Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jep. So alt ist er aber nun auch wieder nicht. Zumindest wirkt er noch recht frisch und kann einer Mannschaft (im Gegensatz zu Sammer) immernoch ein sehr gutes Klima vermitteln, wie es bei der Regionalligamannschaft auch der Fall ist.
    Imho ist es nämlich das, was der Profimannschaft derzeit fehlt. Die denken auf dem Platz alle an was anderes, aber bestimmt nicht an Fussball...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Man kann es aber nicht vergleichen, eine Profimannschaft ist IMO viel schwerer zu motivieren, als eine junge Mannschaft die noch was erreichen will und sich noch beweisen muss.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Für Bremen ist es zwar ein schwerer Verlust das Ailton geht, aber ob er auf Schalke genauso erfolgreich spielt bleibt abzuwarten.
        Ich halte es ebenso für unsicher ob Ailton bei Gelsenkirchen einschlagen wird, da er ein recht sensibler Typ zu sein scheint und ein optimales Umfeld braucht.

Und ob Heynckes ein Trainer ist mit dem er klarkommen wird, scheint mir auch fraglich ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

eine Profimannschaft ist IMO viel schwerer zu motivieren, als eine junge Mannschaft die noch was erreichen will und sich noch beweisen muss.
          Also wenn ich so viel verdienen würde wie das die Profis tun, dann wäre mir allein das schon Motivation genug!

Kommentar

Yeah! RWO besiegt die Arminia mit 3:2 und verteidigt die Tabellenführung.

Dadurch und durch Inter's Sieg ist das Fußballwochenende ja doch noch ein wenig gerettet.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@DataLore
              Das seh ich ein bißchen anders, denn das Geld verdienst du auf jeden Fall, egal ob du motiviert bist oder nicht. Und viel haben nach einem 4 Jahre Vertarg schon ne Menge Geld verdient, und wer einmal oben gespielt hat fällt auch nicht sofort aus dem Profifussbal raus.
              Motivation ist in meinen Augen keine Geldfrage!

Kommentar

@ Metathron

Das sehe ich genau so. Aber es kann ja wohl keiner leugnen das es teilweise schon eine Frechheit ist was einige der Herren Milliönäre auf dem Platz leisten.

Kommentar

Motivation ist in meinen Augen keine Geldfrage!
                  Definitiv nicht.
                  Ich denke auch, dass es abwegig ist zwischen Gehalt und Motivation einen zu großen Zusammenhang herzustellen. Gute Beispiele dafür sind Leute wie Vieira oder Henry, die trotz enormen Gehalts immer 100 % geben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@DataLore
                    natürlich, ich sehe jeden Sonntag bei meinen Kreisklassespielen Leute die mehr Motivation an den Tag legen, aber da spielt man auch für seinen Verein und indentifiziert sich damit. Und je mehr Geld man verdient, desto weniger ist soetwas vorhanden. Nach dem Motto: Und wenn wir absteigen such ich mir eben einen neuen Verein.
                    Was natürlich auf keinen Fall für alle Profis gilt, es gibt sicherlich auch genug die immer bereit sind alles zu geben. Aber das Problem ist einfach das sie keinen Nachteil aus einer Niederlage außer ein bißchen Prämienverlust haben.

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
                      Definitiv nicht.
                      Ich denke auch, dass es abwegig ist zwischen Gehalt und Motivation einen zu großen Zusammenhang herzustellen. Gute Beispiele dafür sind Leute wie Vieira oder Henry, die trotz enormen Gehalts immer 100 % geben.
                      HÄ? Deine Logik möchte ich mal verstehen... Erst sagst du, dass Motivation nichts mit dem Gehalt zutun hat und dann nennst du zwei Beispiele, die das Gegenteil verifizieren.

Sei's drum...morgen sind ja die Pokal-Halbfinalhinspiele. Ich hoffe mal, dass wir Juve wieder so schlagen können, wie wir es auch vor 2 Monaten gemacht haben. Die alte Dame scheint in letzter Zeit ziemlich wacklig und Inter sich auf einem hohen Ast zu befinden. Ich bin recht zuversichtlich...

Kommentar

Wuaaaaah, da Führen die Greuther bis zum Ende der regulären Spielzeit und dann fangen die sich noch 2 Tore ein

Irgendwie kam mir das Szenario höchst bekannt vor.

Die Bundesligisten haben sich diesmal echt nicht mit Ruhm bekleckert. Auch Gladbach kam erst im 11er Schießen weiter. Bin mal gespannt, wie sich die Bayern heute anstellen.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also für mich steht nun Lautern als Absteiger fest. Wie kann man sich nur den Jara holen? Ich glaube kaum, das er den Verein retten kann. Naja Stevens war denen wohl zu teuer.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich finde auch, dass Jara ein Rückschritt für den FCK ist. Ob's mit ihm voran geht, ist mir zweifelhaft. Jedoch war bei der derzeitigen finanziellen Situation des Vereins auch nichts besserer als dieser Össi drin...

Kommentar

Ich glaube auch nicht, das Jara der richtige Mann für diesen Job ist, er argierte ja schon bei Hamburg nicht sonderlich glücklich. Meiner Meinung nach hätte man Erik Gerets nicht entlassen sollen, ich finde er hat noch das best mögliche aus dieser Truppe herausgeholt, letztendlich hat vielleicht auch das Glück ein wenig gefehlt!

Kommentar

@NH
                                Wie ich hörte, hat Reyes ja jetzt sein erstes Tor für (oder zumindest im Trikot von) Arsenal erzielt!
                                Wieviel ist der Liga-Pokal in England eigentlich wert?

Kommentar

Lädt...
                                X