UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, war echt ein klasse Fußballspiel. Die Deutschen haben vor allem in der ersten Halbzeit klasse Fußball gezeigt, und das ist es ja auch, was ich von ihnen wollte. Klasse fand ich ja auch, das die Deutschen Fans so viel Stimmung gemacht haben während die zahlenmäßig weit überlegenen Holländer fast verstummt sind.
    Dennoch halte ich den Ball mal flach, ins Viertelfinale sind wir noch lange nicht eingezogen!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hossa ... was ein Spiel. So schön anzusehenden deutschen Fussball hats auch wirklich selten ... nur schade halt, das es nicht zum Sieg gereicht hat.

Kuranyi hat die niederländische Viererkette zum Frühstück verspeist. Tante Käthe hätte, nachdem die Holländer angefangen haben zu pushen, noch Klose oder Bobic zusätzlich vorne mit reinstellen sollen. Dann hätten wir aus Schweinsteigers Vorstössen doch noch den Sieg machen können.

Aber was solls ... wir haben wenigstens nicht verloren. Und wenn wir so weiterspielen, kanns echt wieder bis ins Finale reichen.

WJ

Kommentar

Ach menno, muss der olle Fischkopf dan Ball noch an der Eckfahne verlieren

Ich hätts so klasse gefunden, wenn Holland verloren hätte. Bei einer weiteren Niederlage gegen Tschechien wären sie dann schon definitiv raus gewesen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Tja ... nun is Griechenland - Spanien auch vorbei. Und hellas, war das mal wieder eine Vorstellung. Die Griechen sind knapp an der Sensation vorbeigeschliddert ... ich hab so gehofft, die können die Spanier doch noch besiegen. Aber ein 1:1 is auch ok, damit führen sie die Gruppe immer noch an.

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
            Tja ... nun is Griechenland - Spanien auch vorbei. Und hellas, war das mal wieder eine Vorstellung. Die Griechen sind knapp an der Sensation vorbeigeschliddert ... ich hab so gehofft, die können die Spanier doch noch besiegen. Aber ein 1:1 is auch ok, damit führen sie die Gruppe immer noch an.

WJ
            Ja, so ein Schrott. Dabei haben die Spanier eigentlich keinen schlechten Fußball gezeigt. Das 1:0 war ja richtig zum...*roaaarrrrrrr*
            Nuja, das bietet aber auch ne lustige Ausgangslage....gewinnt Portugal das Spiel nun gegen die Russen, steht Griechenland im Viertelfinale, da sich Portugal und Spanien im letzten Spiel die Punkte gegenseitig nehmen und die Griechen den direkten Vergleich gegen die Portugiesen für sich entschieden haben.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Und es sieht alles danach aus, als könnten die Portugiesen zumindest diesmal die Oberhand behalten...

Gerade hab ich gelesen, dass das Dänische Fernsehn Totti als Lama entlarft hat (er hat da offenbar bei einem bekannten Holländer abgeguckt) und ihm droht nun wohl eine Sperre für mehrere Spiele. Naja so wie der gespielt hat wird das den italienern nicht sonderlich weh tun....
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Das letzte Mal gabs für eine solche Aktion 8 Spiele Sperre. Würde diese Strafe hier ebenfalls angewendet, wäre die EM für Totti zu Ende und wie ich finde, auch zurecht. Wer seinen Gegner derartig abwertend und unsportlich behandelt, der zeigt, dass er den Fair Play Gedanken nicht verstanden hat.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

So, Totti ist nun für 3 Spiele gesperrt.
                  Damit könnte er frühestens im Halbfinale wieder spielen, vorrausgesetzt Italien kommt überhaupt bis ins Halbfinale.

Was mich wundert ist, dass er nicht noch eine Geldstrafe bekommen hat. Immerhin musste auch der kroatische Fussballverbund über 6000 € an die UEFA zahlen, weil sie soviele gelbe Karten gegen die Schweiz bekommen haben (hab ich jedenfalls irgendwo gelesen).
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

Kommentar

Ich möchte hier auch nochmals etwas verspätet was zur Leistung der deutschen Mannschaft sagen.

Zum ersten Mal überhaupt seit Jahren hat mich dieses Team begeistert. Man hat 100 % Einsatz von jedem Spieler gesehen, und auch spielerisch war die Leistung gut. Leider hat man sich in der zweiten Hälfte etwas zu passiv gegeben, aber endlich hat das Team sich die Unterstützung verdient und ich hoffe das man nun auch gegen Lettland eine ähnliche Leidenschaft an den Tag legen wird.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Drei Spiele Sperre sind ein Witz aus meiner Sicht. Wenn schon mindestens für den ganzen Rest des Turniers!
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Drei Spiele sind IMO schon OK, zumal die Italiener ja vermutlich eh nicht länger im Turnier sein werden .

Mal zu Frankreich: eine Leistung heute die an Peinlichkeit kaum zu überbieten war, höchstens die Vorbereitungsspiele der Deutschen kommen daran. Aber im Unterschied zu Deutschland die jetzt wo es zählt Leistung bring, versagen die Franzosen scheinbar wieder im entscheidenden Monat, blamabel.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das bleibt wohl festzuhalten, die Franzosen sind, wie auch schon im entscheidenden Monat von 2002, nicht wirklich auf der Höhe. Individuelle Fehler, resultierend aus Überheblichkeit, womöglich durch zu viele "satte" Spieler in der ersten Mannschaft.

Die Kroaten muss man einfach schlagen, wenn man den Anspruch hat, den Titel zu behalten. Dennoch wird man wohl mit einem Sieg gegen die Schweiz ins Viertefinale einziehen, davon ist dennoch mal auszugehen.

Kommentar

Ha, darauf hab ich gewartet. Dass diese an Arroganz nicht zu übertreffenden Froschfresser sich total blamieren.
                            Aber Respekt an Kroatien. Das war keine schlechte Vorstellung.

Gleiches gilt für die Schweizer. Vor allem im der ersten Hälfte ein sehr engagiertes Auftreten. Schade, dass die Engländer doch noch zu 3 Toren gekommen sind. Aber so konnte ich im Tippspiel wenigstens 5 Punkte verbuchen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Also die Mindeststrafe für Totti zu vergeben find ich absolut schwach .

Was war denn nach der Halbzeit mit den Franzosen los? Ich hab noch kurz was anderes geschaut und als ich zurückgeschaltet habe, lagen sie auf einmal hinten
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

OK, die Tore waren schon recht kurios.
                                Ein sehr zweifelhafter Elfmeter und ein furchtbarer Bock von Desailly, der eher in Rente als auf den Platz gehört.

Dennoch war es aber eine gerechte Strafe für die lustlose Vorstellung der Franzosen.

Kommentar

Lädt...
                                X