Afair hatten wir das bei der letzten WM der Übersicht halber auch mit einem eigenen Thread gehandhabt.
Nun ist es ja weniger als eine Woche, bis das Turnier startet. Die Favoriten sind IMHO größtenteils wieder die üblichen Verdächtigen: Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, England, Holland, Gastgeber Portugal und - wenn man bedenkt, dass wir gerade bei Turnieren häufig über uns hinauswachsen - auch Deutschland.
Ich jedenfalls habe schonmal 10€ auf die Squadra Azzurra getippt. Imho ist das Team personell so stark besetzt wie selten (wenn man mal davon absieht, dass Trappatoni Parmas Alberto Gilardino - imho neben Henry, Schevchenko und Totti der derzeit beste Stürmer der Welt - wohl zuhause lassen wird).
Ebenfalls erwarte ich viel von den Franzosen (die aber hoffentlich dasselbe Schicksal wie 2002 ereilen wird
) und die Spanier, deren Spielmacher Valerón dieses Jahr wohl die Saison seines Lebens gespielt hat. Portugal wird als Gastgeber auch nicht zu unterschätzen sein. Figos Zeit als Superstar bei Real ist zwar schon vorbei, aber im Nationalteam ist er noch absolute Führungsfigur.
Hier mal die Teams:
Gruppe A
- Portugal
- Spanien
- Griechenland
- Russland
Gruppe B
- Frankreich
- England
- Kroatien
- Schweiz
Gruppe C
- Schweden
- Dänemark
- Italien
- Bulgarien
Gruppe D
- Tschechische Republik
- Niederlande
- Deutschland
- Lettland
Viertelfinale (24/25.6.)
V1: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
V2: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
V3: Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
V4: Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C
Halbinale (30.6./1.7.)
Sieger V1-Sieger V3
Sieger V2-Sieger V4
Finale (4.7., 20:45)
Alle 31 Spiele werden diesmal btw. auf ARD und ZDF übertragen, am letzten Spieltag der Gruppenphase parallel auf beiden Sendern.
Nun ist es ja weniger als eine Woche, bis das Turnier startet. Die Favoriten sind IMHO größtenteils wieder die üblichen Verdächtigen: Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, England, Holland, Gastgeber Portugal und - wenn man bedenkt, dass wir gerade bei Turnieren häufig über uns hinauswachsen - auch Deutschland.
Ich jedenfalls habe schonmal 10€ auf die Squadra Azzurra getippt. Imho ist das Team personell so stark besetzt wie selten (wenn man mal davon absieht, dass Trappatoni Parmas Alberto Gilardino - imho neben Henry, Schevchenko und Totti der derzeit beste Stürmer der Welt - wohl zuhause lassen wird).
Ebenfalls erwarte ich viel von den Franzosen (die aber hoffentlich dasselbe Schicksal wie 2002 ereilen wird

Hier mal die Teams:
Gruppe A
- Portugal
- Spanien
- Griechenland
- Russland
Gruppe B
- Frankreich
- England
- Kroatien
- Schweiz
Gruppe C
- Schweden
- Dänemark
- Italien
- Bulgarien
Gruppe D
- Tschechische Republik
- Niederlande
- Deutschland
- Lettland
Viertelfinale (24/25.6.)
V1: Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
V2: Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
V3: Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
V4: Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C
Halbinale (30.6./1.7.)
Sieger V1-Sieger V3
Sieger V2-Sieger V4
Finale (4.7., 20:45)
Alle 31 Spiele werden diesmal btw. auf ARD und ZDF übertragen, am letzten Spieltag der Gruppenphase parallel auf beiden Sendern.
Kommentar