UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war in der Tat ein tolles Spiel, und das dramatische Ende erinnerte wirklich etwas an das CL - FInale der Bayern gegen ManU, auch wenn das hier "nur" ein EM - Vorrundenspiel war.
    Jetzt muss ich grad nochmal nachschauen, was ich denn beim Tippspiel überhaupt getippt hab, ehe ich sehe, ob ich mich freuen oder eher traurig sein soll über den Sieg. Verdient gehabt hätten es IMO aber eher die Engländer. Ohne das Foul an Rooney, das zum Elfer führte, denke ich wäre das Spiel schon entschieden gewesen, aber das ist eh nur Spekulation - Frankreich hat gewonnen.
    Und wie heißt es so schön?
    "Wer solche Spiele gewinnt, der wird am Ende auch ... "

Kommentar

Zitat von Zefram
      Verdient gehabt hätten es IMO aber eher die Engländer. Ohne das Foul an Rooney, das zum Elfer führte, denke ich wäre das Spiel schon entschieden gewesen, aber das ist eh nur Spekulation - Frankreich hat gewonnen.
      Wo hatten es die Engländer denn bitte verdient? Fast die komplette 2. Halbzeit an den eigenen Strafraum zurückzuziehen, reicht halt nicht, auch wenn es gegen Frankreich geht. Das von dir angesprochene Foul war ungefähr die einzige Strafraumszene, die England nach dem Wechsel aufbieten brannte, während es im 16er der Briten permanent brannte. Schaut man sich dazu die ZDF-Statistik an, war ein Unentschieden schon das mindeste, was für Frankreich herauspringen hätte sollen. Der Freistoß war die Torwartecke, Strafstoss verballert, da kann ich nur sagen "Selber schuld".

Kommentar

Zitat von Ragnar
        Als aber der Freistoß von Zidane erfolgreich war, dacht ich nur noch an das CL Finale in Barcelona 2001. Und dann kracht es genauso wie einst, ich fass es nicht!

Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele!
        Also wenn du das CL-Finale ManU - Bayern meinst in dem es den Bayern genauso erging wie den Engländern heute, das war schon 1999.

Tja, für die Engländer wird es jetzt sicherlich schwer das ganze zu verarbeiten um in 4 Tagen schon wieder siegen zu können oder besser gesagt zu müssen, aber wenn die Schweizer und Kroaten so spielen wie heute wird England als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einziehen.

Bisher macht die EM in Portugal grossen Spass, insbesondere das Eröffnungsspiel und diese 2 Treffer von Zidane lassen auf ein noch besseres Turnier hoffen! Jetzt freue ich mich morgen auf die Italiener und am Dienstag wirds dann auch für uns richtig ernst!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Zitat von JLP
          Also wenn du das CL-Finale ManU - Bayern meinst in dem es den Bayern genauso erging wie den Engländern heute, das war schon 1999.
          Also ich habe diesmal fälschlicherweise dem TV Kommentar vertraut. Aber haste recht! Ich muss aber sagen, dass es auch nicht richtig auf der Uefa HP steht:

UEFA.com is the official site of UEFA, the Union of European Football Associations, and the governing body of football in Europe. UEFA works to promote, protect and develop European football across its 55 member associations and organises some of the world’s most famous football competitions, including the UEFA Champions League, UEFA Women’s Champions League, the UEFA Europa League, UEFA EURO and many more. The site features the latest European football news, goals, an extensive archive of video and stats, as well as insights into how the organisation works, including information on financial fair play, how UEFA supports grassroots football and the UEFA HatTrick funding scheme.

Da steht sogar, dass das Finale 1998 war! Peinlich!
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

na das war ja wohl die eigene Dummheit von den Engländern. War ein wirklich gutes Spiel, nur dei Engländer zu dumm den Sieg zu halten. ok, bis zum 1:0 der Engländer hat eigentlich nur Frankreich richtig gespielt, aber darauf hatte England genug chancen auf's 2:0. Allein der Elfmeter, der ja mal derbe unfähig geschossen wurde von Beckham. Und da sagt der Kommentator noch, der war platziert. Wo bitte? Platziert so, dass der Torhüter den Ball easy fangen kann. Aber war ja schon schlimm genug, dass es zum Elfmeter kam, eigentlich hätte man aus der Elfmeter/Foul-Szene schon direkt das Tor machen müssen! Nur war da ja wieder nen Egomane am Werk, der seine Mitspieler nicht sieht.

