Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Kampf habe ich mir gestern natürlich auch angesehen.
    Arthur war eindeutig der bessere Mann und durch den Briten nie gefärdet.
    Allerdings habe ich ihn selten so passive gesehen, wie gestern in den ersten Runden. Ob das nun reine Taktik war und er seinen Gegner nur ausgeguckt hat um dann zuschlagen zu können oder ob er einfach nicht 100%ig fit war, lässt sich schwer sagen.
    Er selber meinte ja vor dem Kampf, er seit ziemlich platt und der ganze Körper tue ihm weh.
    Das kann, gerade nach mehreren schweren Kämpfen hintereinander schon mal passieren. Aber letztendlich war seine Schlagstärke wieder ausschlaggebend und er konnte sich einiges an Kraft sparen.

    Ab 4:30 habe ich mir dann auf RTL noch den "Superfight" zwischen Floyd Mayweather jr. und Ricky Hatton aus Manchester angesehen. Das war zwar kein schöner aber dafür ein unglaublich intensiver Kampf, bei dem sich Mayweather durch Knockout in Runde 10 durchsetzen konnte.
    Ich hätte zwar lieber Hatton als Sieger gesehen aber was solls. Bis zur Hälfte des Kampfes lag Hatton für mich und anscheinend auch für die Punktrichter, in Führung. Doch nach einem fragwürdigen Punktabzug gegen Hatton, wegen Schlagens auf den Hinterkopf, drehte der Kampf.
    Danach wurde Mayweather immer aktiver und dominierender. In Runde 10 hat er dann Hatton, den er zwei Runden zuvor schon eimal angknockt hatte, schwer auf die Bretter geschickt.
    Übrigens war bei diesem Kampf in Las Vegas eine unglaubliche Stimmung in der Halle. So etwas habe ich beim Boxen noch nicht erlebt. Mehrere tausend Briten haben sich in der Halle die Kehle wund gesungen.
    Auch nach der Niederlage ihres zuvor in 43 Kämpfen unbesiegten Champions haben sie damit nicht aufgehört, klasse.

    Mayweather hat nach dem Kampf seinen Rückzug vom aktiven Boxsport verkündet. Damit geht ein ganz großer des Boxsports. Auch wenn ich ihm und seiner Art persönlich nichts abgewinnen kann, erkenne ich natürlich sein wohl einmaliges Können an. Er ist/war immer unglaublich präzise, schrecklich schnell^^ und sensationell gut in der Deckung.

    Hier die 10. und entscheidene Rundes Kampfes gegen Hatton:
    (Man achte auf die wahnsinns Atmoshäre)

    Mayweather gegen Hatton
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Jo. Super Abschluß. War wohl wirklich ein sehr harter Kampf.

      Ich hatte mir erstmal danach noch auf YouTube ein paar ältere Kämpfe angeguckt. Vitali Klitschko gegen Corey Sanders. Mann, ist das ein Kampf gewesen. Was Sanders eingesteckt hat. Und zwischendurch auch für Angriffe gestartet hat. Super!

      Den Kampf gegen Lennox Lewis habe ich mir auch nochmal angeschaut. Da haben sich beide nichts geschenkt. Schade das es mit dem Cut passiert und abgebrochen werden mußte. Da haben wirklich zwei der besten Schwergewichtler seit langer Zeit(Ali war der beste) geboxt.

      Der Kampf Lewis vs Tyson ist auch nett gewesen. "THe BEast" Tyson wurde voll ausgeknockt.

