UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So ein Mist- Italien ist raus!

    Erwartungsgemäß trennen sich Dänemark und Schweden 2-2 und damit is der der 2-1 Sieg der Italiener nutzlos!

    Sicher haben die Italiener nicht so überzeugend gespielt, aber trotzdem sehe ich sie sehr gerne spielen. Und es war ja wieder mal ne Sauerei, wie Italien vom Schiri benachteiligt wurde...irgendwie passiert das immer denen...war ja bei der WM nicht anders.
    Der Elfer für Bulgarien war keiner und den Italienern wurde ein klarer Elfer verweigert.

    Schade, einfach schade, dass es so laufen musste...

    Aber das Schlimmste ist. Ich werde Fabio Cannavaro nicht mehr spielen sehen!

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      Zitat von ArwenEvenstar
      Der Elfer für Bulgarien war keiner und den Italienern wurde ein klarer Elfer verweigert.

      Schade, einfach schade, dass es so laufen musste...

      Hmmm naja selbst unser Oberschiedsrichter sah den Elfer der Bulgaren gerechtfertigt. Die Verweigerung des Elfers für die Italiener war allerdings bedauerlich zumal der Schiri dicht davorstand. Blöde blinde Taube kann ich da nur sagen. Was viel bedauerlicher ist, dass wohl auch mit dem Ausscheiden ein grosser MAnn des Fussballs die italienische Bühne verlässt.
      Schade wäre es allemal um Trap, denn der kommt für mich glaich nach Brückner als einer der besten Trainer der Welt.

      @AS
      Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber das klingt mehr nach Interesse an den Spieler als am Spiel *gggg*
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


        Ciao, Italia !

        Hat mich das gestern gefreut dass die Italiener raus sind. Wer derart blind und unfähig vor dem Tor auftritt wie gegen Schweden und gegen Dänemark nur mit Glück Unentschieden spielt, der hat es auch nicht verdient.

        Bevor sie wieder mal die Schuld bei anderen suchen sollte man vielleicht mal mit der angemessenen Selbstkritik anfangen, aber das wäre wohl etwas zuviel verlangt.

        Gut das sie raus sind .

        TH 14 hat endlich mal im Spiel gegen die Schweiz gezeigt was er kann (und was er nicht kann, nämlich Kopfbälle ) . Das zweite Tor war wirklich net und erinnerte an den Henry den man bei Arsenal so oft bewundern konnte.

        Hoffentlich schafft Deutschland heute den Sieg und schießt somit den nächsten arroganten Mitfavoriten aus dem Wettbewerb. Schwer genug wird es werden, aber zum Glück sind die Tschechen kein reines Defensivteam, womit selbst der schwache deutsche Angriff Chancen haben sollte, die notwendigen Tore zu erzielen, zumal die tschechische Abwehr selbst in der Stammbesetzung alles andere als souverän wirkte.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          @ Xion: Ja, das hab ich mir auch gedacht. Arwens Post klingt eher so, dass sie die Italiener weniger spielen sehen will, als dass sie die Italiener sehen will

          @ Arwen: Was den Schiedsrichter angeht, so hab ich mich schon beim Anpfiff gewundert, dass ein Russe eine Partie zwischen einem ehemaligen Ostblockstaat und einem damals westlichen Land pfeift. Dass meine Bedenken berechtigt waren, hat das Spiel dann gezeigt, letztlich wäre aber das alles unbedeutend geblieben, nach dem 2:2.

          Was mir bisher noch keiner erklären konnte: Was wurde denn durch das 2:2 im Vergleich zu einem 1:1 anders? Angenommen, Italien hätte 4:1 gewonnen, dann hätten sie 5:2 Tore gehabt bei 4:2 von Dänemark und ein Unentschieden im direkten Vergleich. Warum aber hätten sie ausgerechnet ab 2:2 so hoch gewinnen können, wie sie hätten wollen und wären trotzdem raus gewesen?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Sollten nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punktgleich sein, so entscheidet über die Rangfolge:

            a) die Punktzahl aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften,

            b) die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen,

            c) die größere Anzahl der in den Direktbegegnungen erzielten Tore,

            d) die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen,

            e) die höhere Anzahl von Toren in allen Gruppenspielen,

            f) der UEFA-Koeffizient,

            g) das Fair-Play-Verhalten der Mannschaften,

            h) das Los.
            Ich kann jetzt auch nur vermuten. Also wir gehen nach Punkt c.

