UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann Nic schon verstehen. Wenn nicht grade Frankfurt die Mannschaft ist, die auf diese Weise Erfolg hat, dann freut es mich auch nicht besonders, wenn ein kleines Team sowas schafft. Viel mehr freut es mich, wenn es ein eigentlich "kleines" Team mit spielerischen Mitteln schafft, den Gegner zu besiegen, so wie in der abgelaufenen Saison z.B. der VFL Bochum, oder auch der FC Porto und der AS Monaco in der CL. Letztere waren zwar nicht unbedingt ganz so krasse Außenseiter, wie Griechenland bei der EM, aber trotzdem war ihr Finaleinzug gerechtfertigt UND schön anzusehen, während Griechenlands zwar auch gerechtfertigt, aber eben nicht schön anzusehen war. Deswegen freue ich mich darüber nicht so sehr, wie wenn anstelle von Griechenland eine schön spielende Mannschaft das Finale erreicht hätte.

Ich hab mich aber auch nicht sonderlich geärgert, da ich dadurch ein gratis - essen gewonnen habe (durch ein "Arrangement" mit meiner Schwester, die die Griechen so mag )

Kommentar

Mann habt ihr Probleme
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Also das verstehe ich jetz aber nicht... das mit dem attraktiven Fussball.
        Die Spieler sind doch keiner Entertainer auf dem Spielfeld, sie erledigen dort nur ihren Job. Oder führst du Kunststücke auf wenn du in die Arbeit gehst?
        Das sie denn Ball nicht so durch die Luft fliegen lassen wie in der Werbung dürfte doch klar sein... und wie die Mannschaften ein Tor erzielen is meiner Meinung nach egal. Hauptsache ist doch, dass sie welche schießen. Welchen Weg bzw. welche Spielweise sie dafür nehmen spielt da für mich keine Rolle.
        Und ich fand die Spiele der Griechen bei der EM nie langweilig... ganz im Gegenteil. Das waren, so finde ich, ganz tolle Spiele die vor allem spannend waren.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Sicher hat da jeder seine eigene Meinung, und ich akzeptiere es auch völlig wenn sich Leute für taktisch guten , aber langweiligen Defensivfußball begeistern.

Ich für meinen Teil liebe den One-Touch football , den Teams wie Arsenal und Man Utd zelebrieren wenn sie in Form sind.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
            Sicher hat da jeder seine eigene Meinung, und ich akzeptiere es auch völlig wenn sich Leute für taktisch guten , aber langweiligen Defensivfußball begeistern.

Ich für meinen Teil liebe den One-Touch football , den Teams wie Arsenal und Man Utd zelebrieren wenn sie in Form sind.
            Also ich finde beide Varianten ok...
            Aber ich finde es nicht gut, wenn man im TV hört wie sich die sogenannten "Experten" über alles das Maul zereissen. Lasst sie doch ihr Spiel so spielen wie sie es können. Bei der WM hat ja auch keiner zur deutschen Mannschaft gesagt, dass das eine Reihe von Glückspilzen ist als sie da immer nur mit Müh und Not weitergekommen sind. Und jetz wo Griechenland mit ihrer Spielweise so erfolgreich sind muss auch schon jeder "Experte" seinen Senf dazu geben... und das finde ich nicht so gut.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Zitat von RvC-Neelix
              Bei der WM hat ja auch keiner zur deutschen Mannschaft gesagt, dass das eine Reihe von Glückspilzen ist als sie da immer nur mit Müh und Not weitergekommen sind.
              Also ich hab dass damals in etwa so gesehen , und deshalb war es auch nur recht und billig dass sie dass Finale damals nicht gewonnen haben.

Auch wenn ich Scolari net leiden kann, hoffe ich dass wie 2002 die Mannschaft gewinnt , die wirklich spielerisch mehr drauf hat.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Also ich hab dass damals in etwa so gesehen , und deshalb war es auch nur recht und billig dass sie dass Finale damals nicht gewonnen haben.
                Da bin ich 100% deiner Meinung...
                Auf Ronaldo & Co. war damals wirklich verlass.
                Cliff Burton (1962-1986)

Kommentar

Zitat von RvC-Neelix
                  Meiner Meinung nach hätten die schon gg. die USA in Korea ausscheiden müssen. Die deutsche Mannschaft is ja regelrecht ins Finale gestolpert mit ihren 1:0 Siegen gegen Ende des Matches. Da spielen, so weit ich mich erinnere, die Gegner besser als die Deutschen. Also verdient war das meiner Meinung nach nicht. Und das hat sich beim Finale dann bekanntlich gerächt.
                  Nein, die anderen Mannschaften spielten da nicht unbedingt besser, als die Deutschen, das würde ich nicht sagen. Im Halbfinale waren die Deutschen auf jeden Fall die überlegeneren, sie waren halt nur nie in der Lage, mehr als ein Tor zu schießen.

