UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen
    Gerade weil die Mannschaft über keine Ideen und wenig Genialität verfügt wäre eine Hoffnung gewesen mit Tempo auf die Abwehr zuzugehen und darauf zu hoffen dass ein einzelner deutscher Angreifer mal 2-3 Gegner ausspielen kann.
    Nunja, im Prinzip hoffst du damit auf "Einzelaktionen", und das kann es am Ende ja auch nicht sein. Individualisten gewinnen hier und da mal nen Schönheitspreis, aber keine Spiele und erst recht keine Europameisterschaften. Mir ist ein geschlossenes Kollektiv lieber, als eine Ansammlung von "Stars" oder Leuten, die individuell zwar mal was reißen können, aber das meist nur dann zeigen, wenn sie eh schon vorne liegen (oder hoffnungslos zurück; ohne Druck spielen - siehe Podolski in Köln und vergleiche mit den Spielen bei der U21, wo er meines Erachtens auch untergegangen ist).

Es freut mich, dass die Spanier rausgeflogen sind. Die Portugiesen haben es einfach verdient, bei ihrer eigenen EM möglichst weit zu kommen. Das gönne ich jedem einzelnen Gastgeber. V.a. war das nach dem verkorksten Start ja nicht zu erwarten, dass sie sich noch vor den Spaniern platzieren könnten.

Kommentar

Ich habe mich für die Partie Esp- Por entschieden und fand das Spiel sehr unterhaltsam...besonders gegen Ende, als Spanien auf den Ausgleich drängte und sich gute Konterchancen für die Portugiesen ergaben.

Allerdings war Portugal dem 2-0 näher aus Spnien dem 1-1!
      Schade, denn ich hätte gerne Spanien und Portugal im Viertelfinale gesehen. Den Griechen gönne ich es aber auch...Rehakles hat gute Arbeit geleistet!

jetzt drücke ich noch Italien und Deutschlad die Daumen fürs Viertelfinale, der Rest ist mir dann egal.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Zefram
        Nunja, im Prinzip hoffst du damit auf "Einzelaktionen", und das kann es am Ende ja auch nicht sein. Individualisten gewinnen hier und da mal nen Schönheitspreis, aber keine Spiele und erst recht keine Europameisterschaften. Mir ist ein geschlossenes Kollektiv lieber, als eine Ansammlung von "Stars" oder Leuten, die individuell zwar mal was reißen können, aber das meist nur dann zeigen, wenn sie eh schon vorne liegen
        Offensichtlich waren aber die spielerischen Mittel um die lettische Abwehr zu knacken nicht da, und da bleibt nichts anderes mehr als es mit Einzelaktionen zu versuchen.

Das ist sicher nicht immer die Lösung aber gestern war alles andere bereits gescheitert und solche Abwehrriegel sind oft mit Einzelaktionen besser zu knacken als von einer spielerisch beschränkten Mannschaft.

Letzlich kann nur herausragender Kombinationsfußball oder eben Einzelaktionen da was ausrichten. Oder aber man muss auf kapitale Fehler der Abwehr hoffen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, aber die Mannschaft hatte ja schon noch ihre Chancen - man denke da nur an Klose, der normalerweise das 1:0 machen MUSS. Ich denke, da fehlte letztenendes einfach das Glück.
          Wie gesagt, ich vertraue da eher auf Völlers und Skibbes Sachverstand, die die Spieler 20x öfter spielen sehen, als wir, und halte mich mit Kritik an der Taktik lieber zurück - denn am Ende ist es extrem einfach, jemandem Fehler anzukreiden. Hätte Klose das 1:0 gemacht, würden wir die Diskussion hier nicht führen. *5 euro ins Phrasenschwein werf*

Kommentar

Zitat von Zefram
            Naja, aber die Mannschaft hatte ja schon noch ihre Chancen - man denke da nur an Klose, der normalerweise das 1:0 machen MUSS.
            Nun. letzlich waren es zwei , maximal drei Chancen von denen nur die von Klose wirklich groß war. Und diese war letzlich auch alles andere als heraus gespielt, sondern eine dieser Flanken aus dem Halbfeld ging voraus.

