit hatte er nicht viel dagegen zu setzen.

                  Chagaev machte seine Sache außerordentlich gut und nutzte seine Linke und die eigene Schnelligkeit, um den Kampf für sich zu entscheiden. Kompliment.

                  Skandalös fand ich hingegen das Urteil eines Punktrichters - Unentschieden zu werten hat mE einen manipulativen Beigeschmack.

                  Hätte gestern Abend der Gegner Klitschko oder Lewis geheißen, wäre auch ein KO-Sieg gegen Valuev nicht unwahrscheinlich gewesen. Einziger Wermutstropfen ist wohl, dass nun ein Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Valuev in weite Ferne gerückt ist...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Skandalös fand ich hingegen das Urteil eines Punktrichters - Unentschieden zu werten hat mE einen manipulativen Beigeschmack.
                    Ich frage mich immer wie solche Leute Punktrichter werden können?

                    Da hat jeder erfahrene Zuschauer ein besseres Urteilsvermögen.

                    Hätte gestern Abend der Gegner Klitschko oder Lewis geheißen, wäre auch ein KO-Sieg gegen Valuev nicht unwahrscheinlich gewesen. Einziger Wermutstropfen ist wohl, dass nun ein Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Valuev in weite Ferne gerückt ist...
                    Denke auch das Klitschko ihn hätte ausknocken können. Der Kampf ist in sehr weite Ferne gerückt...

                    Aber vielleicht sehen wir ja mal Chagaev vs Klitschko. Wobei ich dann zu Klitschko tendiere. Obwohl Chagaev keine Angst haben würde. Das ist sicher!

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich immer wie solche Leute Punktrichter werden können?
                      Indem sie käuflich werden

                      Manchmal sind die Punkteurteile beim Boxen auch wirklich sehr schlimm, da vergeht einem fast die Lust an diesem Sport. Als ich 114:114 hörte, konnte ich es echt nicht fassen. Hatte dieser Punktrichter vielleicht Pfannkuchen vor den Augen

                      Denke auch das Klitschko ihn hätte ausknocken können. Der Kampf ist in sehr weite Ferne gerückt...
                      Klasse Schwergewichtler hätten Valuev ob seiner körperlichen Überlegenheit aus den Schuhen gehauen. Man denke z. B. nur an Tyson, Lewis, Holyfield, Klitschko (s), etc. in guter Form. Eigentlich schon traurig, dass ein so schlechter Boxer wie Valuev eine derartige Kampfbilanz aufweist. Das hat nicht wirklich mit boxerischer Klasse zu tun.
                      Das Publikum wollte eigentlich ein Aufeinandertreffen Klitschko - Valuev sehen. Vielleicht tut sich ja doch noch was.

                      Aber vielleicht sehen wir ja mal Chagaev vs Klitschko. Wobei ich dann zu Klitschko tendiere. Obwohl Chagaev keine Angst haben würde. Das ist sicher!
                      Dazu wird es wohl unausweichlich kommen.
                      Wladimir Klitschkos Ziel ist die Titelvereinigung - wäre ein interessanter Kampf, Chagaev - Klitschko.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Chagaev hat seinen Job wirklich sehr gut gemacht. Mit seiner Taktik bei weitem nicht so offensiv wie erwartet in den Kampf zu gehen, hat er offensichtlich auch Valuev und dessen Trainer überrascht und deren Kampftaktik über den Haufen geschmissen.
                        Er ist immer nur für ein, zwei Schläge an den Russen rangegangen und hat sich dann schnell wieder aus dem Staub gemacht. Spätestens als Valuev in der Ringpause (nach der 8. Runde?) meinte er könne das Tempo von Chagaev nicht mitgehen stand dieser für mich als Sieger fest.
                        Wie gesagt war ich bei diesem Kampf für den Universum Boxer und freue mich das er endlich seinen Titel hat.
                        Mal sehen wen man sich als nächsten Gegner aussuchen wird.


                        Heute Abend versucht Felix Sturm seinen im letzten Jahr verlorenen WM Titel wieder zurückzuholen.
                        Ich hoffe mal er lässt sich nicht wieder auf ein offenes Schlagduell mit dem Spanier ein. Ansonsten könnte der Kampf ähnlich wie der letzte enden. Doch ich denke dieses Mal wird er seine Taktik konzentriert durchziehen. Wenn ihm das gelingt sehe ich gute Chancen das er nach dem Kampf wieder Weltmeister ist.

                        Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde aber ich freue mich sehr auf das Duell zwischen Wladimir und Lamon Brewster im Sommer. Mit dem Amerikaner hat Klitschko noch eine Rechnung offen und ich bin mir ziemlich sicher das er sich dieses Mal gegen diesen durchsetzen kann.
                        Auf jeden Fall sehr mutig von ihm gegen Brewster noch einmal anzutreten. Denn dieser Kampf ist keine Pflichtverteidigung sondern freiwillig.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Wladimir Klitschko hat Lemon Brewster gestern überlegen geschlagen...


