Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Jo. Er ist der einzigste Schwergewichtler mit guten Bums und super Technik. Danach kommt sein Bruder. Wäre Lewis noch da dann wäre er mit dem älteren Klitschko am Olymp.


    Durch das Comeback von Vitali wird es jetzt auf jeden Fall schwierig für Valujev, den echten Brocken aus dem Weg zu gehen...


    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher. Denn ich glaube Valujew wird nicht mehr als vielleicht noch 5 Kämpfe machen können.
    Länger halten seine Gelenke (speziell die Knie) das nicht aus. Er klagt ja schon seit längerem über Kniebeschwerden und tritt bei fast allen Kämpfen auch mit speziellen Kniebandagen in den Ring.
    Es könnte also durchaus sein das es nie zu einem Kampf Valujew gegen Klitschko (egal welcher) kommen wird.
    Bis jetzt konnte Valujev IMO nicht beweisen, dass er ein würdiger Schwergewichtschampion ist - dafür waren die bisherigen Gegner zu schwach bzw. manches Urteil zu umstritten.
    Wenn Valujev innerhalb der nächsten fünf Kämpfe nicht gegen einen der Klitschkos antreten wird, dann kann das nur an Feigheit oder finanziellen Interessen liegen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Bis jetzt konnte Valujev IMO nicht beweisen, dass er ein würdiger Schwergewichtschampion ist - dafür waren die bisherigen Gegner zu schwach bzw. manches Urteil zu umstritten.
      Wenn Valujev innerhalb der nächsten fünf Kämpfe nicht gegen einen der Klitschkos antreten wird, dann kann das nur an Feigheit oder finanziellen Interessen liegen.
      Ich muss sagen das diese Argumentation langsam langweilig wird. Ist euch eigentlich klar das es nur wegen der Regularien der Boxverbände noch keinen Kampf von Wladimir gegen Valujew gab? Denn Valujew und sogar sein Promoter hatten einem solchen schon 2!!! Mal zugestimmt.

      Darauf angesprochen meinte Klitschko erst vor kurzem wieder:

      Die Verhandlungen mit Maskaev und Valuev sind am Laufen. Jedoch ist es bedauerlich, dass in der heutigen Boxwelt die Wünsche eines Kämpfers nicht beachtet werden. Der entscheidende Faktor bei einem Kampf von solchem Level und solcher Wichtigkeit ist das Einverständnis beider Boxorganisationen.
      Derzeitige Weltmeister haben obligatorisch die aufgestellten Regeln dieser Boxorganisationen einzuhalten, die sie zur Titelverteidigung gegen einen vorgeschriebenen Herausforderer verpflichten. Dies macht es unmöglich, einen Vereinigungskampf zu vereinbaren, welcher sicherlich für die Boxfans wesentlich interessanter wäre.

      Ich bin verpflichtet, mich an die Regeln des Boxverbandes zu halten. Es bestand eine Chance, dass das Exekutivkomitee der IBF mir erlauben würde, meine Titelverteidigung zurückzustellen zu Gunsten eines Vereinigungskampfes. Jedoch ist dies bedauerlicherweise nicht geschehen auf Grund der Tatsache, dass die WBC nicht bereit war, einem Vereinigungskampf zuzustimmen.

      Quelle: offizielle Seite der Klitschkos
      Also nicht immer behaupten Valujew würde sich vor einem Duell scheuen. Während meiner Zeit in Hamburg wurde in den Zeitungen auch schon davon berichtet das beide (Wladimir und Nikolai) unbedingt gegeneinander kämpfen wollen und es nur an diesen blöden Regeln der einzelnen Verbände scheiterte.
      Denn Valujew als Feigling darzustellen ist unfair und auch nicht richtig.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        ^^ Übergewicht würde ich das nicht nennen, eher Schwungmasse.
        Deswegen schwabbelt das auch so ne?


        Das hoffe ich zumindest. Denn man muss natürlich erst einmal schauen wie er nach der langen Pause zurecht kommt. Aber ich denke er hat noch genug auf dem Kasten um wieder Weltmeister zu werden.
        Dann würden sich die beiden auch endlich ihren Traum gleichzeitig Weltmeister zu sein erfüllen.
        Jo.


