Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finde es zwar verständlich, dass Brewsters Ecke das Handtuch geworfen hat, aber schade trotdem. Hätte gerne einen K.O. Schlag gesehen.
    Am Anfang hatte ich wirklich bedenken, dass Klitschko wieder genauso verliert, wie beim letzten Kampf. Zumindestens sah der Anfang ganz danach aus. Vielleicht beginnt Brewster aber auch immer so stürmisch.
    Naja, jedenfalls hat er es geschafft!!!
    Man sollte außerdem bedenken, dass Brewster schon seit einem Jahr nicht mehr geboxt hat. Und dann traut er sich gleich an Vladi heran. Respekt!!!
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      Brewster hat am Anfang versucht ein paarmal reinzugehen. Aber draus geworden ist auch nicht viel. Klitschko hatte eine leicht rote Nase. Also ich habe ihn nie wirklich in bedrohlicher Lage gesehen.

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Die Leute scheinen wirklich immer erst zufrieden zu sein wenn Blut fliesst oder einer der Kämpfer regungslos am Boden liegt.
        Klitschko war in diesem Kampf so überlegen das die Reaktion seines Trainers absolut verständlich war.

        Da gebe ich Dir recht... die Gesundheit der Boxers geht vor....
        Warum soll der Sportler noch mehr Schläge einstecken, nur um die Lust nach Blut der Zuschauer zu befriedigen...

        Badauerlich finde ich nur immer die Übertragung von RTL... schwacher Kommentar und die nervigen Werbepausen...

        Und am Schluß immer wieder die Frage nach dem K.o.-Schlag.... als ob es nichts wichtigeres gäbe...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Badauerlich finde ich nur immer die Übertragung von RTL... schwacher Kommentar und die nervigen Werbepausen...
          Das haben wir hier ja schon häufiger angesprochen. Die Werbung in den Ringpausen ist wirklich total daneben.
          Die Kommentare der Trainer und Boxer in den Ecken sind immer sehr aufschlussreich. Deshalb schaue ich mir die Kämpfe auch lieber auf den öffentlich rechtlichen an. Aber man kann es sich eben nicht aussuchen.

          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Da gebe ich Dir recht... die Gesundheit der Boxers geht vor....
          Warum soll der Sportler noch mehr Schläge einstecken, nur um die Lust nach Blut der Zuschauer zu befriedigen...
          Ein gutes Beispiel dafür. Denn Brewsters Trainer hat ihm schon nach der 4. Runde gesagt er nimmt ihn aus dem Kampf wenn er nicht langsam etwas zeigt. Da er sonst Angst hat, dass Klitschko ihn totschlägt (naja eben Box-Sprache).
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            Heute Abend kommt wieder Boxen:

            Boxen im Zweiten: Karasiqi & Dimitrenko

            Krasniqi vs Thompson um 22 Uhr.

            Um ca. 0.15 Uhr kämpf Dimitrenko gegen Dann.

            Für Krasniqi die zeite Chance das Erbe von Schmeling anzutreten. Da er die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Beim letzten bedeutenden Kampf hatte Krasniqi ja gegen Brewster verloren.

            Und auch Dimitrenko hat Chancen in der WBO aufzusteigen. Chagaev will ebenfalls den WBO Titel. In einen Vereinigungskampf. Dafür muß Sultan Ibragimov geschlagen werden. Also es wird sehr spannend im Boxsport.

            Kommentar


              Ich bin auh gespannt wie sich Luan heute schlägt. Den Kampf werde ich mir auf alle Fälle anschauen und das zum Glück ohne Werbeunterbrechungen in den Ringpausen.
              Dimitrenko sollte meiner Meinung nach langsam mal gegen einen Top-Mann antreten. Seine Aufbauphase dauert mir schon fast zu lange. Er hätte lieber weniger Kämpfe bestreiten sollen, dafür aber bessere Gegner vor die Fäuste bekommen sollen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Tja. Das war wohl nix. Luan Krasniqi hat auf ganzer Linie enttäuscht. Ähnlich wie Axel Schulz sollte ihm wohl vergönnt sein in den Weltmeister-Olymp aufzusteigen. Hätte ihm wirklich mehr zugetraut. Schade.

                Den Kampf mit Dimitrenko hatte ich nicht mehr gesehen. Aber er hat wohl souverän gewonnen.

                Was uns fehlt ist wohl ein wirklich guter deutscher Schwergewichts-Boxer welcher auch in wichtigen Kämpfen seine Nerven behält.

                Kommentar


                  Ich konnte den Kampf von Krasniqi gestern nicht sehen. Allerdings halte ich ihn sowieso für überschätzt - für mich hatte er nie ernsthaft das Zeug dazu Weltmeister zu werden bzw. den Titel auch einige Zeit zu verteidigen.
                  Als ich mir heute die Aufzeichnung des Kampfes von gestern ansah, war ich aber trotzdem richtig erschrocken: Das war absolut gar nichts...

