Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Kampf heute Abend.

    Wenn man den Zeitungsberichten glauben schenken darf, ist McCline der bisher härteste Prüfstein für Walujew.
    Es ist gut, dass der Kampf in der Schweiz stattfindet und man so keine "Nachtschicht" vor dem TV einlegen muss.
    Stimmt, endlich mal wieder eine humane Zeit (für uns) für einen WM Kampf im Schwergewicht.
    Wie ich damals schon schrieb ist McCline ein guter Mann. Heute wird man dann eventuell auch mal sehen was Valujew wirklich einstecken kann. Denn bisher hat ihn ja noch niemand wirklich unter Druck setzen können.
    Letztendlich sehe ich ihn aber doch als klaren Favoriten. Dann würde es aber eben auch zum Kampf gegen Chagaev kommen.
    Den mag ich ja wirklich. Wenn sie ihn bis dahin noch um gut zwanzig Zentimeter aufpunpen können knockt er Valujew aus.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Du hast nicht mehr daran gedacht, Tordal? Ich bin schwer enttäuscht...
    Ich bin momentan etwas im Stress und hätte es tatsächlich fast verpennt. Aber jetzt freue ich mich natürlich schon auf den Kampf.

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Wär auch ne Schande, wenn ein solcher Fight nicht in absehbarer Zeit zustande käme. Darauf warten alle Boxsport-Fans...
    So ein Titel-Vereinigungskampf ist ja auch immer ein Knaller. Darauf kann man sich wirklich freuen. Nur geht es da auch für die jeweiligen Sportler und vor allem auch Promoter um das Risiko sehr viel (zukünftige) Kohle zu verlieren. Deshalb ist die Organisation eines solchen Kampfes immer recht schwierig.

    Ich sehe es übrigens nicht so das Valujew boxerisch eine Niete ist. Denn für einen Mann mit solchen Ausmaßen hat er technisch sogar recht viel drauf.
    Du musst immer seine Größe bedenken.
    Da sehen andere angeblich gute Boxen mit nicht annähernd seiner Statue für mich deutlich schlechter aus.
    Denn er ist durchaus in der Lage auch gute Kombinationen zu schlagen. Das haben bisher auch fast alle Gegner nach den Kämpfen bestätigt. Nur sieht es eben immer blöd aus wenn ein solcher Riese gegen "Zwerge" kämpft.
    Nur du musst auch sehen, dass viele Gegner einfach nicht in der Lage sind ihn wirklich zu fordern und da macht man automatisch nur das Nötigste. Erst bei richtig guten Gegner kann man zeigen was man draufhat.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Walujew war ja ursprünglich Diskuswerfer...
      Ich habe gehört er wollte Basketball Profi werden.

      Wird heute sehr interessant werden, ob Walujews körperliche Überlegenheit auch diesmal den Ausschlag geben kann. Wie schon oft von mir geschrieben, ist Walujew für mich boxerisch eine Niete.
      Deswegen habe ich mir ja immer gewünscht das er endlich mal verliert. Boxerisch konnte er mich ebenso wenig überzeugen und die meisten Gegner waren bis jetzt deutlich kleiner. Teilweise aber sehr mutig - Respekt!

      Ich würde mich für kein Geld der Welt mit ihm anlegen.


      Hat jemand von euch eigentlich den Kampf von Ulrich letzten Samstag im ZDF gesehen? IMO ein hochklassiger Kampf - leider wurde nur die Aufzeichnung gezeigt.
      Nicht wirklich. Aber das ist auch nicht so meine favorisierte Klasse.

      Kommentar


        Den Kampf von Thomas Ulrich habe ich gesehen (also die Zusammenfassung). Der Kampf war wirklich klasse und er hat endlich mal gezeigt was er kann. Mit so einer Leistung hat er vielleicht doch noch eine Chance noch einen WM Kampf zu bekommen.

        Also nur um das mal deutlich zu sagen. Ich bin nicht der Meinung das Valujew ein toller Techniker ist. Aber für seine Größe hat er ganz schön was auf dem Kasten.
        Aber ich denke nach dem heutigen Kampf werden wir ordentlich was zu diskutieren haben.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Letztendlich sehe ich ihn aber doch als klaren Favoriten. Dann würde es aber eben auch zum Kampf gegen Chagaev kommen.
          Den mag ich ja wirklich. Wenn sie ihn bis dahin noch um gut zwanzig Zentimeter aufpunpen können knockt er Valujew aus.
          Falls McCline und Chagaev versagen sollten, ist hoffentlich Wladimir Klitschko dann noch ein potentieller Gegner. Eigentlich müssten wir ja fast Walujew die Daumen drücken, ansonsten wird es möglicherweise nie den Titelvereinigungskampf Klitschko vs Walujew geben...