        Boxerisch mag ich ihn auch. Aber mir geht sein Rumgepoker seit dem Kampf gegen Brewster auf die Nerven.
        Der Mann wird nicht jünger und hat sich schon einige Kämpfe durch seine überzogenen Vorderungen versaut.
        Auch jetzt steht ja noch kein Gegner fest.
        Das auch. Noch mehr gehen mir seinen Faxen wärend der Kämpfe auf die Senkel. Dadurch hat er sich schon einiges versaut.


        Die beiden Klitschkos sehe ich auch ganz vorne. Wobei diese Wertung rein nach den boxerischen Fähigkeiten geht.
        Ich versuche hier grundsätzlich die boxerischen Fähigkeiten zu bewerten. Deswegen halte ich Valujew ja für so schlecht.

        Ob Krasniqui besser ist als Chagaev weiß ich nicht. Das wäre zum Beispiel auch mal ein sehr interessantes Aufeinandertreffen.
        Krasniqi hat mindestens einen genauso harten Punch. Technisch ist er auch gut. Und ich meine ein wenig größer.


        Da bin ich mir nicht sicher. Denn ich glaube Valujew wird nicht mehr als vielleicht noch 5 Kämpfe machen können.
        Länger halten seine Gelenke (speziell die Knie) das nicht aus. Er klagt ja schon seit längerem über Kniebeschwerden und tritt bei fast allen Kämpfen auch mit speziellen Kniebandagen in den Ring.
        Es könnte also durchaus sein das es nie zu einem Kampf Valujew gegen Klitschko (egal welcher) kommen wird.
        Vielleicht. Dann kriegt er doch keine "Naht" mehr und geht mit einen WM-Titel und Rekord in Rente. Und das nur wegen seiner Maße. Nicht wegen seiner Boxerleistung. Aber wie du schon sagtest "Er kann da ja nichts für"....

        Kommentar


          Ui, da habe ich doch glatt vergessen etwas zum Kampf von Zsolt Erdei gegen den Heruasforderer Danny Santiago zu sagen.
          Seiner 7. Titelverteidigung war meiner Meinung nach einer seiner besten Kämpfe. Der wirklich gute Santiago hatte in einem technisch hochklassigen und fairen Kampf zu keiner Zeit eine wirklich Chance gehabt.
          Schon in der ersten Runde schlug ihn Erdei mit einer wunderschönen Kombination abgeschlossen mit einer linken Führhand zu Boden.
          Danach dominierte er den Kampf und knockte den zuvor in 30 von 32 Kämpfen sigereichen Santiago schwer aus. Dieser rappelte sich zwar noch einmal auf, war aber dem heranstürmenden Erdei schutzlos ausgeliefert. So das der Ringrichter den Kampf völlig zu Recht abbrach.
          Für den Ungarn vom Universum Boxstall war es der 26. Sieg im 26. Profikampf und in den unabhängigen Ranglisten liegt er auf Platz ein.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Wenn Valujev innerhalb der nächsten fünf Kämpfe nicht gegen einen der Klitschkos antreten wird, dann kann das nur an Feigheit oder finanziellen Interessen liegen.
            Also nicht immer behaupten Valujew würde sich vor einem Duell scheuen. Während meiner Zeit in Hamburg wurde in den Zeitungen auch schon davon berichtet das beide (Wladimir und Nikolai) unbedingt gegeneinander kämpfen wollen und es nur an diesen blöden Regeln der einzelnen Verbände scheiterte.
            Denn Valujew als Feigling darzustellen ist unfair und auch nicht richtig.
            Nicht so vorschnell, Tordal.
            Das war durchaus nicht nur auf Valujev bezogen, sondern auf beide Parteien.
            Allerdings würde ich auch nicht alles für bare Münze nehmen, was die Zeitungen schreiben...

            Zitat von Skymarshal
            Ich versuche hier grundsätzlich die boxerischen Fähigkeiten zu bewerten. Deswegen halte ich Valujew ja für so schlecht.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Nicht so vorschnell, Tordal.
              Das war durchaus nicht nur auf Valujev bezogen, sondern auf beide Parteien.
              Das hörte sich aber immer anders an.
              Jedem Weltmeister ist daran gelegen Vereinigungskämpfe durchzuführen. Da sich auch jeder für den Besten hält (Außer Wladimir, der sagt sein Bruder sei es ) spielt da so etwas wie Feigheit vor dem Feinde auch keine Rolle.
              Es ist nur wie ich schon einmal schrieb und die Aussage Wladimirs ja auch noch einmal untermauert unheimlich schwer solche Vereinigungskämpfe zu organisieren.

