Bundesliga-Tippspiel Saison 04/05 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel Saison 04/05

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Tipps sind ebenfalls raus.
    Ich habe einfach mal Bayern als Herbstmeister gewählt, da ich denke, dass sie dieses Jahr mit ihrem neuen Trainer eine sehr starke Mannschaft sind.
    Die anderen Teams werden große Probleme haben Bayern zu schlagen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Habe mich auch für Bayern als Herbstmeister und Meister entschieden. Warum?
      Naja Kader top verstärkt und den derzeit besten Trainer der Bundesliga (nach Schlünz natürlich ) geholt.

btw @Dr.Bock
      Ich schick dir die Tipps für den 2. Spieltag schonmal zu, ich bin zu dem Zeitpunkt nämlich noch in meinem Urlaub.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So, ich hab dann auch mal getippt

Meister Bayern; Herbstmeister...Bremen.

An sich IMO ein recht einfach zu tippender Tag, dafür, dass es der erste Spieltag ist

Kommentar

Auf meine Tipps für dieses Wochenende gebe ich nicht sehr viel. Am ersten Spieltag ist es eh mehr Glück. Ich habe bisher auch nur vier Mannschaften im Ligapokal spielen gesehen und damit ist kaum eine gute Einschätzung möglich. Ok, eine Ausnahme gibt es natürlich:

Meister wird Bayern!
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

Kommentar

Ich seh das mit dem ersten Spieltag auch eher wie Max, als wie Zefi. Irgendwie kann man an einem ersten Spieltag nie so genau sagen, wer wie in Form ist und Statistiken, an denen man sich orientieren kann, sagen auch nichts aus.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Öhm...das wolte ich ja andeuten mit dem nebensatz "ein recht einfach zu tippender Tag, dafür, dass es der erste Spieltag ist", denn anhand der abschlusstabellen der letzten Saison, IMO das wertvollste zur verfügung stehende Indiz, weist IMO recht vielen Spielen einen Favoriten zu. Trotzdem ist er natürlich schwer zu tippen, aber es ginge IMO noch viel schwieriger

Kommentar

Ich sehe das auch so wie Zefi.
                Man hat zwar anders als während einer laufenden Saison keine aktuellen Vergleichswerte oder Eindrücke von der Form, aber dennoch sind die meißten Spiele klar welche zwischen Favorit und Außenseiter. Eintig Bremen-Schalke ist wirklich nicht einzuschätzen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bremen - Schalke war für mich ganz klar.

Aber gerade die Aufsteiger oder Mannschaften wie Lautern, die fast nur aus Neuzugängen bestehen sind doch sehr schwer einzuschätzen.

Kommentar

Mal ne Frage zu dem Punkt für die Differenz (entschuldigt, falls dies schon beantwortet wurde und ich es überlesen habe):
                    wann gibt es diesen Punkt?

a) bei richtiger Differenz und gleichzeitig richtiger Tendenz?
                    b) bei richtiger Tordifferenz unabhängig von der Tendenz?
                    c) sind jetzt pro Spiel fünf oder sechs Punkte erreichbar?

Unabhängig von der Anwort müsste der nächste Meister wohl deutlich mehr Punkte erhalten, als ich letztes mal, weil es ja mehr Punkte zu verteilen gibt.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Zitat von max
                      a) bei richtiger Differenz und gleichzeitig richtiger Tendenz?
                      b) bei richtiger Tordifferenz unabhängig von der Tendenz?
                      Also wenn ich das richtig sehe hat man , wenn man die Tordifferenz eines Spiels richtig hat auch immer die Tendenz automatisch richtig .
                      Von daher ist Punkt B überflüssig .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

alsoo, im prinzip kannst du alles unabnhängig voneinander betrachten:

du bekommst für die Richtige Tendenz schonmal 3 Punkte. Egal mit welcher Toranzahl oder Differenz.

Dann bekommst du einen Punkt für die richtige Differenz. (Die Tendenz ist dann automatisch richtig, soll aber jetzt nicht weiter von bedeutung sein ) Also geht das spiel 2:1 aus, und du hast 3:2 getippt, bekommst einen Punkt für die Differenz, die ja bei einem Tor liegt.

Für die richtige Toranzahl einer Mannschaft bekommst du ebenfalls jeweils einen Punkt. WIe letzte Saison auch. Ist die Toranzahl beider mannschaften richtig, gibt's 2 Punkte. Damit ist natürlich automatisch auch die Tordifferenz und die Tendenz richtig.

Addierst du alle Zahlen, kommst du auf 6 Punkte pro Spiel. Hoffe das war verständlich, ich kann nämlich nicht so gut erklären

Im Prinzip ist alles wie letzte Saison auch, nur dass es halt für eine richtige Tordifferenz noch einen Zusatzpunkt gibt. Und das unabhängig von allen anderen Sachen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Und was machen wir nächste Saison um noch mehr Punkte rauszuschlagen?
                          Irgendwer möchte vielleicht die 1000 erreichen *g*
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

@Dr. Bock: danke für die Erklärung.
                            Zitat von Nicolas Hazen
                            Also wenn ich das richtig sehe hat man , wenn man die Tordifferenz eines Spiels richtig hat auch immer die Tendenz automatisch richtig
                            Meine Frage war, ob es auch eine richtige Tordifferenz ist, wenn man auf 1:0 tippt und das Spiel 0:1 oder 2:3 ausgeht Die Differenz ist ja gleich. Ok, vielleicht sieht es ein Mathematiker anders
                            Resistance is fertile

Kommentar

Zitat von max
                              @Dr. Bock: danke für die Erklärung.

Meine Frage war, ob es auch eine richtige Tordifferenz ist, wenn man auf 1:0 tippt und das Spiel 0:1 oder 2:3 ausgeht Die Differenz ist ja gleich. Ok, vielleicht sieht es ein Mathematiker anders
                              joa, einmal hast ne differenz von +1 und einmal von -1
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also ich habe das erste Spiel schon mal Richtig getipp, Bremen-Schalke 1:0. Korrekt und mein SV-Werder Bremen hat es auch so gemacht, Nein keine Sorge ich werde nicht Größenwahnsinnig, ich freu mich einfach, das erste Spiel und dann gegen SC04 und wir Gewinnen das, das ist Traumhaft.
                                Martinus
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Lädt...
                                X