Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Also in der anschließenden Pressekonferenz hat es sich nicht so angehört, als ob er Walujew aus dem Weg gehen will.
    Im Gegenteil, er hat ihn mit der Aussage provziert, dass Walujew alles tun würde um dieses Duell zu vermeiden. Da darf man also gespannt sein.
    Die habe ich nicht gesehen, ist aber erfreulich was du schreibst, Tordal.
    Zumindest wird uns ein Vereinigungskampf ins Haus stehen.

    Zum Duell mit seinem Brüder wird es ja zum Glück (wie ich finde) nie kommen. Das haben die beiden ja ihrer Mutter mal versprochen.
    Das sehe ich auch so. Brüder sollen sich nicht auf die Schnauze hauen, auch nicht im Zuge des Boxsports...

    Ansonsten ist Klitschko für mich boxerisch ganz klar die Nr. 1 momentan. Aber wie gesagt die pure Kraft Walujews steht dem entgegen.
    Für mich ist Klitschko zurzeit auch der beste Boxer. Allerdings waren Boxer wie Lennox Lewis andere Kaliber.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Die habe ich nicht gesehen, ist aber erfreulich was du schreibst, Tordal.
      Zumindest wird uns ein Vereinigungskampf ins Haus stehen.
      WIe Heute ganz groß in der Blöd stand, sieht es aber wohl schlecht aus mit einem Kampf gegen Walujew.
      Denn die ARD und RTL können sich wohl nicht einigen. Jeder besteht auf das Erstaustragungsrecht.
      Am wahrscheinlichsten scheint wohl ein Kampf gegen Oleg Maskajew. Denn Briggs ist ein Don King Schützling und den wollen die Klitschkos wenn möglich umgehen. Denn Kämpfe mit Boxern von King sind immer so eine Sache. Da geht es nicht unbedingt immer mit rechten Dingen zu wie man weiß.


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Das sehe ich auch so. Brüder sollen sich nicht auf die Schnauze hauen, auch nicht im Zuge des Boxsports...
      Einen Kampf zwischen Vitali und Wladimir würde ich wirklich nicht sehen wollen. So etwas muss nicht sein, dass stimmt schon.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Das Problem bei Don King ist nicht primär das da hier und da zweifelhafte Punktvergaben erfolgten.

        Viel mehr sieht das Klitschko Management die Tatsache als untragbar an, dass Don King immer eine Rückkampfklausel in die Verträge einbauen lässt. Das solch eine Klausel bei Vereinigungskämpfen ziehmlich ungünstig ist dürfte klar sein. Sollte Klitschko gewinnen wäre sein nächster Kampf eben nicht der nächste Verbandsweltmeister, sondern er müsste erst seine Titel verteidigen. Abgesehen davon, dass er hier gleich wieder die Titel abgeben könnte, hätte er ein Zeit Problem.
        Neben Briggs ist doch noch einer der Weltmeister bei King unter Vertrag oder? Es bedürfte also bei 2 von 4 Verbandsweltmeistern allein schon 4 Kämpfe (best case), bei Vorbereitungszeiten von 4-5 Monaten ist Klitschko ma eben zwei Jahre älter. Sicher kein Vorteil, wenn man alle Titel halten will.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Sergei Ljachowitch war auch sein Schützling. Aber der hat ja gegen den anderen King Schützling Briggs durch KO in der letzten Sekunde der 12. Runde den Titel verloren. Ich habe den Kampf leider nicht sehen können, aber dass klingt schon komisch. Da hätte man bei den Wetten sicherlich mächtig abräumen können, wenn man es vorher gewusst hätte.
          Wobei ich hier Don King nichts unterstellen möchte. Für ihn natürlich auch schön, dass jetzt zumindest ein Amerikaner wieder Weltmeister ist.

          Am Samstag boxt übrigens Ruiz gegen Chagaev. Der Sieger dieses Kampfes soll dann gegen Walujev antreten. Ich drücke da natürlich Chagaev die Daumen.
          Wobei der natürlich realtiv klein ist. Ob das gegen Walujew unbedingt von Vorteil ist, weiß ich nicht. Aber er hat Dynamit in den Fäusten.
          Zuletzt geändert von Tordal; 18.11.2006, 15:46.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Ruiz hat doch auch schon mal gegen Valujew geboxt oder?

            Irgendwie ein porturicanisch-stämmiger Amerikaner?

            Naja, der ist zwar mutig aber aber technisch ne Pfeife. Chagev kenne ich noch gar nicht. Muß mir das nachher mal angucken.

