If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Montoya sollte wirklich lieber bei BMW bleiben, wenn er überhaupt gute Rennen und Punkte einfahren will.
Mercedes hat dieses Jahr nach ersten Eindrücken wohl wirklich nur ein scheiß Auto auf die Räde gestellt.
Ziemlich mies.
Was ich schön finde, dass sich im Moment alle einig sind, wer Weltmeister wird.
Siehe Vote.
"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Hey, das ist mein Thread. Wie könnt ihr eine Umfrage ohne mein Einverständnis aufmachen?
Und da ja sowieso schon klar ist, wer Weltmeister wird, halte ich eher eine Frage wie im Fußballthread für sinnvoller, in der Art "Welchem Fahrer/Team drückt Ihr die Daumen?"
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Auch wenn ich mir jeden anderen als Weltmeister wünschen würde, so wird die rote Pest wohl auch dieses Jahr mit MS an der Spitze triumphieren.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Das meldet zumindest Bild.de und beruft sich dabei auf die Aussage von Ralfs Manager Willi Weber: "„Wir sind uns mit Briatore über alle Eckpunkte einig. Einen Vertrag aufzusetzen ist nur noch reine Formsache.“
Ich sage dazu: Könnte gutegehen, wirds aber wohl nicht. Ralf wird es in meinen Augen nicht schaffen, Renault an Ferrari heranzuführen. Darüber hinaus wird er den Teaminterne Kapf mit Alonso verlieren.
Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Ich fürchte es gibt auch dieses Jahr wieder einen Roten Weltmeister. Ich hoffe aber auf einen Triumph von Alonso oder Ralf.
Das Ralf zu Renault gehen will, halte ich für sehr gut. Renault ist eines der Teams, welches noch Sympathien bei mir hat.
Naja, nur weil die Bild das meldet, muss es noch lange nicht fix sein.
Ich denke, momentan ist es schwer, vorauszusagen, welches Team in 2005 (Williams oder Renault) stärker sein wird, von daher wäre es auch schwierig, Ralf einen Rat zu geben, wie er am ehesten Weltmeister werden kann...
Es wäre schon intressant, würde Ralf zu Renault wechseln, aber Briatoe weist diese Nachricht zurück. Er habe zwar mit Weber in Melburne gesprochen, aber das war freundschaftlicher Natur und nie haben sie über einen Wechsel von Ralf zu Renault geredet.
Ich find auch, dass Rallef nicht zu Renault passen würde. Diese Französisch-Italienisch-Spanische Koproduktion ist schon zu sehr eingespielt und Rallef ist auch ein ganz anderer Fahrertyp, als Alonso oder Trulli.
Aber mal weitersehen....scheint ja so als stünden am Ende der Saison entweder Williams ohne Fahrer oder Rallef ohne Team da.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Also nach der Vorstellung in Melbourne denk ich mal wird Ferrari die besten Chancen haben die Titel zu holen.
Die lahme krücke von McLaren bringt es nicht, ein Jahr Zeit und was kommt raus ne silberne Schnecke. BMW war eigentlich nicht schlecht, aber auch ihnen hat etwas Speed gefehlt, aber ich denk das BMW in Malaysia näher dran sein wird. Down Under war schon immer ne Strecke die Schumacher und den Ferraris lag.
Renault ist super, wenn man bedenkt mit was für einem Motor sie fahren, aber der hält im Vergleich zum Mercedes Motor immerhin.
Jetzt zu Ralf und Renault. Erstens passt Ralf absolut in das Team find ich, zweitens werden die seine Forderungen auch nicht erfüllen, wenn BMW dies schon nicht tun will, glaub ich auch nicht das Renault es tut, zumal die mit Trulli und Alonso 2 gute Fahrer haben und ein kommen von Ralf würde das Aus für Trulli bedeuten, denn Alonso lässt Briatore niemals gehen.
Ralf hat völlig überzogene Forderungen, so gut ist er nicht, das er ein 2 stelliges Millionengahalt fordern könnte. Der fodert soweit ich mal gelesen habe 40 oder 50 Mio.
Auch denke ich das er nie so gut wird wie sein Bruder.
