Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amtlich: Jaguar verlässt die Formel 1!

Wie f1-total.com meldet, hat Ford beschlossen das Engagement in der Formel 1 zu beenden. Mit anderen Worten, Jagaur wird kommende Saison nicht mehr dabei sein. Mehr ...

Für mich persönlich eine sehr traurige Nachricht. Für mich stellt sich dann nämlich ernsthaft die Frage, wo mein Interesse an der Formel 1 bleiben wird ohne Jaguar. Das mitfiebern um Punkte für die grünen Raubkatzen ist jedenfalls vorbei.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Auch wenn ich kein Fan des Jaguar-Teams bin , ist das sicher eine schlechte Nachricht.
      Damit geht der Abbau an Teams weiter, und mit nur noch 18 Wagen nächstes Jahr wäre das Feld dann doch arg klein.
      Mit Wehmut muss man da auf die Zeiten Anfang der 90er zurück schauen, als 26 Wagen starteten, und das Teilnehmerfeld für jeden GP noch mit Qualifikation UND Vorqualifikation zusammen gestellt werden musste.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Damit geht der Abbau an Teams weiter, und mit nur noch 18 Wagen nächstes Jahr wäre das Feld dann doch arg klein.

Was sicherlich keinesfalls passieren wird. Soweit ich weiß iste Ecclestone verpflichtet 20 Autos aufzustellen. Wird für ihn aber schwer, wenn neben Jaguar auch Jordan und Minardi aussteigen müssen. Denn beide haben ja bis dato Ford-Aggregate verwendet.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Vielleicht erklärt sich ja einer der anderen bisherigen Motorenhersteller bereit, die Aggregate dieses Jahres als Kundenmotoren anzubieten in der Saison 2005.
          Ein gänzlich neuer Motorenhersteller wird denke ich wohl eher schwerlich einsteigen können, da dass alles dann doch recht kurzfristig wäre.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Eines der besseren Saisonrennen gabs heute.
            China ist eine sehr schöne Strecke. Die Kurvenkombination nach Start und Ziel ist eine echte Herausforderung. Cool finde ich auch den neuen Service bei RTL mit dem Boxenfunk und den neuen Daten über Speed und Gas/Bremsanzeige. Der Massa hat sich vielleicht einen abgefeiert über Funk.
            Zum Rennen:
            Barrichello zeigt, das er eigentlich ein ebenso guter Fahrer wie MS ist. Ein IMO verdienter Sieg für ihn. Spannend wars diesmal trotzdem, denn Button und Raikkönen waren die ganze Zeit nahe an ihm dran. Renault hat wiedermal enttäuscht, trotz des 4. Platz für Alonso. Aber so kann man das mit dem 2. Platz bei den Konstrukteuren gleich vergessen. Aber was hat man schon erwartet, wenn man Villeneuve ins Auto setzt. Der Kanadier hat kein gutes Rennen geliefert. Das zeigte sich schon an seiner Unfähigkeit Webber zu schlagen, welcher im Jaguar das weit schlechtere Auto hat.
            Aber es gab heute einen Fahrer im Feld der noch schlechter als Villeneuve war. Michale Schumacher. Ich hab selten so eine schwache Leistung von ihm gesehen. Da stimme gar nichts. Erst seine blöde Aktion gegen Klien. Entgegen der Meinung der Kommentatoren sehe ich Klien nicht als Hauptschuldigen. Klien war vor MS und hat das Recht seine Position zu verteidigen. Und wenn MS nun mal keinen Platz hat, muss er bremsen. Dannn sein Dreher, eindeutig ein Fahrfehler. Und mit einem überlegenen Auto sollte man meinen, dass er nach vorne in die Punkte fahren kann. Tatsache ist aber, das Schumacher nicht in der Lage war den Kurs vollends zu bewältigen. [Ja ich nutze das mal richtig aus, sonst kann man ja nicht meckern, wenn er immer gewinnt. ]
            Bleibt abschließend noch zu sagen, das Sauber mal wieder absolut sauber gefahren ist. Wenn sie den Villeneuve nicht geholt hätten, wären sie kommende Saison mein Lieblingsteam geworden, nach dem Ausscheiden von Jaguar. So werd ich mich wohl mal bei Toyota umschauen.

