Bundesliga-Tippspiel Saison 04/05 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel Saison 04/05

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mal ganz ehrlich...wenn ich am Ende erster bin, weil max und Zefram vergessen haben zu tippen find ich das eigentlich viel verzerrender als wenn man ihnen keine Punkte gibt. Darüber kann man sich ja auch nun wirklich überhaupt nicht freuen, ausserdem will ich mich nicht nach vorne arbeiten, nur weil manche vergessen zu tippen, sondern wegen der Punkte, die ich mehr gekriegt habe als sie.

Nen ähnliches Problem hab ich auch bei nem Risiko-Onlinespiel, da gewinnen viele Leute dadurch, das sie zu so geschickten Tageszeiten ziehen, das der nächste ausgezählt wird. Die gewinnen das Spiel also nicht durch ihr Geschick im Spiel
    (worum es ja eigentlich geht), sondern durch Ausnutzung der Rahmenhandlung der Spiele und das find ich auch völlig bekloppt und verzerrt das Bild total in der Rangliste.

Und so ähnlich ist das hier ja auch...aber naja, mir egal, fänd es halt nur fair, nicht allzu hart zu sein.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Da gibts doch gar keine Diskussion, die Saison ist lang und wer vergessen hat zu tippen, dem werden automatisch die minimalen Punkte des letzten zugeschrieben. Das hat nichts mit Fairnis zu tun, sondern eher mit Anstand und so gewinngeil muss man nicht sein sich dagegen zu sperren, kann ja schliesslich jeder mal vergessen oder nicht dazukommen.
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich seh das eigentlich wie NH, denn wenn es eh egal ist ob ich tippe oder nicht, dann geht irgendwie der Sinn verloren. Und ich weiß nicht ob ich mich am Ende über einen Sieg freuen könnte, obwohl ich zwischendurch zweimal vergessen habe zu tippen.

Kommentar

Ich wollte gerade das gleiche wie Supernova vorschlagen, da es hier ja so viele Kritiker gibt.

Einmal pro Saison hat man halt nen Joker, mit dem man nen vergessenen Tipp ausgleichen kann, da kann dann nun wirklich keiner mehr meckern, weil es ja nicht überhand nehmen kann.
          Ich meine, wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin, dann denke ich auch nicht unbedingt vorher dran, für die 2. Woche meine Tipps noch manuell an Dr. Bock zu schicken und schwupp bin ich draußen, oder wie notsch schon meinte, es gibt manchmal einfach wichtigere Dinge.

Also ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, dass hier manche so verbissen sind.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Dieser Joker sollte dann aber in Form eines allgemeinen Streichresultats gelten, dass für ALLE gilt, auch für die, die immer getippt haben. So wäre eine Gleichbehandlung weiterhin gegeben und der Nachteil durch das einmalige Vergessen des Tippens ausgeglichen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
              Dieser Joker sollte dann aber in Form eines allgemeinen Streichresultats gelten, dass für ALLE gilt, auch für die, die immer getippt haben. So wäre eine Gleichbehandlung weiterhin gegeben und der Nachteil durch das einmalige Vergessen des Tippens ausgeglichen.
              Das Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Was willst du uns damit sagen?
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Wie meinste das jetzt?
                Also wenn es jmd. vergisst kriegt er (einmalig) Punkte zugeschrieben und am Ende der Saison wird vom jeden das schlechteste Resultat gestrichen oder wie??

Ich bin ja immer noch dafür, dass man das auch unbürokratisch und kulant regeln sollte, aber wenn man sonst zu keinem Konsens findet meinetwegen
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Ich seh das wie notsch und supernova und so... wir wollen den Zefi doch nicht im Tippspiel verlieren. Außerdem ist es imo eine freundschaftliche Geste- und das tun wir doch hier. Aus Spaß miteinander um die Wette tippen...

@Spocky:
                  Soll ich dir Nachhilfe im Tippen geben (obwohl es bei mir auc nicht gerade viel besser aussieht )!?
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Zitat von Mr. Doom
                    Das Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Was willst du uns damit sagen?
                    Ich denke das heißt dass jeder sein schlechtestes Ergebnis gestrichen bekommt, was halt wenn jemand das Tippen vergessen hätte die 0 Punkte wären

Wäre IMO eine gute Idee, aber ich glaube das wäre mit einigem Aufwand verbunden.

