Olympia 2004 in Athen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2004 in Athen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, mir sagt das Lied nicht wirklich zu. Was daran monumental-groß sein soll wüsste ich nicht. Imho hat es auch zu wenig Bezug zu den Spielen gerade in Athen oder zu Griechenland (auch wenn es von einem Griechen ist ).
    Da gefiel mir 2000 "Australia" von den Magic Voices wesentlich besser. Und was die Monumentalität oder den den Olympischen Geist vermittelnden Textinhalt des Liedes betrifft, fand ich "Light the Fire within", den Song zu den Spielen 2002 von LeAnn Rimes (erwartungsgemäß *g*) viel schöner.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Naja, mir sagt das Lied nicht wirklich zu. Was daran monumental-groß sein soll wüsste ich nicht. Imho hat es auch zu wenig Bezug zu den Spielen gerade in Athen oder zu Griechenland (auch wenn es von einem Griechen ist ).
      Warum zu wenig Bezug? Kannste du das näher begründen? Ich habe auch nur auf die Musik geachtet und mich daraufbezogen. Und die Musikkomposition hat eben etwas monumentales. Erinnert an großes Filmsoundtracks.

"Pass the Flame" - kann doch nur etwas mit dem olympischen Feuer zu tun haben.........

Da gefiel mir 2000 "Australia" von den Magic Voices wesentlich besser. Und was die Monumentalität oder den den Olympischen Geist vermittelnden Textinhalt des Liedes betrifft, fand ich "Light the Fire within", den Song zu den Spielen 2002 von LeAnn Rimes (erwartungsgemäß *g*) viel schöner.
      LEann Rimes kenne ich vielleicht wenn ich ihn/sie *g* höre. Früher gab es natürlich noch andere gute Lieder. Das beste war zweifelsohne von Whitney Houston "One Moment in time". Aber auch der Rap "Go for it".

Kommentar

Ich hasse Handball, warum muss dieses Spiel so verdammt spannend sein? Naja, wenigstens gab es nach zwei Mal Verlängerung und Siebenmeterwerfen ein gutes Ende für die Deutsche Mannschaft. Sie gewann 32:30 gegen Spanien. Bedanken darf man sich dafür hauptächlich bei Torwartgott Henning Fritz, der erneut eine wahnsinns Leistung bot. Grandios aufgelegt waren auch Christian Schwarzer (zwei entscheidende Punkte in der zweiten Verlängerung) und Daniel Stephan (jeden wichtigen Siebenmeter verwandelt), im Gegensatz zu den Außen Kehrmann und Kretzschmar. Letzterer hatte ja vorher noch sein "Spiel der Lebens" ausgerufen, dieses dann aber nur mit zwei Torerfolgen abschließen können. Jetzt geht es ins Halbfinale gegen Russland.
        Gratulation auch an die Hockey Damen, die sich überraschend nach (fast) Siebenmeterschießen gegen China durchsetzen konnten und nun um Gold gegen die Niederlande spielen.

Ich war ja, wie viele hier, schon etwas geheilt vom Olympiafieber, aber nach dem gestrigen Handball- und Hockeykrimi, dem Reitergold, den Radsportmedaillen, den zwei Deutschen im 200m Halbfinale, einem neuerlichen Stabhochsprungweltrekord von Jelena Isinbajewa und den endlich vernünftig aufgelegten Sigi Heinrich und Dirk Thiele bei den Leichtathletikübertragungen von Eurosport bin ich für die letzten Tage wieder voll dabei.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Endlich ist es soweit: 1. Goldmedaille für Österreich durch Kate Allen (ich weiß, sehr ur-österreichischer Name ) im Triathlon.

Nach 4x Silber und 1x Bronze wurde es aber auch wirklich Zeit! Das sollte das Rot-Weiß-Rote Team von Platz 45 ordentlich nach vorne im Medaillenspiegel bringen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich habe das Handballspiel genossen! Für mich eines der wenigen Highlights dieser chemischen Olympiade.

Irgendwie kommt bei mir nicht so richtig die Freude auf, wenn ich sehe, wie einer nach den andern des Dopings überführt wird.

Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich habe den Eindruck, dass es noch nie soviel Gerede um dieses Thema gab. Liegt es an der vermehrten Berichtserstattung darüber, oder nehmen die Sportler wirklich in größeren Ausmasse illegale Substanzen zu sich?
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
              Also ich habe das Handballspiel genossen! Für mich eines der wenigen Highlights dieser chemischen Olympiade.

Irgendwie kommt bei mir nicht so richtig die Freude auf, wenn ich sehe, wie einer nach den andern des Dopings überführt wird.

Ich weiss nicht wie ihr es seht, aber ich habe den Eindruck, dass es noch nie soviel Gerede um dieses Thema gab. Liegt es an der vermehrten Berichtserstattung darüber, oder nehmen die Sportler wirklich in größeren Ausmasse illegale Substanzen zu sich?
              Also diesen Unmut kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil so sehr wie nie zuvor gegen Doping vorgegangen wird, seitdem Rogge IOC-Präsident ist (dank ihm ist der Kommerz bei den Spielen [Athen, Sidney] auch wieder in den Hintergrund gerückt, was diesem geldgeilen Samaranch [siehe Atlanta, Barcelona, L.A.] ja zu keiner Zeit gelungen ist).
              Wenn eine Olympiade das Attribut "chemisch" verdient, dann doch wohl eher die 1988 in Seoul. Dort war ja jeder zweite Olympiasiger gedopt...die DDR-Athleten wie immer bis oben hin mit Steroiden und ganz an der Spitze 100m-Sprinter Ben Johnson.

