Na mittlerweile scheints ja ganz gut zu laufen für Deutschland, was die Medaillen angeht. Mich nervt nur, dass der blöde Büschemer die gute Vorarbeit beim Fechten der Männer kaputtgemacht hat. Erst holt der eine 11 Punkte Rückstand im vorletzten Gefecht auf und geht sogar in Führung und dann macht der letzte aus Tauberbischofsheim (9 km weg von da, wo ich wohne) alles wieder zunichte
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Olympia 2004 in Athen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Jaja, das ist Frankenliebe...
Heute scheint ja ein recht goldener Tag für uns Deutsche zu werden. Erst der erneute Sieg für Rutschow-Stomporowski und nun auch Gold für unsere Dressurreiter-équipe.
Und gleich stehen die Chancen sehr hoch, dass noch zwei hinzukommen. Erstmal Ralf Schumann mit der Schnellfeuerpistole und dann endlich um 16 Uhr, worauf ich mich schon seit Tagen freue: Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler im Finale des Tennis Doppel gegen die beiden Chilenen."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
von sport1.de
Unglaublich, aber leider wahr: Die Sportrichter nehmen der deutschen Olympia-Mannschaft beide Gold-Medaillen im Military weg! Damit sind sportliche Fakten am Grünen Tisch durch Paragraphen-Reiter widerlegt worden.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Schon gar nicht, warum auch die Medaille im Einzelwettbewerb aberkannt wird. Das hatte doch eigentlich nichts mit der anderen Sache zu tun oder?
Ich finds traurig, das sportliche Entscheidungen so gerichtet werden. Man denke mal an den österreichischen Schwimmer, der auf Gold verzichtet hat, weil er meint er wäre nicht der verdiente sieger. Leider ist es wohl eine Ausnahme.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Zitat von SoranIch kann das ganze nicht nachvollziehen. Schon gar nicht, warum auch die Medaille im Einzelwettbewerb aberkannt wird. Das hatte doch eigentlich nichts mit der anderen Sache zu tun oder?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Wow, was für ein Tennismatch!
Leider blieb am Ende für Kiefer und Schüttler "nur" Silber, aber dafür haben beide Seiten hervorragendes Tennis geboten. Leider haben unsere Jungs vier Matchbälle verspielt und dann unglücklich verloren, aber egal: Mir hat es gefallen (so konnte ich mir auch endlich mal die Regeln dieses Sportes einprägen ).To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Jep, wie erhofft, war das Match für mich absolut der bisherige Höhepunkt der Spiele.
Besonders die letzten beiden Sätze waren richtig spannend. Erst der Tiebreak und im letzten Satz kam fast kein Aufschlagspiel durch. War aber eigentlich zu erwarten, da Schüttler, Massu und Gonzalez imho zu den besten Return-Spielern der Welt zählen.
Gerade Schüttler muss ich noch mal erwähnen. Zu beginn der Partie war er ja ziemlich unsicher, während Kiwi eine Top-Leistung gezeigt hat. Aber er hat sich mehr und mehr reingesteigert und teils seine Weltklasse aus dem letzten Jahr wieder aufblitzen lassen.
So ist es zwar schade, dass es nur Silber geworden ist, aber das war bei so einem wunderbaren Tennis-Match wirklich nur noch Nebensache."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Es war gestern wirklich ein angenehm erfolgreicher Tag für die Deutschen Athleten. Besonders gefreut habe ich mich über die Leistungen der Schwimmer in den 4x100m Lagenstaffeln, wo sowohl Männer als auch Frauen Europarekord schwammen und mit dem Gewinn der Silber- bzw. Bronzemedaille noch eine ordentlichen Abschluss erreichten. Damit sind wir in dieser Sportart sogar erfolgreicher als noch in Sidney.
Heute ging es mit Gold und Silber im Rudern ja auch ganz gut los, nur dass ich mir in einigen Bootsklassen (gerade im Achter) doch etwas mehr erhofft hatte. Sehr gespannt bin ich heute auf das 100m Finale in der Leichtathletik, da hier gestern in den Vorläufen die 10 Sekunden schon reihenweise unterboten wurden und meistens nichtmal voll durchgelaufen wurde. Vielleicht gibts ja einen neuen Weltrekord.
Ich sehe gerade, dass unsere Volleyballerinnen die Dominikanische Republik 3:0 schlugen. Jetzt muss "nur" noch Kuba gegen die USA gewinnen und wir wären im Viertelfinale.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Jo, auf unsere Ruderer war wie immer wieder Verlass. Insgesamt mit zweimal Gold und zweimal Silber eine positive Ausbeute.
Schade nur, dass es für unsere beiden Dortmunder Flaggschiffe lediglich zu Platz vier und fünf gereicht hat. Aber dennoch ist das nicht allzu schlimm, da die Achter vor ein, zwei Jahren noch kaum konkurrenzfähig waren. Aus dem Tief ist man auf alle Fälle wieder raus.