Kommentar

Zitat von Dax
                      Ich denke das heißt dass jeder sein schlechtestes Ergebnis gestrichen bekommt, was halt wenn jemand das Tippen vergessen hätte die 0 Punkte wären
                      Jo, genauso war das gemeint, eine richtige Interpretation ist als möglich .
                      Aber was den Aufwand angeht dürftest du wohl recht haben, der ist sicher recht hoch.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Jo, genauso war das gemeint, eine richtige Interpretation ist als möglich .
                        Aber was den Aufwand angeht dürftest du wohl recht haben, der ist sicher recht hoch.
                        Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran besser sein soll, folgendes Beispiel gegen deinen Vorschlag:

zwei Tipper mit gleicher Punktzahl, der eine hat einmal nur 3 Punkte getippt, ansonsten recht hohe Tipps, der andere hat konstant immer 10 Punkte geholt und wird jetzt dafür bestraft, dass er so konstant war. Das ist irgendwie unfairer als einmal einer Person ein paar Punkte gutzuschreiben, quasi als Joker.

Kommentar

Das Problem an der Version st auch, das das gerade zu Verzerrungen führt, die NH ja anscheinend eben nicht haben will. Stellt euch mal vor, es gibt da son richtig coolen Zweikampf im mittelfeld und dann am Ende stellt sich heraus, das der eine ne null abgezogen bekommt und der andere halt so 13 Punkte (zum Beispiel)...das ist Mist!

Also entweder man gibt ihm Punkte oder man gibt ihm keine Punkte, was anderes ist Mist! Man kann natürlich die Punkte geben und die dann als Streichresultat nehmen müssen (auch wenn man mal schlechter getippt hat), aber das halt ich dann auch für doof.

Und ich bin für Punkte geben (meinetwegen auch nur einmal), weil es einfach auch schade ist wenn man vergisst zu tippen...man sollte das Spiel nicht verlieren, weil man vergessen hat zu tippen, so einfach ist das! Oder wie siehst Du das Nic?

Kommentar

Also ich denke auc daß man das regeln kann ohne noch 10§en mit Ausnahmeregelungen zu kodifizieren. Es ist ja nicht nur so daß man das tippen einfach sozusagen selbstverschuldet vergisst, es kann eben auch immer was dazwischenkommen. Daß ich mich nun ausgesperrt hatte ist natürlich auch meine Dämlichkeit, aber man kann auch im Stau stecken, den Netzanschluß "verlieren", mit Beinbruch ins Krankenhaus kommen oder sonstwas. Also einmal Mindestpunkte bzw. schlechtester Tipp - x (genausoviele Punkte sind tatsächlich ungerecht) fände ich schon ok. Und sich da so dran hoch zu ziehen find ich ehrlich gesagt auch albern, ich meine, hier gibts ja nichtmal was zu gewinnen oder so.

Kommentar

Zitat von Jack Crow
                              Also einmal Mindestpunkte bzw. schlechtester Tipp - x (genausoviele Punkte sind tatsächlich ungerecht) fände ich schon ok.
                              Das wäre auch noch ein akzeptabler Kompromissvorschlag.
                              -x muss aber sein, da es wie JC sagt sonst in der Tat eine unangemessene Ungerechtigkeit wäre. Wer tippt muss immer noch besser dastehen , als derjenige der warum auch immer nicht getippt hat.

Kommentar

Wobei dann falls nicht mit unangemessenem Aufwand verbunden auch zugrunde gelegt werden sollte ob man dann wenigstens noch Sonntag getippt hat. Also die nur Samstags getippten - x oder so (weiß natürlich nicht wie man das technisch genau ausgestalten kann, aber ich fänds schon ganz gut wenn das Ergebnis was man dann evtl. Sonntags erzielt hat nicht unter den Tisch fällt).

Kommentar

Lädt...
                                X