Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir sind wieder ien Weltmacht! - Zumindest im Frauenfußball! Nach den Damen haben es jetzt auch die U19 Juniorinnen geschafft den WM Titel zu gewinnen. In einem klasse Finale wurden die Chniesinnen heute mit 2:0 besiegt. Schon nach 4 MInuten war das Spiel allerdings praktisch entschieden, als der deutschen Mannschaft das 1:0 gelang. Die Chniesinnen kämpften zwar weiter, doch ihnen fehlten die Ideen und die deutschen Spielerinnen waren einfach den entscheidenden Tick agressiver und konzentrierter.

In der BL gabs ja nichts wirklich überrraschendes finde ich. Bayern hat gewonnen und steht endlich da gefestigt wo sie hingehören und auch sonst gab es eigentlich nichts weiter herausragendes.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

joa, da hat squatty recht, bis vielleicht auf wolfsburgs heimniederlage gab's nix besonderes heute.

der bvb wird sich vor der winterpause wohl noch auf die abstiegsränge schieben, denn mit schalke wird der nächste gegner sicherlich nicht leichter als bremen. Überhaupt sollte man sich dort mal über das training oder die ärztliche versorgung gedanken machen, denn normal ist das nicht, dass jedes jahr immer mindestens 13 stammspieler verletzt sind. da muss doch irgendwo der wurm drin sein. ist ja schon traurig, wenn der herr marwyk da einen 17jährigen und einen 19jährigen einwechseln muss. Immerhin ist die Personalnot mittlerweile so schlimm, dass sogar der Ricken eingewechselt wird
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Überraschend lief in der Tat nicht viel heute ...
        Dass der BVB verlieren würde, war leider abzusehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Team sich nächsten Sonntag zu 100 % den Ar*** aufreisst gegen die Blauen und uns mit einem positivem letzten Heimspiel für den Mist den sie teils zusammen gespielt haben entschädigen können.
        Jedenfalls könnte das Team mit einem einzigen Sieg einiges an Wiedergutmachung betreiben ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Positiv zu erwähne ist das Werder seit 2 Monaten wiedermla zu null spielt, auch wenn der BVB nicht so richtig dagegen gehalten hat und es wohl eins der einfacheren Spiele diese Saison war.
          Außer der Niederlage des VW Clubs aber alles zu erwartende Ergebnisse. NA ok, dem Club hätte ich auch mehr zugetraut...

Kommentar

Oh man was war denn das gestern in Cottbus.
            Wieder ne Pleite zu hause 0:2 gegen Burghausen. Und die Fans sind wütend, nun haben sie keinen Geyer mehr auf dem sie rumhacken können, jetzt rennen sie gleich aus dem Stadion.
            Ich hoffe die Führung in Cottbus entscheidet mal schnell, was da passieren soll, sonst ist es vorbei mit Profifußball in der Lausitz.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Über Doping im Fussball hört man (oder nur ich?) recht wenig. Nach diesem Artikel in der taz scheint Doping aber sehr weit verbreitet zu sein:
              Kann Tempo Sünde sein?
              Die Verurteilung des Arztes von Juventus Turin wegen Verabreichung von Epo-Doping wirft ein schlechtes Licht nicht nur auf Italiens Klubs, sondern auf den Fußball insgesamt
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

Kommentar

Der Glubb hat verloren . Einmal wenn man mal wieder auf eiunen Sieg setzt .

Wann geht jetzt eigentlich die Asienreise der Nationalmannschaft los? Hat da jemand die Daten im Kopf? Auf jeden Fall will Klinsi den jungen Michael Rensing mitnehmen. Irgendwie finde ich, dass es da ein paar andere gibt, die das mehr verdient hätten. Rensing kommt ja gerade mal auf 3 BL-Einsätze...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun, dass der Rensing mitnimmt ist schlichtweg lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für andere ordentliche Torhüter , die sich schon wirklich in der BL bewährt haben.
                  Scheinbar ist Klinsmann in der Torhüter-Frage wirklich absolut planlos ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, das Rensink ernsthaft im Gespräch ist. Denn es gibt in Deutschland weiß Gott genug Torwärte und vor allem genug die sich bereits in der 1. bzw. 2 Liga bewiesen haben.

Hat jemand das Interview mit Brdaric am WE gesehen, wie arrogant der vor die Kamera tritt und den Trainer kritisiert? Ich wüsste nicht, das sich das in der Weise in den letztn Jahren getraut hätte und ich hätte ihm dafür auch ne saftige Strafe aufgebrummt.

