Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entstauben wir den Thread mal wieder ein wenig.

    Wladimir hat seinen Titel zum wiederholten Mal überzeugend verteidigt.
    Etwa 1,5 Runden war ich mir nicht ganz sicher, wie Chambers sich verkaufen bzw. oder er Klitschko gefährden kann. Aber die starke Rechte in Runde 2, die Chambers ordentlich durchgeschüttelt hat, war nicht nur für mich beruhigend (Schließlich hatte ich auch den Kampf von Chambers gegen Dimitrenko gesehen), sondern auch schon eine Art Vorentscheidung.

    Nach Wladimirs langer Ringpause und wegen des schnellen Gegners war ich mir vorher nicht ganz sicher, wie sich der Kampf entwickeln würde.
    Der Herausforderer kam jedenfalls trotz seiner anfänglichen Spielchen nie wirklich in den Kampf und Klitschko konnte jede Runde für sich entscheiden. Bis kurz vor Schluss sah es nach einem ungefährdeten Punktsieg aus.
    Was nach Wladimirs K.o.-Ankündigung und in den Augen des wie ein Rumpelstiltzchen in der Ringecke wütenden Emanuel Steward, aufgrund der großen Überlegenheit etwas zu wenig gewesen wäre.
    Schließlich wollte er seinen Kritikern (Vermutlich fast ausschließlich Amerikaner, für die nur ein Knockout ein echter Sieg und nur ein feuerspeiender Boxer mit Totenkopf-Kontaktlinsen ein echter Champion ist.)
    Doch die Linke kurz vor Schluss schlug ein wie...eine voll einschlagende Linke und bei Chambers gingen sofort die Lichter aus.

    Bei einem solchen Knockout bin ich immer froh, wenn sich der Gegner kurz darauf wieder aus eigener Kraft bewegen kann. Was hier zum Glück auch so war.
    Ein souveräner Sieg gegen einen wieder mal chancenlosen Herausforderer, also ein typischer Klitschko Kampf. Zumindest in Bezug auf die letzten Jahre.

    Hoffentlich kommt es bald zu einem Duell mit David Haye. Das könnte dann durchaus endlich mal wieder ein Duell auf Augenhöhe geben.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Im Kampf zwischen Rocky Balboa und Ivan Drago auf dem Nachbarsender war schon etwas mehr Feuer drin.

      Beim Klitschko-Kampf alles wie gehabt, einseitig und unspannend, was sicher nicht der Fehler von Dr.Steelhammer war (ok, er hätte ein paar Runden früher das Licht ausknipsen können).

      Gibt es denn nicht irgendeinen Nachwuchsboxer, der es vor Klitschkos-Karriereende schaffen könnte, sich zu einem einigermaßen ebenbürtigen Gegner hochzuarbeiten? Wenn nicht, wäre das sehr schade für Wladimir. Wer würde sich noch an Ali erinnern, hätte es keinen Frazier oder Foreman gegeben (oder an einen Rocky Balboa ohne Apollo Creed und Ivan Drago)?
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Wladimir kann einem fast schon leid tun. Der rennt regelmäßig 12 Runden Gegnern hinterher, die einfach nicht mitboxen wollen/können. Vielleicht sollte man für die Klitschkos eine neue Gewichtsklasse eröffnen, damit sie ausnahmsweise mal auf, was Gewicht und Größe angeht, halbwegs ebenbürdige Gegner treffen.

        Der KO war dann ziemlich krass. Da schluckt man schon kurz mal.

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Gibt es denn nicht irgendeinen Nachwuchsboxer, der es vor Klitschkos-Karriereende schaffen könnte, sich zu einem einigermaßen ebenbürtigen Gegner hochzuarbeiten?
          Aktuell sehe ich nur David Haye und Povetkin. Bei beiden wird man natürlich auch erst sehen wie stark sie wirklich sind, wenn sie gegen einen der Kltschkos antreten (Was bei Powetkin schon dieses Jahr der Fall sein wird.)
          Haye war nicht umsonst WBC, WBA und WBO Weltmeister im Cruiserweight bevor er ins Schwergewicht wechselte.
          Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber boxen kann er und körperlich hat er auch zugelegt. Ein Kampf gegen Wladimir oder Vitali wäre sicher der mit am meisten Spannung erwartete aktuell.