            Dänemark - Italien 0:0
            Italien - Schweden 1:1
            Dänemark - Schweden 2:2

            Würde für mich jetzt heißen. Dänemark und Schweden haben im Vergleich der drei Mannschaften untereinander im Direktvergleich die meisten Tore geschossen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Ah, OK. Jetzt verstehe ich das. Ja, dann klingt das auch logisch, wenngleich ich die Regel ein wenig bescheuert finde, da so eben mehr gemauschelt werden kann. Vielleicht sieht das die UEFA ja nach den Vorkommnissen auch ein.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky
                Ah, OK. Jetzt verstehe ich das. Ja, dann klingt das auch logisch, wenngleich ich die Regel ein wenig bescheuert finde, da so eben mehr gemauschelt werden kann. Vielleicht sieht das die UEFA ja nach den Vorkommnissen auch ein.
                Naja, auch ich würde nach dem Direktvergleich auch lieber direkt mit der Tordifferenz die Tabelle berechnen lassen, aber sooo schlimm ist das jetztige System doch auch nicht. Die Übliche Berechnung mit der normalen Tordifferenz hätte Italien auch nicht weitergeholfen und gemauschelt wurde ja nun wirklich nicht bei Schweden und Dänemark.

                Und mal ganz ehrlich: Wenn ein Team die ersten beiden Spiele so gut war, das ihm im letzten ein Unentschieden reicht oder es wie die Tschechen sogar verlieren darf und vielleicht auch in Kauf nimmt, um seine Spieler zu schonen, dann hat es sich dieses auch verdient. Würde das dritte Spiel dann eher als Belohnung dafür sehen, dass die ersten beiden Spiele so gut gemeistert wurden.

                Italien hätte ja schließlich auch alles schon in den ersten beiden Spielen erledigen können
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Eben. Und im Schuldsuchen bei Anderen waren die Italiener ja schon immer allererste Sahne.
                  Ich find die Ausrede nach dem Dänemarkspiel immernoch genial, dass es an der Hitze gelegen hat... im Gegensatz zu den italienern sind die Dänen ja bekannt dafür, dass es in ihrem heimatland 6 Monate lang 30° im Schatten hat und sind die Hitze gewohnt, weshalb sie in der lage waren guten Fußball zu spielen....
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Zitat von Nicolas Hazen
                    TH 14 hat endlich mal im Spiel gegen die Schweiz gezeigt was er kann (und was er nicht kann, nämlich Kopfbälle ) . Das zweite Tor war wirklich net und erinnerte an den Henry den man bei Arsenal so oft bewundern konnte.
                    Nu beruhig dich mal. Haken links, Haken rechts und den Ball ins kurze Eck schieben... den hätte nun wirklich jeder Verbandsligatorhüter reingemacht. Dass das bei Arsenal zum Topspieler langt, ist mir aber mehr als klar.

                    Zitat von squatty
                    im Gegensatz zu den italienern sind die Dänen ja bekannt dafür, dass es in ihrem heimatland 6 Monate lang 30° im Schatten hat und sind die Hitze gewohnt, weshalb sie in der lage waren guten Fußball zu spielen....
                    Vor allem, wo die dänischen Spieler ja auch allesamt bei Vereinen im hohen Norden unter Vertrag stehen. (alleine 5 Stammspieler der Dänen spielen in der Serie A) Also ehrlich...ich finde diese Ausrede der Italiener zwar auch lächerlich, aber ein wenig Nachdenken vor dem Posten tut auch dir nicht schlecht.

                    Zum Thema:
                    Nun sind die Italiener wohl mal wieder an sich selbst gescheitert...allem voran an Trapattoni. Ich frage mich ehrlich, warum die den nicht schon nach der WM02 rausgeworfen haben.
                    Die Europameisterschaft haben sie eindeutig im zweiten Spiel gegen Schweden verloren, als Schwachmattoni den überragenden Cassano rausgenommen und für ihn den Italienischen Fabian Ernst, Nichtskönner Cammoranesi von Juve, in's Spiel gebracht hat. Dadurch kamen die Skandalnavier noch zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich.