Fazit Saisonstart:
McLaren: Flopp des Jahres auch nach einem Jahr Entwicklung nichts gutes zustande gebracht. Mieserabler Motor wie es scheint
Williams: Über die Schönheit des Autos lässt sich streiten, aber noch mehr über die Wirkung der neuen Nase. Als bestes Auto in der F1 hochgejubelt kam nun die Ernüchterung.
Ferrari: Gelungene Evolution des F2003GA. Auch der neue Motor ist absolut gelungen.
Sauber: Endlich ein aktueller Motor im Heck und ein Getriebe des Weltmeister-Teams, Diese Saison müsste Sauber eigentlich wieder auf Platz 5 in der Konstruktuerswertung kommen.
Reifen: Bridgestone hat über den Winter super Arbeit abgeliefert. Der Vorsprung zu Michelin ist geschrumpft. Nachteil nach wie vor das sich Bridgestone nur auf Ferrari konzentriert und nicht auf die anderen beiden Teams
Original geschrieben von F!shBone Williams: Über die Schönheit des Autos lässt sich streiten, aber noch mehr über die Wirkung der neuen Nase. Als bestes Auto in der F1 hochgejubelt kam nun die Ernüchterung.
Da wäre ich mir leider nicht ganz so sicher. Platz 4 und 5 sind sicherlich nicht viel schlechter, als das, was Williams auch die letzten beiden Jahre in Melbourne geleistet hat. Imho wird man die wahre stärke frühestens in Malaysia sehen, da dort der Wagen wesentlich mehr gefordert wird, als in Australien. Sollten sie dort mithalten können, sehe ich den Williams auch als Konkurrenten auf den WM-Titel an, sollten sie jedoch auch dort abloosen, kann man sie für die erste Saisonhälfte schonmal komplett abschreiben.
Ebenso sieht es bei Renault aus. Alonso's gutes Abschneiden in Melbourne hat mehr mit seinem Fahrerischen Können zutun als mit einem guten Wagen. Ich bezweifle, dass sie in den Europarennen ähnlich stark sein werden.
Aber du erinnerst mich an etwas, das ich ja ganz vergessen hatte.
Original geschrieben von Spooky Mulder Ebenso sieht es bei Renault aus. Alonso's gutes Abschneiden in Melbourne hat mehr mit seinem Fahrerischen Können zutun als mit einem guten Wagen. Ich bezweifle, dass sie in den Europarennen ähnlich stark sein werden.
Denk ich nicht, das Auto ist gut, nur die Motorenleistung fehlt, wie letztes Jahr.
Da wäre ich mir leider nicht ganz so sicher. Platz 4 und 5 sind sicherlich nicht viel schlechter, als das, was Williams auch die letzten beiden Jahre in Melbourne geleistet hat. Imho wird man die wahre stärke frühestens in Malaysia sehen, da dort der Wagen wesentlich mehr gefordert wird, als in Australien. Sollten sie dort mithalten können, sehe ich den Williams auch als Konkurrenten auf den WM-Titel an, sollten sie jedoch auch dort abloosen, kann man sie für die erste Saisonhälfte schonmal komplett abschreiben.
Sie waren die letzten Jahre auch etwa in dem Bereich, das stimmt, aber dieses Jahr war es etwas anders, Schumacher hatte von Anfang an ein überlegenes Auto und der Abstand war recht groß. Ich denke zwar das BMW noch rankommen wird aber sie werden nicht schneller sein. Dafür hat auch Bridgestone zu gut gearbeitet, die Michelin sind bei Hitze bestimmt noch etwas schneller und besser, aber nicht mehr so wie letztes Jahr.
Ich sehe sowieso nur BMW als echten WM-Konkurrenten, denn zu McLaren brauch ich nichts zu sagen und Renault fehlt wie gesagt die Motorenleistung.
Original geschrieben von Spooky Mulder
Montoya 2-
Rallef 4+
Das müsstes du mir mal erklären. Ralf ist in meinen Augen besser unterwegs gewesen als Montoya. Und er hatte auch zu keinem Zeitpunkt die Chance gehabt, Alonso zu überholen. Also war der 4. Platz schon die beste Ausbeute für Ralf. Ich würde beiden Fahrern die "3" geben.
Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar