Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Harngr.
    Ausgerechnet nach dem Sieg letzte Woche muss jetzt wieder so ein Rückschlag kommen. So kurz vor dem Real-Spiel.
    Da bin ich ja mal gespannt drauf...so wie die Bayern im Moment kicken sehe ich schwarz. Andererseits gibt es keine Mannschaft in Europa, die in der CL so oft gegen real gewonnen hat wie der FCB....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
      Andererseits gibt es keine Mannschaft in Europa, die in der CL so oft gegen real gewonnen hat wie der FCB....
      Das ist auf alle Fälle richtig.
      Aber die Bayern-Teams die Real damals besiegten waren anders gestrickte Mannschaften, die vor allem mit Effenberg eine absolute Führungsfigut hatten, die für solche großen Spiele besonders wichtig ist.

BTW: Arsenal hat soeben Chelsea mit 2-1 aus dem FA-Cup geworfen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
        [...] die vor allem mit Effenberg eine absolute Führungsfigut hatten, die für solche großen Spiele besonders wichtig ist.
        Haben sie die mit Ballack denn nicht?
        Man hat gestern deutlich gesehen, wie er der Mannschaft gefehlt hat. Und dass er eine wichtige Führungsfigur ist/sein kann, wissen wir spätestens seit der WM02.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nein, Ballack ist IMO kein Führungsspieler.

Sicher ist er torgefährlich und auch in der Lage gute Pässe zu spielen, aber was ihm fehlt ist die Präsenz eines Effenberg. Er staucht die Mitspieler nicht so zusammen wie es Effenberg tat wenn es nicht lief.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

zumal man gestern in der zweiten Hälfte gesehen hat wie gut die Bayern auch ohne ihn spielen konnten...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

In der Tat. Ich glaube auch nicht, dass Ballack wirklich ein Führunsspieler ist. Dafür fehlen im Durchsetzungsvermögen und Respekt. Kahn ist ein Führungsspieler, wenn er was agt, dann wird das auch gemacht und jeder hat Respekt vor ihm (auf dem Platz), bei Ballack ist dies nicht der Fall.
              Aber er ist trozdem wichtig für die Mannschaft und nur sher schwer zu ersetzen.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Jetzt hat auch noch Bremen durch ein Tor von Ailton in der Nachspielzeit gewonnen und den Vorsprung auf 9 Punkte ausgebaut. Für die Bayern ist das Desaster an diesem Speiltag nun endgültig komplett

Kommentar

Ja, für die Bayern sieht es in der Tat sehr schlecht aus , zumal Werder bub das Glück zu haben scheint, dass die Bayern in der vergangenheit oft auf ihrer Seite hatten.

Gut auch dass der BVB heute wieder auswärts gewinnen konnte. Die Leistung war sicher alles andere als Top, aber zumindest hat man es verstanden einen schwach spielenden Gegner über weite Strecken zu kontrollieren und das Spiel nach Hause zu bringen. Besonders Frings wusste auch heute wieder zu überzeugen. Wenn er weiter solche Pässe spielt ist Rosicky bald überflüssig .

Kommentar

Nein, Ballack ist IMO kein Führungsspieler.
                    Richtig. Ich weiß gar nicht wo es mal gesagt wurde vor ein paar Wochen, das war ein guter Vergleich zwischen Effenberg und Ballack. Wenn's man schlecht lief in nem spiel, hat ein Effenberg halt gesagt "gebt mir den Ball, wenn ich nen scheiss Pass spiele, ists auf meinem Mist gewachsen und nicht auf eurem". Diese Führungsrolle nimmt ein Ballack nunmal nicht ein. Er ist natürlich ein guter Spieler, aber einfach kein Führungsspieler.

Trotzdem denke ich aber, dass der FCB gegen Real motivierter auftreten wird, als in der Bundesliga. IMO sieht es einfach so aus, als würden die ganzen Bayern-Spieler die Buli gar nicht ernst nehmen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Last Minute Bremen hat wieder mal zugeschlagen. Einen solchen Vorsprung nach 20 Spieltagen hat bisher auch noch keine Mannschaft verspielt und ich sehe auch nicht, weshalb Bremen das tun sollte. Die Meisterschaft ist also IMHO "entschieden".
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ehm hatte Leverkusen vor ein paar jahren nicht einen ähnlichen Vorsprung, der dann bis zum letzten Spieltag kontinuierlich weniger wurde?
                        Damals hat auch jeder verbreitet, dass die Meisterschaft entschieden sei...nun, Leverkusen wurde ja bekanntlich nie Meister....
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nun, eine Mannschaft die ein solcher Haufen von Versagern ist wenn es drauf ankommt wie die Leverkusener wird es wohl in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht mehr geben, das kann man nicht als Referenz heran ziehen.

IMO wird Bremen es packen, WENN alle Leistungsträger, besonders Ailton, fit bleiben.

Kommentar

Leverkusen hatte mal 4 Spieltage vor Schluss 6 Punkte. 9 Waren es aber nie.

Nun, eine Mannschaft die ein solcher Haufen von Versagern ist wenn es drauf ankommt wie die Leverkusener wird es wohl in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht mehr geben, das kann man nicht als Referenz heran ziehen.
                            American Football: Die Buffalo Bills in den Superbowls von 1991-1994...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

OK, die Bills haben sich damals auch nicht wirklich glorreich angestellt , das ist wahr .

Aber dennoch: 3 Titel ein einer Saison zu vergeigen (OK, gegen Real darf man verlieren) ist schon echt rekordverdächtig .

Kommentar

Ich würde noch nicht so weit gehen, das die Meisterschaft schon entschieden ist. Werder hat zwar im Moment alle Trümpfe in der Hand, aber es sind noch 14 Spieltage, da kann noch einiges passieren. Und mit dem Glück der letzten Minute, gewinnt Bremen auch die Spiele, die Bremen in den letzten Saison immer wichtige Punkte gekostet haben.

Kommentar

Lädt...
                                X