Kommentar

Zitat von Metathron
                      Hat jemand das Interview mit Brdaric am WE gesehen, wie arrogant der vor die Kamera tritt und den Trainer kritisiert? Ich wüsste nicht, das sich das in der Weise in den letztn Jahren getraut hätte und ich hätte ihm dafür auch ne saftige Strafe aufgebrummt.
                      Ja, da stimme ich dir zu.
                      Und auch die Art und Weise wie Ailton seine Auswechslung quittiert hat war sicherlich nicht gerade ein Beispiel für mustergültiges Verhalten .
                      Scheinbar wird das mittlerweile zumindest bei einigen Vereinen wirklich nicht mehr so eng gesehen.

Kommentar

In dem Zusammenhang muss man den BVB mal loben, denn die haben Lars Ricken suspendiert und ihm eine Geldstrafe aufgebrummt für seine alles andere als qualifizierten Äuserrungen nach dem letzten Spiel.
                        Ich würde es allgemein sehr Begrüßen wenn im Profifussball wieder mehr Siziplin einziehen würde, denn auch das Verhalten macher Spieler auf dem Platz ist unter aller Kannone. Sei es jetzt Mit- und Gegenspielern oder dem Schiedsrichtergespann gegenüber.

Kommentar

Sport1.de
                          Neben dem Deutsch-Nigerianer Patrick Owomoyela von Arminia Bielefeld und Christian Pander von Schalke 04 steht auch Torhüter Simon Jentzsch vom VfL Wolfsburg als Ersatzmann für Oliver Kahn im zunächst nur 18-köpfigen Kader
                          Joa, damit ist der Rensing-Mist sicherlich vom Tisch. Jentzsch kann man zumindest dulden. Nach der Asien-Reise wird der eh nicht mehr berufen
                          Pander ist sicherlich auch ne gute Wahl. Aber mittlerweile übertreibt Klinsmann auch irgendwie mit den Neulingen. Was bitte soll Owomoyela da? Wenn das so weitergeht, steht mitte nächsten Jahres, übertrieben gesagt, keiner mehr in der DFB-Elf der noch vor 2 Monaten gespielt hat und der Schnitt liegt bei 18 Jahren Jung ist nicht immer gut.

Zum Thema Ricken:
                          War sicherlich die richtige Entscheidung, ihn auf die Tribüne zu verbannen. War nach Rickens Äußerungen sicherlich gerechtfertigt. Allerdings finde ich es auch mehr als ärgerlich, dass van Marwyk diese Saison Ricken nicht berücksichtigt. ok, er ist nicht mehr der beste, aber sicherlich noch besser als ein Sehnesie oder ein Rosicky in jetziger Form. Das hat man am Samstag eigentlich auch gesehen. Ricken brachte noch etwas Schwung ins Spiel, auch wenn der Abschluss nie wirklich gut war.

Kommentar

Nun, was Rickens Leistung am Samstag angeht habe ich ihn etwas anders gesehen. IMO hat er nicht wirklich viel Produktives geleistet und man hat zu jeder Zeit gesehen , dass er sicher alles andere als ein ordentlicher Bundesliga-Spieler ist zur Zeit.
                            Das Rosicky das auch nur schwerlich ist, soll hier mal nicht näher erwähnt werden .

Was die Suspendierung angeht ; diese finde ich auch richtig und ich würde mittlerweile hoffen dass man diesen Unruhestifter im Wintertransferfenster los wird.

Kommentar

@Dr.Bock
                              Ich würde dir zustimmen, nicht jeder junge Spieler der drei Spiele in Folge einen Pass zum eigenen Mann gespielt hat muss in die Nationalelf. Aber ich finde es schon richtig das Klinsmann denen zeigen will das er sie auch auf der Rechnung hat.

Jentzsch ist schon in Ordnung, aber sicher nicht mit Kahn, Lehmann oder Hildebrandt zu vergleichen.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                                Nun, was Rickens Leistung am Samstag angeht habe ich ihn etwas anders gesehen. IMO hat er nicht wirklich viel Produktives geleistet und man hat zu jeder Zeit gesehen , dass er sicher alles andere als ein ordentlicher Bundesliga-Spieler ist zur Zeit.
                                ok, ich sagte ja, da war der Abschluss bzw. die Umsetzung nicht sonderlich, aber Ricken hatte sich wenigstens angeboten und ist nach vorne durchgegangen, hat versucht den Abschluss zu finden. Das mag zwar normal nichts besonderes sein, aber beim BVB ist das schon das non plus ultra mittlerweile Zumindest hatte seine Einstellung gestimmt.

IMO sollte er aber wirklich den Verein wechseln, wenn er in seinem Leben noch mal auf dem Platz stehen will.

Kommentar

Lädt...
                                X