Hier war eher die Unkonzentriertheit der Letten Grund für die Chance als gutes deutsches Spiel. Sicher kann das manchmal auch reichen, aber letzlich muss man klar sagen dass Deutschland gestern das klar glücklichere Team war, da zwei Elfmeter die man hätte geben können en Letten verwehrt wurden.

Deutschland kann nur in offenen Spielen, wo keine große Kreativität sondern Kampf und Laufbereitschaft gefragt sind, so wie gegen Holland.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gratulation an Portugal. Dank ihres Sieges und dem damit verbundenen Ausscheiden von Spanien habe ich meine Wette gewonnen und gewinne nun einen Kasten Bier

Gratulation natürlich auch an Rehakles und seine Griechen für das Erreichen des 1/4-Finals, wenngleich es da gegen Frankreich oder England schon recht schwer werden dürfte, aber da England bei einer EM außer im eigenen Land nie das Halbfinale erreicht hat, ist von der Statistik her sogar was drin

Tschechien will im Spiel gegen Deutschland seine Stars schonen:
              Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.

Ich frage mich nun, ob das ein Vorteil, oder doch eher ein Nachteil ist. Die Ersatzleute werden sicher motivierter zur Sache gehen, da sie sich ja für einen Stammplatz empfehlen wollen, wohingegen die Stammspieler sich sicher eher zurückgehalten hätten, um sich selbst zu schonen. Insofern denke ich, dass das Spiel dadurch eher schwieriger wird, als einfacher.
              Zuletzt geändert von Spocky; 21.06.2004, 11:23.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                Ich frage mich nun, ob das ein Vorteil, oder doch eher ein Nachteil ist. Die Ersatzleute werden sicher motivierter zur Sache gehen, da sie sich ja für einen Stammplatz empfehlen wollen, wohingegen die Stammspieler sich sicher eher zurückgehalten hätten, um sich selbst zu schonen. Insofern denke ich, dass das Spiel dadurch eher schwieriger wird, als einfacher.
                Wo du doch sowieso statistikgeil bist...
                Im dritten Spiel 2000 ist der schon feststehende Gruppensieger Portugal gegen uns ebenso mit einer B-Mannschaft angetreten und hat uns durch 3 Tore von Sergio Conceicao abgeschossen, der es bis heute nicht in die erste Reihe der Nationalmannschaft geschafft hat.
                Daher hoffe ich mal, dass es sich unsere Mannschaft Mittwoch nicht zu leicht vorstellt.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Da hast du allerdings recht. Diesen fehler sollten sie nicht machen. Zumal sie ja meistens gegen starke Gegner besser spielen als gegen Schwache.
                  Allerdings denke ich, sollte uns ein 1:0 gelinen, wird von Tschechien nicht das Aufbäumen bis zum Letzten kommen um den Ausgleich zu machen.
                  Zumal Lettland ja gegen Holland auch motiviert sein dürfte, immerhin können die auch noch weiterkommen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich hab mir heute Kroatien - England angeschaut, und muss sagen, dass es sich gelohnt hat, hier einzuschalten, und nicht beim anderen Spiel

Zunächst sah es danach aus, als würde Kroatien das wirklich schaffen können, aber heute hat sie Rooney quasi im Alleingang nach Hause geschickt. 2 Tore selbst erzielt, und eins vorbereitet. Daneben sieht sein Sturmpartner Michael Owen richtig alt aus, obwohl er das ja eigentlich gar nicht ist

Die Kroaten haben es bis zum Schluß versucht, auch als sie schon hoffnungslos zurücklagen.
                    Alles in allem ein schölnes Spiel; das Torreichste der bisherigen EM

Kommentar

Was für ein Spiel, England hat Kroatien ja wirklich geschlagen 4:2 ist schon eine Leistung, und Frankreich hat sich ja auch noch gerette Zidan und Herry sei dank, 3:1 gegen die Schweiz.
                      Nun ja also tretten Portugal und England gegen einander und Frankreich trifft Griechenland.
                      Was wird Deutschland nun wohl gegen Tschechien anstellen, denn in so einem Viertel Finale will Deutschland sicher mitspielen.
                      Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Martinus
                        Nun ja also tretten Portugal und England gegen einander und Frankreich trifft Griechenland.
                        Was wird Deutschland nun wohl gegen Tschechien anstellen, denn in so einem Viertel Finale will Deutschland sicher mitspielen.
                        Martinus
                        Kämpfen Kämpfen Kämpfen... hoffe ich doch

