Bundesliga-Tippspiel Saison 04/05 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel Saison 04/05

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nee, ich finde schon man sollte das gang und gebe machen, das die Leute die das Tippen vergessen haben die minimalpunkte kriegen, wenn die Leute sich hier schnell melden. Ich hab auch erst gestern um14 Uhr oder so getippt, weil ich das echt vergessen hatte, waren ja auch zwei Wochen dazwischen und so am Anfang der Saison hat man diesen Rhythmus ja auch noch nicht so drinne

Natürlich müßte man eigentlich sagen, dass wer Tippen vergisst Pech hat, aber hey, das is hier nen scheiss-unbedeutendes-Tippspiel und nicht etwa nen olympischer Military-Wettbewerb. Ich denke, da kann man auch mal nen Auge zudrücken, immerhin wollen wir hier doch alle Spass haben und man vergisst sowas ja auch nicht mit Absicht. Ausserdem ist es echt blöde, wenn das Tippspiel tlw. dadurch mitentschieden wird, dass Zefi das Tippen vergisst (wie letztes Jahr). Das ist echt dumm und sollten wir abschaffen

Ach ja, das WE war glaub ich wieder richtig grausam, also ich denk mal Zefi, meine Punkte wirste kriegen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
      nee, ich finde schon man sollte das gang und gebe machen, das die Leute die das Tippen vergessen haben die minimalpunkte kriegen, wenn die Leute sich hier schnell melden. Ich hab auch erst gestern um14 Uhr oder so getippt, weil ich das echt vergessen hatte, waren ja auch zwei Wochen dazwischen und so am Anfang der Saison hat man diesen Rhythmus ja auch noch nicht so drinne

Natürlich müßte man eigentlich sagen, dass wer Tippen vergisst Pech hat, aber hey, das is hier nen scheiss-unbedeutendes-Tippspiel und nicht etwa nen olympischer Military-Wettbewerb. Ich denke, da kann man auch mal nen Auge zudrücken, immerhin wollen wir hier doch alle Spass haben und man vergisst sowas ja auch nicht mit Absicht. Ausserdem ist es echt blöde, wenn das Tippspiel tlw. dadurch mitentschieden wird, dass Zefi das Tippen vergisst (wie letztes Jahr). Das ist echt dumm und sollten wir abschaffen

Ach ja, das WE war glaub ich wieder richtig grausam, also ich denk mal Zefi, meine Punkte wirste kriegen
      jo, eigentlich haste ja recht, so bleiben die Leute wenigstens noch ein wenig im Rennen und einen Profit zieht man ja nicht draus (wäre ja schön blöd, um diese Punkte zu bekommen nicht zu tippen).
      Der Fairness dem schlechtesten gegenüber sollte man aber ruhig einen Punkt weniger geben .

Und man sollte sich hier rechtzeitig melden, dass man vergessen hat, sonst schleppt man so auch die ganzen Leichen mit durch, die aufgegeben haben.

Ich dürfte so 19 Punkte oder so haben, wenn ich die Regeln inzwischen kann.

Bekommt man die Tordifferenz eigentlich auch, wenn man 0:1 getippt hat, und das Spiel 1:0 geendet hat?
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Bekommt man die Tordifferenz eigentlich auch, wenn man 0:1 getippt hat, und das Spiel 1:0 geendet hat?
        Logischerweise nein, denn die Tordifferenz ist ja einmal +1 und einmal -1.

Das mit der minimalpunktzahl halte ich für nicht fair und unnötig. Wer's vergessen hat, kann ja immer noch die Sonntagsspiele tippen. Sind auch 12 Punkte die da drin sind. Mal davon ab hat man eine Woche zeit zu tippen. Wer weiß, dass er das tippen öfter vergisst, der kann ja direkt tippen, wenn er schaut, wieviele Punkte er am aktuellen Spieltag gemacht hat.
        Hier geht's zwar wirklich um nix, aber ich denke doch, dass man die leute belohnen sollte, die auch wirklich tippen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So ein scheiss Wochenende. Bayern verliert und auch sonst läuft alles anders als gedacht. Heute ist nur noch ein Punkt dazu gekommen, also insgesamt 18 Punkte.

