UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WarpJunkie
    Griechenland ist Europameister
    so, damits nochmal gross dasteht.

Die Sensation ist perfekt! Ich freue mich für die Griechen und für Otto Rehhagel! Portugal hat wie die meisten der europäischen Top-Teams allgemein und besonders gegen die Griechen enttäuscht. Ich gönne Hellas diesen Erfolg von Herzen!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Der Sieger heisst...

ΕΛΛΑΔΑ

Ich bedanke mich bei der griechischen Nationalelf und Otto für diese großartige Meisterleistung! Kaum einer auf diesen Planeten hätte das vermutet, dass eine "kleine" Mannschaft vom Balkan den Pott holt. Ich kann es eigentlich immernoch nicht fassen, dass sie es geschafft haben, unglaublich. Der griechische Fussball war vielleicht nicht der schönste, aber mit Sicherheit der effizienteste. Dabei war optisch auch nicht so unsehenswert, selbst wenn die Technik nicht die beste ist. Aber egal, sie sind Europameister und das zu Recht. Die Griechen werden Otto nun krönen. Eine Internetseit über ihn gibt es auch schon: http://www.rehakles.com. Ich freue mich für sie und das der neue Europameister vom Balkan kommt, freut mich doppelt!

Heute Nacht sind wir alle Griechen !
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

ÜÜÜbel!!

Respekt für Otto und seine Griechen, ich hätts zwar den portugiesen eher gegönnt, aber die Griechen haben dieses Finale verdient gewonnen! Und sollen doch alle meckern, die Grichen hätten keinen schönen Fussball gespielt, sie haben alle Favoriten rausgeprügelt und nicht zugelassen, das die anderen Teams auch nur anährend ihr potential ausspielen konnten. Wer das konsequent schafft hat den Titel auch verdient. Wer das nicht anerkennen will (weil die Griechen ja die ach so tollen Franzosen mit ihrem ach so tollen TH 14 rausgekickt haben) ist selber schuld
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Auch ich freue mich für die Griechen - schon vor dem Match habe ich gehofft, dass eben diese Mannschaft gewinnt. Jetzt ist die Freude natürlich umso grösser, dass die Griechen es wirklich geschafft habe!

Kommentar

Wieder einmal hat sich der alte Leitspruch aus dem US-Football bewahrheitet:

"Offence wins games, defence wins Championships"

Gratulation an Rehakles zum Triumph.

Für die Nationalmannschaft ergibt sich jetzt aber ein weiteres Problem:
            Rehhagel wird sehr teuer zu bekommen sein, aber wir können uns keinen anderen leisten. Nachdem Rudi weg ist, den eigentlich keiner loshaben wollte und Hitzfeld als Wunschkandidat Nr. 1 abgesegt hat, würden alle anderen potentiellen Nachfolger lediglich als 2. Wahl angesehen werden und hätten einen dementsprechend schlechten Stand in der Öffentlichkeit gleich zu Beginn ihrer Arbeit, dass sie unmöglich was bewirken könnten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mich haben die Portugiesen mehr enttäuscht als mich die Griechen überrascht, denn die haben das gespielt was sie können, hinten dicht gestanden und vorne eine der wenigen Chancen genutzt.
              Portugal hingegen hat nie ins Spiel gefunden und sich kaum zwingende Torchancen erarbeitet.
              Wir haben einen verdienten Europameister.
              Damit sind die Griechen dann wohl auch im Favoritenkreis für die WM in zwwi Jahren.

Kommentar

Jawohl... so gehört sich das. Griechenland is Europameister!!!
                Also ich finde das extrem genial. Das Spiel selber war bis zum Tor nicht schlecht. Nach dem 1:0 sah man halt eine sehr gute Abwehr auf der einen Seite und einen sehr guten Angriff auf der anderen Seite.
                Also mir hat das Spiel und dessen Ausgang sehr gut gefallen.

"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Ich fand das Spiel sehr langweilig, aber das fand ich ja alle Spiele Griechenlands, die ich gesehen habe.
                  Womöglich haben sie verdient gewonnen, aber ich hätte es dennoch lieber gesehen, wenn sie attraktiv nach vorne gespielt hätten, da die Offensive den schöneren Fussball bietet...oder findest du das nicht, RVC Neelix?