      Kommentar


        Am Samstag Abend ist es wieder soweit mit einem wichtigen Kampf:

        Wladimir Klitschko vs. Tony Thompson

        Mit nur 2 cm Grössenunterschied und etwa gleichen Fähigkeiten wird das spannend werden. Für Klitschko spricht hier aber dennoch deutlich mehr Kampferfahrung und auch sein jüngeres Alter. Wenn nichts passiert, dann müsste er auch gewinnen, entweder durch K.O. im letzten Drittel oder über die volle Distanz mit Punkten ...
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          So. der Kampf Klitschko gegen Thompson ist vorbei. Die erste Runde konnte noch Thompson für sich entscheiden. Ab da kam Klitschko immer öfter zum Zug, weshalb er auch verdient die nachfolgenden zum größten Teil für sich entschied. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Klitschko in der 11. Runde durch K.O. Thompson hatte sichtbar keinen Bock mehr. Man hörte Ende der 10. Runde vpn Thompson ein "Ich bin so müde". Dies spürte man deutlich in der entscheidenden Runde. Imo hatte Thompson noch Reserven für eine weitere Runde in der er Klitschko noch mehr als gefährlich werden hätte können.

          MfG Marpfel
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            K.O. im letzten Drittel, wie ich geahnt hatte, genauer gesagt in der 11. Runde.
            Der anfängliche Kopftreffer war zum Glück nicht kampfentscheidend und man hat gesehen, dass Thompson mehr auf Defensive und Körpertreffer gearbeitet hat. Wenn man allerdings zusehr defensiv arbeitet kommt man in Punktezwang bzw. in Zugzwang später ein K.O. zu erreichen.
            Sehr schön hat man hier auch auf beiden Seiten gesehen, dass das Klammern jenseits der 1.95 m stets Raum für seitliche Treffer lässt.
            Klitschko war hier definitiv der Bessere mit mehr offensiven Aktionen, die Schläge auf die gute Deckung von Thompson haben schlussendlich ihre Wirkung erzielt. Dadurch dass Thompson eben müde war, fällt es mir schwer zu glauben, dass da noch grössere Reserven abrufbar waren, Klitschko ist deutlich der Ausdauertyp. Dass er trotz Punktvorsprung den K.O. gesucht hat, hat ihm zusätzliches Prestige verliehen.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              Privatsendern sollte das Übertragen von Boxkämpfen verboten werden
              Spätestens nach der 4. Werbeunterbrechung geht die ganze Lust am Kampf verloren, echt grausam. Gibts da keine bessere Möglichkeit vor und nach dem Kampf große Werbeblöcke reinzuklotzen.

              Kommentar


                mal abgesehen von der asozialen werbung die gier des geldes ....
                bier bier bier wasser bier bier auto was für ein schrott.....

                der kampf war gut, man merkt das wenn gute kämpfer boxen das der eine oder der andere,
                etwas mehr arbeit haben.

                gut geboxt von beiden mal sehen wie es weiter geht


                Qdataseven

                Kommentar


                  So wie ich es sehe kommt dieses Jahr im Schwergewicht kein vergleichbar interessanter Kampf mehr auf uns zu.

                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Privatsendern sollte das Übertragen von Boxkämpfen verboten werden
                  Spätestens nach der 4. Werbeunterbrechung geht die ganze Lust am Kampf verloren, echt grausam. Gibts da keine bessere Möglichkeit vor und nach dem Kampf große Werbeblöcke reinzuklotzen.
                  Das hat mich auch ein wenig genervt, zumal gerade zwischen den Runden interessante Details in den jeweiligen Ecken besprochen werden.
                  Aber eine öffentlich-rechtliche Alternative hat es diesmal nicht gegeben, oder ?
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Privatsendern sollte das Übertragen von Boxkämpfen verboten werden
                    Spätestens nach der 4. Werbeunterbrechung geht die ganze Lust am Kampf verloren, echt grausam. Gibts da keine bessere Möglichkeit vor und nach dem Kampf große Werbeblöcke reinzuklotzen.
                    Ich hab letzens einen Boxkampf zwischen zwei Frauen gesehn und das war auf dem DSF! Da kamen auch die ganze Zeit WErbeunterbrechungen, dass hat mich dann auch genervt, hab aber den Kampf zu Ende gesehn !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Na endlich mal entpuppt sich ein Box-Comeback auf RTL nicht als eine Demonstration langweiligen Altherrenboxens.