@Mr. Doom: Nee, für die Differenz gibt es nur dann Punkte, wenn auch die Tendenz richtig ist.

@Alle: Mr. Dooms Vorschlag, dass die, die vergessen haben, einen Punkt weniger als der schlechteste bekommen, klingt fair. Dann fallen sie wegen einmal vergessen zu tippen nicht krass zurück und hören deshalb auf überhaupt noch mit zu tippen, was dann immer etwas langweilig ist. Allerdings hat auch Dr. Bock damit recht, dass regelmässig tippen eigentlich dazu gehört. Ich enthalte mich.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

Kommentar

Ja klar, die Leute müssen sich dann schon schnell melden, so Sachen wie ´Ja öh...die letzten 3 Wochen hab ich irgendwie nicht getippt, gibt mir mal die Punkte!´ geht natürlich nicht. Meinetwegen auch ein Punkt weniger, daran soll das nun echt nicht scheitern.

Also ich wäre dafür, wir machen das mal so erstmal bis zur Winterpause und wenn wir dann sehen, dass die Zahl derer, die vergessen zu tippen zu stark ansteigt dann können wir das ja immer noch kippen. Ist ja auch blöd, wenn jede Woche drei Leute vergessen zu tippen, weil sie ja wissen, dass sie Punkte kriegen. Man sollte schon noch versuchen vernünftig zu spielen, aber ein Netz sollte man schon noch aufstellen, denn wie gesagt ist das ja nur nen Spiel und es geht vor allem um den Spass!

@Bock
            Wieso müssen wir das denn so eng sehen? Man kann doch auch kulant sein! Und mit belohnen hat das wirklich nix zu tun, vergessen kann jeder mal und das sollte dann nicht gleich das Aus sein. Die Erfahrung lehrt ja, das wenn man das Tippen einmal vergisst es dann auch noch nen zweites Mal vergisst (weil man ja eh keine Chance mehr hat) und dann ganz aufhört...und das ist doch wirklich blöd!

und das Anrechenen der Punkte des Letzten schadet nun wirklich niemanden, hilft aber evtl. einen Spieler mehr im Spiel zu halten und das finde ich viel wichtiger als das korrekte darauf zu pochen, das man doch nicht getippt habe und damit keine Puntke kriegt.

Wenn das natürlich viel mehr Arbeit für Dich ist okay, aber irgendwie kann ich das nicht glauben...ach ja, eine Woche Zeit zu tippen haben wir so oft in der Vergangenheit auch nicht gehabt
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Ich bin dagegen den Leuten die das Tippen vergessen, irgendwelche Punkte zuzuschreiben, es sei denn es ist wirklich unverschuldet durch Serverprobleme, so dass das Zeitfenster in dem das Tippen möglich ist, wirklich arg kurz ist.
              Ich finde schon wie Dr.Bock , dass diejenigen die es schaffen zu tippen belohnt werden sollten, und diejenigen die es verschwitzen auch wirklich keinen Punkt bekommen sollten.

Ich fände , dass es , auch wenn es hier um nix geht ein sehr verzerrtes Bild geben würde, wenn man auch für vergessenen Tipps noch Punkte bekommt.
              Ich denke , ich würde mir dann überlegen ob dieses Tippspiel für mich noch Sinn macht ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von notsch aka Pustefix
                Wenn das natürlich viel mehr Arbeit für Dich ist okay, aber irgendwie kann ich das nicht glauben...
                In der Tat ist es durch den ganzen Statistik-kram wesentlich komplizierter geworden, jemanden einfach ne andere Punkzahl zu geben. Da müsste ich mir dann was neues einfallen lassen, d.h. nen kleines Script schreiben, um das irgendwie überall einzurechnen. Da man ja für gewöhnlich vorher auch noch nicht weiß, wieviel Punkte der schlechteste hatte. Aber das ist nur ein Grund.