            Felix Sturm boxt nachher auch noch. Aber ich glaube nicht das ich mir den angucke.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
              Ruiz hat doch auch schon mal gegen Valujew geboxt oder?

              Irgendwie ein porturicanisch-stämmiger Amerikaner?
              Gegen ihn hat Walujew doch den Titel geholt. Der war vor ihm Weltmeister. Ein unangenehm zu boxender Typ, der unheimlich erfahren ist.
              Das wäre dann ein verspäteter Revanche Kampf.

              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
              Naja, der ist zwar mutig aber aber technisch ne Pfeife. Chagev kenne ich noch gar nicht. Muß mir das nachher mal angucken.
              Chagaev ist doch auch bei Universum und ein Punsher. Nicht umsonst heißt er ja "der weiße Tyson". Ich hoffe mal das er Ruiz umhaut. Denn den Kann ich überhaupt nicht leiden. Allerdings hat Chagaev auch schon mal seine boxerischen Probleme, wenn sein Gegner sich gut auf ihn einstellt. Aber dafür reicht bei ihm auch ein richtiger Treffer um den Gegner auszuknocken.
              Aber im Falle eines Sieges würde es gegen Walujew eng werden. Denn Chagaev ist glaube ich nur knapp über 1,85m. Da muss er viel zu dicht an den Riesen ran um zu treffen und fängt sich dabei wahrscheinlich ordentlich was ein.
              Er war 1997 Amateur Box-Weltmeister und schlug im Finale die Legende Felix Savon (Kuba) deutlich nach Punkten. Für mich immer noch eine der ganz großen Hoffnungen in Bezug auf deutsche Boxställe.



              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
              Felix Sturm boxt nachher auch noch. Aber ich glaube nicht das ich mir den angucke.
              Sturm boxt auch? Das wusste ich gar nicht. Dóch den Kampf werde ich mir ansehen.
              Zuletzt geändert von Tordal; 18.11.2006, 19:15.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Gegen ihn hat Walujew doch den Titel geholt. Der war vor ihm Weltmeister. Ein unangenehm zu boxender Typ, der unheimlich erfahren ist.
                Das wäre dann ein verspäteter Revanche Kampf.
                Man. Hatte das schon wieder vergessen!



                Chagaev ist doch auch bei Universum und ein Punsher. Nicht umsonst heißt er ja "der weiße Tyson". Ich hoffe mal das er Ruiz umhaut. Denn den Kann ich überhaupt nicht leiden. Allerdings hat Chagaev auch schon mal seine boxerischen Probleme, wenn sein Gegner sich gut auf ihn einstellt. Aber dafür reicht bei ihm auch ein richtiger Treffer um den Gegner auszuknocken.
                Aber im Falle eines Sieges würde es gegen Walujew eng werden. Denn Chagaev ist glaube ich nur knapp über 1,85m. Da muss er viel zu dicht an den Riesen ran um zu treffen und fängt sich dabei wahrscheinlich ordentlich was ein.

                http://de.wikipedia.org/wiki/Ruslan_Chagaev
                Du bist da mehr auf dem Laufenden als ich.

                Wenn der wirklich so nen guten Punch hat wird es bestimmt "lustig" heute abend. Cruiz mag ich nämlich auch nicht.

                Chagaev hatte schon mal gegen Krasniqi verloren. Die beiden würde ich gerne nochmal gegeneinander sehen. Weil Luan ebenfalls nen üblen Punch hat. Würde er nicht immer so überheblich werden und sich weiter auf den Kampf konzentrieren, dann wäre er bestimmt schon viel weiter.


                Sturm boxt auch? Das wusste ich gar nicht. Dóch den Kampf werde ich mir ansehen.
                Steht so in der Fernsehzeitung: Gegen Gavin Topp. Den kenne ich nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Man. Hatte das schon wieder vergessen!
                  Da kannst du mal sehen wie schnelllebig unsere Zeit ist.


                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Chagaev hatte schon mal gegen Krasniqi verloren. Die beiden würde ich gerne nochmal gegeneinander sehen. Weil Luan ebenfalls nen üblen Punch hat. Würde er nicht immer so überheblich werden und sich weiter auf den Kampf konzentrieren, dann wäre er bestimmt schon viel weiter.
                  Habe ich auch gerade gelesen, dass die beiden als Amateure schon einmal gegeneinander geboxt haben.
                  Ein Kampf zwischen den beiden wäre wirklich sehr interessant. Aber ich habe das Gefühl Krasniqi verpokert sich momentan mit seinen Vorderungen gewaltig. Denn er will ja unbedingt einen Titelkampf haben und verlangt wohl auch eine zu hohe Börse. Sonst hätte er ja schon längst wieder geboxt.