Lustig war diesesmal der Nachkommentar auf ARD von Franz und Otto.
                        Gegen Ende hat sich Otto recht herzlich bedankt, als Franz ihn immer wieder einreden wollte, das Otto seine Mannschaft auf Zidane einschwören soll....
                        (Mich wundert es nun nicht mehr warum Otto damals bei Bayern gegangen ist *G*)
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Irgendwie schade, dass die Kroaten nicht gewonnen haben. Irgendwie hätte ich den Vorlauten Engländern eine vorzeitige Heimfahrt gegönnt, aber egal. Zumindest hat Rooney jetzt nicht mehr den Rekord, der jüngste EM-Torschütze zu sein

Frankreich offenbart immer mehr, dass sie nicht mehr die Übermannschaft sind, wie vor 4 oder 6 Jahren. Speziell mit Silvestre haben sie einen großen Gefahrenherd in ihren eigenen Abwehrreihen.

Ach ja, was ich noch zu den Russen sagen wollte: Immer wenn die vor dem letzten Gruppenspiel schon ausgeschieden sind, stellen sie einen neuen Rekord auf. 94 bei der WM waren das die 5 Tore von einem Spieler in nur einem Spiel, diesmal das schnellste EM Tor überhaupt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ja, Frankreich ist definitiv nicht mehr die stärkste Mannschaft Europas, allerdings können sie das jederzeit wieder werden, denn sie haben genug Spieler in ihren Reihen, die ein Spiel alleine entscheiden können, z.B. Zidane oder Henry.

Wenn diese Superstars ihre Leistung besser abrufen können kann Frankreich in der Tat den Titel verteidigen, falls dies jedoch nicht gelingt oder nur durch Glück wie im Spiel gegen England werden sie es schwer haben gegen die Griechen, die ja jetzt befreit aufspielen können.

Das zweite Spiel Portugal gegen England ist auch sehr interessant. Im Moment scheinen mir die Engländer stärker zu sein als die Portugiesen, wenn man Portugal von Beginn an mit Pressing unter Druck setzt fällt es ihnen schwer ins Spiel zu kommen, also falls England gegen Portugal so spielt wie von Beginn an gegen Frankreich wird es schwer für den Gastgeber.
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Ich hab mir heute Kroatien - England angeschaut, und muss sagen, dass es sich gelohnt hat, hier einzuschalten, und nicht beim anderen Spiel
                              Also Schweiz-Frankreich war auch nicht ohne Von der Spannung her waren beide Spiele finde ich gleichwertig. Denn die Franzosen haben mal wieder für ihre Verhältnisse grottig gespielt. Hab immer zwischen beiden Spielen hin und her gezappt, kam dann nur mit den Trikots durcheinander, weil England und Schweiz beide in Rot spielten *g* Hätte den Kroaten den Sieg aber noch gegönnt.

Allerdings macht mir das auch irgendwie Hoffnung, dass Deutschland weiterkommt. Denn anscheinend kommen alle Team weiter, die Verhältnismäßig schlecht spielen, wie man ja an Frankreich und England sieht. Wobei England ja gestern ein wenig besser war, als die beiden Spiele zuvor.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                                Also Schweiz-Frankreich war auch nicht ohne Von der Spannung her waren beide Spiele finde ich gleichwertig.

Allerdings erst ab der 2. Halbzeit. In der ersten Halbzeit war Schweiz-Frankreich echt einschläfernd. Irgendwie war da kaum Tempo drin. Aber in der 2. Halbzeit war es echt ganz nett.

Trotzdem hat mir Kroatien-England um Längen besser gefallen... da war viel mehr Stimmung und sehr viele Torchancen für beide Mannschaften. Was natürlich den Spannungsgrad ungemein hebt
                                Is that a Daewoo?

Kommentar

Lädt...
                                X