                  Bin schon gespannt, wie sich Chagaev gegen Ibragimow schlägt. Sollte der Sieger aus diesem Duell gegen Wladimir Klitschko antreten, wären ja schon drei Titel vereint.
                  Dann bliebe noch genau einer für Vitali Klitschko übrig...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Die Leistung von Krasniqui Gestern war wirklich enttäuschend. Er hat überhaupt nicht in den Kampf gefunden. Es war absolut in Ordnung in der 5. Runde abzubrechen. Denn Luan hat sich ständig an die Seile drängen und dort praktisch ohne Gegenwehr auf sich einschlagen lassen.

                    Dimitrenko hat wohl den bisher besten Kampf seiner Karriere abgeliefert und absolut verdient gewonnen. In dieser Form hat er einen WM Kampf verdient. Ich denke mal es wird wohl noch einen Aufbaukampf geben und dann geht es für ihn um den Titel.
                    Man konnte deutlich sehen wie sehr sie auch an seiner Schlagstärke gearbeitet haben. Klasse war auch wie er den Gegner mit Finten in den Wahnsinn getrieben hat (rechts antäuschen und mit links zuschlagen).
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Ich konnte den Kampf von Krasniqi gestern nicht sehen. Allerdings halte ich ihn sowieso für überschätzt - für mich hatte er nie ernsthaft das Zeug dazu Weltmeister zu werden bzw. den Titel auch einige Zeit zu verteidigen.
                      Also Krasniqi konnte technisch schon ganz gut boxen. Auch hatte er sehr gute Fitness und einen übel harten Punch. Aber er ist ein Emotionsmensch, welcher diese Gefühle nicht immer unter Kontrolle hat.


                      Bin schon gespannt, wie sich Chagaev gegen Ibragimow schlägt. Sollte der Sieger aus diesem Duell gegen Wladimir Klitschko antreten, wären ja schon drei Titel vereint.
                      Dann bliebe noch genau einer für Vitali Klitschko übrig...
                      Darauf freue ich mich auf jeden Fall. Wladimir ist dabei für mich der größte Favorit. Egal auf wen er von beiden trifft.

                      Aber theoretisch könnte der WBO Weltmeister ja noch abgelöst werden. Krasniqi hätte es machen können. Jetzt wird es ein anderer vielleicht schaffen. Dimitrenko wäre ein Kandidat.

                      Zitat von Tordal
                      Man konnte deutlich sehen wie sehr sie auch an seiner Schlagstärke gearbeitet haben. Klasse war auch wie er den Gegner mit Finten in den Wahnsinn getrieben hat (rechts antäuschen und mit links zuschlagen).
                      Also von der Figur her ist er für mich immer noch kein athletischer Typ. Ähnlich wie Thompson welcher gegen Krasniqi gewonnen hat. Aber wenn sonst die Leistung stimmt, kann man nichts gegen ihn sagen.

                      Dennoch denke ich das er gegen eine Wladimir Klitschko keine Chance hat. Auch gegen Chagaev würde er wahrscheinlich alt aussehen.

                      Bei ihm fehlt mir noch der gewisse "Biss".

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        Also Krasniqi konnte technisch schon ganz gut boxen. Auch hatte er sehr gute Fitness und einen übel harten Punch. Aber er ist ein Emotionsmensch, welcher diese Gefühle nicht immer unter Kontrolle hat.
                        Ich denke auch das es bei ihm am Kopf gescheitert ist. Das war schon in früheren Kämpfen zu sehen.

                        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        Also von der Figur her ist er für mich immer noch kein athletischer Typ. Ähnlich wie Thompson welcher gegen Krasniqi gewonnen hat. Aber wenn sonst die Leistung stimmt, kann man nichts gegen ihn sagen.
                        Das würde ich so nicht unterschreiben. Beim Kampf am WE hat er 115 Kg auf die Waage gebracht.
                        Daran haben sie ordentlich gearbeitet. Nicht umsonst hat er einen neuen Spitznamen abgekriegt. (Draco - nach Dolph Lundgren aus dem Rocky Film).

                        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        Dennoch denke ich das er gegen eine Wladimir Klitschko keine Chance hat. Auch gegen Chagaev würde er wahrscheinlich alt aussehen.
                        Also ich würde mich bei keinem der Kämpfe vorher festlegen wollen. Allerdings sehe ich wie du momentan noch einen (wenn auch nicht mehr großen) Vorteil bei Wladimir. Doch gegen Chagaev könnte Sascha durchaus siegen.
                        Aber mal abwarten was die Zukunft bringen wird.