Was haltet ihr denn davon, dass unsere Vielseitigkeitsreiter Rogge bitten, sowohl Frankreich, als auch Deutschland die Goldmedaille zu übergeben, quasi Frankreich als regelkonformen Olympiasieger und Deutschland als sportlichen?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Nix, weil es nicht dazu kommen wird. Die Franzosen sind so verbissen eingebildet, dass sie die Medallie unbedingt haben wollen, auch wenn sie sportlich eindeutig schlechter waren als wir. Und die Briten genauso. Für die ist es ein Unding "den Krautfressern" was zu schenken und einzugestehen, dass sie selbst schlechter waren.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Man, das Tennismatch heute früh war ja echt die Hölle! Am Ende konnte ich schon garnicht mehr hingucken und das die Beiden Deutschen die vier Matchbälle ausgelassen haben ist ja echt unglaublich.
Genauso unglaublich ist ja auch die Sache mit den Reiterdamen, also das denen die Goldmedaille wieder aberkannt wurde find ich ja echt ne Frechheit. Die Reiter haben sich jetzt ja auch an Rogge gewannt, das es zwei Goldene geben soll. Also ich finde diese Entscheidung von der CAS hat in keinster Weise was mit sportlichem Fair Play zu tun. Die Deutschen waren im Wettkampf die Besten und dann wegen einem Formfehler, etwas, was nix aber auch garnix mit Sport zu tun hat (um den es ja wohl bei Olympia gehen soll), wird ihnen der Sieg wieder aberkannt, das finde ich echt nicht okay.
Und was war letztens mit Aaron Peirsol? Dem wurde wegen Kraulen an der Wende der Sieg genommen und dann kriegte er sie auch zurück wegen einem Formfehler...aber hat er jetzt an der Wende was verbotenes gemacht oder nicht? Wenn ja isses doch unfair die Medaille ihm trotzdem zu geben, immerhin hat er doch betrogen (Klar, er war wirklich überlegen, aber trotzdem)? Auch hier nen Formfehler, aber mal in der anderen Richtung.
Also ich finde das nicht okay, entweder die Military-Damen haben die Medaille sportlich gewonnen oder nicht, denn sie warern auf dem Platz die Besten und haben die anderen nicht behindert oder so. Zumal sich die CAS nicht mal um die sportlochen Belange gekümmert hat, obwohl es bei Olympia darum geht.
Nee, das hat mir den Gold-Samstag gestern doch sehr stark getrübt, ansonsten war gestern ja echt nen toller Tag..auch wegen Ralf Schumann, dem ich das dritte Gold echt so gegönnt habe.
Das die Ruderer auch "nur" zweimal Gold geholt hat hat mich heute auch etwas enttäuscht, ich dachte schon die holen dreimal Gold und noch zwei andere Medaillen. Na ja, aber sieht ja auch im Medaillenspiegel eigentlich sehr gut aus. Das die chinesen da noch mit den Amis mithalten find ich ja auch unglaublich. Ich glaub zwar, die Amis kriegen die Chinesen noch, nichtzuletzt wegen der Leichtathletik, aber das find ich schon erstaunlich, ebenso wie das schlechte Abschneiden der Russen.
Na ja, mal schauen wie es so weitergeht."Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Zitat von notsch aka PustefixGenauso unglaublich ist ja auch die Sache mit den Reiterdamen, also das denen die Goldmedaille wieder aberkannt wurde find ich ja echt ne Frechheit. Die Reiter haben sich jetzt ja auch an Rogge gewannt, das es zwei Goldene geben soll. Also ich finde diese Entscheidung von der CAS hat in keinster Weise was mit sportlichem Fair Play zu tun. Die Deutschen waren im Wettkampf die Besten und dann wegen einem Formfehler, etwas, was nix aber auch garnix mit Sport zu tun hat (um den es ja wohl bei Olympia gehen soll), wird ihnen der Sieg wieder aberkannt, das finde ich echt nicht okay.
Ich finde alle Mannschaften, die gegen die Deutschen in diesem FAll "geklagt" hatten, sollen auch die Medallie aberkannt bekommen, weil sie sich ganz klar unsportlich verhalten. Es war nur ein Formfehler, den nochdazu die Schiedsrichter begangen haben. Es kein sportlicher Fehler. Da die anderen Länder nun diesen "Formfehler" ausnützen, zeigen sie sich als sehr schlechte Verlierer.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderJaja, das ist Frankenliebe...
Irgendwie bin ich im Moment durch die Spiele schon ziemlich - wie sioll ich sagen, ich finde einfach nicht mehr so viel Reiz darin zuzuschauen. Das ist mir vorher noch nie passiert, aber vielleicht liegt das auch mit an der bescheuerten Entscheidung gegen die Vielseitigkeitsreiter. Habt ihr das Interview gesehen, in dem der eine Reiter erklärt hat, dass sie selbst kommen sollen um sich die Goldmedaillen zu holen? Er sehe es persönlich jedenfalls nicht ein, dass man im das Gold vom Hals reißt, wie einem überführten Dopingsünder.
Auszüge aus dem InterviewFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Nun, für mich ist Olympia auch schon fast zu Ende.
Ist aber in den letzten Jahren nach den 100 Metern der Männer immer so gewesen. Das ist einfach der Höhepunkt der Spiele und das folgende verläuft in meinem persönlichen Empfinde eher als Antiklimax.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
Kommentar