                    Falls wir heute Abend gewännen, träfen wir am Samstag also nun auf die Auswahl der Schweden. Imho sind die alles andere als unschlagbar, solange unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung zeigt und deren Stürmern wie Albäck und Larsson keinen Raum zur Verfügung stellt. Ich hoffe daher mal, dass am Samstag - sollten wir uns wirklich qualifizieren - die beiden Innenverteidiger Wörns und Nowotny wieder richtig fit sind.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder
                      Vor allem, wo die dänischen Spieler ja auch allesamt bei Vereinen im hohen Norden unter Vertrag stehen. (alleine 5 Stammspieler der Dänen spielen in der Serie A) Also ehrlich...ich finde diese Ausrede der Italiener zwar auch lächerlich, aber ein wenig Nachdenken vor dem Posten tut auch dir nicht schlecht.
                      .
                      Rene Henriksen (anathinaikos Athen )
                      Thomas Helveg (Inter Mailand)
                      Per Billeskov Krøldrup (UdineseCalcio)
                      Martin Jørgensen (UdineseCalcio)
                      Daniel Jensen(RealMurcia)
                      Jon Dahl Tomasson(AC Milan)

                      naja... 5 S-Mann sind noch keine 11 und der Rest spielt im hohen Norden.
                      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                      Kommentar


                        In einer Stunde gehts los...

                        Fußball Europameister -
                        es gibt nur einen,
                        DEUTSCHLAND heißt er...


                        Auf in den Kampf gegen die Tschechen...mein Tipp: Scheiß Spiel aber ein Sieg für uns...*optimist sein* Hauptsache die Tulpenfresser sind raus...

                        Solangs' um Fußball geht, hass ich Holland wie die Pest!

                        Kommentar


                          Deutschland ist nach einem doch eher uninteressantem Spiel raus ...

                          Aber entgegen meiner Meinung hat Balle echt gut gespielt Auch Schweini war wieder Klasse....

                          naja WM 2006 wir kommen

                          Kommentar


                            joa, meine Kurzfassung:

                            - erste Halbzeit mau / zweite Halbzeit Top
                            - Schweini im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, sogar mit gelungenen Aktionen und nicht nur mit guten Ansätzen
                            - Lahm wirklich klasse
                            - Ballack und Nowotny auch wieder gut
                            - Schneider zwar mit Pech, aber dennoch gut gespielt

                            Wenn man die zweite Halbzeit alleine sieht, kann man unserem Team keinen Vorwurf machen, da hat es gut gespielt und einfach nur Pech gehabt. Leider gab es aber auch die erste Halbzet Deutschland mit Pech ausgeschieden. Aber keinesfalls mit einer schlechten Leistung.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock
                              Wenn man die zweite Halbzeit alleine sieht, kann man unserem Team keinen Vorwurf machen, da hat es gut gespielt und einfach nur Pech gehabt. Leider gab es aber auch die erste Halbzet Deutschland mit Pech ausgeschieden. Aber keinesfalls mit einer schlechten Leistung.
                              Naja dazu muss ich sagen... Pech bei der EM dafür hatte die deutsche Nationalelf bei der WM massig Glück. Da war ja bis auf die erste Runde immer nur ein 1:0. So gesehen kann man das Glück nicht bis in die Ewigkeit pachten.
                              Sicher hatten sie heute Pech... sie haben wirklich ein gutes Spiel abgeliefert (vielleicht sogar das beste seit langem) aber diesmal hatte mal ein anderer das Glück.
                              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                              Cliff Burton (1962-1986)
                              DVD-Collection | Update 30.01.2007

                              Kommentar


                                Nun gut Deutschland ist raus, aber man kann ein paar positive Dinge mitnehmen. Nämlich das die jungen Spieler in unserem Team eingeschlagen haben. Schweinsteiger, Lahm und heute auch Podolski haben echt was drauf, und wenns so bleibt und da vielleicht noch was dazukommt, können wir 2006 vielleicht auch wieder ein wirklich konkurrenzfähiges Team an den Start bringen.

                                Ich hoffe nun, dass die Kiffer im Viertelfinale gegen die Schweden verlieren.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X