Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fan-andre
    Naja sollte Schumi nur auf 2 oder schlechter starten dann geht er halt 4 mal an die Box...
    Undwahrscheinlich wäre es nicht. War afair 2000, als die beiden Ferrari die einzigen auf Dreistoppstrategie waren und nach verkorkstem Qualifying dann noch diesen (damals) sensationellen Doppelsieg rausfuhren.
    Ich bin mal gespannt, auf welch erschreckende Art und Weise sich Schumi diesmal den WM-Titel in Ungarn sichert.

Allerdings dürften in Ungarn die Konkurrenten etwas stärker sein. Renault hat eine ausgezeichnete Aerodynamik (vllt. sogar besser als die des F2004) und Williams hat ja auch an allen Ecken und Enden Spoiler für mehr Abtrieb angebracht.
    Nur von McLaren erwarte ich nix. Deren Spoiler machen sie ja eh nach ein paar Runden selbstständig.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Nur von McLaren erwarte ich nix. Deren Spoiler machen sie ja eh nach ein paar Runden selbstständig.
      Komisch, grade von McLaren erwarte ich eigentlich am meisten.
      Renault...ok, ihre Traktion ist Spitze, dürften auf dem Kurs auch besser sein.
      Williams kann ja nur besser aussehen, als in Hockenheim...aber obs ihnen gelingt? Ich bezweifel es - der Abstand zu Ferrari ist die ganze Saison über nie sonderlich klein geworden.
      Einzig McLaren und BAR waren streckenweise wirklich nah dran an ferrari, auch in Hockenheim, und auch wenn Ungarn eine ganz andere Strecke ist, so werden denke ich wieder McLaren, Renault, dann BAR und dann erst die Williams folgen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Undwahrscheinlich wäre es nicht. War afair 2000, als die beiden Ferrari die einzigen auf Dreistoppstrategie waren und nach verkorkstem Qualifying dann noch diesen (damals) sensationellen Doppelsieg rausfuhren.
        Ich bin mal gespannt, auf welch erschreckende Art und Weise sich Schumi diesmal den WM-Titel in Ungarn sichert.

Allerdings dürften in Ungarn die Konkurrenten etwas stärker sein. Renault hat eine ausgezeichnete Aerodynamik (vllt. sogar besser als die des F2004) und Williams hat ja auch an allen Ecken und Enden Spoiler für mehr Abtrieb angebracht.
        Also selbst wenn Schumacher nicht siegen sollte den Titel hat er sowiso! Es müsste ja echt was erschreckendes passieren wenn der 7te Titel nicht klar geht! Renault sehe ich nicht so stark und Williams auch nicht! Eher BAR und die McLaren...

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          Das war in der Saison 2001. Im Jahre 2000 holte Schumacher den Titel erst im vorletzten Rennen in Japan

Kommentar

Also das Jenson Button jetzt zu Williams wechselt ist doch wirklich eine Überraschung, das hat mich echt vom Hocker gehauen als ich das heute morgen gelesen habe. Oder was sagt ihr dazu?

Kommentar

Zitat von DataLore
              Also das Jenson Button jetzt zu Williams wechselt ist doch wirklich eine Überraschung, das hat mich echt vom Hocker gehauen als ich das heute morgen gelesen habe. Oder was sagt ihr dazu?
              War er da nicht schonmal? Im ersten BMW Jahr?

Kommentar

Ja, es fuhr schonmal für Williams, damals als Teamkollege vom Ralf. IIRC wurde er dann für Montoya abgeschoben. Ob der Wechsel nun für ihn gut ist , möchte ich auch stark bezweifeln wenn man sich so die Ergebnisse dieser Saison anschaut .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  Ja, es fuhr schonmal für Williams, damals als Teamkollege vom Ralf. IIRC wurde er dann für Montoya abgeschoben. Ob der Wechsel nun für ihn gut ist , möchte ich auch stark bezweifeln wenn man sich so die Ergebnisse dieser Saison anschaut .
                  Ja, aber diese Saison scheint sich das Fahrerkarussel ja, bis auf bei Ferrari, unerbittlich zu drehen. So wie es aussieht, wird auch Mika Hakkinen in der nächsten Saison wieder auf Punktejagd gehen. Ich weiß nicht...zum einen wäre die F1 um eine Attraktion reicher - zum anderen erinnert es mich an das Comeback von Nigel Mansell, der dann im Laufe seiner Comeback - Saison bei McLaren, nachdem es nicht so lief (damals afair sogar als Teamkollege von Hakkinen!?), alles hingeschmissen hat. Ich weiß nicht, ob sich hakkinen das antun sollte - er war und ist der einzige, der in der "schumacher - ära" gleich 2x weltmeister werden konnte. Er würde Gefahr laufen, einiges an Würde einzubüßen, wie seinerzeit Mansell.
                  Andererseits kann er auch Würde dazugewinnen

