Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, nun ist auch der letzte deutsche Verein raus, und auch der wegen eines quasi Eigentores im Hinspiel. Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft das verkraftet.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      So sah es auch der realtiv neutral wirkende ORF - Kommentator - eine wahre Wohltat gegenüber Herrn Hansch oder (noch schlimmer) dem Herrn Turn und Thaxis .
      Wofür gibt's denn noch zusätzlich die Premiere-Konferenz mit eigenem Kommentar?
      Ausserdem immernoch besser Thurn und Thaxis als dieser Pseudo-Experte Marcel Reif, dessen übertriebene Besserwisserei schon krankhaft ist.

Real hat größtenteils nur versucht, nach dem 1:0 auf Konterfußball zu setzen. Die Bayern haben es aber so ruhig angehen lassen, dass Real garnicht anders konnte, als weiter auf Angriff zu spielen.
      Der FCB ist nicht das geringste Risiko im Spiel eingegangen und schien das 0:1 nur über die Zeit bringen zu wollen. Das hat auch Hitzfeld hinterher in einem Interview zugegeben, dass auch er es sich anders vorgestellt hätte.
      Somit ist der FCB völig zurecht aus der CL geflogen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
        Also dass die Bayern heut herzlos gespielt hätten und am besten "gleich zuhause geblieben wären" kann ich nun wirklich nicht so ganz nachvollziehen.
        Ich denke jeder der sich das Rückspiel angesehen hat und es vom Einsatz her mit dem Hinspiel vergleicht wird ohne Mühe fest stellen das der letzte "Biss" gefehlt hat bei den Bayern, und wenn beinahe alle dies uni sono bemängeln wird da schon was dran sein !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Cool, cool. 0:0-Sieg im Hexenkessel von Lissabon. Das war schöner, wenn aber auch nicht gerade überragender Catenagio, dem nur leider die erfolgreichen Konter fehlten. Toldo's Weltklasse-Leistung ist zudem eine Extraerwähnung wert.
          Ich denke, mit dem Ergebnis kann man leben, zumal sich die Roma (0:2 in Villareal) oder Valencia (0:1 bei Genclerbirligi) ordentlich blamiert haben.

Aber ob jetzt tatsächlich Mancini für Zaccheroni kommt, wird sich wohl erst nach dem Rückspiel in zwei Wochen entscheiden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
            Ich denke jeder der sich das Rückspiel angesehen hat und es vom Einsatz her mit dem Hinspiel vergleicht wird ohne Mühe fest stellen das der letzte "Biss" gefehlt hat bei den Bayern, und wenn beinahe alle dies uni sono bemängeln wird da schon was dran sein !
            Hallo? Ein Heimspiel ist generell nicht zu vergleichen mit einem Auswärtsspiel? Pressing in Auswärtsspielen fabrizieren ist unheimlich schwer, weil der 12te Mann schlichtweg fehlt.
            Allein die Statistik, die am Ende des Spiel eingeblendet wurde, zeigte doch, wie ausgeglichen die Partie war. Außer den Fouls, wo die Bayern klar führten, war alles (Ecken, Torschüsse, Ballbesitz...) ausgeglichen bzw mit leichten Vorteilen für die Bayern.

Und das Argument "madrid hat net mehr gemacht als nötig" lass ich net gelten, denn die hätten sicherlich gerne das 2:0 gemacht um Sicherheit zu haben vor ihrem Angstgegner Nummer 1, aber sie haben es nicht geschafft.

Kommentar

Armes Deutschland. Nun ist mal wieder kein Verein aus Deutschland mehr dabei.
              Nun hoffe ich wenigstens, das Arsenal die CL gewinnt. Ich will keinen spanischen oder italienischen Sieger haben.
              Also Nic, heize dein Team mal richtig ein.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Zefram
                Gerade bei Auswärtsspielen ist es umso wichtiger aggressiv zu spielen, da dort das Heimteam in der Regel das Spiel macht und durch agrssives Pressing der Spielfluss gestört werden muss, besonders gegen ein starkes Team.

Ich denke das hast du wirklich ein anderes Spiel gesehen als der Rest Deutschlands ...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hier die Auslosungen für das CL-Viertelfinale (Hinspiele 23./24.3./Rückspiele 6./7.4.):

FC Porto - Olympique Lyon
                  Real Madrid - AS Monaco
                  FC Chelsea - FC Arsenal
                  AC Mailand - Dep. La Coruna

und somit das Halbfinale (Hinspiele 20./21.4./Rückspiele 4./5.5.):

Madrid/Monaco - Chelsea/Arsenal
                  Porto/Lyon - Mailand/La Coruna

Zu den ganz dicken Krachern ist es zwar nicht gekommen, aber mit Milan-Depor oder Real-Monaco ist doch die ein oder andere reizvolle Partie dabei.