                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Steht so in der Fernsehzeitung: Gegen Gavin Topp. Den kenne ich nicht.

                  Ich habe den Topp noch nicht live boxen sehen. Das soll aber ein guter Mann sein. Der Kampf heute Abend ist anscheinend auch ein Titel Eliminator. Der Sieger wird dann nächstes Jahr gegen Castillejo antreten (boxt auch Heute Abend), gegen den Sturm seinen Titel nach Verletzung verloren hat. Sofern Castillejo natürlich Heute gewinnt.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Dann wünsche dich dir und allen anderen auf jeden Fall noch einen schönen Boxabend!

                    Kommentar


                      Chagaev hat Ruiz souverän ausgepunktet. Er hat absolut überzeugend gekämpft und mich mit seinem Stil überrascht.
                      Denn ich wusste gar nicht, dass er gegen so gute Leute in der Lage ist einen Kampf klar nach Punkten zu gewinnen. Welchen Kampf der dominikanische Ringrichter gesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Wie kann man denn 115:114 für Ruiz werten? Aber zum Glück waren die beiden anderen nicht so blind.

                      Sturm boxt erst im Dezember gegen Topp. Aber dafür hat ja Dimitrenko schon wieder gekämpft und auch überlegen gewonnen.
                      Ich denke im nächsten Jahr wird er auf alle Fälle einen Titelkampf bekommen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Chagaev hat Ruiz souverän ausgepunktet. Er hat absolut überzeugend gekämpft und mich mit seinem Stil überrascht.
                        Denn ich wusste gar nicht, dass er gegen so gute Leute in der Lage ist einen Kampf klar nach Punkten zu gewinnen.
                        Ruiz der "Stinker".

                        Also so wie der boxt bin ich froh das er verliert.

                        Chagaev hatte zwar zu kämpfen und konnte keinen Knockout hinbekommen, aber war ne gute Leistung.

                        Gegen Valujew wird er aber verlieren denke ich. Der Größen und Gewichtsunterschied mal wieder.


                        Welchen Kampf der dominikanische Ringrichter gesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Wie kann man denn 115:114 für Ruiz werten? Aber zum Glück waren die beiden anderen nicht so blind.
                        Da hat der Kommentator mit "der hat sie nicht alle" Recht gehabt. Schade das immer wieder solche inkompetenten Spinner als Punkterichter da sitzen.

                        Sturm boxt erst im Dezember gegen Topp. Aber dafür hat ja Dimitrenko schon wieder gekämpft und auch überlegen gewonnen.
                        Ich denke im nächsten Jahr wird er auf alle Fälle einen Titelkampf bekommen.
                        Da muß sich meine Fernsehzeitung wohl geirrt haben. Den Kampf mit Dimitrenko habe ich nicht mehr ganz gesehen.

                        Der hat zwar gute Technik drauf, aber müßte wirklich noch ein wenig Muskelmasse aufbauen um in die Liga von Klitschko zu kommen. Gegen Wladimir würde er wahrscheinlich übelst auf die Klappe bekommen. Gegen Valujew erst Recht.

                        Aber er hat Potential. Das ist klar.

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Ruiz der "Stinker".

                          Also so wie der boxt bin ich froh das er verliert.

                          Chagaev hatte zwar zu kämpfen und konnte keinen Knockout hinbekommen, aber war ne gute Leistung.
                          So etwas liegt natürlich auch immer am Gegner. Den Ruiz haut man eben nicht so schnell um. Das hat ja nicht einmal Walujew geschafft. Gestern hatte er sich von seinem Stil her sogar noch einigermaßen zusammen gerissen. Nur seinen Kopf hat er wohl als dritte Faust genutzt.

                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Gegen Valujew wird er aber verlieren denke ich. Der Größen und Gewichtsunterschied mal wieder.
                          Wahrscheinlich, ich sehe auch in diesem Kampf die Vorteile auf der Seite Walujews. Obwohl ich da klar Chagaev die Daumen drücken würde.

                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Da hat der Kommentator mit "der hat sie nicht alle" Recht gehabt. Schade das immer wieder solche inkompetenten Spinner als Punkterichter da sitzen.
                          Ich hatte da echt shon Schiss, dass die irgendeine Sauerei da abziehen und vielleicht Ruiz gewinnen lassen. Das wäre noch der Hammer gewesen.