          Powetkins Stil wirkt auf mich noch immer sehr wie der eines Amateur Boxers. Er geht mit zu viel Geschwindigkeit in die Kämpfe und läuft Gefahr, sich gegen Boxer wie die Klitschkos frühzeitig auszupowern. Die nötigen Voraussetzungen ein wirklich starker Schwergewichtler und auch Weltmeister zu werden hat er auf jeden Fall (Amateur Europameister, Weltmeister und Olympiasieger) und er hat mit den coolsten Walk-In im Boxgeschäft.^^

          Die 2 sind meiner Meinung nach aktuell die einzig wirklichen Herausforderungen für die Klitschko Brüder. Aber wie gesagt, erst bei einem direkten Aufeinandertreffen mit denen zeigt sich, aus welchem Holz sie wirklich sind.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Hab mal ne frage zu Wladimir Klitschko,er ist aktueller Weltmeister im Schwergewicht nach Version der IBF, WBO sowie IBO.Sind also 3 Weltmeister Gürtel aber warum hatte er gestern bzw seine Leute denn 4 Gürtel hochgehalten??(Nich nur gestern sonst auch) Was is denn dann der 4.Gürtel für einer und welcher Gürtel ist denn von welcher Boxorganisation??
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von NaMaz82; 21.03.2010, 19:15.
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Nachdem der vierte Gürtel eher so ein dünnes Teil ist, müßte das der der NABF, also der Nordamerikatitel, sein... den hat Klitschko bei einem der frühen Weltmeistertitel mitbekommen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Nachdem der vierte Gürtel eher so ein dünnes Teil ist, müßte das der der NABF, also der Nordamerikatitel, sein... den hat Klitschko bei einem der frühen Weltmeistertitel mitbekommen...
                Achso also ist der kleine dünne Titel mit einem der anderen Titel vereinigt worden so das er zu dem anderen Weltmeistertitil mit dazu gehört.

                Der sieht übrigens fast so aus wie der Titel den Rocky in den Filmen immer hatte
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Nicht mit einem anderen Titel vereinigt, sondern einer der Gegner (ich weiß nicht mehr, ob das der erste Weltmeistertitel war, den Klitschko geholt hat, oder der zweite) hatte diesen Titel auch... mit dem Gewinn des Kampfes hat Klitschko den NABF-Titel mit gewonnen...
                  Aber nachdem das nur ein kleiner Titel ist, wird der in keiner Biographie aufgeführt...