                        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        Bei ihm fehlt mir noch der gewisse "Biss".
                        Er hat im letzten Kampf einen als wirklich gut geltenden Gegner ganz böse verprügelt und mit ihm sogar gespielt. Ab der 4. Runde hat er die Deckung kaum noch oben gehabt. Denn er einfach viel zu überlegen und schnell.
                        Außerdem ist er offensichtlich heiß auf einen WM Kampf. Das meinte auf Fritz Sdunek, der ganz begeistert von Dimitrenko war.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Ich hoffe mal das noch jemand den Kampf von Arthur Abraham gegen Khoren Gevor gesehn hat. Das nenne ich mal einen sensationell guten Kampf.
                          Der ebenfalls aus Armenien stammende und für den Hamburger Universum Boxstall antretende Gevor war einer der bisher stärksten Gegner Abrahams.
                          Auf jeden Fall aber wohl der mit den besten Nehmerqualitäten.
                          Gevor begann den Kampf unglaublich druckvoll und hat die ersten Runden für sich verbuchen können.
                          Den ständigen Angriffen des Universum Mannes hatte Abraham anfangs nur seine gute Doppeldeckung entgegen zu setzen. Er selber kam kaum dazu zu punkten.
                          Ab Runde 3 war der Kampf dann ausgeglichener und der Weltmeister kam immer öfter mit ansatzlosen Rechten und einigen guten Kombinationen durch. Von da an war es ein offener Schlagabtausch.
                          Denn obwohl Abraham immer öfter mit seinen Aktionen durch kam und seinen Gegner mit zum Teil fürchterlich harten Treffern eindeckte, blieb dieser weiter im Vorwärtsgang.
                          An dieser Stelle meinen großen Respekt an Khoren Gevor, der ein gewaltiges Kämpferherz und einen unglaublichen Willen bewies.
                          In den letzten Runden ruhte sich der Weltmeister immer die ersten 2 Minuten der Runde etwas aus um dann zum Gegenangriff anzusetzen. Es war klar, dass Gevor das nicht bis zum Ende durchstehen konnte. Denn Abraham hatte ihn an den Rundenenden einige Male kurz vor dem Knockout.
                          Doch der tapfere Gevor fiel einfach nicht um. In der 11. Runde kam das aber doch das aus. Nach einem übel aussehenden Knockout zählte der Ringrichter gar nicht erst an, sondern brach den Kampf direkt ab.
                          Letztendlich ein verdienter Sieg von Arthur gegen einen allerdings sehr starken Gegner. Das war ein Kampf der die Herzen aller Boxfans höher schlagen ließ.
                          Einzig die Tatsache das man den Kampf auch durchaus schon eine Runde vorher hätte abbrechen können (müssen?) trübt die Freude ein wenig. Denn es hätte für Gevor ganz böse ausgehen können.
                          Das er noch Minuten nach dem Ende des Kampfes benommen war verdeutlicht das ganz gut. Ich hoffe mal er kann diesen Kampf und die vielen schweren Treffer des Totelverteidigers gut verarbeiten.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Hey Tordal!

                            Ja, ich hab den Kampf auch gesehen. Wirklich sehenswert - da war alles geboten.

                            Der Knockout war ja ziemlich übel. Das sah in der Zeitlupe richtig schlimm aus. Hoffentlich steckt Gevor die Auswirkungen des Knockouts gut weg.

                            Mehr brauch ich zu eigentlich auch nicht mehr schreiben, du hast den Kampf ja schön zusammengefasst...
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Der Knockout sah mal richtig übel aus. Man konnte in Zeitlupe genau den Moment ausmachen, an welchem sich der Kopf zu weit gedreht hat und vom Gehirn kurz der Stecker gezogen wurde. So ein klares KO sieht man auch nicht oft, der ist ja echt ne Ewigkeit gar nicht mehr auf die Beine gekommen und war danach total benommen. Gehts dem jetzt wieder besser?

                              Kommentar


                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Hey Tordal!

                                Ja, ich hab den Kampf auch gesehen. Wirklich sehenswert - da war alles geboten.
                                Einer der interessantesten Kämpfe der letzten Zeit. Gerade weil zwei über weite Strecken fast gleichwertige Gegner im Ring standen. Je länger der Kampf dauerte, desto deutlicher wurden dann natürlich die Vorteile für Abraham.

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Mehr brauch ich zu eigentlich auch nicht mehr schreiben, du hast den Kampf ja schön zusammengefasst...
                                Ich konnte nicht schlafen...

                                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Der Knockout war ja ziemlich übel. Das sah in der Zeitlupe richtig schlimm aus. Hoffentlich steckt Gevor die Auswirkungen des Knockouts gut weg.
                                ...

                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Der Knockout sah mal richtig übel aus. Man konnte in Zeitlupe genau den Moment ausmachen, an welchem sich der Kopf zu weit gedreht hat und vom Gehirn kurz der Stecker gezogen wurde. So ein klares KO sieht man auch nicht oft, der ist ja echt ne Ewigkeit gar nicht mehr auf die Beine gekommen und war danach total benommen. Gehts dem jetzt wieder besser?
                                In der Sportschau meinten sie eben Gevor sei nach eingehender Untersuchung heute Morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden.
                                Er hat sich also anscheinend nichts ernsthaftes getan. Wie sich dieser Kampf und die vielen Treffer Abrahams auf seine Zukunft als Profi Boxer auswirkt, wird man erst noch sehen müssen.
                                Denn viele solcher Kämpfe steckt man nicht weg. Das geht ordentlich an die körperliche Substanz.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X