          So ein Titel-Vereinigungskampf ist ja auch immer ein Knaller. Darauf kann man sich wirklich freuen. Nur geht es da auch für die jeweiligen Sportler und vor allem auch Promoter um das Risiko sehr viel (zukünftige) Kohle zu verlieren. Deshalb ist die Organisation eines solchen Kampfes immer recht schwierig.
          Absolut. Dennoch profitieren zum richtigen Zeitpunkt auch die beteiligten Boxer (inkl. Boxstall) von einem solchen Kampf - zumindest finanziell.

          Ich sehe es übrigens nicht so das Valujew boxerisch eine Niete ist. Denn für einen Mann mit solchen Ausmaßen hat er technisch sogar recht viel drauf.
          Du musst immer seine Größe bedenken.
          Da sehen andere angeblich gute Boxen mit nicht annähernd seiner Statue für mich deutlich schlechter aus.
          Denn er ist durchaus in der Lage auch gute Kombinationen zu schlagen. Das haben bisher auch fast alle Gegner nach den Kämpfen bestätigt. Nur sieht es eben immer blöd aus wenn ein solcher Riese gegen "Zwerge" kämpft.
          Ok, total schlecht ist er nicht. Trotzdem ist er eher durch seine körperlichen Eigenschaften bekannt, als durch seine Technik und Reflexe.
          Für mich kommt er halt nicht unbedingt an die Idealvorstellung eines Muster-Boxers heran - und das wird er auch nie.
          Der Vergleich mit Boxern wie z. B. Lewis, Holyfield, Tyson und den Klitschko-Brüdern hinkt einfach zu sehr.

          Nur du musst auch sehen, dass viele Gegner einfach nicht in der Lage sind ihn wirklich zu fordern und da macht man automatisch nur das Nötigste. Erst bei richtig guten Gegner kann man zeigen was man draufhat.
          Da bin ich anderer Meinung. Zwar hat sich Walujew im Verlauf der letzten Kämpfe schon gesteigert, aber gegen Ruiz z. B. wirkte er sehr plan- bzw. ideenlos.
          Und da er körperlich den meisten Gegnern so haushoch überlegen ist, könnte er ruhig etwas spektakulärer boxen. Aber das ist halt nicht sein Stil, vielmehr zermürbt er seine Konkurrenten durch seine Nehmer-Qualitäten.

          Zitat von Skymarshal
          ...und die meisten Gegner waren bis jetzt deutlich kleiner. Teilweise aber sehr mutig - Respekt!
          Dafür bekommen sie auch Schmerzensgeld...

          Nicht wirklich. Aber das ist auch nicht so meine favorisierte Klasse.
          Solltest du vlt. mal reinschauen. Es gibt schon sehenswerte Kämpfe.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Ein mehr als enttäuschender Box-Abend.

            Die Verletzung von McCline sah echt übel aus, ich glaube der kommt nicht mehr aktiv in den Boxsport zurück...
            Sehr schade, denn in den absolvierten Runden war der Amerikaner für mich der bessere Mann. Er landete ein paar schöne Treffer und Valujev schien IMO an diesem Abend schlagbar.
            Naja, wenigstens mussten diesmal die Punktrichter nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.

            So dürfen wir uns auf den Fight Valujev - Chagaev freuen. Hoffentlich bekommen wir dann auch wirklich was geboten.


            [edit] @Skymarshal: Gratulation zu deinem klasse Avatar!
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Das ist natürlich wirklich schade wenn ein Kampf so endet. Es tut mir auch für Kevin McCline leid (Besonders, da es wohl gleichbedeutend mit seinem Karriereende ist) , der bis dahin eine gute Leistung besonders in taktischer Hinsicht geboten hat.
              Ich denke aber das McCline in der zweiten Kampfhälfte Probleme bekommen hätte. Denn ich habe schon einige Kämpfe von ihm gesehen und es war schon häufiger so gewesen das er gut anfing und dann stark nachließ. Gegen Valujew wäre dann noch dessen auf Dauer heftige Schlagwirkung dazu gekommen.

