Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Spocky Mulder

    Um ehrlich zu sein finde ich das man Panis und Da Matta serwohl als gute Fahrer bezeichnen kann. Ich denke, das Toyota mit den beiden eine gute Mischung aus Erfahrung/Routine und Angriffslust/Highsporn hat, weshalb ich glaube das sie für die Saison 2004 eine gute Fahrerwahl getroffen haben.

    Kommentar


      #62
      Vor allem Panis könnte sich noch als Goldgriff erweisen. Ich würde nicht sagen, dass dieser überschätzt ist.

      Ich werde H.H. Frentzen dieses Jahr vermissen. Vielleicht hätte man den in den Toyota setzen sollen für zwei Jahre oder so ...
      Don't hunt the whale

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von relayer
        Ich werde H.H. Frentzen dieses Jahr vermissen
        Das wir ihn in der Formel 1 nicht mehr sehen werden finde ich auch sehr schade. Er war immer ein sympathischer Kerl und ein verdammt guter Racer, der meiner Meinung nach einem Jungspunt wie Nick Heidfeld letzte Saison noch einmal gezeigt hat wo der Hammer hängt. ich wünsche ihm auf jeden fall viel Glück bei seinem neuen Team in der DTM!

        Kommentar


          #64
          Seit heute ist auch die letzte Personalie (zumindest aus deutscher Sicht) vor dem Saisonstart geklärt:

          Quick Nick bleibt dem Rennzirkus erhalten

          Nick Heidfeld fährt weiter Formel 1. Der Rennstall des Iren Eddie Jordan hat Heitfeld verpflichtet. Wie das Team mitteilte, unterschrieb der Mönchengladbacher einen Vertrag für die im März beginnende Saison. Heidfeld geht in sein fünftes Jahr in der Formel 1. Er bestritt bisher 66 Grand Prix für Prost und Sauber. Sein bestes Ergebnis war der dritte Platz beim Großen Preis von Brasilien 2001. Nach der vergangenen Saison war der Vertrag des 26-Jährigen vom Schweizer Rennstall Sauber nicht verlängert worden.


          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #65
            Schön das Nick weiter in der F1 fahren kann.
            IMO hat er durchaus einiges Potenzial, und sollte zumindest noch ein, zwei Saisons Zeit bekommen dieses doch noch zu zeigen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #66
              Der Meinung bin ich auch, obwohl ich ihn nicht mit Raikkönen, Alonso oder Webber auf eine Stufe setzen würde. Die Frage ist natürlich, ob Jordan ihm das notwendige Material bieten kann, mit er zeigen kann, das er zu Unrecht in keinem Top Team fährt

              Kommentar


                #67
                Ich habe auch große Achtung vor Quick Nick, denke aber, dass er es durch bedauerliche Umstände nie in ein Siegerteam schaffen wird. Das schmerzt zu sehen. er wird wohl bis ans Ende seiner F1 Zeit in 2. Klasse Teams fahren.

                Er ist dabei, ja, aber um welchen Preis. Was wird er denn bei Jordan zeigen können?

                Wie kann Norbert Haug da nur zusehen?!!!! Nick würde sich sehr gut im Mclaren machen!
                Don't hunt the whale

                Kommentar


                  #68
                  Heute testete Michael Schumacher übrigens erstmals mit dem neuen Ferrari! http://www.f1total.com/news/04013012.shtml

                  Kommentar


                    #69
                    Sieht so aus, alsob das mit McLaren auch dieses Jahr nichts wird...

                    McLaren auf dem absteigenden Ast?

                    München - Was ist mit McLaren-Mercedes los? Bis Anfang dieser Woche galten die Silberpfeile als großer Favorit auf die Weltmeisterschaft 2004.

                    Auch Formel-1-Experte Marc Surer war sich im Sport1-Team-Check noch sicher: "Im Hinblick auf den Saisonstart in gut vier Wochen in Melbourne haben McLaren-Mercedes und BMW-Williams die beste Ausgangsposition. Ich glaube, sie sind beide sehr gut vorbereitet."

                    McLaren fährt bei Tests hinterher

                    Doch während BMW-Williams bei den aktuellen Tests in Barcelona die guten Leistungen der Vorwochen bestätigt, fährt McLaren-Mercedes der Konkurrenz meilenweit hinterher.