Ich gönne es Otto, dass er das geschafft hat, aber nun steht er vor einer sehr viel schwierigeren Aufgabe: Diese Mannschaft, auf die nun jedes Auge der Welt gerichtet ist und die keiner unterschätzen wird, für die WM zu qualifizieren. Griechenland könnte IMO der erste Europameister sein, der sich nicht für die folgende WM qualifizieren kann, und wenn das passiert, ist Ottos Arbeit nur soviel wert, wie seine Arbeit in Kaiserslautern, die letztenendes (leider) im finanziellen und sportlichen Chaos endete (auch dort wurde er ja, vergessen viele, gefeuert).

Kommentar

Zitat von Zefram
                    Ich fand das Spiel sehr langweilig, aber das fand ich ja alle Spiele Griechenlands, die ich gesehen habe.
                    Womöglich haben sie verdient gewonnen, aber ich hätte es dennoch lieber gesehen, wenn sie attraktiv nach vorne gespielt hätten, da die Offensive den schöneren Fussball bietet...oder findest du das nicht, RVC Neelix?
                    Natürlich würde mir reiner Offensiv-Fussball besser gefallen... Ich fands auch dumm von den Griechen, dass sie alles erst hinten geklärt haben. Denn dort hätte nur ein Fehler zum Ausgleich geführt. Aber wie gesagt, hat man auf der einen Seite schönen Offensiv Fussball gesehen der auf der anderen Seite durch schönes Defensiv Fussball zerschlagen wurde. Ich glaube nicht, dass die Portugiesen bei einer Verängerung da durch gekommen wären...
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Ich gönns den Griechen.
                      Die Portugiesen hatten es nicht verdient, weil sie sich vorher selbst zu Favoriten erklärt haben. Sowas kann ich nicht ab.

Daher Glückwunsch an Griechenland und weiter so!
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Zefram
                        Ich gönne es Otto, dass er das geschafft hat, aber nun steht er vor einer sehr viel schwierigeren Aufgabe: Diese Mannschaft, auf die nun jedes Auge der Welt gerichtet ist und die keiner unterschätzen wird, für die WM zu qualifizieren.
                        Wären sie wirklich die ersten ?
                        Es kann sein dass ich mich irre, aber ich meine Dänemark wäre bei der WM 94 auch nicht dabei gewesen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hm...das kann sogar sein. Sicher bin ich mir aber auch nicht, und auch zu faul, nachzuschlagen
                          Sind eigentlich die Quali-gruppen für Europa betreff WM 2006 schon ausgewürfelt?

Kommentar

Ich hab mal mein WM 94 - Buch aus dem Schrank hervor gekramt.
                            Die Dänen waren in der Tat nicht dabei.

Die Gruppen für die WM-Quali 2006 stehen AFAIK auch schon, hab aber nicht im Kopf wer die Konkurrenten der Griechen sein werden.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich hab hier einen Link gefunden wo alle Gruppen der div. Kontinente aufgelistet sind...
                              Dürfte eine ganz interessante HP sein.
                              Und die Griechen haben die Türkei, Dänemark, Ukraine, Georgien, Albanien und Kasachstan in der Gruppe... sollte also nicht all zu schwer für sie sein.

Na toll... und Österreich hat England in der Gruppe.
                              Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Kann mir jemand erklären wie auf einmal Kasachstan eine europäische Nation geworden sind.

Wir haben mit Israel bereits ein Land das vollständig nicht in Europa zu finden ist und der Grund dafür ausschließlich politischer Natur ist, wobei ich es begrüße, dass Israel aufgrund seines westlichen Charakters in Europa spielt, aber Kasachstan ist weder geografisch in Europa noch haben sie politische Probleme mit ihren asiatischen Nachbarn, zumindest sind sie nicht ansatzweise so problematisch wie die der Israelis mit den Arabern.
                                An die kaukasischen Ländern, die ebenfalls in Asien liegen, hat mich sich inzwischen mehr oder minder gewöhnt, aber Kasachstan?

PS: Ich find es ein bisschen unfair, dass nur die Mods entsprechende Avatare mit Flaggen o.ä. besitzen können. Könnte man nicht sämtliche Landesflaggen bzw. auch Vereinsflaggen in die Avatarliste aufnehmen?
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Lädt...
                                X