                      Vitali ist wieder Weltmeister und "The Nigerian Nightmare" wird wohl noch lange Alpträume wegen dieses Debakels haben. Schon etwas verwundlerlich wie einseitig der Kampf war; das zeigt mal wieder, dass im Schwergewicht nach den Klitschkos lange nichts kommt.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Na endlich mal entpuppt sich ein Box-Comeback auf RTL nicht als eine Demonstration langweiligen Altherrenboxens.
                        Na spannend war das gestern nun auch nicht wirklich. Höchstens noch die ersten zwei Runden, danach war doch klar, wie die Sache ausgeht.

                        Ich bin nur immer wieder von Vitalis Kampfstil beeindruckt. Der stand mit seinen runterhängenden Armen und so nach vorne gebeugt echt im Ring, als wäre er sternhagelvoll Aber scheint ja zu funktionieren
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Ja solange es funktioniert ist es ok, aber es wahr schon sehr beeindruckend das er so leicht gewonnen hat. Ich mein er ist ja auch schon 37. In dem Alter geht es normalerweise mit den Reflexen abwärts. Außerdem hatte er lange nicht mehr geboxt. Und so gut in Form war er auch nicht, sein Bruder sieht bei seinen Kämpfen ein bisschen austrainierter aus.

                          Das zeigt auch mal wieder das es im Schwergewicht auf eine gute Schlagkraft ankommt. Aber die hat er ja und wenn er so weitermacht wird er noch lange Champion bleiben.

                          Kommentar


                            Sollte der Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Chagaev nicht noch im letzten Moment abgesagt werden, gibt es heute Abend endlich mal wieder einen richtigen Top-Fight zu sehen.

                            Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wer sich durchsetzen wird. Für mich ist nur irgendwie blöd, das ich beide gut finde.^^
                            In meinen Augen ist Wladimir durch seine Entwicklung in den letzten Jahren Favorit in diesem Kampf. Dazu noch seine Reichweitenvorteile, die er ganz sicher besser zu nutzen weiß als es bei Walujew damals der Fall war.
                            Aber einen Chagaec sollte man definitiv nicht unterschätzen. Der Mann hat wirklich Dynamit in den Fäusten (Was in seinen letzten Kämpfen etwas unterging) und kann damit auch einen Wladimir Klitschko zu Fall bringen. Zumal der ja nicht unbedingt für seine Nehmerfähigkeiten bekannt ist.
                            Klitschko wird natürlich versuchen sich Chagaev vom Leib zu halten und den Kampf mit seinem starken JAB aus der Distanz zu führen.
                            Wenn ihm das wie in den letzten Kämpfen gelingt, wird auch Chagaev in große Schwierigkeiten kommen. Doch "der weiße Tyson" wird sich mit seinem Trainer da schon etwas einfallen lassen haben und ich habe wirklich meine Zweifel, ob Wladimir ein paar Volltreffer von ihm wegstecken kann.

                            Letztendlich hoffe ich aber hauptsächlich auf einen spannenden, hochklassigen Kampf. Das würde der noch immer angeschlagenen Schwergewichtsszene auf jeden Fall nicht schaden.
                            Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls gegeben. Zwei starke Boxer und eine sensationelle Location für so einen Fight.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Für mich gab es schon ab und zu mal einen Kampf bei dem ich nicht wirklich wusste wem ich jetzt die Daumen drücken sollte, doch hier ist es für mich jedenfalls eindeutig.
                              Mit Chagaev hat Wladimir mal einen Gegner der gut boxt und keine Angst vor dem Namen Klitschko hat, was in der Kombination doch eher selten der Fall ist.

                              Ich werde mir heute Abend jedenfalls auch einen gemütichen Fernsehabend machen und hoffe auch auf einen sauberen und fairen Box-Kampf.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Naja. Es wird sicherlich ein guter Kampf, denn ich mir auch ansehen werde. Da die WBA aber ein einziger Hühnerhaufen ist und sich immer noch nicht entscheiden konnte wer nun WBA-Weltmeister ist, der Gürtel dementsprechend heut Abend nicht auf dem Spiel steht, ist der Kampf IMO nur noch halb so spannend.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X