                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          Der hat zwar gute Technik drauf, aber müßte wirklich noch ein wenig Muskelmasse aufbauen um in die Liga von Klitschko zu kommen. Gegen Wladimir würde er wahrscheinlich übelst auf die Klappe bekommen. Gegen Valujew erst Recht.

                          Aber er hat Potential. Das ist klar.
                          Ich denke er ist schon sehr weit. Nur die Erfahrung eines Kltschko (egal welcher) fehlt ihm noch. Aber technisch ist er wie du schon sagtest klasse und er legt für jeden Kampf an Muskelmasse zu. Gestern hat er schon mit 113 Kilo geboxt (mehr als Wladimir) und Sdunek sagt, er will ihn auf 115 KG kriegen. Also von der Power steht er Klitschko in nichts mehr nach. Das hat man auch Gestern ganz gut gesehen. Nur bringt er seine Aktionen noch nicht immer zu Ende. Sonst hätte er Gestern Zumbrum (USA) ausgeknockt. Den hatte er in der 1. Runde schon am Boden. Danach sah es so aus, als ob er etwas Ringpraxis bekommen sollte. Wobei der Ami auch eingesteckt hat wie ein Held. Die Treffer hätten ausgereicht um mindestens 4 argentinische Schwergewichtler auf die Bretter zu schicken.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Ich drücke auch Chagaev die Daumen!

                            Und zu Dimitrenko: Ist der größer als Klitschko?

                            Weil dickere Arme hat er auf gar keinen Fall. Er sieht eher schlacksig als richtig muskulös aus. Klitschko wirkt viel kompakter und durchtrainierter.

                            Edit: Ich habe mal nachgeguckt. Sie sind beide gleich groß. Ist schon sehr komisch. Dimitrenko sieht auf jeden Fall von Kopf bis Fuß dünner aus.

                            Kann kaum glauben das es mit den 114 Kilo stimmt.


                            Habe hier noch ne coole Seite zu den Klitschko-Brüdern gefunden:Die offizielle Seite der Klitschko Brüder

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Ich drücke auch Chagaev die Daumen!
                              Vielleicht gelingt es ihm ja Walujew ein paar Linke an den Kopf zu hauen. Dann sieht man wenigstens mal was er wirklich wegstecken kann. Aber wie gesagt, dazu muss er sehr dicht an den Riesen ran und läuft Gefahr selber einige Hände zu fangen.

                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Weil dickere Arme hat er auf gar keinen Fall. Er sieht eher schlacksig als richtig muskulös aus. Klitschko wirkt viel kompakter und durchtrainierter.

                              Edit: Ich habe mal nachgeguckt. Sie sind beide gleich groß. Ist schon sehr komisch. Dimitrenko sieht auf jeden Fall von Kopf bis Fuß dünner aus.

                              Kann kaum glauben das es mit den 114 Kilo stimmt.
                              Gestern sah das aber schon recht massiv aus. Er hat einen etwas definierteren Körperbau als Klitschko und wirkt dadurch etwas schlanker. Aber er hat eine unglaubliche Explosivität in den Fäusten. Das wäre z.B. auch ein Kampf den ich gerne mal sehen würde. Mal sehen vielleicht kommt es ja mal dazu.

                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Habe hier noch ne coole Seite zu den Klitschko-Brüdern gefunden:Die offizielle Seite der Klitschko Brüder
                              Die werde ich mir auch gleich mal anschauen.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Vielleicht gelingt es ihm ja Walujew ein paar Linke an den Kopf zu hauen. Dann sieht man wenigstens mal was er wirklich wegstecken kann. Aber wie gesagt, dazu muss er sehr dicht an den Riesen ran und läuft Gefahr selber einige Hände zu fangen.
                                Walujew hat einen Betonschädel. Wenn würde Chageav nur noch Punkten gewinnen können.

                                Der einzigste der meiner Meinung nach Walujew ausknocken könnte ist Vitali Klitschko. Also der ältere.


                                Gestern sah das aber schon recht massiv aus. Er hat einen etwas definierteren Körperbau als Klitschko und wirkt dadurch etwas schlanker. Aber er hat eine unglaubliche Explosivität in den Fäusten. Das wäre z.B. auch ein Kampf den ich gerne mal sehen würde. Mal sehen vielleicht kommt es ja mal dazu.
                                Definiert ist wieder Definitionssache. Aber ich korrigiere mich von "schlacksig" auf "grazil".

                                Klitschko hat mehr Dampf in den Fäusten und würde ihn übelst weghauen - da bin ich mir sicher.


                                Die werde ich mir auch gleich mal anschauen.
                                Ich auch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X