              Aber so werden wir eben Valujew gegen Chagaev sehen. Das wird ein richtig interessanter Kampf werden und der erste in dem ich wirklich für den Gegner Valujews sein werde.
              Auch wenn ich ihm aufgrund der körperlichen Unterschiede nur Aussenseiterchancen gegen Valujew einräume.

              Marco Huck hat auch seinen heutigen Kampf wieder gewonnen. Von ihm erwarte ich mir für die Zukunft noch einiges. Da haben wir ein ganz heißes Eisen im Cruisergewicht für die nächsten Jahre.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Ja das war enttäuschend. Aber Mc Cline konnte sich das ja nicht aussuchen. Valujew auch nicht. Mc CLine war bis dahin der eindeutig bessere Mann. Wie der Kampf weiter verlaufen wären kann ich nicht sagen.

                Gegen Chagaev wird der Größenunterschied wie heftiger sein. Hoffe aber das er trotzdem den Riesen gut zusetzt.

                Vielleicht wird aber nur Wladimir Klitschko Valujew stoppen können.

                Ich habe noch nie einen so schlechten Boxer so lange den Titel besitzen gesehen. Ok, bei Ruiz war es noch schlimmer.


                @Tordal: Ich habe schon mehrmals für die Valujew-Gegner gehalten.

                Kommentar


                  Nur mal als Hinweis, auf den Punktezetteln lag Valujew mit einer Runde vorne.
                  Was auch in Ordnung. Wir waren hier gestern zu viert und haben auch mitgepunktet. McCline Aktionen sahen zwar zum Teil spektakulärer aus aber Valujew hat ihn ständig mit seiner linken Führhand getroffen.
                  Außerdem hat er ihn auch zwei Mal in der Ecke in Bedrängnis gebracht.

                  Es spielt übrigens keine Rolle ob er technisch gut boxt oder nicht. So lange keiner in der Lage ist ihn zu schlagen ist er verdient Weltmeister, ganz einfach.
                  Man kann ihm ja wohl auch nicht zum Vorwurf machen das er so groß und stark ist.
                  Wie gesagt ich sehe auch Klitschko nicht als Favorit gegen ihn. Denn man darf nie vergessen das schon die Führhand des Russen die Wirkung hat wie bei anderen ein Volltreffer mit der Schlaghand.
                  Außerdem hat Wladimir schon mehrmals gezeigt das er nicht alles wegstecken kann. (Nicht falsch verstehen ich bin seit gut 10 Jahren Fan der Klitschkos. Aber das hindert mich nicht daran ihre Stärken und Schwächen realistisch einzuschätzen ).
                  Es gibt niemanden der sich von den Schlägen Valujews unbeeindruckt zeigen würde. Es gab auch schon viele Gegner die vorher eine große Klappe hatten und nachher im Ringstaub lagen.
                  Beim Kampf gegen Ruiz mache ich Valujew auch keinen Vorwurf. Denn das unsaubere Boxen und Klammern ging von Ruiz aus. Das ist nun einmal sein Stil mit dem er versucht den Gegner zu zermürben.
                  Gegen Chagaev hat er mal versucht anders zu boxen und wurde auch prompt dafür bestraft.
                  Ich bin wirklich gesapnnt auf den Kampf Valujew - Chagaev. Nur leider sehe ich auch dort den Reichweiten und Gewichtsvorteil als ausschlaggebend an und das obwohl ich Chagaev momentan für einer der besten Schwergewichtler halte.
                  Trotzdem werde ich ihm in diesen Kampf ganz klar die Daumen drücken.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Nur mal als Hinweis, auf den Punktezetteln lag Valujew mit einer Runde vorne.
                    Was auch in Ordnung. Wir waren hier gestern zu viert und haben auch mitgepunktet. McCline Aktionen sahen zwar zum Teil spektakulärer aus aber Valujew hat ihn ständig mit seiner linken Führhand getroffen.
                    Außerdem hat er ihn auch zwei Mal in der Ecke in Bedrängnis gebracht.
                    Also ich habe mehr Treffer von Mc Cline gesehen. Der Kommentator und andere sahen ihn auch in Führung.

                    Es spielt übrigens keine Rolle ob er technisch gut boxt oder nicht. So lange keiner in der Lage ist ihn zu schlagen ist er verdient Weltmeister, ganz einfach.
                    Stimmt. Auch wenn das wieder ein unwürdevoller Sieg war. Hat Valujew selber ja auch nicht geschmeckt.