Naja, somit hat Frankreich verdient gewonnen, auch wenn ich die Engländer lieber als Sieger gesehen hätte. Aber nur aus einem Grund: Die Engländer könnte sogar eine deutsche Mannschaft bezwingen, wenn sie denn weiterkommen würde
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich war von dem Spiel ein bißchen enttäuscht. Denn außer den beiden Freistößen die jeweils zum Tor führten und den Elfmetern gab es keine richtige Torchance auf beiden Seiten. Und von zwei so offensiv starken Mannschaften hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Nichts desto trotz war es ein spannendes, technisch und taktisch gutes Spiel, nur mit viel zu wenig Torraumscenen.
              Und alles in allem haben die Franzosen zwar glücklich aber verdient gewonnen.

Kommentar

Leider hat mich mein Rechner gestern abend daran gehindert hier noch zu posten ... deshalb fällt der Post jetzt um einiges gesitteter aus, als es gestern abend der Fall gewesen wäre . Die Engländer sind aber auch wirklich bescheuert ... so einen Elfmeter zu vergeben gehört schon bestraft. Es dann auch zu schaffen, das Spiel zu verlieren sollte die UEFA eigentlich veranlassen, die Engländer direkt wieder nach Hause zu schicken ... wie blöd kann man eigentlich sein? Klar, rennen wir mal eben den gegnerischen Stürmer im 16er um ... is doch egal, wenn sie dann den Elfmeter kriegen ARGH ... ich reg mich schon wieder auf. Na ja ... weiterkommen werden die Engländer trotzdem, denn weder Kroatien noch die Schweiz werden nennenswerte Gegner sein.

WJ

Kommentar

Portugal war überraschend schwach, vor allem haben sie sich überhaupt nicht als Mannschaft präsentiert. Entweder waren sie so eigensinnig, dass sie die Mitspieler gar nicht gesucht haben, oder die Abstimmung passte nicht, so dass sie sie nicht gefunden haben. Ganz heftig wars bei Ronaldo, der ja fast alle Flanken ins Leere schlug.

Spanien hat sich wie erwartet durchgesetzt und wie erwartet auch nur mit einem Tot vorsprung, denn mehr haben sie noch bei keiner EM geschafft. Scahde, dass ich für mein Wissen mal wieder nicht belohnt werde

Schweiz Kroatien war ja ein langweiliges Spiel. Einziger Lacher war die Aktion von Stiel, als er den Ball auf der Torlinie liegend mit dem Kopf aufhielt

Frankreich England war dagegen absolute Klasse. Da ich Beckham nicht mag, hat es mich ganz besonders gefreut, dass er den 11er verschossen hat.

Ach ja, Frauenfußball gefällt mir persönlich noch besser:
                  Zuletzt geändert von Spocky; 14.06.2004, 11:31. Grund: das musste einfach noch rein :D
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Hammerspiel...aber das die Engländer das noch verbockt haben find ich persönlich sehr schade. Die arroganten Franzosen kann ich irgendwie nicht ab und dann gewinnen die auch noch in so einer Art und Weise

