Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spooky Mulder

Wieviel ist der Liga-Pokal in England eigentlich wert?
    Weniger als der Pokal in Italien !!
    In der Regel spielen alle Topteams da mit ihrer zweiten Garnitur und ihren Jugendspielern, damit diese auch mal Einsatzzeit bekommen. Wichtig ist nur der FA-Cup.

Nur für die Teams aus dem Mittelfeld ist der Ligapokal wichtig, da sie so die Chance haben in den UEFA Cup zu kommen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Achso.
      Brauchte die FA da eigentlich eine spezielle Genehmigung von der UEFA, dass sie ihren Ligapokalsieger auch in den UEFA-Cup schicken können?
      Das halte ich nämlich für eine gute Idee, die man auch in Deutschland einführen sollte...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

AFAIK ist das schon lange so in England, und ebenso in Frankreich dass es zwei Pokale gibt die beide für den Internationalen Wettbewerb berechtigen.

Ob man dazu aber seinerzeit eine Genehmigung brauchte weiß ich leider auch net.

Aber IMO wäre das nicht gut für Deutschland: die UEFA Cup Teilnehmer aus deutschen Landen sind so schon schwach genug, wenn man dann noch den Sieger eines noch unbedeutenderen Pokals als der DFB Pokal es ohnehin schon ist da hinein lassen würde wäre das sicher nicht gut ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

!!!

Klasse, klasse !
          Der FCB ist raus, und das letzlich auch durchaus zu Recht. Uninspiriert, ideenlos und einfach schlecht diese Leistung der Bayern. Somit droht nun eine titellose Saison ! Schön , schön...

Kommentar

...und mit Werder Bremen hält nur noch 1 Club die Fahne der 1. Liga hoch, da sieht man mal wieviel den Clubs im Oberhaus dieser Titel noch wert ist
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP
              ...und mit Werder Bremen hält nur noch 1 Club die Fahne der 1. Liga hoch, da sieht man mal wieviel den Clubs im Oberhaus dieser Titel noch wert ist
              Wie wär's mit Gladbach?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Der Pokal hat gleich zwei gute Sachen für mich.

Vfb Lübeck, unsere Heimmannschaft ist weiter, und der hochnäsige FC Bayern ist raus.
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Ich bin zwar ein riesiger Bayern-Fan, aber ich muss zugeben das sie völlig zurecht rausgeflogen sind.
                  Ohne Aggression in die Zweikämpfe, ideenlos nach vorne geschlagene Bälle...
                  Auch wenn ich anmerken muss das der Schiri die OPartie kaputt gepfiffen hat. Bei keinem der beiden Teams konnte richtiger Spielfluss aufkommen.
                  Aber ich sehe dennoch positiv in die Zukunft. Am 24 Februar wird Real abgefertigt. Und dann läuft es ingesamt auch wieder besser.
                  Und wenn Deisler wieder spielt (och schätze im Hinspiel gegen Real wird er wieder spielen) läuft es doppelt so gut.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Rin wichtiger Schuss vor den Bug des glorreichen FCB. Ich sehe dadurch jetzt die Chancen gegen Real sogar erhöht, da die Madrilenen die Aufgabe jetzt vielleicht weniger ernst nehmen und die Bayern wissen, was ihnen die Stunde geschlagen hat.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

sport1.deMünchen - Für den SV Werder könnte es die erfolgreichste Saison werden. In der Bundesliga top, noch zwei Siege vom Triumph im DFB-Pokal entfernt.

Doch die Schlagzeilen beherrscht ein anderes Thema. Nachdem Ailton, Kristajic und Lisztes den Verein definitiv verlassen, denkt nun auch Spielmacher Johan Micoud über einen Vereinswechsel nach.

Micoud, dessen Vertrag 2005 ausläuft, gegenüber Bild-Online:"Ich will wissen wie es mit Werder weitergeht. Ich mache mir meine Gedanken...".
                      Wenn auch noch Micoud geht bricht die Mannschaft total auseinander. Echt bitter wie eine gute Mannschaft auf diese Art und Weise so schnell auseinanderzubrechen scheint...

Wie wär's mit Gladbach?
                      Wasn das?
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Nun, in Deislers Comeback würde ich als FCB-Fan keine allzu großen Hoffnungen setzen. Sicher hat er Talent, aber er ist zu verletzungsanfällig und ist IMO ein typischer Kandidat dafür, auch ein "ewiges Talent" zu werden.

Was Werder angeht ist es sicher bedauerlich dass die Mannschaft zerfällt, aber offenbar reichen da wirklich die finanziellen Mittel nicht aus um den Spitzenspielern einen ernsthaften Anreiz zu geben, bei Werder zu bleiben. Oder aber das Management macht einfach schlechte Arbeit bei den Vertragsgesprächen.

Kommentar

Naja, wenn der Micoud dann jetzt zu Bayern geht wie man lt. Gerüchten auf www.kicker.de dann is ja mit Werder ja echt aus...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Micoud hat es ja nie einen Hehl daraus gemacht das er in Bremen nur verlängert wenn die Qualität erhalten bleibt. Und das ist nur mit guten Neuverpflichtungen möglich.

Ob Werder jetzt zu "geizig" ist, kann man nur schwer beurteilen, es war halt schon immer Politik des Vereins sich nicht auf große finanzielle Risiken einzulassen, was ich auch durch aus positiv sehe.
                            Auch sehe ich den Abgang von Lisztes nicht so schwer wie den von Ailton, da mit Borowski, Lagerblom und Banovic noch junge vielversprechende Leute vorhanden sind.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Auch sehe ich den Abgang von Lisztes nicht so schwer wie den von Ailton, da mit Borowski, Lagerblom und Banovic noch junge vielversprechende Leute vorhanden sind.
                              Das steht sicher außer Frage.
                              Ailton in seiner derzeitigen Verfassung ist sicher von keinem Spieler in der BL zu ersetzen, wogegen Lissztes sicher gut, aber sicher kein absoluter Spitzenspieler ist.

Kommentar

[b]Eklatant sind auch die Mängel im Kombinationsspiel: Die Bayern spielten nur zwölf Tore mit kurzen Pässen heraus, Tabellenführer Bremen schon 29! Die spielstarken Stürmer von Werder legten sich schon 16 Tore gegenseitig auf, Bayerns Angreifer gerade mal vier - der Stammsturm mit Pizarro und Makaay gar keines[/b.]
                                Ich denke es war ein Fehler Elber letzten Sommer ziehen zu lassen... sowohl Pizarro als auch Santa Cruz halte ich für zweitklassig, ob die beiden wohl noch den Durchbruch zum Topmann schaffen?

Kommentar

Lädt...
                                X