                    Man kann ihm ja wohl auch nicht zum Vorwurf machen das er so groß und stark ist.
                    Nein. Das ist eben sein Glück.


                    Wie gesagt ich sehe auch Klitschko nicht als Favorit gegen ihn. Denn man darf nie vergessen das schon die Führhand des Russen die Wirkung hat wie bei anderen ein Volltreffer mit der Schlaghand.
                    Außerdem hat Wladimir schon mehrmals gezeigt das er nicht alles wegstecken kann. (Nicht falsch verstehen ich bin seit gut 10 Jahren Fan der Klitschkos. Aber das hindert mich nicht daran ihre Stärken und Schwächen realistisch einzuschätzen ).
                    Es gibt niemanden der sich von den Schlägen Valujews unbeeindruckt zeigen würde. Es gab auch schon viele Gegner die vorher eine große Klappe hatten und nachher im Ringstaub lagen.
                    Valujew mag einen harten Schlag haben. Ist aber saulangsam und hat kaum Technik. Klitschko hat nen Glaskinn. Wenn er Pech hat endet es vorzeitig. Wenn alles gut läuft gewinnt er deutlich nach Punkten. K.O. geht der Russe wohl nicht. Der "Urmensch" Schädel hält viel aus.


                    Beim Kampf gegen Ruiz mache ich Valujew auch keinen Vorwurf. Denn das unsaubere Boxen und Klammern ging von Ruiz aus. Das ist nun einmal sein Stil mit dem er versucht den Gegner zu zermürben.
                    Gegen Chagaev hat er mal versucht anders zu boxen und wurde auch prompt dafür bestraft.
                    Mich hat es ehrlich gesagt gefreut das Ruiz es so lange überstanden hat. Auch wenn ich seinen Boxstil nicht mag. Das hat Valujew schön beschäftigt.

                    Ich bin wirklich gesapnnt auf den Kampf Valujew - Chagaev. Nur leider sehe ich auch dort den Reichweiten und Gewichtsvorteil als ausschlaggebend an und das obwohl ich Chagaev momentan für einer der besten Schwergewichtler halte.
                    Trotzdem werde ich ihm in diesen Kampf ganz klar die Daumen drücken.
                    Ich sehe auch hier nur körperliche Vorteile. Keine boxerischen. Er ist für mich einer der schlechtesten Weltmeister(nach Ruiz) die es je gegeben hat. Und da bleibe ich bei. Er hat einfach das Glück so groß und schwer zu sein.

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Also ich habe mehr Treffer von Mc Cline gesehen. Der Kommentator und andere sahen ihn auch in Führung.
                      Hmm, also der Kommentator hat McCline nicht in Führung gesehen. Er hat nur gesagt das er seine taktische Marschroute clever durchzieht und das hat er ja auch getan.
                      Aber wie gesagt McCline ist bekannt dafür in der 2. Kampfhälfte abzubauen. Wenn man dann eben noch bedenkt wer der Gegner war, wäre es sicher sehr interessant geworden.
                      Denn auf die Dauer steckt wirklich niemand die Treffer von Valujew weg. Auch wenn ich mich wiederhole. Allein seine Führhand (auch wenn es langsam aussieht) hat genug Power um den Gegner zu fällen.

                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Stimmt. Auch wenn das wieder ein unwürdevoller Sieg war. Hat Valujew selber ja auch nicht geschmeckt.
                      Das hat ja nichts mit unwürdevoll zu tun. Denn so etwas wäre für mich ein Sieg nach einem Kampf den er eigentlich verloren (nach Punkten z.B.) hat. Natürlich war auch Valujew nicht zufrieden.
                      Mit einem Sieg wegen Verletzung des Gegners ist kein Boxer zufrieden.

                      Ich sehe ja Valujew auch nicht als den technisch tollen Boxer. Aber trotzdem habe ich Repsekt vor seiner Leistung. Denn so ein großer Körper ist ja auch nicht nur von Vorteil.
                      Erst einmal bist du automatisch langsamer. Das hat man im Training aber gegenüber früher schon verbessern können. Mehr geht eben nicht.
                      Dann musst du bedenken das so ein Körper auch mit Sauerstoff versorgt werden will. Doch Valujew kann locker über 12 Runden gehen.
                      Das ist für einen Mann mit seiner Statue nicht selbstverständlich.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Hey, ich habe gerade eine tolle Nachricht gehört.
                        Es war ja schon fast abzusehen (Zumindest hatte ich es gehofft).

                        Vitali Klitschko kehrt in den Boxring zurück!

