Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, auch ein einziger Punkt zählt und bringt viel Geld in die Sauberkasse. Dafür, dass er von weit hinten hat starten müssen, ist er ein sauberes Rennen gefahren. *löl*

Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
      Na Klasse !
      wenn das Konzept durchgesetzt wird dürfte man wohl auch noch in jeder Startaufstellung einen Ferrari ganz vorne sehen. Zumindest da gab es ja hin und wieder mal Abwechslung.
      Dieses Konzept fördert das dominante Team und dürfte wohl kaum Spannung bringen.
      Stimmt ganz genau, wenn man Ferrari schlagen kann das war das in dieser Saison entweder nur durch Rempler ( Montoya in Monaco ) oder eben im Qualifying.

Wenn man aber nun auch im Qualifying mit der Renngeschwindigkeit der Ferrari konfrontiert ist, wie sollte man da denn Land sehen.

Jegliche Regeländerung würde wie du richtig sagst nur dazu führen das Ferrari nur noch unangreifbarer wird, und der Weltmeister 2005 wird dann wieder Michael Schumacher heissen. Was mich zwar überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil, aber die Spannung für die neue Saison wird dadurch noch in dieser zunichte gemacht.
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Am Dienstag hat sich Renault auch mit sofortiger Wirkung von Jarno Trulli getrennt, hierfür jedoch keine Gründe genannt. Der Italiener soll mit Briatore im Clinch liegen und fiel in den letzten Rennen durch teilweise schwache Leistungen auf, ist seit fünf Rennen ohne Punkte.
        Quelle: http://www.f1-total.com
        Also das finde ich ja echt die Härte. Trulli nach all dem, was er geleistet hat vor die Tür zu setzen. Man kennt zwar keine Hintergründe, aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung. Ich glaube kaum, das Trulli von sich aus gehen wollte.
        Ich hoffe nur, das Trulli bei Toyota oder einem anderen Team unterkommt, er ist IMO einer der sympatischsten Fahrer im Feld.
        Und Renault fand ich bisher eigentlich immer spitze in Punkto Sympathie. Das war einmal ...
        Zumal ... wen will man jetzt holen? Villeneuve.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

hmm naja, schon traurig. Aber auch ich kenne ja keine Hintergründe. Aber um erhlich zu sein, überwiegt die Freude, dass wir nun 3 Rennen lang noch Villeneuve sehen können, mehr, als die Trauer, das Trulli weg ist

Bin mal gespannt, was wir im Laufe der Woche noch so erfahren werden.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von Villeneuve. Bei BAR hat er im Grunde nur Geld gekostet und die Entwicklung des Teams gebremst. Und nicht zuletzt hat er da auch meist eine schlechtere Leistung als Button gezeigt.
            Wie ist das eigentlich dann nächste Saison mit Villeneuve. Wenn ich mich nicht irre hat Renault doch schon Fisico unter Vertrag genommen. Rechnet Briatore mit 3-Auto Teams?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ich würde es genial finden Villeneuve wieder zu sehen.
              Er ist noch eine wirkliche Persönlichkeit , und nicht so ein Langweiler wie MS und Co.
              Außerdem ist er unfassbar talentiert, wie er in der Champ Car Serie und zu Anfang seiner F 1 Zeit gezeigt hat.
              Ein motivierter Villeneuve gehört ohne Zweifel zu den besten Fahrern der F1.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde auch, dass Villeneuve zur F1 irgendwie dazugehören muss. Und dass Trulli gegangen worden ist, ist nicht so die feine Art, muss ich auch zugeben, weil man es nicht publik gemacht hat, wieso das geschehen ist.

Kommentar

Jaaaahaaaa! Jacques Villeneuve geht zu Sauber für die nächsten 2 Saisons! Die nächsten Rennen jedoch - bis Ende Saison 2004 - wird Jacques noch bei Renault absolvieren.

So geil, dass Peter Sauber diesen Crack für sein Team beanspruchen konnte! Hopp Schwiiz!

Kommentar

Naja, bei Sauber wird JV nicht viel reißen können, aus diesem mittelmäßigem Auto lässt sich einfach nichts machen.
                    Aber dennoch wird er die F 1 alleine durch seine Anwesenheit bereichern. Sicher wird er auch wieder das ein oder andere nette Interview geben in den nächsten Jahren .
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das Karies ... äh nö ... Charisma (löl) von Villeneuve wird auch Sauber als Team zu spüren kommen. Die Medien werden mehr an Sauber interessiert sein als Ganzes. Das wird Sauber nebenbei sicher auch noch zugute kommen, auch wenn das Auto nicht unbedingt so super ist.

Kommentar

Die Medien werden sicher mehr an Sauber dran sein , da stimme ich zu.
                        Und mit etwas Glück könnte Villeneuves Präsenz sogar auch mehr Sponsorengelder anziehen, was sicher nicht schlecht für das Sauber-Team insgesamt wäre.

Kommentar

Daran habe ich eben auch gedacht, an die Sponsorengelder. Sauber braucht Geld, um die ganze Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Soran meinte zu mir im ICQ, dass Sauber gescheiter das gesamte Geld, welches er für Villeneuve ausgegeben hat, für die Entwicklung investiert hätte. Aber ich denke, dass dank Villeneuve neue Gelder ins Sauber-Team kommen, die sonst nie kommen würden.

Kommentar

Zitat von Cpt. Bluefox
                            Daran habe ich eben auch gedacht, an die Sponsorengelder. Sauber braucht Geld, um die ganze Forschung und Entwicklung voranzutreiben. Soran meinte zu mir im ICQ, dass Sauber gescheiter das gesamte Geld, welches er für Villeneuve ausgegeben hat, für die Entwicklung investiert hätte. Aber ich denke, dass dank Villeneuve neue Gelder ins Sauber-Team kommen, die sonst nie kommen würden.

Ich gehe einfach mal davon aus, das Villeneuve gar nicht so viel kosten wird. Er hat doch selber immer beteurt, dass ihm das Geld bei einem erneuten Einstieg in die Formel1 nicht wichtig ist. Zwar ist er wohl trotzdem auf das beste Angebot eingegangen , aber so viele werden wohl um Villeneuve nicht "mitgeboten" habe.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich bin halt alles andere als überzeugt von Villeneuve. Er mag früher mal ein guter Fahrer in der F1 gewesen sein, aber das ist IMO vorbei. Bei BAR hat er jedenfalls nie gute Leistungen gezeigt im Gegensatz zu Button.
                              Naja ich hoffe das Sauber nach Villeneuves Ausscheiden genauso sprunghaft nach oben steigt, wie BAR es jetzt getan hat. Dann hätte das ganze doch was gutes.
                              Trulli scheint übrigens laut eigenen Aussagen schon ein neues Team zu haben. Dann ist wohl fast davon auszugehen, das er bei Toyota fahren wird.

Kommentar

Nun, Trulli hat es IMO auch verdient in der F 1 zu bleiben.
                                Schade nur dass er das bei Toyota tun muss, die IMO der Gipfel der Unfähigkeit sind, wenn man mal Etat und Ergebnisse vergleicht.
                                Aber vielleicht gehts mit denen dann ja nächstes Jahr doch mal ein oder zwei Schritte voran ...

Kommentar

Lädt...
                                X