Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaube unser Nic kommt hier seinen Informationspflichten nicht nach

Was sagst denn dazu, dass Lehmann bei Arsenal auf die Bank verbannt wurde, nachdem es in den letzten 6 Spielen nur einen Sieg gab? Scheint ja nicht wirklich gut dort zu laufen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja, IMO hattte Lehmann an dieser Krise aber eigentlich wenig Schuld. Schlecht war er nur gegen Athen in der CL. Deshalb finde ich diesen Schritt schon sehr verwunderlich. Das Problem liegt wohl eher in der furchtbaren Innenverteidigung.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

6:0 das muss ein Spiel gewesen sein. Bin schon sehr auf die Zusammenfassung gespannt. Sehr gut fand ich das Charisteas 3x getroffen hat, wo er vorher als SChwchpunkt ausgemacht wurde.
        Hertha scheint sich auch gefangen zu haben, und der HSV wurde auch in seine Schranken gewiesen, auch wenn es nicht unbedingt 96 hätte sein müssen...

Kommentar

Hui was für ein Samstag, gleich 30 Tore in nur 7 Spielen.
          Positiv ist das Hansa erneut einen Punkt holen konnte. Dennoch wird es verdammt schwer, die Klasse zu halten.
          Wenn man allerdings gegen Dortmund die ersten Heimpunkte einfahren kann, hab ich noch etwas Hoffnung.
          Ansonsten habe ich ja schon den Plan zum Zweitligaspiel zwischen Paderborn und Rostock nächste Saison zu fahren, da hab ich dann gleich eine Übernachtungsmöglichkeit.
          Gut naußerdem das Bayern Punkte in Nürnberg gelassen hat, das macht die Sache nochmal spannend.
          Erfreulich für den Samstag waren auch der Sieg von Düsseldorf und das 4:0 von Sangerhausen gegen den HFC II.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hm... als Fan des FCB und des Glubbs weis ich nicht, ob ich lachen, heulen oder einfach zufrieden sein soll... Irgendwie nutzt dieses Unentschieden keinem was.
            Ansonsten fand ichs gestern wiedermal interessant die Sportschau zu schauen, bei den ganzen Toren die gefallen sind. Da war wenigstens den Fans was geboten.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also bei mir ist die Sache eindeutiger. Ich finds schade, dass der Club nicht gewonnen hat, auch wenn er es nicht wirklich verdient hätte. Ärgerlich ist nur, dass mit Wolf und Larsen gleich 2 Leute für das letzte Spiel der Hinrunde in Mainz gesperrt sind, und garade da würden wir alle Leute brauchen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Alle drei deutshcen Teams haben den Einzug ins CL-Achtelfinale geschafft, na wenn das nach den Leistungen der letzten Jahre keine gute Nachricht ist! Zuletzt gabs das 1997/98 mit Bayern, Bayer und dem BVB.
                Wenn jetzt die UEFA-Cup Teams noch nachziehen, dann können wir in der 5-Jahres-Wertung wieder etwas an Boden gegenüber den Ländern hinter uns gut machen und etwas zur Spitzengruppe aufschließen, da die Spanier ja in dieser Saison schwächeln und die Italienener auch nicht mehr Teams im Rennen haben wie wir.
                Also: Daumen drücken!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

JA, das fand ich auch klasse. Schade nur, dass Real doch noch weitergekommen ist. Ich hätte es denen so gegönnt, dass sie mal in der Vorrunde ausscheiden
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Besonders gefreut hat mich natürlich der Sieg der Bremer. Auch wenn das Spiel am Ende ein bißchen aus dem Ruder gelaufen ist und sich auch die Werderspieler nicht mit Ruhm bekleckert haben. Hat Werder sich sehr gut in der CL verkauft und nun bleibt nur die Hoffnung, dass wir noch die ein oder andere Runde überstehen. Attraktive Gegner bekommen wir ja auf alle Fälle.

Kommentar

Zitat von Metathron
                      Besonders gefreut hat mich natürlich der Sieg der Bremer. Auch wenn das Spiel am Ende ein bißchen aus dem Ruder gelaufen ist und sich auch die Werderspieler nicht mit Ruhm bekleckert haben.
                      Jo, das war wirklich nicht sehr schlau, zumal allgemein bekannt sein dürfte, dass die Fans in Spanien leicht mal austicken.

