Formel 1 - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JLP
    Wann war ein Sportler in seiner Disziplin schonmal so überlegen wie M Schumacher?
    Vermutlich nie.
    MS hat einfach das Glück der einzige Ausnahmefahrer seiner Generation zu sein, und dabei noch das fähigste Team um sich versammelt zu haben.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde das was McLaren momentan abliefert mehr als Blamabel, findet Ihr nicht ?
      Ich meine, dieses Auto wurde jetzt über ein Jahr lang entwickelt und dann fallen die ständig aus und erbeuten gerade mal magere 3 Pünktchen in 3 Rennen ?

Aber ich bin natürlich auch (OK, ich bin Schumi Fan ) von Ferrari begeistert, die haben es doch mal wieder geschaft, die Konkurenz in Grund und Boden zu fahren. Der einzige der folgen konnte war ja Montoya.

Sehr überrascht bin ich dieses Jahr von BAR, die entwickeln sich wirklich langsamm zu einem Top Team aber auch Jaguar (@ Soran ) gefgällt mir dieses Jahr gut. Auch wenn der Kampf um den Weltmeistertitel weniger spannend wird, wird es doch umsospannender um die Plätze dahinter.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Das wundert mich bei McLaren ja obendrein. Das ist ja eigentlich noch das 2003er Auto, welches sie weiterentwickelt haben. Aber es war letztes Jahr Schrott, das ist es dieses Jahr immernoch. Man hätte wohl ein neues Konzept entwerfen müssen.

@Miles
        Danke für die Blumen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von JLP
          Wann war ein Sportler in seiner Disziplin schonmal so überlegen wie M Schumacher?
          In den 90ern Michael Jordan im Basketball.
          Auch wenn Basketball eigentlich eine Mannschaftssportart ist, hat Michael Jordam unzählige Spiele im Alleingang entschieden und so insgesamt 6 Meisterschaften geholt.

Das wäre allerdings der einzige Sportler, den ich mit Schuhmacher gleichstellen würde. Schumi und Jordan sind/waren einfach zwei außergewöhliche Sportler, die das erreicht haben, wovon andere meilenweit enfernt sind.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich würde MJ nicht mit Schumacher gleichsetzen.
            MJ war besser !!

Schumacher profitiert sehr von dem perfekten Umfeld und von der unfähigen Konkurrenz, während Michael sehr wohl zu kämpfen hatte. Überhaupt ist die F 1 zu materialabhängig um da Vergleiche zu Sportarten zu ziehen, in denen es nur auf die rein menschliche Leistung ankommt.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hi!

Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
              Gibt es eigentlich noch diese Abreißvisiere? Irgendwie hab ich die in letzter Zeit garnichtmehr rumfliegen sehen.

Ich muss allerdings eingestehen das ich seit MS letztes Jahr vorzeitig Weltmeister wurde, fast nur noch zusammenfassungen der Rennen schaue (Hockenheim nicht, das seh ich immer noch Live ). Liegt auch an der extremen Werbung und den dummen kommentaren.

Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich denke mal schon, dass es diese Abreißvisiere noch gibt, da sie ja hauptsächlich dazu dienen, dem Fahrer stehts freie Sicht zu ermöglichen. Wenn Öl drauf ist, weg damit.
                Aber ich finde, dass spricht doch nur dafür, dass es kaum noch "Öl-Probleme" gibt, denn sonst würden ja mehr Abreißvisiere fliegen.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Also in Bahrain habe ich noch eins gesehen, glaube es war bei Raikkönnen, also ja

Kommentar

Und in Bahrain kommt bei den Abreissvisieren noch folgendes Problem dazu: Wenn sich Öl und Sand kombinieren auf dem Visier, sieht der Fahrer schneller nichts mehr als nur bei Öl. Ich denke, in Bahrain wurden mehr solche Visiere gebraucht als in jedem anderen GP.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Ich denke, in Bahrain wurden mehr solche Visiere gebraucht als in jedem anderen GP.
                      Denke ich auch. In den anderen Rennen hat auch nur jeweils ein hochgehender Mercedes-Motor die Luft verpestet. In Bahrain waren's gleich zwei.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        Denke ich auch. In den anderen Rennen hat auch nur jeweils ein hochgehender Mercedes-Motor die Luft verpestet. In Bahrain waren's gleich zwei.
                        Ich weiss schon warum ich keinen Mercedes fahre

Llap
                        Kuno
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich finde schon, dass die Formel 1 recht interessant ist, nämlich wer schafft es als erster, einen neuen und besseren Motor zu bauen, die Leistung von Mercedes ist mieserabel, aber auch die werden zurückkommen, ich finde aber die leitung von BAR und Ferrari einsame Spitze.

@hazen: solltest vielleicht dazuschreiben, welchen Michael du meinst, und welchen Schumacher du meinst, ausserdem hatte Michael Schumacher auch Probleme, wenn du dir die ersten Saisons bei Ferrari anschaust, da ging garnichts, also finde ich er hat geholfen dieses Team mit wiederaufzubauen, und hat es jetzt verdient, auch mal Fahren zu können, dass es spass macht Ohne Michael wären sie jetzt auf den stand von Jordan denke ich

Übrigens ich fine Bahrain eine sehr geile strecke, sehr viele Überholmöglichkeiten
                          Klingonen ohne Ehre, sind tote Klingonen

Kommentar

Ich habe mir Bahrain nicht angeschaut, aber es war ja klar das Schumi gewinnt, wenn der Mann schon einmal auf Pole steht, dann kann ich wetten, dass es so ein Star/Ziel-Rennen wird.

Schumacher hat zusammen mit Jean Todt das Team aufgebaut, der zusammen mit ihm von Benetton zu Ferarri gewechselt ist.
                            Ohne den hätte auch nichts geklappt.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Todt war nie bei Benetton und ist schon seit 1993 bei Ferrari. Ich glaube du meinst Ross Brawn

Kommentar

Mein ich ja.
                                Ich verwechsle die beiden immer.

Aber auf jeden Fall würde ohne den auch nichts laufen. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X