Aber das Beckham das Ding verbockt hab ich mir schon gedacht, der is einfach nicht der Mann für solche Sachen, hin oder her, das er mit Barthez lange zusammengespielt hat. Vor zwei Jahren gegen Argentinien hat er auch nen Elfer geschossen, der ging zwar rein, war aber einfach auch nur in die Mitte gesetzt, nix plaziert...son Ding hat er gestern wieder gemacht und ging schief. Nee, da muss man sagen, ist Zidane wirklich drei Klassen besser und ich zahl gerne 3€ ins Phrasenschwein: Große Spiler gewinnen große Spiele!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von Bernie
                      Wo hatten es die Engländer denn bitte verdient? Fast die komplette 2. Halbzeit an den eigenen Strafraum zurückzuziehen, reicht halt nicht, auch wenn es gegen Frankreich geht. Das von dir angesprochene Foul war ungefähr die einzige Strafraumszene, die England nach dem Wechsel aufbieten brannte, während es im 16er der Briten permanent brannte. Schaut man sich dazu die ZDF-Statistik an, war ein Unentschieden schon das mindeste, was für Frankreich herauspringen hätte sollen. Der Freistoß war die Torwartecke, Strafstoss verballert, da kann ich nur sagen "Selber schuld".
                      Klar hat Frankreich in der 2. HZ das Spiel gemacht, aber England hat zum einen deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen, und sie waren zudem auch in HZ 2 nicht ungefährlicher, wie die Frranzosen, die zwar wie gesagt das Spiel machten; sich aber auch kaum Chancen herausspielten konnten, weil sie die entscheidenden Zweikämpfe fast immer verloren haben. Außer Henrys Chance, als er von halblinks aufs lange Eck schoß, kann ich mich spontan an keine wirklich gute Chance Frankreichs in HZ2 erinnern.

Kommentar

Ich tippe für den heutigen Tag:

Dänemark - Italien 0:1

Schweden - Bulgarien 1:1

Edit: Ich finde es übrigens sehr schade, dass man sämtliche Spieletipps vor dem 1. Spiel abgeben musste. Ich habs leider verschlafen die ersten Tipps abzugeben. Aber dann von sämtlichen anderen ausgeschlossen zu werden...
                        Zuletzt geändert von Ragnar; 14.06.2004, 17:33.
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Also die Italiener sind mir nach dem heutigen SPiel noch unsymphatischer, als sie es mir ohnehin schon waren. So ein seelenloses Spiel, trotz der besseren Individualisten - sowas kann man eigentlich nur noch "arroganz" bezeichnen. Dann noch das Frustfoul am Schluß von Totti, für das er glasklar ne rote Karte hätte sehen müssen und damit für das restliche Turnier (nämlich alle 2 Vorrundenspiele) gesperrt gewesen wäre. Aber nein...

Ganz schwache, biedere, seelenlose Vorstellung.

Ganz anders die Dänen - die haben sich IMO schon jetzt das Viertelfinale verdient, wer über 90 Minuten bei über 40 Grad so rauf und runter rennen kann...

Kommentar

Dänemark-Italien

Das bisher wohl schwächste Spiel. Sowohl Italien als auch Dänemark konnten nicht überzeugen. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Bärenleistungen von den Italienern erwartet habe, dafür aber ein schnelles Abstaubertor und einer darauffolgenden Einigeltaktik.

Da muss ein eindeutig mehr kommen von der Squadra Azzura...

Kommentar

Zitat von Ragnar
                              Das bisher wohl schwächste Spiel. Sowohl Italien als auch Dänemark konnten nicht überzeugen.
                              Das genaue Gegenteil ist der Fall ... eines der besten Spiele bisher. Schweiz-Kroatien war bisher das langweiligste und schwächste.

Die Italiener haben scheisse gespielt, weit unter ihren Möglichkeiten und so weiter, da geb ich dir recht. Aber die Dänen waren genial ... die hätten es echt verdient zu gewinnen. Leider hats dafür nicht gereicht. Die Italiener sind ihrer angeblichen Favoritenrolle aber in keinster Weise gerecht geworden.

WJ

Kommentar

Zitat von Ragnar
                                Das bisher wohl schwächste Spiel. Sowohl Italien als auch Dänemark konnten nicht überzeugen.
                                Hast du ein anderes Spiel gesehen, als der Rest der Welt?

Also Italien war wirklich unterirdisch heute, aber was die Dänen abgeliefert haben, dass war ja wohl genial. Ich würde sogar sagen, die Dänen haben über ihren Möglichkeiten gespielt und es wird schwer für sie, dieses Niveua die nächsten beiden Gruppenspiele zu halten. Eigentlich hat ihnen nur das veridente Siegtor gefehlt. Ein sehr unterhaltsames Spiel, vor allem weil es über 90min spannend war und nicht, wie gestern Eng-Fra, nur die letzten 15min
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X