Le Tour de France 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Le Tour de France 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen
    Dass er mehr kann, hat Ulle vor allem 96,97 und 2003 gezeigt und von daher muss man denke ich, an seinen Fähigkeiten gemessen, schon von einer etwas enttäuschenden Leistung sprechen.
    Hab ich ja auch gemacht, gleich zu Beginn meines Statements

Trotzdem sehe ich es nicht so, dass Ullrich nun ein Versager ist, und in vielen Zeitungen kommt es halt einfach so weg, wenn da zu lesen ist "Ullrich schafft es erneut nicht, Armstrong zu schlagen" - kein Wunder, denn dieser Mann ist einfach besser, als alle anderen. Ullrich hat Armstrong unter normalen Umständen AFAIR noch nie geschlagen bei der Tour - aber alle erwarten es, dass er es irgendwann schafft. Das geht aber nur, wenn Armstrong irgendwann mal nicht in Form ist, aber das scheint wohl nie der Fall zu sein - zumindest nicht über mehrere Tage.

Kommentar

Nun, dass er Armstrong nicht schlagen kann , das werfe ich ihm auch keineswegs vor . Armstrong ist ohne Zweifel der mit Abstand beste Fahrer der gegenwart.
      Dennoch ist es schon schwach, dass er mit Leuten wie Klöden und Mancebo nicht auf Augenhöhe fahren kann.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Na ja, die Tour is ja wohl für Ullrich vorbei, ich hoffe mal, das Klöden Dritter oder gar zweiter wird, ich glaube er wird im langen Zeitfahren besser abschneiden als Basso...aber die nummer 1 is wohl weg. Echt schade, das diese Tour so rel. langweilig ist im Vergleich ztu letztem Jahr und gerade eben hat Mayo aufgegeben, also ne, von den Favoriten hat echt nur Armstrong Normalform.

Was das Team angeht...na ja, ich weiß nicht, Telekom hat schon gute Leute gekauft, Livingston damals war Armstrongs Edelhelfer und hat bei Telekom nix gerissen, Botero hat vor zwei Jahren das Bergtrikot der Tour gewonnen und wäre er nicht auf der ersten Bergetappe dramatisch distanziert worden (ich glaub da hatte er nen Hungerast) hätte er auch locker ums Gesamtklassement mitfahren können, er hat damals sogar Armstrong abgehängt. Aber jetzt bei Telekom ist er am ersrten Berg schon platt und letztes Jahr genauso. A
        lso mal ganz ehrlich: ich glaub einfach, weil bei t-Mobile nicht gedopt wird sind die ganzen Leute die von anderen Teams kommt einfach nicht so gut wie in ihren Vorgängerteams (Nardello wäre da auch noch zu nennen).
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von pustenotsch
          Also mal ganz ehrlich: ich glaub einfach, weil bei t-Mobile nicht gedopt wird sind die ganzen Leute die von anderen Teams kommt einfach nicht so gut wie in ihren Vorgängerteams (Nardello wäre da auch noch zu nennen).
          Ziemlich dreiste Behauptung
          Aber an sich ist denke ich Radsport leider wirklich einer der unsaubersten Sportarten, was Doping betrifft. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das eine Team systematisch dopt, und das andere nicht...und das dann nicht irgendwie auffliegen soll, das würde dann IMO nicht mit rechten Dingen zu gehen.

Also irgendwie kann man beim Radsport nicht anders verfahren, als zu "hoffen", dass seine persönlichen "Helden" nicht gedopt sind, sonst kann man diesem Sport IMO nix abgewinnen. Als vor ein paar Jahren dieser Streik bei der Tour war wegen den Dopingvorwürfen, hat mich die Tour auch gar nicht mehr interessiert, weil ich jedes Vertrauen in die Ehrlichkeit der Fahrer verloren hatte.

Kommentar

Nun, AFAIK haben die Länder recht unterschiedliche Kontrollsysteme was das Doping angeht. Und in Deutschland gibt es IIRC auch regelmäßig unangemeldete Kontrollen, oder besser, deutsche Teams werden kontrolliert, und das auch im Ausland.

Dennoch denke ich auch, dass man nicht zwingend aus der abnehmenden Performance der Neuzugänge bei T-Mobile schließen kann, dass sie vorher gedopt waren, außer vielleicht bei denen die aus amerikanischen Teams kommen: in Amiland sieht das ja ohnehin ganz anders aus mit dem Doping .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Etappe heute hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es am Ende nicht für einen Deutschen Sieg gereicht hat. Es war aber schön, dass Ullrich mal einen Angriffversuch unternimmt, um einen Etappe zu gewinnen oder einfach nur Zeit auf Armstrong herauszufahren. Natürlich dumm für ihn, wenn CSC und US-Postal sich in der Verfolgungsarbeit so gut abestimmen. Gerade der gute Jens Voigt hat da für seine Mannschaft wieder wahnsining gerackert.