                    Nachdem der MP4-19 in Valencia noch einwandfrei funktionierte und für einen Rundenrekord nach dem anderen gut war, quälen sich die Silbernen nun offenbar mit Motorenproblemen herum.

                    Dennis plant schon jetzt mit MP4-19B

                    Diese Fakten alleine wären noch nicht allzu beunruhigend, aber die jüngste Ankündigung von Teamchef Ron Dennis gegenüber "Autosport" sorgt für staunende Gesichter: "Das Auto, mit dem wir die Saison beenden, wird nicht der MP4-19 sein - es wird ein MP4-19B sein."

                    "Es wird sich signifikant von dem Auto unterscheiden, das wir beim ersten Grand Prix haben werden", fährt der Brite fort.

                    Das bedeutet im Klartext, dass McLaren das neue Auto, das man so lange testen konnte wie kein anderes Team - der Roll-Out fand bereits Ende November statt - schon wieder zum alten Eisen zählt.

                    Vor einigen Tagen wies Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug noch darauf hin, dass das neue Auto mehr als 7.000 Testkilometer abgespult habe.

                    Neues Auto ein Flop?

                    Vor dem Hintergrund von Dennis' Äußerungen stellt sich die Frage: Ist der MP4-19 doch nicht so gut wie alle dachten? Kündigt sich im schlimmsten Fall sogar ein ähnlicher Flop an wie mit dem MP4-18, der 2003 überhaupt nicht zum Einsatz kam?

                    Momentan ist sicher: Während die Formkurve bei allen anderen Teams in Richtung Saisonstart ansteigt, verliert McLaren-Mercedes auf der Test-Zielgeraden zusehens an Boden.

                    Mittlerweile scheinen neben BMW-Williams auf jeden Fall Renault und vielleicht sogar BAR-Honda an den Silberpfeilen vorbeigezogen zu sein. Zum Duell mit Ferrari ist es noch nicht gekommen.

                    Dennis wiegelt ab

                    Ron Dennis wiegelt zwar alle Bedenken bezüglich der Konkurrenzfähigkeit des neuen Autos ab, wenn er sagt: "Wir haben im Verlauf des Jahres ein sehr ehrgeiziges Programm, das ein Auto hervorbringen wird, das sich zu einer B-Version entwickelt hat."

                    Dennoch muss man die Frage stellen, ob über ein solches Vorgehen überhaupt nachgedacht werden müsste, wenn das aktuelle Auto alle Wünsche des Teams erfüllen würde.


                    Quelle: sport1.de

                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Also wenn es McLaren schon wieder nicht schafft den neuen Boliden einzusetzen, sondern wieder eine Übergangslösung einsetzt, dann weiss ich langsam auch nicht mehr weiter

                      Kommentar


                        #71
                        Ich denke nicht, dass der neue McLaren so eine "Gurke" ist. Womöglich tun sie die Konkurrenz nur "in Sicherheit wiegen".
                        Ebenfalls denke ich, dass der BAR nicht in der Lage sein wird, zu den Top Teams aufzuschließen. Schnelle Runden kann man immermal fahren mti wenig Benzin. Aber die Kunst ist es, konstant schnelle Runden fahren zu können.
                        Jaguar kann davon ein Liedchen trällern...dene ihr Auto war letztes Jahr nach 5 schnellen Runden nur noch eine lahme Ente.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich würde jetzt mal sagen: Warten wir es einfach mal ab bis die Saison nächsten Monat beginnt, spätestens nach dem ersten Rennen wissen wir mehr

                          Kommentar


                            #73
                            Jetzt ist dann auch das letzte Cockpit besetzt, und Mr. Jos "Trust" Verstappen dürfte damit bei Jordan wohl endgültig raus sein...

                            Nachzulesen z.B. hier: http://www.f1total.com/news/04021313.shtml

                            Kommentar


                              #74
                              Andere frage, leicht Offtopic.

                              Wird es diese Saison wieder ein Tippspiel geben welches über die ganze Saison über funktioniert?
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Nazgûl
                                Andere frage, leicht Offtopic.

                                Wird es diese Saison wieder ein Tippspiel geben welches über die ganze Saison über funktioniert?
                                ich sag einfach mal nein. Denn letzte Saison waren es gerade mal 5 Leute die aktiv teilgenommen haben, was dann auch das Ende des Tippspiels mit sich brachte.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X