Kommentar

Nun, Mansell war seinerzeit auch körperlich völlig außer Form und den Anforderungen der F 1 einfach nicht mehr gewachsen. Wenn Hakkinen sich physisch fit präsentieren sollte, dann ist von ihm denke ich schon mehr zu erwarten als von Mansell damals.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das stimmt schon - Mansell hatte damals einen kleinen Bauch. Aber mit dem Alter lassen prinzipiell auch die Reflexe nach, das ist medizinisch erwiesen und mit ein Grund, warum es kaum Fahrer in der F1 gibt, die 40 oder älter sind.
                      Ich glaube, Hakkinen ist doch noch älter als Schumacher, oder? Und wenn er nun noch einen kleinen Bauch haben sollte, wäre es eine ähnliche Konstellation, wie bei Mansell.

Kommentar

Zitat von Zefram
                        Ich glaube, Hakkinen ist doch noch älter als Schumacher, oder? Und wenn er nun noch einen kleinen Bauch haben sollte, wäre es eine ähnliche Konstellation, wie bei Mansell.
                        Hakkinen ist Jahrgang 68 und MS 69 .
                        Insofern hast du recht. Aber ich denke nicht dass Hakkinen ähnlich schlecht vorbereitet sein wird wie Mansell, zumal er damals IIRC sogar Mansells Teamkollege bei McLaren war und man somit erwarten kann dass er aus den Fehlern von Nigel gelernt hat.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Aber ich denke nicht dass Hakkinen ähnlich schlecht vorbereitet sein wird wie Mansell, zumal er damals IIRC sogar Mansells Teamkollege bei McLaren war und man somit erwarten kann dass er aus den Fehlern von Nigel gelernt hat.
                          Schrieb ich ja schon, dass er AFAIR Teamkollege von ihm war
                          Aber scheinbar hat sich das Thema eh erledigt, zumindest was BAR angeht. Deren Teamchef hat Kontakte zu Häkkinen dementiert, was wohl darauf hindeutet, dass es nichts wird mit ihm. Es könnte aber auch etwas damit zu tun haben, was Button in der nächsten Saison vorhat. Scheinbar hat er ja, trotz eines gültigen Vertrages für 2005 mit BAR, bei Williams unterschrieben. Nun ist es schwer bzw womöglich nicht tragbar, Button weiterhin bei BAR zu behalten, auch kommende Saison, aber es gibt womöglich von Button ne Abfindung an BAR o.ä., womit man dann Hakkinen mitfinanzieren könnte.

Kommentar

Hakkinen besitzt sicherlich nach wie vor das Talent und den Speed um in der Formel 1 zu fahren. Ich hoffe wirklich sehr, dass er zurück kommt. Es bleibt jedoch sowieso erst einmal abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln, denn von B.A.R wurde in den vergangenen Tagen mehrmals dementiert das man mit Hakkinen gesprochen hat oder sprechen wird.

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Scheinbar hat er ja, trotz eines gültigen Vertrages für 2005 mit BAR, bei Williams unterschrieben.
                              Wenn ich alles auf verschiedenen englischen Seiten richtig lese , dann ist das absolut sicher dass er zu Williams gehen wird. Einziges Hindernis könnte die Drohung von seiten der FIA sein, ihm aufgrund seines Verhaltens bei diesem Wechsel die Lizenz zu entziehen .

Kommentar

Die Zeit der gegenseitigen Lippenbekenntnisse und Besitzansprüche ist vorbei. Seit heute ist klar, wer die Rechte an den Diensten von Jenson Button in der Saison 2005 hat.

Das Genfer Notarbüro "CRB" hat nach Prüfung beider Verträge beschlossen: Nur der mit BAR geschlossene Kontrakt ist gültig und damit auch für die kommende Saison bindend!

Ein Schock für Button und BMW-Williams, denn die "CRB" steuert auch die Vergabe der Superlizenzen. Ein Pilot darf nur bei dem Team fahren, mit dem ein gültiger, beim Notarbüro hinterlegter Vertrag existiert.
                                Damit wird Williams, wenn sie Button dennoch für nächste Saison haben wollen, eine Ablöse in Millionenhöhe zahlen müssen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X