                        Ja, ich bin wieder da. Nach meiner schweren Knieverletzung bin ich vor etwas mehr als einem Jahr zurückgetreten, habe meinen WM-Titel niedergelegt. Jetzt habe ich Energie getankt, bin topfit und bereit, in den Ring zurückzukommen.

                        Quelle: n-tv.de
                        Schon am 21. April will er gegen den WBC Titelträger Oleg Maskajew wieder im Ring stehen und um den Titel kämpfen.
                        Einen Antrag habe er schon beim Weltverband gestellt.

                        Noch in dieser Woche erwarte ich eine Antwort. Ich kann die gleiche Belastung wie früher gehen, ich bin sehr erfolgshungrig. Ich bin bereit, wieder Weltklasse-Leistung zu zeigen.

                        Quelle: n-tv.de
                        Das sind wohl gute Nachrichten für alle Box-Fans. Ich jedenfalls bin begeistert von seiner Entscheidung und hoffe sein Körper spielt mit. Aber ich denke wenn dem nicht so wäre hätte er nicht seine Rückkehr in den Ring verkündet.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Das sind wohl gute Nachrichten für alle Box-Fans. Ich jedenfalls bin begeistert von seiner Entscheidung und hoffe sein Körper spielt mit. Aber ich denke wenn dem nicht so wäre hätte er nicht seine Rückkehr in den Ring verkündet.
                          Ich habe das mit der Rückkehr von Vitali auch vorhin gerade im Radio gehört. Zweiffelos eine tolle Nachricht!

                          In Bestform ist/wäre Vitali derzeit der wohl beste Schwergewichtler. Scheint so, dass Valujev in Zukunft nun zumindest gegen einen der Klitschko-Brüder antreten muss...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            So, ich möchte nur darauf hinweisen das heute Abend (ca. 23 Uhr ZDF) Zsolt Erdei zum 7. Mal seinen WM Titel im Halbschwergewicht (WBO) verteidigen wird.
                            Sein Gegner ist der US- Amerikaner Danny Santiago (32 Kämpfe, 29 Siege, 19 kO).
                            Nach gut 6 Monaten Pause bin ich gespannt wie fit sich der Ungar zeigen wird. Von Santiago habe ich erst einen Kampf gesehen. Der scheint mir sehr schlagkräftig zu sein. Allerdings sehe ich Erdei dennoch im Vorteil.
                            Ich freue ich auf einen schönen Kampf. Der im Gegensatz zu dem am letzten WE hoffentlich eine sportliche Entscheidung bringen wird.


                            Jetzt noch ein paar News:

                            Stipe Drews (33) wird am 24. Ferbruar in Oberhausen den amtierenden WBA Titelträger im Halbschwergewicht, Silvio Branco aus Italien herausfordern.
                            Ich sehe für Drews gegen den mittlerweile 40jährigen Branco durchaus gute Chancen.
                            2003 hatte er ihn in einem EM - Kampf schon einmal nach Punkten besiegt. Aber der Italiener ist sehr erfahren und darf nicht unterschätzt werden.

                            Am selben Abend wird auch Jürgen Brähmer seinen nächsten Kampf bestreiten.
                            Er wird auf den Argentinier Hector Javier Velazco (35 Siege, 5 Niederlagen, 1 Unentschieden) treffen.
                            Velazco war 2003 schon einmal kurzzeitig Weltmeister, wurde dann aber von Felix Sturm entthront.

                            Krasniqi kehrt wohl auch endlich zurück:

                            Profi-Boxer Luan Krasniqi soll am 17. März in Stuttgart in den Ring steigen. Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle sei für diesen Termin geblockt, sagte Jean-Marcel Nartz, Technischer Leiter der Hamburger Universum Box-Promotion. Allerdings steht der Gegner für den in Rottweil lebenden Profi noch nicht fest.

                            Im Gespräch ist ein Rückkampf gegen Ex-Weltmeister Lamon Brewster (USA), dem er in seinem bislang einzigen WM-Kampf im September 2005 durch technischen K.o. unterlag.

                            Holyfield im Gespräch
                            Als mögliche Rivalen werden auch Brewsters Landsleute Tony Thompson sowie Hasim Rahman und der 44 Jahre alte Ex-Weltmeister Evander Holyfield genannt. Krasniqi stand zuletzt im April vergangenen Jahres mit dem Amerikaner David Bostice im Ring, den er nach Punkten bezwang.