              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Allerdings würde ich auch nicht alles für bare Münze nehmen, was die Zeitungen schreiben...
              Deshalb habe ich ja extra die Aussage von Wladimir mit dazu genommen. Außerdem sind die Zeitungen in Hamburg in Sachen immer bestens informiert. Ich denke mal man wird "Informanten" bei Universum haben.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Das hörte sich aber immer anders an.
                Ich gebe ja zu, dass ich denke, Valujev meidet die wirklichen Kaliber. Aber ich möchte auch nicht ausschließen, dass z. B. Wladimir Valujev scheut. Deswegen hab ich mich auch darum bemüht, obige Aussage einigermaßen neutral zu formulieren...

                Es ist nur wie ich schon einmal schrieb und die Aussage Wladimirs ja auch noch einmal untermauert unheimlich schwer solche Vereinigungskämpfe zu organisieren.
                Sicherlich sind die gegenseitigen Interessen bei einem Vereinigungskampf schwer unter einen Hut zu bringen. Aber wenn ein solcher von Boxern und Boxställen gewollt ist, dann kommt er auch zustande.

                Außerdem sind die Zeitungen in Hamburg in Sachen immer bestens informiert. Ich denke mal man wird "Informanten" bei Universum haben.
                Ich lese manchmal Hamburger Zeitungen. Da steht im Prinzip das Gleiche, wie in den Münchner Zeitungen...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Angeblich Comeback von Lennox Lewis

                  Lennox Lewis plant anscheinend ein Comeback und möchte einen Rückkampf gegen den ebenfalls wieder in den Boxring zurückkehrenden Vitali Klitschko.
                  Zumindest äußerte sich der US Box Promoter Bob Arum so:

                  "Ich habe gehört, dass Lennox wieder im Training ist. Er will einen Rückkampf gegen Witali Klitschko"

                  Quelle:n-tv.de
                  Damit könnte es vielleicht doch noch einmal zum „Duell der Giganten“ zwischen Vitali Klitschko und Lennox Lewis kommen. Da schlägt das Herz eines jeden Boxfans höher.
                  Derzeit verhandelt Klitschkos Manager Bernd Bönte mit dem WBC Pflichtherausforderer Samuel Peter über einen Kampfverzicht des Nigerianers gegen WBC Champ Oleg Maskaev. Sollte dies gelingen stünde einem Kampf Maskaev gegen Klitschko nichts mehr im Wege.

                  Wladimir Klitschko bereitet sich momentan auf seinen Kampf am 10. März in Mannheim gegen den Ray Austin (36, USA) vor. Der bei Don King unter Vertrag stehende Austin (31 Kämpfe, 24 Siege, 16 K.o, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen) ist gegen den Ukrainer natürlich krasser Außenseiter.
                  Er ist der offizielle Pflichtherausforderer von Wladimir und Nummer 1 der IBF Rangliste. Trotzdem sehe ich Klitschko klar im Vorteil in diesem Kampf.


                  Der für heute geplante Box Abend im ZDF fällt flach.

                  Drews und Brähmer fallen aus

                  "Champions Night" in Oberhausen ist abgesagt

                  Die Boxnacht am 24. Februar in Oberhausen muss abgesagt werden. Die beiden Hauptkämpfer, Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer und Halbschwergewichtler Stipe Drews aus dem Universum-Boxstall, sind verletzt beziehungsweise krank. Ein Nachholtermin für diese "Champions Night" wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

                  Stipe Drews sollte gegen Weltmeister Silvio Branco um den Gürtel kämpfen. Allerdings fing sich Drews am Donnerstag einen Grippevirus ein und leidet seitdem auch an Fieber. Die Ärzte erteilten Traingsverbot bis Mitte nächster Woche.

                  Jürgen Brähmer, der gegen den Ex-Weltmeister Hector Javier Velazco antreten sollte, hat sich am Donnerstag im Training durch einen unabsichtlichen Ellenbogenstoß seines Sparringspartners in der rechten Schulter verletzt. Eine größere Blutung im Schultergelenk macht es unmöglich, dass Brähmer kämpft.

