Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke auch dass man nicht zu sehr mit dem Lob um sich werfen sollte.
    Sicher war die Leistung insgesamt gut, aber man muss auch sagen , dass die kameruner Mannschaft weit hinter ihren Möglichkeiten zurück geblieben ist.

Dennoch war die Leistung gestern sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, vor allem wenn man sie mit früheren Testspielen vergleicht.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber ich find krass, dass die Kameruner nach dem Spiel Winnie Schäfer gefeuert haben

Ich tipp aber mal, das hatte nicht sportliche Gründe, sondern eher aufgrund seiner Kritik am Veband, die er ja nicht mehr so wortlos hinnehmen konnte. Aber schon krass, wie da der Unterschied zu Deutschland ist...hier ruft nicht mal nen Politiker bei Klinsmann an und sagt ihm, dass der und der nicht spielen darf.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Naja, ein wenig kann ich den Verband ja verstehen. Immerhin hat Schäfer kaum Zeit in Kamerun selbst verbracht, sondern meist nur in Europa bei den Stars aus Premier League und Primera Division. Wie sollen da Talente aus dem eigenen Land eine reelle Chance haben? Dass es diese in einem so fußballbegeisterten Land gibt, steht ausser Frage.
        Ausserdem hat der Winni es nie geschaft, aus den Löwen wirklich eine Einheit zu formen. Das hat man an krassen Beispielen wie gestern mit Metomo (bestimmt nicht richtig geschrieben ) gesehen.
        Ferner fehlt ihnen einfach ein "Kerl" und Antreiber in der Mannschaft. Da hat Foé's Tod wohl eine bisher unauffüllbare Lücke hinterlassen.

Nur die Art, wie Schäfer entlassen wurde, war eine Frechheit. Er hat es ja zuerst durch die Medien erfahren. Das sind schon 1860'sche Methoden...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nun, die Art und Weise ist sicherlich daneben, da stimme ich zu , aber aus sportlicher Sicht ist die Entlassung Schäfers absolut richtig.
          Nach dem Gewinn der Afrikameisterschaft ist die Mannschaft in ihrer Entwicklung stagniert, und ich denke nicht dass Schäfer noch für neue Impulse hätte sorgen können, eben weil er sich zu wenig um junge , neue Talente bemüht hat.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Na, das war doch heute endlich mal wieder ein erfreulicher Spieltag.
            Wir feiern gegen Freiburg unseren höchsten Saisonsieg () und Werder verliert die Generalprobe für die Championsleague. Ich habe fast schon Mitleid mit den Fischköppen. Denen steht ja nun gegen Inter und den BVB eine Woche voller Klatschen bevor.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Mann, was war denn das für ein blödes Ende für Hansa? Führen bis 10 Sekunden vor Spielende mit 1-0 gegen Hertha und dann haut Marcelinho (schreibt der sich so? ) denen noch so einen Sonntagsschuss rein!
              Ich hätte an die Decke gehen können, weil das ein völlig unverdienter Punkt für die Berliner war und Hansa nun wirklich jeden Punkt gebrauchen kann...

Na ja, die anderen Spiele waren mir eigentlich egal...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Mir kann dieses Unentschieden nur Recht sein. Damit nehmen sich 2 unserer Konkurrenten im Abstiegskampf gegenseitig die Punkte. Aber was heißt Konkurrenten...Hansa ist ja eh schon abgestiegen.

Kommentar

Ein wahrlich tragischer Samstag.
                  Erst verliert Sangerhausen gegen Völpke mit 0:1 das erste Heimspiel der Saison und auch die Tabellenführung.
                  Und dann kriegt Hansa in der Nachspielzeit das Gegentor, man was hätt ich mich über nen Sieg gefreut.
                  Dann gewinnen auch noch Bayern und Schalke.
                  Ein Tag voller Enttäuschungen.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naja, der Samstag war ganz OK, dass der FCB gewonnen hat und endlich wieder Tabellenführer ist, erfreut mich natürlich.
                    Hoffentlich kann der Glubb morgen nachziehen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hallo Leute.

Ja. Ich schau mal grad so rein. Pssst. Muss ja nicht jeder wissen
                      Halte mich auch nicht lange hier auf sonst komme ich wieder in Versuchung in einen Politik-Threat zu gehen

So. Lassen wir die letzten Wochen mal revue passieren.

1. Der FC Bayern ist endlich mal wieder Tabellenführer (immerhin bis heute Abend) und findet auch langsam zu seiner Form

2. Real hat gestern gut eins auf den Deckel bekommen HäHä

3. Celtic leider auch. Und dann auch noch gegen die Rangers
                      Sind aber immer noch Tabellenführer.

4. Arsenal hat inzwischen auch endlich mal wieder verloren. Sorry Nic aber es wurde echt langsam mal wieder Zeit.

5. Beide Bayern sind im Pokal eine Runde weiter. Da springt das Bayern-Herz.

6. Die roten Deutschland Trikots sehen scheiße aus. Jetzt laufen wir rum wie die Spanier.

7. Deutschland schlägt Kamerum mit 3:0 Kein berauschendes Spiel aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

8. Bayern hat wieder einmal Gewinn gemacht und das trotz einer schlechten Saison, teuren Neueinäufen und einem Stadion das bezahlt werden muss.

Also alles in allem waren die letzten Wochen doch erfolgreich.
                      Besonders beeindruckt bin ich von Paolo Guerrero. Der kleine Bomber hats echt in sich. Wenn jetzt noch Tel-Aviv besiegt wird habe ich eine ruhigen und beinnliche Winterpause vor mir.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Bayern hat einen Jahresverlust von 3.5 Millionen Euro laut der hießigen Tageszeitung gemacht. Der Umsatz ist zwar gestiegen, aber unterm Strich blieb zum ersten mal seit Jahren kein Gewinn übrig.
                        Ist allerdings nicht schlimm, da noch Rücklagen im zeistelligen Millionenbereich vorhanden sind und die Aussichten für das nächste Geschäftsjahr wieder deutlich besser sind.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Bei dem Verlust sind aber auch über 6 Miio € Steuerlast noch mit drin die den Bayern erlassen werden. Also quasi eine "kleine" Steuer-Rückerstattung.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Ich denke, die Investtitionen im letzten Geschäftsjahr lagen übermäßig hoch bei den Bayern...das wird sich in den nächsten jahren wieder etwas relativieren, vor allem dank Allianz Arena

Kommentar

1:1, naja es hätte schlimmer für den Glubb kommen können. Immerhin ein Punkt. Erfreulich ist natürlich die Niederlage der Wölfe, damit steht der FCB endlich wieder da wo er hingehört!
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, wenigstens hat mintal wieder getroffen. Dooferweise bringt mir das 1:1 aber nix, weil ich im tippspiel damit keine Punkte erzielen konnte. Da wäre eine Niederlage effizienter gewesen

Trotzdem bin ich froh, dass es nicht dazu kam.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X