                          Wladimir Klitschko bleibt Box-Weltmeister im Schwergewicht. Der 31 Jahre alte Ukrainer verteidigte Samstagnacht in Köln seinen Titel der International Boxing Federation (IBF) gegen den Amerikaner Lamon Brewster durch technischen K.o. in der siebten Runde. Es war der 49. Sieg in der Profi-Karriere des Olympiasiegers von 1996.

                          Klitschko nahm damit erfolgreich Revanche für die Niederlage gegen Brewster vor über drei Jahren. Damals unterlag er durch K.o. Ex-Weltmeister Brewster musste die vierte Niederlage als Profi hinnehmen. Für Klitschko, der seit April vergangenen Jahres Weltmeister der IBF ist, war es die dritte erfolgreiche Titelverteidigung.
                          Quelle:Die Presse

                          Klitschko hatte wohl auch einen Bruch in der Hand was auch auf der selben Seite steht.

                          Naja, Brewster hat sich kein bißchen gewehrt. Geschweige denn eine Deckung aufgebaut. Der Kampf war sehr einseitig. Brewsters Trainer brach den Kampf ab um seinen Schützling vor ernsteren Schäden zu bewaren.

                          Besser als ein K.o. nach der ersten Runde war der Kampf auf jeden Fall. Klitschko hat konsequent seine Linie durchgesetzt.

                          Ich freue mich schon auf nächste härtere Gegner.

                          Klitschko will außerdem die Schwergewichtszene bereinigen:

                          Klitschko: "Ich bin 31 Jahre alt. Meine beste Zeit als Boxer hat gerade erst begonnen. Ich bin noch nicht dort, wo ich hin will. Demnächst kämpfen Sultan Ibragimow und Ruslan Tschagajew gegeneinander. Dann haben wir einen Weltmeister mit zwei Titeln, Ich hoffe, dass ich gegen ihn antreten kann. Dann wird die Schwergewichtsszene bereinigt. Ich will da hinkommen, wo Lennox Lewis einmal war. Und wenn das nicht klappt, bleibe ich halt in den nächsten Kämpfen erfolgreich. Die nächste Titelverteidigung wird wahrscheinlich in den USA sein."
                          Quelle:Handelsblatt.

                          Klitschko will so wie ich das gehört habe alle 4 Schwergewichtstitel bekommen. Da liegt noch einiges vor ihm. Aber er kann es schaffen.

                          Außerdem kehrt sein Bruder Vitali in den Boxsport zurück.

                          Kommentar


                            Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen

                            Klitschko will so wie ich das gehört habe alle 4 Schwergewichtstitel bekommen. Da liegt noch einiges vor ihm. Aber er kann es schaffen.
                            Vermutlich nicht, weil sein Bruder ja auch wenigstens einen Titel haben möchte.

                            War ein astreiner Kampf von Klitschko. Da konnte er die Schmach von vor 3 Jahren mal so richtig schön ausbügeln.
                            Das Benehmen des Publikums fand ich daneben. Brewster hatte zwar keine Chance, aber das konnte man erwarten. Außerdem sind doch 6 Runden einiges mehr als die 2 vom letzten Mal.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Vermutlich nicht, weil sein Bruder ja auch wenigstens einen Titel haben möchte.
                              Ok, das stimmt. Aber warum schenkt er ihn nicht einfach?

                              War ein astreiner Kampf von Klitschko. Da konnte er die Schmach von vor 3 Jahren mal so richtig schön ausbügeln.
                              Das Benehmen des Publikums fand ich daneben. Brewster hatte zwar keine Chance, aber das konnte man erwarten. Außerdem sind doch 6 Runden einiges mehr als die 2 vom letzten Mal.
                              Fand auch diese Pfeiferei nervig. Schlimmer wäre doch ein ganz kurzer Kampf gewesen. Oder so nen Dreck wie Valujew immer abgeliefert hat.

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Das Benehmen des Publikums fand ich daneben. Brewster hatte zwar keine Chance, aber das konnte man erwarten. Außerdem sind doch 6 Runden einiges mehr als die 2 vom letzten Mal.
                                Das finde ich auch immer absolut daneben. Die Leute scheinen wirklich immer erst zufrieden zu sein wenn Blut fliesst oder einer der Kämpfer regungslos am Boden liegt.
                                Klitschko war in diesem Kampf so überlegen das die Reaktion seines Trainers absolut verständlich war.
                                Denn ein schwerer Ko wäre mit Sicherheit das Ende von Brewsters Karriere gewesen. Es kann natürlich sein, dass er jetzt trotzdem aufhört. Doch warum sollten er (oder sein Trainer) seine Gesundheit unnötig auf's Spiel setzen. Denn es war nur noch eine Frage von ein oder zwei Runden bis zum Knockout.

                                Ich hoffe für Wladimir das es mit einem Vereinigungskampf endlich mal klappt. Denn er ist momentan der mit Abstand stärkste Schwergewichtler und hat ohne Zweifel das Zeug zum Weltmeister aller Verbände.
                                Doch da die anderen Weltmeister (und deren Managements) das sicherlich auch so sehen wird es schwer werden sie zu einem Kampf gegen ihn zu bewegen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X