                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Tja, ein undankbarer Kampf für das (Fernseh)-Publikum gestern Abend. Ray Austin war definitiv ein zu schwacher Gegner für Wladimir Klitschko.
                    Ich wäre nicht abgeneigt, endlich mal längere und ausgeglichenere Kämpfe sehen zu dürfen.
                    Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr zum Aufeinandertreffen und damit zum Titelvereinigungskampf zwischen W. Klitschko und Valujev. Nach dem kurzen Auftritt vom Samstag sehne ich mich gerade zu nach diesem Duell...

                    Bleibt mir noch zu sagen, dass mir die Box-Events bei ARD und ZDF generell viel besser gefallen als auf RTL. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern steht IMO der Boxsport eindeutig im Vordergrund. Auf RTL wirkt vieles sehr aufgesetzt und übertrieben. Plus die nervigen Werbeunterbrechungen zwischen den Runden.

                    @Tordal
                    Kampf verpasst? Sonst biste doch meist der Erste...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      Es war wirklich ein ungefährdeter Sieg von Wladimir. Er hat seinen Gegner in der ersten Runde ausgeguckt und erkannt das dieser viel zu langsam für ihn war. So hat er in Runde 2 die erste sich bietende Gelegenheit genutzt und Austin durch mehrere knallharte Führhände ausgknockt.
                      Da hat man wieder gesehen das er den wohl stärksten Jab im Boxsport hat.

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Tja, ein undankbarer Kampf für das (Fernseh)-Publikum gestern Abend. Ray Austin war definitiv ein zu schwacher Gegner für Wladimir Klitschko.
                      Ich wäre nicht abgeneigt, endlich mal längere und ausgeglichenere Kämpfe sehen zu dürfen.
                      Da ist man wirklich froh nicht viel Geld für eine Karte ausgeben zu müssen. Vor dem Fernseher ist es ja nicht so schlimm.
                      Wobei man natürlich gerade im Schwergewicht immer mit solch einem Kampfverlauf rechnen muss.

                      Ich erhoffe mir natürlich auch endlich einen Vereinigungskampf. Gerade wenn man sieht das Austin Pflichtherausforderer war! Der Mann lag vorne in der Rangliste. Da gibt es für Wladimir anscheinend momentan bis auf die anderen Weltmeister keine ebenbürtigen Gegner. Hoffen wir also das sich die Verbände und Promotoren einigen können und es noch dieses Jahr einen WM Vereinigungskampf geben wird.

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Bleibt mir noch zu sagen, dass mir die Box-Events bei ARD und ZDF generell viel besser gefallen als auf RTL.
                      Da gebe ich dir natürlich absolut Recht. Doch leider hat Wladimir nun mal einen Vetrag mit RTL.

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      @Tordal
                      Kampf verpasst? Sonst biste doch meist der Erste...
                      Nein, aber ich wollte nicht unbedingt einen Doppelpost machen. Weshalb ich auch froh bin das du einen Beitrag geschrieben hast.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Das ging aber schnell vorgestern. Der Gegner hatte einen eher schlechten Tag erwischt.

                        Ich hätte ernsthaft erst ab Runde 5 mit solchen Überraschungen gerechnet. Wladimir hat ja kaum geschwitzt. Solche Kämpfe sind schlecht zu verkarkten, aber dennoch war das ok mit dem KO.

                        Aber auch schon knapp: Ray Austin stand doch in Sekunde 10 wieder relativ aufrecht ? Keine Diskussionen über eine Grenzwertigkeit in der Schiedrichterentscheidung ? (Obwohl: Wer in Runde 2 kurz vorm KO ist, wird Minuten später garantiert sowieso KO geschlagen)

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr zum Aufeinandertreffen und damit zum Titelvereinigungskampf zwischen W. Klitschko und Valujev. Nach dem kurzen Auftritt vom Samstag sehne ich mich gerade zu nach diesem Duell...

                          Bleibt mir noch zu sagen, dass mir die Box-Events bei ARD und ZDF generell viel besser gefallen als auf RTL. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern steht IMO der Boxsport eindeutig im Vordergrund. Auf RTL wirkt vieles sehr aufgesetzt und übertrieben. Plus die nervigen Werbeunterbrechungen zwischen den Runden.
                          Was das angeht, stand letztens was auf sport1.de. So ein "Megafight" wäre wohl auch mit Vertrag bei diesen, nicht von den Öffentlich Rechtlichen Sendern zu finanzieren. Da z.B. Valujev auch mindestens eine solche Gage wie Klitschko bekommen würde und diese sowieso von Kampf zu Kampf steigen wird usw. Also können wir wohl davon ausgehen, dass wir solche Kämpfe nur bei den Privaten (momentan RTL) sehen werden.


