Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferrari hat einfach ein perfektes Gesamtpaket von fähigen Ingenieuren und einem Fahrer der es versteht ein Auto in Zusammenarbeit mit dem Team besser zu machen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also irgendwie verstehe ich McLaren nicht.
      Ferrari, das zur zeit stärkste Team, trainiert aber McLaren nicht. hmm sind die etwa soooo gut, das die das nicht brauchen [Vorsicht Ironie].

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles
        Also irgendwie verstehe ich McLaren nicht.
        Ferrari, das zur zeit stärkste Team, trainiert aber McLaren nicht. hmm sind die etwa soooo gut, das die das nicht brauchen [Vorsicht Ironie].

Ich tippe mal eher darauf das sie kein Geld mehr haben / ausgeben dürfen.
        IMHO hab ich irgendwo gelesen das Mercedes sich komplett aus der F1 zurückziehen will, da der Aufwand in keinem verhältniss zum Gewinn steht.

Wäre zwar schade, aber sowas war abzusehen, zumal nach den letzten ergebnissen!

Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Mercedes und McLaren wollen sich doch glaube ich sowieso trennen und einer der beiden, will die Teile des anderen übernehmen.
          Haben die das nicht letzte in einem der Interviews oder Berichte gesagt?
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
            Vermutlich nie.
            MS hat einfach das Glück der einzige Ausnahmefahrer seiner Generation zu sein, und dabei noch das fähigste Team um sich versammelt zu haben.
            Das ist denke ich eine Aussage, die eher eine Vermutung, als eine Analyse ist.
            Wer waren denn bislang alles "Ausnahmefahrer"? Von denen, mit denen MS gefahren ist Senna und evtl. auch noch Prost. Vergleiche zu diesen beiden kann man schlecht anstellen, da sie zu wenige Grand Prix mit MS gefahren sind, in denen sie annähernd gleiche Waffen hatten. EInzig der Beginn der 94er Saison war der Benetton annähernd auf Williams(Senna) - Niveau, und da hat MS die ersten 4 GPs in Folge gewonnen, was aber nix heißen will.

Es ist schwer zu sagen, ob MS wirklich der einzige Ausnahmefahrer derzeit ist...oder ob er vioelleicht sogar der erste überhaupt ist, und z.B. Senna/Prost nicht ein ähnliches Kaliber war, wie es heute z.B. Montoya, ALonso, Räikoennen sind.

Kommentar

Nun ja es stellt sich ja immer die Frage, ob der Erfolg zum größeren Teil auf Schumachers Fähigkeiten gehen oder mehr auf die Arbeit von Ferrari. Zu sagen er wäre ein Ausnahmefahrer finde ich nämlich auch eher vermutet. Kann ja ebenso sein, das Ferrari derzeit ein Ausnahmeteam ist. Wenn ein Raikkönen oder ein Montoya im Ferrari sitzen würden, dann wären die sicher auch ne Sekunde schneller als die Konkurrenz.

@Bluefox
              Nein Sauber holt in Imola keine Punkte.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Ausnahmefahrer

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern als MS von Benneton zu Ferrarie gewechselt ist. Der Fahrer der seinen Benneton übernahm (Name vergessen, aber IMHO recht gut), tönte in der Saisonpause rum das jetzt jeder nur noch die Rücklichter des Benneton sehen würde, da MS ja nicht der Ausnahmefahrer wäre, sondern das Auto einfach nur Saugut ist.

Pustekuchen! Er war im schnitt 1 sec/Runde langsammer wie MS im Vorjahr und das mit demselben Auto! Er sprach später sogar von "unfahrbarem Auto" und "der schlimmsten Gurke die ich je gefahren bin"!

Im Vorjahr wurde aber MS genau mit diesem Auto Weltmeister

Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Zitat von Kuno
                  (Name vergessen, aber IMHO recht gut)
                  Das war afair Gerhard Berger.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Soran:

Da dein Jaguar-Webber mehr ausgefallen ist als etwas anderes, wird er in Imola wohl schon den "Zitteri" in den Knochen haben, wenn Sauber-Fisichella an seinem Heck auftaucht. Ein Überholmanöver wird dann wohl keine schwere Sache mehr.

Also holt Jaguar sicher keine Punkte in Imola!

Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Kommentar

@Kuno

Dazu muss man natürlich auch sagen, dass der Benetton von 1995 genau auf Schumachers Fahrstil angepasst war und er deshalb damit mit Abstand am besten zurecht kam. Dies betonte auch Johnny Herbert (Schumachers damaliger Teamkollege) im Verlauf der Saison immer wieder. Trotzdem zeigt dies natürlich die Klasse von MS, schleißlich wunderte sich ja z.B der von Spooky Mulder erwähnte Gerhard Berger ein Jahr später darüber, wie MS mit so einer "Gurke" Weltmeister werden konnte!

Kommentar

Zitat von DataLore
                        Dazu muss man natürlich auch sagen, dass der Benetton von 1995 genau auf Schumachers Fahrstil angepasst war und er deshalb damit mit Abstand am besten zurecht kam. Dies betonte auch Johnny Herbert (Schumachers damaliger Teamkollege) im Verlauf der Saison immer wieder.
                        Schon klar - was blieb ihm auch anderes übrig, als sowas zu sagen? Alles andere wäre ja nur ein Eingeständnis mangelnder Fahrkünste seitens Herbert (und auch Berger) gegenüber Schumacher gewesen.

Prinzipiell ist das Auto allerdings wahrscheinlich schon eher auf Schumi zugeschnitten worden, wie auch der Ferrari...aber da gab/gibt es bestimmt andere Teams, wo das nicht anders aussieht.

Kommentar

Formel 1 - Stammtisch 2004

blub
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                          Member der No - Connection

Kommentar

Ähm, was soll das jetzt ?

EDIT: OK mit der Umfrage erschließt sich der Sinn dann schon eher
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also nopper...ich will ja nix sagen. Aber irgendwie ist das ne halbe Sache, oder?

Kommentar

*schnell in diesem Unikat verewig*
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X