Nee, imho haben wir lange nicht mehr so saubere Spiele gehabt, wie derzeit in Athen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich denke auch, dass die vielen Dopingfälle durchaus ihre positiven Seiten haben. Man sollte sich freuen, dass der gedopte Sportler erwischt wurde und eben nicht mit einer illegal erbrachten Leistung durchkommt. Dennoch bleibt viel zu tun und solange nicht alle nationalen Sportverbände das Doping wirklich ächten und regelmäßige Kontrollen auch im Training einführen, wie es in Deutschland oder Frankreich der Fall ist, bleibt hinter plötzlichen Leistungssteigerungen und Fabelweltrekorden immer ein Fragezeichen bestehen.
                Ausmaße wie in den 80er hat das heutige Doping sicherlich nicht angenommen
                und wir sollten auch froh sein, dass manche Weltrekorde aus dieser Zeit so schnell nicht wieder erreicht werden.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Doping ist vor allem deshalb heutzutage so oft medial Thema, da immer mehr Dopings aufgedeckt werden. Früher, als die Kontrollen noch nicht so scharf und auch weniger effektiv waren, blieben sehr viele Dopingsünder unerkannt.

Wir sollten uns wirklich freuen, dass so viele Fälle aufgeklärt werden - allerdings wäre ein Schnelltest vorteilhaft, der wenige Minuten nach dem Wettbewerb schon ein Ergebnis liefert. Man gewinnt nur ungern eine Medaille im nachhinein.
                  (Beim Langläufer Christian Hoffmann hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis er die Salt-Lake-City-Goldmedaille von Johann Mühlegg bekam.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                    Doping ist vor allem deshalb heutzutage so oft medial Thema, da immer mehr Dopings aufgedeckt werden. Früher, als die Kontrollen noch nicht so scharf und auch weniger effektiv waren, blieben sehr viele Dopingsünder unerkannt.
                    Das ist vor allem auch ein Verdienst des neuen IOC-Prösidenten, der vermehrt auf Kontrollen setzt. So gesehen sind die Doping-Fälle kein Skandal, den gedopt wurde früher auch. Sie sind vielmehr Beleg für die verbesserte Arbeit des IOC.

Klar ist es nervig, wenn man sich nicht gleich sicher sein kann, wer denn nun die Medaillen erhält
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Unsere Hockey-Mädels sind Olympiasieger!!!
                      Vergesst Griechenlands Europameisterschaft! Vergesst Sharapovas Wimbledon-Sieg! Das ist die Sensation des Jahres. Da hat es sich letztenendes doch gelohnt, dass ich alle Hockeyspiele live gesehen habe.

Kommentar

Wenn ich das grad richtig gelesen hab, im www, dann haben wir heute schon wieder 2x Gold und 2x Silber im Kanusport. Die Silberne vom Dittmer hab ich noch gesehen, verliert der Heini doch ausgerechnet bei Olympia zum ersten Mal in 5 Jahren
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                          Wenn ich das grad richtig gelesen hab, im www, dann haben wir heute schon wieder 2x Gold und 2x Silber im Kanusport. Die Silberne vom Dittmer hab ich noch gesehen, verliert der Heini doch ausgerechnet bei Olympia zum ersten Mal in 5 Jahren
                          Das mit "Ditte" (so nennen wir Neubrandenburger unseren "Helden" ) hat mich doch überrascht. Bei ihm hatte ich eigentlich nichts anderes als Gold erwartet.

Aber auch trotzdem ein toller Tag mit bisher 2x Gold und 2 x Silber, u.a. das 8 (!) olympische Gold für Birgit Fischer!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Irgendwie bekommt Deutschland die meisten Medaillen wenn ich im Bett liege und schlafe.
                            Ne ich denke mit diesem Resultat heute, können wir doch ganz zufrieden sein. Platz 6 in der Nationenwertung sollte demnach gehalten werden. Und wenn man noch die 2 aberkannten Goldmedaillen dazurechnen würde, stünden wir noch besser da.
                            Also kein Grund zum Trauern denke ich.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Soran: Husch husch ins Bettchen

Du solltest doch so viel Nationalstolz an den Tag legen, dass du dafür auch mal deine sonstigen Aktivitäten hinten anstellst
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Da hat es sich doch endlich mal wieder gelohnt, ausgerechnet heute den Wecker auf 7:30 gestellt zu haben.
                                So enttäuschende Ergebnisse (s. auch Siebenkampf) ist man ja in letzter Zeit aus Neubrandenburg gewohnt , aber der Dittmer hat ja morgen noch eine Chance über 500m, auch wenn die kurze Strecke nicht unbedingt sein Ding ist. Und Birgit Fischer kann gleich morgen ihr neuntes Gold nachlegen. Ach ne, wie herrlich diese letzten Olympia-Tage doch sind...

Und, nebenbei bemerkt, fehlt uns nur noch eine Goldmedaille, um das Ergebnis von Sidney (ebenfalls 13 goldene) zu erreichen. Ich denke mal, das erreichen wir heute Abend im Springreiten, wo neben Ludger Beerbaum auch die anderen beiden Deutschen Chancen auf den Olympiasieg haben. Wer weiß, vielleicht stehen sie ja alle drei auf dem Treppchen. Das kennt man bei uns eigentlich nur noch von den Winterspielen.

Kommentar

Lädt...
                                X