Sollten wir so etwas machen (und ich bin immer noch dagegen ), dann wäre meine Idee aber, demjenigen der vergessen hat zu tippen, die Punktzahl des Schlechtesten minus z.B. nochmal 6 zu geben (also ein spiel). Denn der schlechteste hat schließlich seinen Tipp abgegben

Naja, ich warte mal, was der Rest von dem ganzen Kram hier hält und werde das Tippspiel daher erst morgen Abend updaten. Schließlich muss ich mich ja dann auch nach der Mehrheit richten.

ach ja, eine Woche Zeit zu tippen haben wir so oft in der Vergangenheit auch nicht
                naja, diese saison wurde immer am Sonntag noch aktualisiert Und diesen Spieltag hatte man sogar 2 Wochen zeit.
                wenn jetzt irgendwie der server ausgefallen wäre oder ich mal wieder erst am Freitag aktualisiert hätte, wäre ich wahrscheinlich etwas großzügiger
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                  naja, diese saison wurde immer am Sonntag noch aktualisiert Und diesen Spieltag hatte man sogar 2 Wochen zeit.
                  Jep, so siehts aus. Dieses Jahr war Dr.Bock wirklich immer recht fix mit dem Aktualisieren !
                  Und von daher ist man IMo selber Schuld wenn man nicht in der Lage war innerhalb von zwei Wochen seine Tipps einzugeben.
                  Soran hatte als er in Urlaub war auch im Voraus für 2 Spieltage getippt, IIRC, geht also auch.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen

Ich fände , dass es , auch wenn es hier um nix geht ein sehr verzerrtes Bild geben würde, wenn man auch für vergessenen Tipps noch Punkte bekommt.
                    Ich denke , ich würde mir dann überlegen ob dieses Tippspiel für mich noch Sinn macht ...
                    Also sorry, aber diese Haltung find ich nun aber nen bißchen unangemessen. Nur deswegen aufhören zu wollen, weil man hier nett sein will und das ganze eben nur als netten Zeitvertreib betrachtet und nicht als beinharte Angelegenheit wo man aber den anderen Mitspielern nicht auch mal nen Gefallen tun kann find ich echt schwach und ich muss mir dann echt mal überlegen ob ich noch mit solchen Leuten überhaupt spielen will...

Und das mit dem verzerrten Bild ist ja auch lächerlich...wir reden hier ja nicht von einem drittel der Leute, die jede Woche Punkte in den Arsch geschoben bekommen, sowas will ich ja auch nicht. Es geht hier vielleicht um einen Spieler pro zwei/drei Wochen oder so. Das ist ja nun echt was anderes! Und wie gesagt, wenn das wirklich zuviel werden sollte kann man das auch wieder abschaffen (wenn das überhaupt eingefürht wird).

@Bock
                    Ich hab ja auch nicht von dieser Saison geredet, die zwei Spieltage kann man für eine Statistik ja nicht ranziehen

Achso, wenn das echt so schwierig ist ist ja dann wirklich blöd. Ich dachte halt, man muss da nur irgendwo ne Zahl eintragen und gut...wenn das wirklich kompliziert ist..hmm, na mal gucken wofür der Rest so ist

Das mit den Punkten - x ist mir auch recht, es geht ja nur darum, das man nicht gleich rausfliegt wenn man einmal nicht aufpasst (wie Zefi letztes Jahr und wohl auch dieses Jahr), nicht darum die Leute hier künstlich im Spiel zu halten. Und es gibt eben Zeiten, da hat man mal ne Woche was anderes im Kopf als Fussball und kann sowas mal auch vergessen...aber naja, das hab ich jetzt ja schon oft gesagt...nen bißchen Kulanz und so ist nie verkehrt

edit
                    Ach ja, das mit meinem Aufhören war natürlich nie im Leben ernst gemeint, ich fand das nur echt nen bißchen überzogen, ich würd sowas ja nie als Druckmittel einsetzen

Kommentar

@ notsch
                      Auch wenn es um nichts geht, ist es IMO schon eine Art lockerer "Wettkampf" und da sollte man nicht intervenieren. Und diese Gutschrift erst einzuführen, und falls es dann überhand nehmen sollte wieder abzuschaffen ist ja wohl der Gipfel eines verzerrten Bildes.Anfangs bekommt man noch Punkte für verpasste Tipps und dann , falls es zu viel wird plötzlich wieder nicht mehr !

