UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, das zweite Tor für Frankreich war aber auch sehr zweifelhaft, IMO ging Trezeguet wirklich mit der Hand zum Ball...aber Butina hat natürlich trotzdem Mist gebaut

Kommentar

WOW Kroatien!

Ich habe in der 1.Hälfte gehofft, dass das kroatische Team jetzt nicht unter die Räder kommt, so passiv haben sie gespielt. In der 2.Halbzeit, jedoch, haben die Kroaten die Franzosen an die Wand gespielt und in der letzten Minute wäre dann fast das Siegtor gefallen. Das Ausgleichstor von Trezeguet war wirklich mal dumm. Das es Handspiel ist zwar klar, doch hätte Butina den Ball so wegschlagen müssen, dass die Flugrichtung des Balles nicht mal in die Nähe von Trezeguet verlaufen hätte sollen.

Hätte man das erste Spiel gegen die Schweiz nicht so vergurkt, würde die Ausgangslage hervorragend sein. Aber auch so denke ich, dass die Kroaten gute Chance haben die Engländer zu schlagen. Wenn sie sogar wie gegen Frankreich spielen, wird es bitterböße für die Engländer.

Inzwischen kann man sagen, dass alle Favouriten patzen. Portugal, Frankreich, England, Holland und Italien. Tschechien war ebenso nah dran zu patzen. Selbst wenn es diese Mannschaften in Viertelfinale schaffen so ist einer keiner von denen soverän stark. Alle sind schlagbar und damit eröffnet es die besten Möglichkeiten, dass "Aussenseiter" ins Halbfinale kommen könnten, sogar Deutschland !
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Schade dass die kroaten nicht doch noch in letzter Minute gewonnen haben...ich hätts ihnen gegönnt. Trozdem kann in der gruppe ja noch jeder weiterkommen bzw. rausfliegen.
        bei ihrem augenblicklichen Dusel denk ich aber nicht dass die Franzosen gegen die Schweiz verlieren werden....
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nein, die Schweiz wird gegen Frankreich nix reissen können, soviel ist sicher. Aber Kroatien ist gegen England noch was zuzutrauen. Und ich hoffe mittlerweile auch darauf.

WJ

Kommentar

Die 3 Spiele Sperre für Totti sind IMO viel zu wenig, solche Dinge haben auf dem Fussballplatz nichts verloren.
            Genauso die Aktion von Rooney gegen Stiel, der nur Glück hatte das Rooney ihn nicht im Gesicht traff. Da hätte es IMO klar Rot geben müssen, da er eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf nimmt!

Ich hoffe die Deutschen können heute abend ähnlich aufspielen wie gegen die Niederlande. Und die Letten klar in die Schranken weisen. Aber dafür müssen wir den gleichen Ergeiz und Einsatz wie vor 4 Tagen an den Tag legen!

Kommentar

Aua Aua Aua...
              Das erinnert mich an das Zitat "Turniermannschaft oder Gurkentruppe", nagut es sind 35 Grad von oben und eine Devensive lettische 8er Kette, aber Mittelfeldspiel findet praktisch nicht statt und leider ist auch keine notwendige Ballsicherheit zu sehen. Was wieder einmal beweisst, kommt ein historisch starker Gegner wie Holland spielen sie hervorragend, Spielen sie gegen eine erstarkte Mannschaft wie Lettland tun sie sich wieder schwer.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

sieht schlecht aus, noch 5 minuten und noch 0:0!

Kommentar

Das Spiel war ja grauenvoll.
                  Man kann den Deutschen ja nicht mal Vorwürfe machen, gegen 10 Abwehrspieler kommt man nicht wirklich durch.
                  Aber solche Teams wie die Letten mag ich nicht, die sich hinten reinstellen und auf 0:0 spielen.
                  Nun ja, mal sehen wie das 2. spiel heute ausgeht. Aber ich rechne nicht mehr mit nem Einzug ins Viertelfinale, denn gegen die Tschechen dürfte es schwer werden.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nach eine Superleistung heute wieder mal eine Katastrophe.
                    Keine Kreativität , kaum Chancen und eine Leistung die die lettische Abwehr fast nie in Gefahr gebracht hat.

Zumindest war in weiten Teilen wenigstens der Wille zu erkennen.

Die schlechteste Leistung heute brachte klar Rudi Völler.
                    Warum nimmt er einen der bis dato gefährlichsten Leute (Kuranyi) raus und bringt dafür Klose, ein Mann der seine Stärken in diesem Team nicht entfalten kann ?

Warum bringt er Brdaric, einen Spieler der seine Stärken eher im Konterspiel hat und nicht Podolski, der auch mal mit Alleingängen den Gegner gefährden kann ?

Warum gegen diese defensiven Letten kein dritter Stürmer ?

Völler hat mit seinen Entscheidungen alles dafür getan es einer schwach spielenden Mannschaft noch schwerer zu machen, furchtbar.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Warum er Kuranyi rausgenommen und keinen dritten Stürmer gebracht hat habe ich mich auch gefragt. Wollten wir das Spiel nun gewinnen oder nicht? Mit einem Punkt können wir sogut wie garnix anfangen. Ein dritter Stürmer wäre die absolut bessere Wahl gewesen!
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ic hhab zwar grad ein BIschn was getrunlken aber das SPil war scheiße!njull kreatrivitäet im mittelfeld! auch gegen ne zenerkette aus lettland sollte man wenigstens ein tor machn- aber naja jetzt müssen wa aufn sieg von schechien zhoffen...witerhin viel spaß

Kommentar

Naja, soll ich mich jetzt über das 0:0 ärgern?
                          Hier hat doch eh niemand auch nur einen halben Groschen auf unser Team gewettet, da braucht man sich auch nicht wundern. Natürlich ist das schade und ich hatte auch mehr von dem Spiel erhofft, aber aufregen tu ich mich über unsere Nationalmannschaft schon lange nicht mehr.

