Olympia 2004 in Athen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympia 2004 in Athen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Silber! Markus Rogan hat sein erstes Silber geholt!

Schade, dass ich das Rennen verpasst habe , aber zumindest habe ich ihn zufaellig in den Vorlaeufen gesehen.

Angeblich ist 100m Ruecken nicht mal seine beste Disziplin - er ist afair auf 200m spezialisiert...
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

Kommentar

Ich bin ebenfalls ziemlich im Olympia-Fieber. Vor allem bei Ballsport, laufen, schwimmen und Turmspringen. Habs meistens nebenbei laufen und schaue so immer das, was mich interessiert. Eine kurze Frage: Kennt jemand eine Seite, wo ich vielleicht Bilder von den einzelnen Mannschaften etc herbekomme? Oder gibt es sowas gar nicht?
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich bin komplett gar nicht im Olympia Fieber. Ich musste mir mit ein paar Freunden die Eröffnung anschauen und bin fast eingepennt. Als der Moderator irgendwann meinte "So, nun sind wir bei der Hälfte angelangt" hätt ich ihn am liebsten erschlagen, so gewaltätig macht mich Olympia.
        Nein, das ist gar nicht mein Ding. Beachvolleyball schau ich gerade noch, aber der Rest geht mir irgendwie am A.... vorbei. Deutschland scheint ja eh nicht so der Bringer zu sein, so dass es noch nicht mal meinem Stolz auf's Vaterland etwas geben würde mich da stundenlang vor den Fernseher zu klemmen.
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Gestern gab es freundlichweise ja noch eine Silbermedaille für Deutsche Sportler im Synchronspringen vom 3m Brett. Zwar profitierten Wels/Schnellenberg von den Patzern im letzten Versuch sowohl der Chinesen, der Russen als auch der US-Amerikaner, aber sie mussten ihre Sprünge natürlich auch erstmal erfolgreich ins Wasser bringen. Gratulation.
          Souverän schlugen unsere Handballer den vermeintlichen "Angstgeber" Ägypten, in dem sie gleich zu Beginn ordentlich aufdrehten, schnell mit 6:0 führten und ihren Vorsprung bis zum Ende hin verteidigen und ausbauen konnten. Wenn sie weiterhin solch wunderbaren Handball zelebrieren steht dem Ziel Olympiasieg nichts mehr im Wege.
          Schade, dass die Volleyball Damen ihre Liestung aus dem Spiel gegen Kuba bei der 1:3 Niederlage gegen die USA nicht hundertprozentig abrufen konnten, aber zumindest gelang ein wichtiger Satzgewinn. Im vierten Satz wurden sogar 3 Matchbälle der Amerikanerinnen abgewertet und man hatte in der Folge selbst Satzball. Leider hat es nicht gereicht.
          Ich frage mich was mit unsern Schwimmern los ist. Irgendwie verwunderlich, dass sie in den Finalläufen meist ein bis zwei Sekunden hinter ihrer persönlichen Best- oder Jahresbestleistung zurück bleiben.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Seit Samstag läuft bei mir nur noch Olympia. Also definitiv Typ A. Die Eröffnungsfeier habe ich verpasst, aber am Samstag habe ich einfach mal reingeschaltet und kann mich jetzt nicht mehr davon treffen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so verrückt danach sein werde. Schade nur, dass ich auf Arbeit muss und deshalb viele Wettkämpfe nicht sehen kann.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Nun ja ich verfolge Olympia so anbei.
              Ich setz mich sicher nicht hin und schaue jeden Wettbewerb aber, wenn ich beim Zappen mal auf Eurosport lande, bleib ich schonmal drauf.
              Es ist doch gut zu sehen, das Deutschland gestern endlich mal ein wenig abräumen konnte bei den Medaillen, ich hoffe, das setzt sich heute fort.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Die erste Goldene haben wir jetzt also auch und sogar mal 2 Medaillen an einem Tag

Leider haben unsere Schmetterlinge ihr Spiel gegen die Amis verloren, wobei sie im 4. sogar noch Satzball hatten .
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Claudia Heill holt die zweite Medaille für Österreich. Im Judo der Gewichtsklasse bis 63 Kg musste sie sich erst im Finale der Japanerin Ayumi Tanimoto geschlagen geben und erobert somit Silber!
                  Gestern eine Medaille, heute eine Medaille ... daran kann man sich gewöhnen !
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Gold für unsere Vielseitigkeitsreitermannschaft! Wenn es so weitergeht, könnte es heute Abend einen weiteren Medaillenregen im Einzelwettkampf geben, denn der bisher führende Franzose wird daran nicht teilnehmen können.
                    Ausserdem zwei Bronzemedaillen im Judo und im Kugelstoßen.

Zudem freut es mich sehr, dass unsere beiden Dortmunder Ruder-Achter heute beide souverän ins Finale eingezogen sind.
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 18.08.2004, 17:04.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Ausserdem zwei Bronzemedaillen im Judo und im Kugelstoßen.
                      Da tust du aber dem Wildwasserkanuten Unrecht der auch eine Bronzemedaille gewonnen hat . Stefan Pfannmöller heißt der gute Mann.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Da tust du aber dem Wildwasserkanuten Unrecht der auch eine Bronzemedaille gewonnen hat . Stefan Pfannmöller heißt der gute Mann.
                        Oops. Ich war mir sicher, ich hätte das heute morgen schon gepostet.
                        Dann entschuldige ich mich hier offiziel bei dem Stefan und sage ihm, dass ich sowohl seinen Vorlauf, sein Halbfinale als auch sein Finale live und in voller Länge mitverfolgt habe und ihm ganz doll die Daumen gedrückt habe. *schlechtes Gewissen bereinigt*

Bei Jennifer Bongardt ist es ja leider "nur" der neunte Platz gewesen, nachdem es im Vorlauf noch der erste und im Halbfinale der dritte Platz war.
                        Aber mit Birgit Fischer haben unsere Kanuten ja noch eine große Goldhoffnung im Sprint.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ups! Gerade erfahre ich, dass es einen Protest im Vielseitigkeitsreiten gegeben hat. Es soll Unregelmäßigkeiten in der Zeitmessung gegeben haben!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Scheinbar war der Protest erfolgreich.
                            Deutschland wurde aus der Wertung genommen , und Frankreich hat nun den Titel.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                              Scheinbar war der Protest erfolgreich.
                              Deutschland wurde aus der Wertung genommen , und Frankreich hat nun den Titel.
                              Deutschland wurde nicht aus der Wertung genommen, sondern fällt mit nunmehr nur 133,8 Punkten auf den vierten Rang zurück, da Bettina Hoy anscheinend schon 12 Sekunden vor dem richtigen anreiten unabsichtlich kurzzeitig über die Startlinie geritten ist und somit zusätzliche 12 Strafsekunden erhält, die sie über der 90-Sekunden-Grenze liegt.
                              Allerdings hat die deutsche Teamleitung bereits Berufung eingelegt. Da kann man nur warten und Daumen drücken...

EDIT: Ha, wir haben Gold zurück!
                              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 18.08.2004, 19:22.

Kommentar

Und ein weiterer bronzener Sieg. Diesmal für unsere Schwimmer-Damen in der 4x200 m-Freistil-Staffel.

Endlich. Wurde auch mal Zeit, dass wir in dem Wettbewerb mal punkten. Hoffentlich motiviert das für die letzten Wettbewerbe noch etwas.

Leider nur Platz 6 für Waldemar Schanz im Im Doppeltrap. Der Mann kommt immerhin aus meinem Landkreis, aber hät leider net sollen sein mit einer Medaille..
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X