Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich gehe auch von einem Zweikampf aus.
    Bayern und die Blauen haben sicherlich die besten Teams und werden das wohl unter sich ausmachen.
    Wenn überhaupt würde ich höchstens dem VFB noch zutrauen ganz oben einzugreifen, wenn alles optimal läuft.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Arsenal zähle ich nicht zu den Favoriten. Klar haben die eine sehr starke Mannschaft, aber in der CL sind die eigentlich noch nie so weit gekommen, dass sie ernsthaft mitreden konnten. Insofern sollten die eigentlich gerade auch in der späteren Phase schlagbar sein.

Und wer den Pott holen will, muss sowieso jeden schlagen
      (Ich zahl jetzt aber keine 3€ ins Phrasenschwein )

Ich finds auch irgendwie schade, dass Aachen und Schalke im Achtelfinale aufeinandertreffen würden, wenn sie so weit kommen. Das hätte doch auch glücklicher laufen können
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich davon, dass der Weltpokal ab der nächsten Saison in einem Turnier der 6 Titelträger der Kontinentalverbände und nichtmehr nur zwischen dem Sieger der Championsleague und der Copa de Libertadores ausgespielt wird? IIRC wird wie beim deutschen Ligapokal in Viertel- und Halbfinale gespielt, wobei die Vertreter der UEFA und der Conmebol erst im Halbfinale starten.

Meiner Meinung nach wird der Weltpokal dadurch zwar seinem Namen gerechter, aber andererseits treibt man da wirklich zu viel Aufwand für einen eher nebensächlichen Wettbewerb. Zudem würden die europäischen und die südamerikansichen Vereine dann sicherlich erst recht nicht in Topbesetzung auflaufen, wenn sie mitten in der Woche gleich zwei Spiele am anderen Ende der Welt zu bestreiten hätten.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich sehe das so wie Spooky.
          Die Teams haben so schon bei weitem genug Spiele. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man durch diese Maßnahme den sportlichen Wert des Pokals wirklich erhöhen wird.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jap, da wird der Pokal zwar endlich seinem Namen gerecht, aber attrakiver wird er deswegen noch lange nicht. Da stimme ich ehr meinen Vorrednern zu, noch mehr Spiele sind den Topclubs ehr ein Dorn im Auge.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also ich finde das ist Schwachsinn. Die Spieler wissen ja jetzt schon nicht mehr wann sie mal ein paar Trage frei haben. Mit Verein und Nationalelf. 2005 geht es ja noch aber wenn 2006 dann im Sommer wieder die WM ist...

Die kriegen zwar viel Geld, aber es sind immer noch Menschen. Als Amateur-Spieler hatte ich ja schon um die 50 Spiele im Jahr. Das geht an die Substanz.

Und Attraktiv ist der Weltpokal zwar nicht, aber mit hohen Preisgeldern dotiert die jeder Verein gut gebrauchen kann. Sonst würde keine Mannschaft mehr daran teilnehmen.

EDIT: Mensch Nic. WENN TH14 nen guten Tag haben wir immer noch Lucio da hinten der aufräumt
              Und einen Olli der (hoffentlich) seine Fehler für diese Saison gemacht hat.
              Und vorne ist ja auch noch Makaay

Nee. mal ernsthaft.
              Ich schätze die Chancen auch 50:50. Aber da müsstest du doch in der gleichen Zwickmühle stecken wie ich bein Bayer-Liverpool.
              Soll man jetzt seinem Lieblingsverein aus England oder dem deutschen Verein die Daumen drücken?
              Also ich drücke sie den deutschen Vereinen. Glaube ich...
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Ich finde es gut, dass es ein Turnier gibt, weil der Titelträger dann wirklich würdiger wird. Der Weltpokal hat auch nur in Europa so eine geringe Bedeutung. Geh mal nach Südamerika und behaupte, es wäre so. Das ist doch nur die europäische Überheblichkeit, die behauptet, dass sie die besten Mannschaften hat und dass das andere wenig bedeutet. Dafür haben sie aber `schon oft genug verloren

Ich hoffe, dass der Weltpokal dadurch wenigstens an Ansehen gewinnt

Und was sagt ihr zur Niederlage der Nationalmannschaft? Die haben sich ja angestellt. Das ganze war voll hektisch und mit wenig Plan gespielt...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, ich denke man muss schon klar sagen, dass die europäischen und südamerikanischen Vereine ganz klar die stärksten der Welt sind.
                  Aufgrund des neuen Systems werden diese Teams sich wohl noch mehr schonen als ohnehin schon und so dürften dann auch die Teams der an und für sich schwächeren Verbände eine Chance haben.