Sorry, bisher gabs noch keine Probleme mit der alten Regelung, und auch Zefram hat sich IIRC letzte Saison als er den Tipp zu einem entscheidenden Zeitpunkt vergessen hatte nicht beschwert.
                      Ich hoffe mal Dr.Bock bleibt bei seiner Einstellung und führt diesen Schmarren nicht ein !!

Kommentar

Ich muss notsch zustimmen und denke auch, dass man das nicht zu eng sehen sollte (Und das sage ich jetzt nicht nur, weil Zefi mein Freund ist). Denn erstens kann das wirklich jedem mal passieren und zweitens ist das hier nur Spaß und es geht nicht wirklich um etwas. Und nehmen wir an, 5 Leute vergessen mal zu tippen und hören dann auf, weil sie eh keine Chance mehr haben, dann sind es gleich 5 Leute weniger, die mitspielen und somit macht das Tippspiel gleich ein bisschen weniger Spaß (mir zumindest).
                        Den Vorschlag mit der Mindestpunktzahl Minus eins fände ich fair. Wie wäre es mit einem Kompromiss: Jeder darf pro Saison einmal das Tippen vergessen. Wenn es nochmal passiert, hat man halt Pech gehabt.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ich möchte nicht, dass Dr. Bock da jetzt einen Haufen Mehrarbeit hat.

Ich sehe es aber nicht so, dass ich nun dafür bestraft gehöre, dass ich nun das 2te von vielleicht 100 malen (war AFAIR von anfang an dabei) das tippen vergessen habe, und somit die Chance auf den Gesamtsieg die Saison praktisch eliminiert wird.
                          Wie dem auch sei, ich hoffe, Nicolas ereilt mal das gleiche Schicksal

Kommentar

ach ja, ich muss dazu sagen, ich hab noch nie das tippen vergessen

@NH
                            Ich glaub auch, es ist ein lockerer Wettkampf, Betonung auf locker...und wo ist in deinen Augen der Unterschied zwischen einem lockeren Wettkampf und einem Wettkampf wenn nicht in solchen Kleinigkeiten wie wir sie hier besprechen?

Wie gesagt, ich denke auch, wenn jmd. andauernd vergisst zu tippen soll er sich nicht beschweren, dann ist er daran selber Schuld (bzw. es ist ihm egal, was natürlich auch völlig okay ist), aber wenn das mal passiert sollten wir IMO nicht so sein...man kann das ganze ja auch sehen wie ein Streichergebnis beim Reiten (um mal für Dich wieder den Sportaspekt einzuführen), man hat halt nen freifahrschein...und das ist doch dann auch länger spannend, was doch für den Fun-Faktor doch auch wichtig ist.

Und ich glaube der jack hat doch letztes Jahr auch irgendwann aufgehört wegen Tipps vergessen, oder? Und jetzt geht das bei ihm schon wieder los und nur weil er sich ausgeschlossen hat. Hey, da kann man doch echt nicht so hart sein! Also das find ich dann echt zu sehr an den Regeln kleben...

Zitat von Nicolas Hazen
                            Und diese Gutschrift erst einzuführen, und falls es dann überhand nehmen sollte wieder abzuschaffen ist ja wohl der Gipfel eines verzerrten Bildes.Anfangs bekommt man noch Punkte für verpasste Tipps und dann , falls es zu viel wird plötzlich wieder nicht mehr !
                            Ja und? Ich sehe das Problem da irgendwie nicht...und wenn Du das Tippen nicht vergisst tangiert Dich das sowieso nicht...

Kommentar

Argh!

Nur 6 lächerliche Pünktchen geholt
                              So komm ich nie auf einen grünen Zweig
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Zefram
                                Wie dem auch sei, ich hoffe, Nicolas ereilt mal das gleiche Schicksal
                                Jo, könnte durchaus mal sein .
                                Und dann wäre ich derjenige der zu Recht keine Punkte bekommt.

Wenn denn ein solches System von der Mehrheit wirklich gewünscht wird, dann sollte man es aber wirklich so machen wie es Dr.Bock vorschlug: Minimalpunktzahl des Spieltages - 6 weitere Punkte.
                                IMO ist es absolut nicht in Ordnung wenn jemand der nicht getippt hat, so viele Punkte bekommt wie ein "Tipper" sei es auch der erfolgloseste des WEs .

Kommentar

Lädt...
                                X