Jedenfalls ist Jan wohl doch noch einigermaßen in Form gekommen und er wird sicher weiter attackieren.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Na das war doch heute mal wirklich eine gute und spannende Etappe. Uns Ulle hat endlich mal gezeigt, was er kann, auch wenns zum schluss nicht ganz geklappt hat. Ich denke aber, ohne CSC wäre Ullrich vielleicht noch knapp angekommen. Denn Armstrong hätte sich sicherlich um 1-2min, die Ulle rausgefahren hätte, nicht gekümmert.

Wenn Ullrich so auch die nächsten Etappen noch fährt, kann er ruhig vierter oder fünfter der Gesamtwertung werden. Hauptsache er kämpft und gibt nicht gleich auf, wie so manch anderer Favorit.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, heute war mal wieder richtig was los und für Jans Form spricht auch, das er am letzten Anstieg nicht zurückgefallen ist und das nach diesem kurzen aber knackigem Solo. Das hat sicher Kraft gekostet und trotzdem ist er noch dritter geworden. Mal gucken wie er sich bis morgen erhölt hat.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Schön das Ullrich mal zeigt was er kann, auch wenn er das IMO schon eher mal hätte tun müssen. Und wenn erkämpft und zeigt das er will, und dann trotzdem verliert, ist das für mich in Ordnung.

@notsch
                    Ich würde die "Fehleinkäufe" von T-Mobile eher auch die andere/schlechtere Vorbereitung schieben, denn US-Postal ist wohl konzetrierter und intensiver dabei. Und so gelingt es ihnen jedes Jahr neun topfite Fahrer zur Tour zubringen und nicht wie allen anderen Team nur zwei oder drei.

Kommentar

Zitat von Metathron
                      Schön das Ullrich mal zeigt was er kann, auch wenn er das IMO schon eher mal hätte tun müssen
                      Jan hat ja gestern noch einmal betont, dass er die letzten Wochen krank war. Da ist an einen Angriff sicherlich nicht zu denken, wenn man gerade mal so mitkommt. Man darf sich aber fragen, wie es passiert, dass Ulle sich so schnell erkältet.

Zitat von Dr.Bock
                      Ich denke aber, ohne CSC wäre Ullrich vielleicht noch knapp angekommen. Denn Armstrong hätte sich sicherlich um 1-2min, die Ulle rausgefahren hätte, nicht gekümmert.
                      Zusätzliches Problem war ja, dass nur knapp hinter der Gruppe um Lance weitere Fahrer wie Totschnig und Mancebo fuhren, die sich noch Chancen in der Gesamtwertung ausrechn(et)en. Logisch, dass man versucht einen Vorsprung auf diese Gruppe herauszufahren.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@Ford
                        Das war die letzten Jahr ja auch schon so, es regnet zwei Tage und Jan ist wieder krank. Und wenn man das weiß, dann sollte man versuchen dem vorzubeugen. Durch wärmere Kleideung und keine Ahnung was die nich für Möglichkeiten haben.

Kommentar

Genau diesen Vorwurf an Jan und seine Mannschaft wollte ich mit dem Satz "Man darf sich aber fragen, wie es passiert, dass Ulle sich so schnell erkältet." ausdrücken.

Was solls, jetzt ist Ullrich wieder fit und ich vermute, dass er den Rest der Tour eine sehr gute Leistung abliefern kann. Er wird heute bestimmt ein gutes Bergzeitfahren bieten und vielleicht morgen oder am Samstag noch einen Deutschen Etappensieg einfahren.

Kommentar

Ich muss auch sagen, dass es mich wundert das es Profisportler, der sicher auch regelmäßig bei schlechtem Wetter trainieren wird, so empfindlich ist.
                            Woran das liegt vermag ich zwar nicht zu sagen, aber es ist sicher eine der großen Schwächen die Ullrich hat und die ihn davon trennen, ganz nach vorne zu kommen.

Er hat wirklich nur in Jahrhundertsommern eine Chance auf den Toursieg.

Kommentar

Hach, kann der gute Lance nicht ein wenig langsamer den Berg hochfahren. Das war ja wieder der Wahnsinn heute. Als Jan zur ersten Zwischenzeit kam, dachte ich noch: "Wow super Leistung, vielleicht wird es ja was mit dem..:" und dann war Armstrong nochmal deutlich besser. Dennoch wieder klasse Leistung sowohl von Jan als auch von Klöden. Zwei Deutsche auf dem Podiumin in Paris wäre schon sehr schön.

Richtig gefallen hat mir heute noch Jörg Ludewig, weniger sein 81. Platz beim Bergzeitfahren sondern vielmehr seine Tätigkeit als Co-Kommentar bei Europsport während des Finales der Übertragung. Unglaublich symphatischer Kerl. Wollte ich nur mal erwähnt haben.

Kommentar

Ulle hat heute ohne Frage eine sehr gute Leistung gezeigt, nd war bester der "normalen" Fahrer.
                                Aus welchen Gründen auch immer ist Armstrong eine absolute Klasse für sich und wäre wohl auch von einem gesunden Ullrich nicht über 3 Wochen gesehen zu besiegen gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                X