Mit einem wirklichen Wettkampf dürfte das wenig zu tun haben ...

Kommentar

Ich würde das auch so sehen, dass die Mannschaften der anderen 4 Verbände nur dann eine Chance haben, wenn bei den Europäern und den Südamerikanern geschont wird. Jedoch meine ich auch, dass für die Überraschungstitelträger in Lateinamerika, wie dieses Jahr zum Beispiel Once Caldas, der Geldgewinn durch den Pokal schon sehr lukrativ ist. Die Top-Klubs wie River Plate, Boca, Santos und Cruzeiro werden den Wettbewerb hingegen eher so angehen, wie ihre europäischen Pendants.

Was ich jedoch mal interessant daran fände, ist zu sehen, wie sich die Mittel- und Nordamerikanischen Teams so schlagen. Imho haben gerade die MLS sowie die mexikanische Liga deutlich zugelegt in den letzten Jahren. Vielleicht könnte die Ausweitung des Wettbewerbs vielen jungen Talenten, wie zum Beispiel Freddy Adu, ein besseres Sprungbrett in den europäischen Fußball bieten.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Bei einem solchen Turnier haben alle die gleichen Chancen zu gewinnen.
                      Die "kleinen" werden erst richtig Gas geben um zu zeigen das auch ausserhalb von Europa und Südamerika Fussball gespielt wird.

Natürlich haben die Verbände die Favoritenrolle, doch es wäre nicht das erste mal das Favoriten ins straucheln kommen.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Und was sagt ihr zur Niederlage der Nationalmannschaft? Die haben sich ja angestellt. Das ganze war voll hektisch und mit wenig Plan gespielt...
                        Sicher , das war heute keine gute Leistung.
                        Aber man muss auch sagen, das man durchaus einige Chancen hatte und nicht restlos enttäuscht hat. Sicher spielten auch die Reisestrapazen eine Rolle und nach dem deutlichen Sieg gegen Japan hatte man vielleicht Korea auch leicht unterschätzt.

Kommentar

Ballack war wohl so ziemlich der einzige ,der grade so eben an seinen guten Leistungen anknüpfen konnte . @ Spocky : Mit hektisch hatte das nicht viel zu tun ! Es liegt wohl eher daran , das unsere Manschaft mit einer doch sehr Devensiv und auf Konter warteten Manschaft getroffen ist .
                          Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                          zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich denke nach einer Niederlage sollte man nicht gleich wieder anfangen alles in Frage zu stellen und rumzumeckern. Lasst den Klinsmann mal noch ne Weile arbeiten, das wird schon.

Mal was anderes. Die Tage war zu hören, das jedem Bundestagsabgeordneten 2 WM-Karten zugesicher werden. Ich finde das eine riesen Sauerei. Die meisten Fans werden traurig zu Hause sitzen müssen, während irgendwelche Politiker privilegiert behandelt werden, indem sie Karten bekommen. Soviel zu Gleichberechtigung in unserm Lande.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich stimme Soran zu, das Spiel war ohne Frage schlecht, aber jetzt wieder alles kaputt zu reden wäre der falsche Weg. Wer hätte denn gedacht das die DFB Elf unter Klinsmann nie verliert!?

Das mit den WM Karten finde ich eine Schweinerei. Denn wer hätte nicht gern eine Karte!? Und die bekommen die hinterher geschmissen.

Kommentar

Ich finde auch, dass es eine absolute Frechheit ist, diesen Bundestagsabgeordneten Karten zu garantieren. Wenn sie welche haben wollen , sollen die sich die auch gefälligts von ihren ihren ja nicht ganz bescheidenen Diäten selbst kaufen !

Kommentar

Lädt...
                                X