Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was war denn das für ein Spieltag?!
    Bayern nur 3:3, Schalke verliert haushoch gegen Frankfurt, Dortmund unentschieden, Bremen tut sich schwer und Leverkusen kann doch noch gewinnen.
    Wenn jetzt morgen noch Stuttgart über 1860 stolpert, wäre die Verwirrung komplett.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich fand eigentlich nur die so knappe Niederlage der Kölner ungewöhnlich, die sogar noch um ein Tor betrogen wurden.
      Hansa hat in München schon immer Angst und Schrecken verbreitet und die Eintracht bleibt nachwievor das zweitstärkste Team der Rückrunde. Zumindest bis nächste Woche...

Blöd nur, dass der BVB wieder einen unberechtigen Elfer reinbekommen hat. Und wieder unter diesem blinden Wack.
      Den kann ich, wie gesagt, schon seit Roma-Ajax nicht mehr leiden.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

9 Punkte Vorsprung bei 10 ausstehenden Spielen! Das wird sehr, sehr schwer für den FCB um das noch zu schaffen. Und es sieht nicht so aus, als würde Werder gerade schwächeln. Für gewöhnlich halte ich nichts von großen Vorsprüngen, aber diesmal ist dieser sehr eklatant.

Aber in 2 Wochen kommt die Werdereraner zu dem VfB. Mal sehen wie sie sich hier schlagen. Im Hinspiel hat Werde ja mit 1:3 verloren.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Wirklich ein ungewöhnlicher Spieltag.
          Das die Bayern nach eine 2-0 Führung Rostock nicht besiegen war nun wirklich nicht absehbar, und auch der knappe Sieg der Bremer und die deutliche Niederlage von Gelsenkirchen war nicht abzusehen.

Was das Titelrennen angeht denke ich kaum, dass Bayern jetzt noch eine Chance haben dürfte.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Yes! Ein Spieltag ganz nach meinem Geschmack. Bremen siegt und Bayern kann gegen Hansa nicht siegen.
            Hansa steht nun immernoch auf Platz 9. Und so wie sie gegen Bayern in HZ 2 gespielt haben, wäre sogar ein Sieg verdient gewesen.
            Go, Hansa go!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Die Aberkennung zweier regulärer Treffer (einer für Köln, einer für Bayern) hat wohl jede verbliebene Spannung aus dem Titelrennen genommen.

Ailton dürfte wohl auch kaum noch einzuholen sein, denn dafür trifft er einfach zu gut
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nicht nur in Deutschland ist der Titelkampf seit diesem Wochenende wohl entschieden.
                Auch in Italien und England ist das leider nun schon der Fall.

ManU verlor am Sonntag nämlich das "Demolition Derby" gegen Man City mit 1:4. Dadurch hat Arsenal nun 9 Pkte Vorsprung auf Chelsea und 12 auf ManU.
                In Italien hat Milan durch den 3:1 Sieg gegen Juve und das Remis der Roma nun 7 Pkte Vorsprung auf die Römer und 9 auf die Turiner.

Einzig die Primera Division macht da noch Hoffnung. Dort liegt Real "nur" 4 Pkte vor Valencia.

*gähn*
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich sehe in keinem dieser Länder den Titelkampf schon als absolut entschieden an.

Bei der drei Punkte-Regel kann eine Minikrise über 2-3 Spiele bei einem gleichzeitigem Lauf des Verfolgers sehr schnell dazu führen dass es wieder eng wird.

Besonders dem FC-Bayern ist sowas durchaus zuzutrauen, und von Milan, Bremen und Arsenal ist IMO Bremen auch klar das instabilste Team das oft in der Rückrunde nur sehr glücklich gewonnen hat.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Meisterschaft schon als entschieden hinzustellen, halte ich auch für Verfrüht, aber wenn Werder es nicht schaffen würde wäre es schon eine Überraschung.
                    Denn es ist sicherlich wahr das Bremen in der Rückrunde noch nicht wirklich überzeugen konnte, aber gleiches gilt ja auch für die Bayern.

Kommentar

Entschieden ist in der Tat noch nichts. Man geht halt nun davon aus, das die Teams die ganz oben stehen auch konstant gut weiterspielen. Ich sehe es allerdings so, das Bayern wirklich keine Chance mehr auf die Meisterschaft hat. Denn das Team ist dieses Jahr wirklich nicht gut. Die Abwehr ist so schlecht wie nie zuvor und ohne Makaay würden sie vorne auch nicht mal Tore schießen. Da sehe ich ja eher noch Stuttgart als kleinen Kandidaten, der noch Meister werden kann, wenn Bremen strauchelt. Denn immerhin muss Bremen ja auch noch nach Rostock.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Wirklich eine spannende erste Begegnung im Pokalhalbfinale gestern zwischen Bremen und Lübeck, bei dem die Bremer nur mit viel Glück und weiterkamen.

Für die heutige Partie ergibt sich dadurch eine besondere Spannung, denn Bremen wird wohl ziemlich sicher in der CL landen. Dementsprechend wird der Sieger heute zwischen Gladbach und Aachen wohl auch auf alle Fälle international vertreten sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hoffe auf einen Sieg von Gladbach. Zum einen ist mir Aachen ziemlich unsympatisch und zum anderen kann Gladbach die ohnehin schon angeschlagenen deutschen Teams international sicher besser vertreten.
                          Bremen hat derzeit aber wirklich viel Glück. So werden sie sicher Meister und Pokalsieger.

Kommentar

Hm...dann gehts wieder wie mit lautern dieses Jahr (oder wars letztes?), und es wird wieder tüchtig in Runde 1 gegen osteuropäische Nonameclubs aussortiert....
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Schade das Lübeck es nicht geschafft hat, und das auch noch wegen eines zweifelhaften Tores. Scheinbar hat Werder mittlerweile alles Glück das die Bayern einst hatten geerbt .

So gewinnt man das Double.

Kommentar

Naja, Glück gehört eben mal zum Fußball dazu.
                                Außerdem was kann denn Bremen dafür, dass Lübeck den Dreher von Ailton und seinen hammergeilen Schuss nicht abfängt? Oder das so umstrittende nicht gegebene Handspiel von Valdez.

Man findet in jedem Spiel immer wieder entscheidende Szenen, wo das "Glück" eine Rolle spielt. Daher ist es für mich schieß egal ob Bremen durch "Glück" gewinnt oder Lübeck 5:0 abzieht. Sie haben gewonnen und stehe jetzt im Finale und alleine das zählt.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Lädt...
                                X