Ich schätze aber mal, dass wir unter normalen Bedingungen Arsenal, Real, Porto und Milan in der nächsten Runde wiedersehen.

Kommentar

Ich muss auch sagen dass ich mir Real gewünscht hätte, so ist es leider wieder mal Chelsea.

Nachdem sie seit 6 Jahren nichts gegen uns gewonnen haben, werden sie auf jeden Fall darauf brennen uns dass Treble bereits vor dem FA-Cup Semi zu vermiesen D.

Es wird sehr schwer gegen Chelsea, aber dennoch sollten wir uns wenn es normal läuft durchsetzen. Und im Halbfinale würde ich dann ja immer noch Real kriegen.

Und falls wird die besiegen gibts ne Karte fürs Finale , und wenn ich 500 Euro bezahle.

Kommentar

Ich werde nur zum Finale gehen, wenn Depor oder Chelsea dort spielen. Scheint aber nach der heutigen Auslosung eher unwahrscheinlich. Aber mal sehen, besonders Depor ist immer für eine Überraschung gut.

Ansonsten gibts ja immernoch das UEFA-Cup-Finale Inter-Roma in Göteborg.

Kommentar

Wieso würdest du denn bei Chelsea hingehen ?!?
                        Eine solche seelenlose zusammengewürflte Söldnertruppe würde ich mir für einen dreistelligen Eurobetrag net unbedingt ansehen wollen, zumal die nichtmal schönen Fußball spielen .

Depor ist da schon eher OK, aber die sehe ich auch nicht im Finale.

Kommentar

Ich denke das hast du wirklich ein anderes Spiel gesehen als der Rest Deutschlands ...
                          *g* wenn ich mir gegen ende eine Statistik eines Spiels ansehe, und diese auf "ausgeglichenheit" hinweist, und zudem die internationale Presse den Bayern bescheinigt, nicht die schlechtere Mannschaft gewesen zu sein, dann glaub ich eher, dass sie für Deutschland das Bild verschlechtert haben

KLAR waren die Bayern nicht zwingend genug. Richtige Torgefahr konnten sie im Rückspiel fast nie erzeugen. Aber ich würd gern mal wissen, wie sehr die heimischen Medien das Spiel runtergezogen haben müssen, dass die Bayern eurer Meinung nach plötzlich absolut verdient ausgeschieden sein sollen

Ich sehe das Spiel auf dem ORF; ich lese hier die österreichischen Zeitungen - und nirgendwo wird behauptet, Real sei verdient weiter. Nur hier im Forum und offenbar daheim in Deutschland

Korrigier mich, wenn ich mich irre

Kommentar

@NH
                            Was weiß ich...von den Clubs, die noch im Wettbewerb sind (Depor natürlich aussen vor gelassen), ist mir Chelsea (jedoch mehr der Verein als die Mannschaft ) immernoch am sympatischsten.
                            Und wann hat man schonmal die Gelegenheit, "Große Fußballer" wie Crespo, Cudicini oder Mutu in einem Spiel zu sehen?

Kommentar

OK, aber wenn du große Fußballer sehen willst solltest du lieber auf Arsenal, Real oder Milan hoffen . Die haben allesamt mehr als Chelsea und harmonieren vor allem besser als Mannschaften.

BTW hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei unserem Viertelfinale ... jeder Serie reißt irgendwann mal.

Kommentar

OK, aber wenn du große Fußballer sehen willst solltest du lieber auf Arsenal, Real oder Milan hoffen . Die haben allesamt mehr als Chelsea und harmonieren vor allem besser als Mannschaften.
                                Zu Arsenal...kein Kommentar.
                                Milan hab ich schon die letzten 2 Jahre im Stadion gesehen. Langsam reichts auch mal.
                                Wenn Real ins Finale einzieht, wird man als "Spontankäufer" soweiso keine Karten mehr zu christlichen Preisen bekommen, obwohl die natürlich auch ihren Reiz hätten. Aber so ein Mainstreamer bin ich nicht. Die reichen mir schon, wenn ich sie im TV ertragen muss.

Kommentar

Lädt...
                                X