                          Aber ich hoffe auch, dass Don King endlich mal einlenkt und der Kampf zur Vereinigung der Titel starten kann
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                            Aber auch schon knapp: Ray Austin stand doch in Sekunde 10 wieder relativ aufrecht ? Keine Diskussionen über eine Grenzwertigkeit in der Schiedrichterentscheidung ? (Obwohl: Wer in Runde 2 kurz vorm KO ist, wird Minuten später garantiert sowieso KO geschlagen)
                            Meiner Meinung nach war es schon in Ordnung den Kampf abzubrechen. Denn Austin hätte keine Chance mehr gehabt. Man sollte nicht vergessen das Wladimir nicht einmal seine Rechte eingesetzt hat. Er hat den Gegner allein mit der Führhand umgehauen.
                            Wäre der Kampf nicht abgebrochen worden hätte es nur böse für Austin enden können.
                            Natürlich waren speziell in der Halle einige wegen des kurzen Kampfes enttäuscht. Doch ich denke es muss ja nicht immer ein "blutiger ko" sein. Wladimir war seinem Gegner klar überlegen.

                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Aber ich hoffe auch, dass Don King endlich mal einlenkt und der Kampf zur Vereinigung der Titel starten kann
                            Dazu mal eine Aussage von Wladimir auf der Pressekonferenz nach dem Kampf:

                            Mein nächstes Ziel noch dieses Jahr wird ein Vereinigungskampf sein und zwar gegen Nikolay Valuev. Dass Nikolay dazu bereit ist, hat er bereits signalisiert. Das Problem sind aber immer die unterschiedlichen Interessen der Boxverbände und vor allem Don King, der auch hier die Finger im Spiel hat. Ich bin aber zuversichtlich, da hier Wilfried Sauerland auch noch ein Mitspracherecht hat. Obwohl Nikolay noch eine Titelverteidigung gegen Chagaev bevorsteht, würde ich Valuev bevorzugen, weil er der bekanntere und attraktivere Gegner ist.

                            Quelle:http://www.klitschko.com/de/index_de.html
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Ok, dann mach ich wieder den Ersten.

                              Krasniqi - Minto war gestern ein sehenswerter Kampf. Vor allem da Minto mit seinem Kampfstil ein unangenehmer Gegner war und Krasniqi nach seiner langen Pause damit über weite Strecken nicht wie erhofft zurechtkam.
                              Dennoch hatte ich mir von Krasniqi mehr erhofft, vor allem dass er besser nachsetzt und die K.O.-Entscheidung zielstrebiger sucht.
                              Für ein erneutes Aufeinandertreffen Brewster - Krasniqi ist es definitiv zu früh.

                              Den Kampf von Dimitrenko habe ich dann leider nicht mehr gesehen.

                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Aber ich hoffe auch, dass Don King endlich mal einlenkt und der Kampf zur Vereinigung der Titel starten kann
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Ich denke die 12 Runden gegen Minto haben Krasniqi gut getan. Denn seine fast einjährige Ringpause war ihm deutlich anzumerken. Er war speziell in der ersten Kampfhälfte extrem vorsichtig und zurückhaltend.
                                Es war deutlich zu sehen das er erst wieder das Gefühl für den Kampf finden musste. In den letzten Runden wirkte er dann schon viel sicherer und selbstbewusster.
                                Mal abwarten wie er sich gegen den nächsten Gegner, der wohl aus der Top 10 der Rangliste kommen soll schlagen wird. Dann kann man auch schon eher sagen ob für ihn ein weiterer Titelkampf in Frage kommt. Doch wenn er wovon ich ausgehe wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und auch mehr nachsetzt darf er sich noch einmal Hoffnungen auf den Titel machen.

                                Dimitrenko hat seinen Kampf wie beinahe immer souverän und ohne große Antrengungen gewonnen. Allerdings ist seine wahre Leistungsstärke schwer einzuschätzen. Denn dazu müsste er endlich mal einen richtig guten Gegner vor die Fäuste bekommen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X