Kommentar

Ja, das war wahrlich nicht das WE des Michael Schumacher, aber naja, wenn man keinen Druck mehr hat, dann fährt es sich eben etwas anders, scheint mir. Der Rammler gegen Klien war seine Schuld, sahen zumindest die Premiere - Leute so. Der Dreher geht auch auf seine Kappe, genau wie der Dreher im Qualifying. Dass er dann noch nen Platten hatte, machte ihn irgendwo zum "Pechvogel"; aber auch ohne den Plattfuß wäre es schwer für ihn gewesen, überhaupt noch in die Punkte zu kommen.

Das Rennen insgesamt war zwar vorne recht eng, aber nicht übermäßig unterhaltsam. Gegenüber Monza und Spa ist der Unterhaltungswert IMO eindeutig gesunken. Dennoch bin ich nicht eingeschlafen, obwohl ich noch recht müde war...

Kommentar

Ich sehe die hauptschuld beim Klien rempler auch bei MS aber hätten beide anders reagiert wäre da nix passiert aber MS hätte wissen müssen das es so einfach nu auch nicht geht aber er hatte wohl damit gerechnet das Klien platz macht und hätte Klien das gemacht, wäre nix außer nem platzwelchsel passiert

Tja, nen dreher kann immer passieren, nur blöd das ihm das jetzt am WE zweimal passiert ist, naja was solls.

Der Reifenschaden war ja dann noch die Krönung eines nicht soerfolgreichen (oder eher schwachen) wochenendes.

Naja er hat seinen Titel und nun fährt er sicherlich nur noch den rest der saison des spaßes halber und nicht meh rum teufel komm raus zu gewinnen.

Aber klasse war wie Webber sich gegen Villeneuve gewehrt hat

Ansonsten ein schönes Rennen aber wie Zefi schon sagte, es gab schon schönere in dieser Saison.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Soran
                  Der Massa hat sich vielleicht einen abgefeiert über Funk.
                  Das war nicht Massa sondern Barrichello. Die hatten nur mit den Bildern auf das Duell Massa/Coulthard umgeschwenkt, der Radio-Ton blieb aber auf dem Rennsieger.

Ich habe mir das Rennen heute nur in der Wiederholung um halb elf angesehen. War einfach noch viel zu müde, als um halb acht der Wecker klingelte.
                  Aber gefreut hatte ich mich auf den Grand Prix doch sehr, da endlich Villeneuve wieder mit dabei ist.
                  Schade, dass es für ihn nicht zu einem Platz in den Punkten gereicht hat, aber dass er von seiner Klasse kaum etwas verloren hat, hat man unzweifelhaft an schönen Zweikämpfen wie z.B. gegen Coulthard gesehen.
                  Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder an alte Form anknüpfen kann und auch im Sauber vielleicht den ein oder anderen Podestplatz abstauben kann. Vielleicht wird Sauber dann mein zweitliebstes Team neben der Scuderia.

Und zu Schumi...naja, wer kann es ihm übel nehmen, wenn er mal ein Rennen so verhaut?
                  Aber dass der der schwächste Fahrer im Feld gewesen sein soll, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Zwischen seinen Fehlern, dem Reifenschaden und der Harakiri-Aktion von Pannemann Klien hat er eindrucksvolle Aufholjagden gezeigt.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein Rennen ohne ganz große Überraschungen, wenn man mal von der nicht zu erwartenden Pannenserie von MS absieht.

Das Barrichello wieder gewinnt ist ein klares Zeichen dafür, dass dieses Jahr der Ferrari klar das deutlich beste Auto ist.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Das war nicht Massa sondern Barrichello. Die hatten nur mit den Bildern auf das Duell Massa/Coulthard umgeschwenkt, der Radio-Ton blieb aber auf dem Rennsieger.
                      Dann ist das ein weiterer Fehler beim ohnehin inkompetenten Team von RTL gewesen. Aber naja was will man schon groß von einem Sender wie diesem erwarten.

Abgesehen davon lieber Spooky solltest auch du einmal eingestehen, das Schumacher ein wirklich schlechtes Rennen abgeliefert hat. Ansonsten zeugt das nicht grade von Formel 1 Kenntnissen deinerseits.

Kommentar

Zitat von Soran
                        Dann ist das ein weiterer Fehler beim ohnehin inkompetenten Team von RTL gewesen. Aber naja was will man schon groß von einem Sender wie diesem erwarten.
                        Öh...naja, RTL ist der reichste Fernsehsender Europas, wenn man mal Pro7/Sat1 nur einzeln zählt.

Aber trotzdem werde ich auch weiterhin zum Gespann Wasser/Danner halten, denn die beiden sind mir immernoch am sympathischsten. Wenn ich da mal die beiden von Premiere zum Vergleich ranziehe (musste das Rennen heute wie gesagt dort in der Wiederholung gucken)... die zwei haben imho zusammen kaum halb soviel Ahnung von dem was sie labern, wie Kai Ebel. Und das will schon was heißen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Soran
                          Naja, eigentlich nicht Denn für die Bildregie sind immer noch die Fernsehsender vor Ort zuständig. Zumindest für das Supersignal. Wer Premiere hat, kann ja selber aus den Perspektiven wählen

Find ich übrigens lustig, das RTL die Sache mit dem Boxenfunkt als tolle Neuerung verkauft. Wer Premiere hat, der konnte das bereits letzte Saison bewundern. Lediglich die Sache mit der Brems/Gas-Anezeige ist neu. Gang und Drehzahl-anzeige gab's ja auch schon länger.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, ich find die Premiere - Kommentatoren auch irgendwie...naja, nicht unbedingt kompetenter, weil da Jacques Schulz oftmals doch zuviel wirres Zeug redet, aber Marc Surer hat IMO mehr Ahnung von der Materie bzw kann die Materie so erklären, dass ich mir nicht zwingend vorkomme wie ein Kindergartenkind, im Gegensatz zu den Erklärungen auf RTL...da kann ich manchmal echt nur den Kopf schütteln, wie sehr die sich bemühen, Sachen so zu erklären, dass es auch wirklich der letzte Volltrottel kapiert hat. Zumindest war das früher so...und jedesmal wurde auch alles nochmal "für unsere neuen Zuschauer" erklärt, was sie hoffentlich mittlerweile endlich abgelegt haben.
                            Ich bin klar für Premiere

Achja, Heinz Prüller auf dem ORF...das ist Comedy, wenn der Formel1 kommentiert. Scheinbar ist man ohne Co - Kommentator nicht wirklich in der Lage, das gesamte Renngeschehen zu überblicken, denn dem entgeht schonmal, wenn der zweitplatzierte nach dem erstplatzierten greift, oder der Führende mit Reifenschaden um den Kurs fährt...

Kommentar

Zitat von Zefram
                              Zumindest war das früher so...und jedesmal wurde auch alles nochmal "für unsere neuen Zuschauer" erklärt, was sie hoffentlich mittlerweile endlich abgelegt haben.

Das ist immernoch so. "Wir bekommen ja auch jedesmal neue Zuschauer dazu."
                              Ne echt, manchmal wird ewig geschwafelt über Sachen die gar nicht zum Renngeschehen passen. Und was bei RTL besonders nervt ist die Pro-Schumacher Berichterstattung. Der Schumi ist ja unfehlbar. Und Rennzusammenfassungen müssen auf ihn abgeschnitten sein.
                              Die Rennzusammenfassung bestand aus Schumachers Aktion gegen Klien, seinem Dreher und dem Reifenschaden. Ach ja einmal war sogar Ralf zu sehen.
                              Finde ich ziemlich unseriös. Eine Sportübertragung sollte immer neutral sein, sodass es für alle Fans passt. Ausnahmen sind solche Sachen wie Olympia oder Fußball-WM wo man schonmal für Deutschland sein kann.

Kommentar

Ich schaue F 1 auch nur auf Premiere.
                                Zum einen nervt die Werbung aud RTL doch teils ziemlich , und wie Soran schon sagte ist mir die berichterstattung auf RTL schon wesentlich zu Schumi-lastig.
                                Was die Kommentatoren angeht bevorzuge ich auch leicht die auf Premiere.

Kommentar

Lädt...
                                X