                  Ist wahrscheinlich nicht so ruhmvoll...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    ....Gibt es denn nicht irgendeinen Nachwuchsboxer, der es vor Klitschkos-Karriereende schaffen könnte, sich zu einem einigermaßen ebenbürtigen Gegner hochzuarbeiten? Wenn nicht, wäre das sehr schade für Wladimir. Wer würde sich noch an Ali erinnern, hätte es keinen Frazier oder Foreman gegeben (oder an einen Rocky Balboa ohne Apollo Creed und Ivan Drago)?
                    Odlanier Solís aus Kuba, 2006 "ausgebüchst" und 2007 sein Debüt als Profi. 16-0 Kämpfe, davon 12 durch KO oder technischen KO, davon 8 in den ersten 2 Runden. Lebte in Deutschland, 9 seiner Profi-Kämpfe waren in Deutschland, ist jetzt in Miami. Hat als Amateur David Haye geschlagen, 2004 Goldmedallien-Gewinner in Athen, 3x Amateur-Weltmeister. Momentan Lateinamerikanischer Meister der WBA, wird Anfang April 30 und müßte jetzt langsam einen Titelkampf bekommen, sonst war es das mit "Nachwuchs"-Star, dann hat er seine beste Zeit einfach verpasst, weil er in Kuba "festsaß". Mit 1.88 m ein kleines Stück größer als Chambers, aber Klitschkos 10cm mehr Körpergröße werden Solís weniger zu schaffen machen als Chambers - anderer Boxstil. Hat am Wochenende Drummond in der 4ten Runde geschlagen, technischer KO. Problem bei Solís ist, er ist nicht immer auf den Punkt trainiert, seit er von der kubanischen Nationalmannschaft getürmt ist. Mit ein bisschen ernsthafterem Training wäre der für Klitschko ein ganz unangenehmer Gegner, aber da ist natürlich auch das Management gefragt. Ich würde den vor Povetkin einstufen, auch wenn er nicht mehr so jung ist - aber dank des kubanischen Regimes ist Solís im Profibereich ein "Nachwuchsmann". Wenn er in 2-3 Kämpfen keinen WM-Fight hat, wird das aber nix mehr - die fehlende Trainingsdisziplin im Moment wird ihn in 3-4 Jahren nicht mehr so gut in Form sein lassen, wie Klitschko sich in Form hält.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Für alle die morgen so richtig schön verschlafen aussehen wollen, kommt diese Nacht der 2. Kampf Arthur Abrahams im Super Six Turnier des Mittelgewichts. Gegner wird dieses Mal Andre Direll (USA) sein. Der hatte seinen ersten Kampf knapp nach Punkten gegen Carl Froch aus England verloren.
                      Direll hat bisher von seinen 19 Kämpfen 18 gewonnen (13 durch K.o.) und einen (eben jenen gegen Froch) verloren. Gegenüber Abraham hat er geringe Vorteile in der Reichweite. Vom Gewicht her nehmen die 2 sich nichts.
                      Technisch boxen sie in etwa auf einem Level. Durch seine Schlagkraft ist Abraham aber für mich auch in diesem Kampf der Favorit.
                      Die schwersten Gegner im Turnier dürften noch immer Froch, Kessler (Dänemark) und mittlerweile wohl auch Ward (USA) sein. Auch wenn der Däne seinen ersten Kampf durch Verletzung (Platzwunde am Kopf) in der 11. Runde gegen Ward verlor. Er lag da aber auch schon weit hinten nach Punkten.

                      Der Kampf wird um 3:15 von der ARD ausgestrahlt.
                      Ich freue mich schon auf einen hoffentlichen hochklassigen Boxkampf.



                      @Karl

                      Solis halte ich für einen sehr guten Boxer. Nur schätze ich persönlich die Erfolgsaussichten von Haye und Powetkin höher ein als seine.
                      Die Kubaner schaffen es trotz ihrer zum Teil wirklich außergewöhnlichen boxerischen Fähigkeiten einfach nicht, im Schwergewicht wirklich erfolgreich zu sein.
                      Natürlich sehen wir im Profiboxen auch nur einen kleinen Prozentsatz der vielen guten kubanischen Boxer. Sprich nur die, die irgendwann einmal aus dem Land geflohen sind.
                      Aber da waren doch schon etliche dabei, denen man im Profiboxen eine große Zukunft bescheinigte und wirklich überzeugt hat in großen Kämpfen keiner von ihnen
                      Ich habe keine Ahnung ob es an ihrer Mentalität liegt oder daran, dass sie oftmals durch die Flucht getrennt von ihren Familien leben müssen.
                      Auf jeden Fall würde es mich überraschen, sollte Odlanier jemals einen WM-Gürtel tragen.
                      Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren.
                      Aktuell würde ich ihn so wie du, noch etwas stärker als Powetkin einschätzen. Einfach weil Powetkin noch nicht clever genug im Ring ist. Doch das wird schon noch kommen....nach dem Kampf gegen Klitschko.^^
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        @Tordal/Odlanier Solís:
                        Wie ich schon sagte, ich denke es liegt daran, daß die Kubaner immer noch erstmal von ihrer Nationalmannschaft fliehen müssen, um überhaupt ins Profigeschäft zu kommen - und dann ist der Druck plötzlich weg. Die harte Trainingsmaschinerie, die gerade Staaten wie Kuba (oder früher die DDR) fahren, um über sportliche Erfloge im Rampenlicht zu bleiben, ist dann weg - man muß sich selbst einen Trainer oder einen Manager suchen, und dann den inneren Schweinehund niederringen, während die westliche Welt mit all den 30 Jahre lang nicht gekannten Verlockungen wartet. Solís ist im Moment nicht optimal austrainiert, kann aber gut genug Boxen, um auch in diesem Zustand 80-85% zu besiegen oder gar auf die Bretter zu schicken. Sollte er einen großen Titelkampf bekommen - und er arbeitet sich ja hoch genug im Ranking, um in die Auswahl zu kommen - und für den dann einmal wirklich voll trainiert sein, könnte er es schaffen. Aber das muß in nächster Zeit passieren, sonst wird das nichts mehr.

                        @Abraham: Das hab ich mir selbst vergeigt - nach dem Kampf von Kretschmann gegen Bakhtov hatte ich keinen Bock mehr auf Boxen. So darf Kretschmann als Profi einfach nicht auftreten.
                        Wenn ich die Presse richtig verstehe, hat Abraham nachgeschlagen, als er Dirrell runtergeschickt hat. Dirrell war zum Zeitpunkt des Niederschlags wohl nach Punkten vorne
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          @Tordal/Odlanier Solís:
                          Wie ich schon sagte, ich denke es liegt daran, daß die Kubaner immer noch erstmal von ihrer Nationalmannschaft fliehen müssen, um überhaupt ins Profigeschäft zu kommen - und dann ist der Druck plötzlich weg. Die harte Trainingsmaschinerie, die gerade Staaten wie Kuba (oder früher die DDR) fahren, um über sportliche Erfloge im Rampenlicht zu bleiben, ist dann weg - man muß sich selbst einen Trainer oder einen Manager suchen, und dann den inneren Schweinehund niederringen, während die westliche Welt mit all den 30 Jahre lang nicht gekannten Verlockungen wartet. Solís ist im Moment nicht optimal austrainiert, kann aber gut genug Boxen, um auch in diesem Zustand 80-85% zu besiegen oder gar auf die Bretter zu schicken. Sollte er einen großen Titelkampf bekommen - und er arbeitet sich ja hoch genug im Ranking, um in die Auswahl zu kommen - und für den dann einmal wirklich voll trainiert sein, könnte er es schaffen. Aber das muß in nächster Zeit passieren, sonst wird das nichts mehr.
                          Er wird schon noch seine Titelchance bekommen. Den Klitschkos gehen ja schon länger die Gegner aus. Da wird ihm sicher früher oder später ein Angebot ins Haus flattern.
                          Ich selber würde ihn aber gerne mal gegen Haye sehen. Da der offenbar vor den Klitschkos kneift, wäre das auch eine gute Möglichkeit zu sehen, wer besser ist.
                          Rein boxerisch stehen beide für mich in etwa auf einer Stufe. Nur scheint mir Haye etwas explosiver zu sein. Aber das kann sich natürlich ändern, wenn Solis abspeckt. Denn wie du schon sagtest, ist er nicht wirklich austrainiert.
                          Dann hoffe ich mal, er verpasst seinem inneren Schweinehund mal eine und kann zeigen, was wirklich in ihm steckt.
                          Ich würde mich jedenfalls wirklich über einen kubanischen Schwergewichts Weltmeister freuen. Deren Boxschule hat auf jeden Fall die dafür nötige Klasse.


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Wenn ich die Presse richtig verstehe, hat Abraham nachgeschlagen, als er Dirrell runtergeschickt hat. Dirrell war zum Zeitpunkt des Niederschlags wohl nach Punkten vorne
                          Er lag vermutlich mit etwa 8 zu 2 Runden in Führung gegen Arthur. Der kam einfach nicht mit dem schnellen Dirrell zu Rande und hat ihn kaum mal getroffen.
                          Vom Ami war das bis zu seiner lächerlichen Schauspieleinlage ein toller Kampf. Doch diesen unrühmlichen Schlusspunkt hätte er sich sparen können.
                          Abraham hat ihm noch eine verpasst, als Dirrell im Ring ausrutschte und auf den Knien hockte. Das sieht in der Zeitlupe vielleicht fies aus, kam aber aus der Handlung.
                          Das Arthur dafür bestraft wird ist ok. Doch im Normalfall macht man das mit einer Ermahnung oder einem Punktabzug. Doch da der Ami den sterbenden Schwan mimte, hat der amerikanische Ringrichter das nur zu gerne genutzt und Abraham disqualifiziert.
                          Schon vorher gab es merkwürdige Entscheidungen. Abraham wurde einmal angezählt, nachdem er von Dirrell während des Infight weggestoßen wurde und daraufhin in Rückenlage einen Treffer fing und zu Boden ging.
                          Dagegen wurde Dirrell nach einem deutlichen Wirkungstreffer Arthurs in Runde 10(?) nicht angezählt, weil dieser ihm dabei leicht auf den Fuß gestiegen ist.
                          Als Arthur in Runde 9 oder 10 seinen Gegner endlich mal ordentlich unter Druck setzen konnte, unterbrach der Ringrichter völlig unnötig um Arthurs Cut behandeln zu lassen und verschaffte Dirrell so die Möglichkeit etwas Luft zu holen.
                          ...

                          Die gesamte Atmosphäre erinnerte stark an den Rocky Fight gegen Dolph Lundgren. Wozu speziell auch der Betreuerstab Dirrells (die wollten Arthur nach dem so schrecklichen Schlag gegen den knienden noch an die Wäsche)
                          und dessen komplette Familie beitrugen.

                          An der klaren Punkteführung Dirrells bis zur Disqualifikation ändert das natürlich nichts.
                          Der hat bis dahin sehr gut gekämpft und verdient dafür auch Respekt.
                          Doch Arthur kam etwa ab Runde 9 besser in Fahrt und ich hatte wirklich noch die Hoffnung, er würde den Ami trotz dessen boxerischer Überlegenheit zu Boden schicken.
                          Der geriet auch zunehmends unter Druck. Speziell mit dieser Sichtweise und der Niederlage Dirrells im ersten Kampf kam dem die Chance für seinen "schweren K.o." sicher sehr gelegen.

                          Aber der Vorteril bei diesem Turnier ist, dass Arthur trotzdem noch beste Chancen auf das Halbfinale hat. So einen Kampf wie den letzte Nacht wird er sicher auch nicht wieder führen.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Haye hat erstmal Ruiz abgefertigt - im wahrsten Sinne des Wortes. John Ruiz hat hervorragende Nehmerqualitäten (4 mal auf die Bretter geschickt worden und einige schwere Treffer obendrein weggesteckt, ohne zu fallen) bewiesen, aber gegen Haye reicht das nicht. Ruiz Trainer hat dann mit dem Handtuch den Kampf abgewunken. Bleibt die Frage, ob Ruiz mit 38 Jahren ein Maßstab ist, oder ob sowohl die Klitschko- wie auch die Haye-Fraktion mit gewähltem Kanonenfutter auf "die Entscheidungsschlacht" drängen. Haye ist jedenfalls auf den Punkt trainiert, präzise, effektiv. Und jetzt wollen "alle" diesen Kampf.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Dr Eisenfaust hats mal wieder getan. KO SIeg in der 10ten Runde über den Polen, der als erster Pole den TItel holen wollte. Aber es war schon in der ersten Runde absehbar dass er sich da leider vollständig übernommen hat.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                Im Moment gibt es leider keine ernst zu nehmenden Konkurrenten für die Klitschkos mehr.

                                Manchmal können die Klitschkos einem fast Leid tun, ich glaube die würden auch gerne mal gegen jemanden kämpfen, der auch nur halbwegs auf Augenhöhe ist, von der Größe, der Durchtrainiertheit und der boxerischen Klasse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X