Viel mehr freue ich mich, dass die Squadra Azzurra anscheinend wieder das Fußballspielen gelernt hat.
                          Das war gestern 80 Minuten lang absolut sehenswert....das Spiel bestimmt, die Schweden im Zaum gehalten und ein schönes Tor erzielt.
                          Aber dann muss Trapattoni mit seinen dämlichen Einwechslungen alles kaputt machen.
                          Erst nimmt er den besten auf dem Platz, Romas Cassano, raus und dann bringt er auch noch Nix-Könner Cammoranesi für Del Piero, der gestern sein bestes Spiel seit Urzeiten gemacht hat.
                          So lädt man die Schweden natürlich zum Ausgleich ein, und dann noch durch ein typisches Ibrahimovic-Tor.
                          Aber noch ist ja nix verloren, sofern sich die Skandinavier gegenseitig im Derby die Punkte nehmen, wovon auszugehen ist, zumal es für die dort um viel Prestige im Norden geht.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Nach eine Superleistung heute wieder mal eine Katastrophe.
                            Keine Kreativität , kaum Chancen und eine Leistung die die lettische Abwehr fast nie in Gefahr gebracht hat..
                            Haben wir beide eine unterschiedliche 2te Halbzeit gesehen? Also man kann den Deutschen ja wohl kaum einen Vorwurf machen. Konzentrierter Aufbau, das eingeschlafene Mittelfeld hatte dann 80% der Ballkontakte und konnte die Zwiekampfstatistik der 2ten Halbzeit enorm aufwerten. 3 guten Chancen. Nur mit dem Abschluss haperte es ein wenig. Nach der lahmen ersten eine richtig gute 2te nur halt mit dem fehlenden Quäntchen Glück.
                            Deswegen sind die Kommentare von NEtzer auch wirklich mehr als daneben gewesen.

Zitat von Nicolas Hazen
                            Zumindest war in weiten Teilen wenigstens der Wille zu erkennen.

Die schlechteste Leistung heute brachte klar Rudi Völler.
                            Warum nimmt er einen der bis dato gefährlichsten Leute (Kuranyi) raus und bringt dafür Klose, ein Mann der seine Stärken in diesem Team nicht entfalten kann ?

Warum bringt er Brdaric, einen Spieler der seine Stärken eher im Konterspiel hat und nicht Podolski, der auch mal mit Alleingängen den Gegner gefährden kann ?

Warum gegen diese defensiven Letten kein dritter Stürmer ?

Völler hat mit seinen Entscheidungen alles dafür getan es einer schwach spielenden Mannschaft noch schwerer zu machen, furchtbar.
                            Warum keinen dritten Stürmer, wo vorne Schweinssteiger, Klose und Brdaric spielen? Auch Lahm war öfters vorne, wie erwartet. Was will man da mehr?
                            Aus der Devensive noch einen rausnehmen bei dem gefährlichen lettischen Konterer? Oder das notwendige Mittelfeld nocheinmal schwächen?
                            Sorry aber die Forderung nach einem Dritten Stürmer ist absoluter Humbug.
                            Und die Wahl Völlrs ist durchaus taktisch und spielerisch vertretbar.

Also bei dieser recht starken 2ten Halbzeit sollte man den Deutschen nun wirklich keinen Vorwurf machen, da sie doch spielerisch sehenswert war und hätten sie das notwendige Glück noch gehabt, hätte sich kaum einer mukiert und die zweite Halbzeit in den Himmel gelobt.

Kommentar

Holland : Tschechien
                              Was für ein geiles Spiel? Das war mal eines fürs Regal.
                              ICh glaube kaum das man oft so einen guten,schnellen Fussball gesehen hat wie in diesem Spiel. Da kann man über die Devensive beider Mannschaften getrost hinwegsehen.
                              Das gute ist psielen Lettland Holland auch unentschieden, reicht uns auch ein Unentschieden... da kommt einem das eigene Spiel schon nicht mehr so schwerwiegend vor. (Und ein Vorteil: wir spielen Mittwoch nach den Hollöndern)

PS: Der 34 m Schuss von Nedvéd war doch ein absoluter Hammer.

Kommentar

Zitat von Xion
                                (Und ein Vorteil: wir spielen Mittwoch nach den Hollöndern)
                                Leider falsch !
                                Wie immer finden die letzten Spieltage der Gruppenphase zeitgleich statt um keinem Team einen Vorteil zu geben.

Was das Spiel eben angeht:
                                so macht Fußball wirklich Spaß. Geniale Offensive, da brauch man keine Verteidigung .

Und Advokaat hat es wahrlich noch geschafft Völler in Sachen merkwürdige Auswechslungen zu schlagen. Wie kann der Robben rausnehmen ?!

Jetzt hoffe ich mal sehr dass die Tschechen sich gegen Deutschland nicht so recht werden motivieren können, und somit dem deutschen Team einen Sieg ermöglichen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X