Ich kann auch recht zufrieden mit der Gruppenphase sein. Immerhin sind wir vollkommen ungefährdet ungeschlagener Tabellenführer geworden und haben nach Lyon auch noch die meisten Tore geschossen. Zudem bin ich absolut stolz, dass die grünen Fischköppe nur ein mickriges Pünktchen gegen uns holen konnten, vielmehr gegen unsere B-Elf.
                      Mit Real, Barca, Porto und Liverpool könnten jetzt aber ziemlich dicke Brocken im Achtelfinale warten. Ich bin ja mal gespannt und hoffe wirklich auf Madrid.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Spooky: Öhm, wer ist denn jetzt "wir"? Dortmund kann ja schlecht, weil nicht international vertreten, und Arsenal kann nicht, weil die nicht gegen Liverpool spielen können. Leverkusen ist auch nicht, da die ja schon gegen Madrid dran waren und ich denke nicht, dass du für Bayern hältst... hm..

Achja, hab lange nicht mehr deine Sig gelesen... Inter
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Heute ging die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres der Französischen Sportzeitschrift "France Football" wiefolgt aus (Top 10):

1. Andrej Schewtschenko (Ukraine/AC Mailand) 175 Punkte
                          2. Deco (Portugal/FC Porto/FC Barcelona) 139
                          3. Ronaldinho (Brasilien/FC Barcelona) 133
                          4. Thierry Henry (Frankreich/Arsenal London) 80
                          5. Theodoros Zagorakis (Griechenland/AEK Athen/FC Bologna) 44
                          6. Adriano (Brasilien/Inter Mailand) 27
                          7. Pavel Nedved (Tschechien/Juventus Turin) 23
                          8. Wayne Rooney (England/FC Everton/Manchester United) 22
                          9. Ricardo Carvalho (Portugal/FC Porto/Chelsea London) und Ruud van Nistelrooy (Niederlande/Manchester United) beide 18

Ein Deutscher war nicht unter den besten 50.
                          Imho geht die Wahl Schewtschenkos eindeutig in Ordnung. Wer nur einmal sieht, wie er bei Milán mit der gegnerischen Abwehr macht, was er will, wird das nachvollziehen können. Und das gelingt ihm in letzter Zeit leider Woche für Woche ohne Ausnahme.

Einzig den fünften Platz von Zagorakis kann ich nicht verstehen. Sicher hat er eine überragende Europameisterschaft gespielt, jedoch reiht er sich bei den rossoblú nahtlos in die Reihe der Versager ein, die sich auf dem besten Wege befinden, am Ende der Saison abzusteigen.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Dann wird Adriano, der dieses Jahr leider erst seit der Copa Americà seine Topform gefunden hat, endlich seinen verdienten ersten Platz einnehmen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Skandal ist noch das harmloseste was man dazu sagen kann !
                            Kein Spieler hat mehr Tore UND mehr Assist erzielt als TH 14. Offensichtlich hat er wirklich keine Lobby im europäischen und im Weltfußball.

Vor allem dieser Abstand ist eine Frechheit. Von den Spielern vor ihm ist höchstens Shevchenko konstant noch auf Henrys Niveau , sonst niemand.

Naja, mir kanns nur Recht sein, denn dieses Ergebnis wird TH 14 höchstens noch mehr motivieren und er wird wieder den Goldenen Schuh gewinnen und man wird ihm wieder seine verdiente Auszeichnung vorenthalten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, nach seiner Verletzung Anfang des Jahres hat Henry bis kurz vor Ende der letzten Saison aber schon ziemlich oft rumgegurkt. Sicher hatte das Einfluss auf die Wahl.

Und ich denke, dass gerade französische Stürmer von seinem Format es bei der französischen Presse, die diesen Titel verleiht, ein wenig schwerer haben, sich zu behaupten. Schließlich will man so objektiv wie möglich erscheinen. Imho hätten auch Giuly und Drogba weiter oben auftauchen müssen.

Kommentar

Naja, was die Zahlen angeht ist Henry unangefochten der beste Spieler des Kalenderjahres, zumindest wenn man seine Leistungen im Verein sieht. Das die Franzosen als Nationalmannschaft dieses Jahr furchtbar waren, ist sicher ein kleines Minus, aber letzlich schließe ich mich Arsene Wenger an :
                                Zitat von Arsene Wenger
                                It would be a scandal if he didn't win at least one of the awards. I'd personally give him both.

"He plays more games than anyone else, scores more goals than anyone else and has more assists than anyone else.

Kommentar

Lädt...
                                X