Und was soll denn das mit "das hat sich im Finale gerächt"? Sind wir da vielleicht untergegangen? Nein, die Deutschen haben sehr gut mitgehalten und waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft, was sogar die Brasilianer (zumindest Ronaldo - der hat sogar gesagt, das 1:0 war kein Fehler von Kahn, sondern das lag an dem Flatterball) zugegeben haben.

Was die Griechen angeht, so gönne ich denen auf jeden Fall, dass sie im Finale stehen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                    Und was soll denn das mit "das hat sich im Finale gerächt"? Sind wir da vielleicht untergegangen? Nein, die Deutschen haben sehr gut mitgehalten und waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft, was sogar die Brasilianer (zumindest Ronaldo - der hat sogar gesagt, das 1:0 war kein Fehler von Kahn, sondern das lag an dem Flatterball) zugegeben haben.
                    Eben, wir haben da ja durchaus mitgehalten. ich erinnere nur zu gerne an den Pfostenschuss kurz bevor das 0:1 fiel. Wenn der reineght läuft das Spiel ganz anders. Und wir hatten ja durchaus noch mehr Chancen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Griechenland ist Europameister

YEHAA ... King Otto Rehakles hats geschafft ... Wer hätte das gedacht.

Kommentar

Ein langweiliges Finale , mit mehr als enttäuschenden Portugiesen.
                        Schlechter war auch das deutsche Team gegen Lettland nicht, und vor allem Deco und Figo haben heute auf der ganzen Linie versagt.

Portugal war in der Tat derart schlecht, dass insgesamt die schöneren Kombination fast noch von den Griechen kamen.

Damit ist die vielleicht größte Sensation der Sportgeschichte überhaupt vollendet.

Die Ursachen sind sicher vielfältig, und liegen wohl hauptsächlich in der hervorragenden taktischen Leistung von Rehhagel und der Müdigkeit der Topspieler nach einer langen Saison.
                        Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 04.07.2004, 22:05.

Kommentar

Wow, im Tippspiel habe ich gewonnen!
                          Aber hier ist es echt ruhig, weil es keine Griechen gibt, dafür diese Türken!Wo lebe ich hier? Keine Party usw.!

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Schlechter war auch das deutsche Team gegen Lettland nicht, und vor allem Deco und Figo haben heute auf der ganzen Linie versagt.

Portugal war in der Tat derart schlecht, dass insgesamt die schöneren Kombination fast noch von den Griechen kamen.

Damit ist die wohl größte Sensation der Sportgeschichte überhaupt vollendet.

Die Ursachen sind sicher vielfältig, und liegen wohl hauptsächlich in der hervorragenden taktischen Leistung von Rehhagel und der Müdigkeit der Topspieler nach einer langen Saison.
                            Ja, red nur ruhig alles schlecht. Du kannst dich ja auch wieder in die Ecke stellen und weiter über Frankreichs Aus gegen Griechenland heulen.

Die Griechen haben die Sensation in etwa so geschafft, wie wir heute vor 50 Jahren: Mit Kampf, Disziplin und Teamgeist. Daher ist der Europameistertitel imho auch verdient.
                            Ihr "altmodischer" Defensivfußball ist zwar lange nicht so schön anzusehen, wie der italienische Catenaggio, aber der attraktivste Fußball ist meiner Meinung nach immernoch der, der zum Sieg langt.
                            Oder frei nach Otto Rehagel: Modern ist, wenns erfolgreich ist.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen

Damit ist die vielleicht größte Sensation der Sportgeschichte überhaupt vollendet.

Was für eine Überraschung: Das Wunder vom STF.

ICh stimme mit NH vollends überein.
                              Fair muss man bleiben, die Griechen waren auf dem Platz die Besseren. Leider blieben die Portos unter ihren Möglichkeiten. Es bleibt nur zu hoffen das der Offensivfussball der Lernnationen nicht wieder zurückgeschraubt wird und der Defensivfussball wieder Einzug hält.
                              Am meisten freut es mich aber für Rehhagel, aber als Bundestrainer ist er völlig ungeeignet, wenn Deutschland aus seinem Spiel- und Glückstief herauskommen soll.
                              Wenn MV morgen hoffentlich abgesägt wird, so hoffe ich auch dass zumindest Daum dazu bewegt werden kann, Bundestrainer zu werden, auch wenn er nicht unbedingt mewhr als Vorbild deutscher Fussballjugend gelten kann.

PS: Trotz der schlechten Leistung muss man Ronaldo dennoch hervorheben.
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich habe das Finale nur so nebenbei gesehen, weil es wirklich nicht so prickelnd war. Von Portugal kam nicht wirklich viel, stattdessen haben die Griechen gezeigt, dass die verdient Europameister geworden sind.
                                Glückwunsch an Griechenland.
                                Und hey was wollen wir mehr: Deutschland ist Europameister, zumindest als aus Trainersicht.
                                Was ich immer so schön finde sind, wenn es vorbei ist und alle jubeln. Eine Welle von Emotionen, wirklich geniale Bilder.
                                So und da die EM nun vorbei ist, wieder zurpck zum Alltag.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X