                            Der 35 Jahre alte Deutsche, der von 32 Profi- Kämpfen 29 gewonnen hat, will sich seinen Traum vom WM-Titel erfüllen. Derzeit steht er in der WBO-Rangliste an Nummer fünf. Weltmeister in diesem Verband ist Shannon Briggs (USA).

                            Quelle: zdf.de

                            Da könnte also wieder ein großer Schwergewichtskampf kommen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Ich sehe ja Valujew auch nicht als den technisch tollen Boxer. Aber trotzdem habe ich Repsekt vor seiner Leistung. Denn so ein großer Körper ist ja auch nicht nur von Vorteil.
                              Erst einmal bist du automatisch langsamer. Das hat man im Training aber gegenüber früher schon verbessern können. Mehr geht eben nicht.
                              Dann musst du bedenken das so ein Körper auch mit Sauerstoff versorgt werden will. Doch Valujew kann locker über 12 Runden gehen.
                              Das ist für einen Mann mit seiner Statue nicht selbstverständlich.
                              Ok, damit hast du Recht. Das erfordert schon ne gewisse Fitness und Kondition. Gerade bei seinen fast 40 Kilo Übergewicht.

                              Und das mit dem Comeback von Klitschko freut mich am meisten. Man, das werden bestimmt wieder richtig geile Kämpfe.

                              Auf den Krasniqi Kampf freue ich mich ebenfalls.

                              Zitat von TheMarsToolVolta
                              In Bestform ist/wäre Vitali derzeit der wohl beste Schwergewichtler. Scheint so, dass Valujev in Zukunft nun zumindest gegen einen der Klitschko-Brüder antreten muss...
                              Jo. Er ist der einzigste Schwergewichtler mit guten Bums und super Technik. Danach kommt sein Bruder. Wäre Lewis noch da dann wäre er mit dem älteren Klitschko am Olymp.

                              Krasniqi ist für mich gleichwertig mit Chageav. Eventuell ein wenig besser. Danach kommt lange nichts mehr.

                              Valujev kann sich für die Zukunft warm anziehen...

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Ok, damit hast du Recht. Das erfordert schon ne gewisse Fitness und Kondition. Gerade bei seinen fast 40 Kilo Übergewicht.
                                ^^ Übergewicht würde ich das nicht nennen, eher Schwungmasse.

                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Und das mit dem Comeback von Klitschko freut mich am meisten. Man, das werden bestimmt wieder richtig geile Kämpfe.
                                Das hoffe ich zumindest. Denn man muss natürlich erst einmal schauen wie er nach der langen Pause zurecht kommt. Aber ich denke er hat noch genug auf dem Kasten um wieder Weltmeister zu werden.
                                Dann würden sich die beiden auch endlich ihren Traum gleichzeitig Weltmeister zu sein erfüllen.

                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Auf den Krasniqi Kampf freue ich mich ebenfalls.
                                Boxerisch mag ich ihn auch. Aber mir geht sein Rumgepoker seit dem Kampf gegen Brewster auf die Nerven.
                                Der Mann wird nicht jünger und hat sich schon einige Kämpfe durch seine überzogenen Vorderungen versaut.
                                Auch jetzt steht ja noch kein Gegner fest.

                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Jo. Er ist der einzigste Schwergewichtler mit guten Bums und super Technik. Danach kommt sein Bruder. Wäre Lewis noch da dann wäre er mit dem älteren Klitschko am Olymp.

                                Krasniqi ist für mich gleichwertig mit Chageav. Eventuell ein wenig besser. Danach kommt lange nichts mehr.
                                Die beiden Klitschkos sehe ich auch ganz vorne. Wobei diese Wertung rein nach den boxerischen Fähigkeiten geht.
                                Ob Krasniqui besser ist als Chagaev weiß ich nicht. Das wäre zum Beispiel auch mal ein sehr interessantes Aufeinandertreffen.

                                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Valujev kann sich für die Zukunft warm anziehen...
                                Da bin ich mir nicht sicher. Denn ich glaube Valujew wird nicht mehr als vielleicht noch 5 Kämpfe machen können.
                                Länger halten seine Gelenke (speziell die Knie) das nicht aus. Er klagt ja schon seit längerem über Kniebeschwerden und tritt bei fast allen Kämpfen auch mit speziellen Kniebandagen in den Ring.
                                Es könnte also durchaus sein das es nie zu einem Kampf Valujew gegen Klitschko (egal welcher) kommen wird.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X