Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hildebrand gehört ja noch nicht wirklich zum alten Eisen, der ist auch bestenfalls 26, oder? Für einen Torwart ist das noch kein Alter.

Ich hoffe mal, dass die Club-Siegesserie hält und Mintal seinen Vorsprung bei den Torjägern weiter ausbaut
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Aber Enke ist wirklich nen Spitzenmann, der ja auch schon mal vor 2 Jahren oder so nominiert war. Nur dann kam die Sache mit Besiktas undvdann war er ja son bißchen unten durch bei allen, hat zweite Liga in Spanien gespielt, weil ihn keiner haben wollte. Der Mann ist echt klasse.

Weidenfeller is IMO ne richtige Fritte! Nen Fliegenfänger wie man so schön sagt. Zumindest war er das letzte Saison, da wurde er vollkommen zurecht von Warmusz vedrängt. Diese Saison allerdigns ist er besser, das muss man wirklich sagen. Aber von Nationalmannschaft reden wir mal, wenn er diese Leistung bis Mitte/Ende der Saison konservieren kann.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Nun, Weidenfeller hat letztes Jahr ohne Zweifel viele furchtbare Leistungen abgeliefert, die ich zu einem guten Teil auch noch live erleben "durfte" ...
        IMO ist er aber dennoch ein sehr talentierter Torhüter, wie auch die letzten Bundesliga-Spiele zeigen. In Bielefeld hat er absolut überragend gehalten, und wurde nach Spielende auch absolut zurecht von uns gefeiert.

Wenn er das derzeitige Niveau halten kann und nur noch so viele Fehler macht wie die so genannten Topleute Kahn und Lehmann, dann kann man darüber nachdenken ihn mal ins Nationalteam zu berufen. Wie notsch denke ich aber , dass es im Moment dafür noch viel zu früh werde.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Für den BVB zeigt der trend wohl weiter nach unten. Wenn sie so weitermachen, gibts nächstes jahr in Liga 2 gleich zwei Stadien mit 70.000 und mehr Plätzen (neben der Allianz - Arena der 1860er).
          Oben hätte ich nicht gedacht, dass Stuttgart in Wolfsburg so untergeht und Bremen es nicht schafft gegen Leverkusen daheim zu gewinnen.
          Und natürlich ist die Niederlage des Glubbs sehr bedauerlich. Da hatte man gerade einen kleinen Aufwärtstrend und der is schon wieder rum, bevor er richtig angefangen hat.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
            Für den BVB zeigt der trend wohl weiter nach unten. Wenn sie so weitermachen, gibts nächstes jahr in Liga 2 gleich zwei Stadien mit 70.000 und mehr Plätzen (neben der Allianz - Arena der 1860er).
            Ausgeschlossen ist das sicher nicht.
            Glücklicherweise gibt es im Moment noch einige andere Teams die noch schlechter oder gleich schlecht sind, so dass man sich durchaus realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen kann.

Schwer wird es aber allemal, da IMO weder Mannschaft noch Trainer wirklich dafür geeignet sind , sich im Abstiegskampf zu behaupten.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich denke, Dortmund hat momentan die Verfassung, um am Saisonende etwa auf Platz 12-13 zu landen. Realistisch gesehen ist weder das internationale Geschäft, noch der Abstieg wirklich ernsthaft erwägbar, aber gut...so ein Denken wurde auch schon anderen Vereinen zum Verhängnis.
              Ein Weidenfeller ist mir persönlich noch nicht so positiv aufgefallen, wie z.B. Wiese, welcher IMO momentan Topkandidat ist auf den Platz in der Nationalmannschaft nach 2006. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit...

Kommentar

Das Aus für Juri Schlünz
                Die siebte Heimniederlage in Folge war denn auch für Juri Schlünz, seit 36 Jahren Mitglied beim FC Hansa Rostock, zuviel. Unmittelbar nach dem 0:6 (0:3) gegen den Hamburger SV erklärte Schlünz dem Vorstand, dass er sein Traineramt zur Verfügung stellt. "Ich hatte immer das Vertrauen im Verein und bei den Fans, ich möchte aber dieses Vertrauen nicht missbrauchen", begründete Schlünz seine Entscheidung.
                Quelle: http://www.kicker.de

Tja, das wars dann wohl. Schlünz war mir sehr symaptisch ich hoffe er bleibt in irgendeiner Funktion weiter beim Verein.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich hätte es ihm zugetraut, eine Art zweiter Volker Finke zu werden, der seit Jahren ja jedes Auf und Ab in Freiburg mitmacht, kann es aber andererseits auch verstehen, wenn er der Meinung ist, dass es einfach keinen Sinn mehr hat.
                  Ein 6:0 ist ja nun auch mehr als deutlich.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich denke die Entscheidung von Schlünz ist absolut folgerichtig.
                    Das Spiel heute hat offensichtlich gemacht, dass er mit dieser Mannschaft nichts mehr erreichen kann.
                    Aber egal wer nun Nachfolger von Schlünz wird, IMO wird Rostock auf alle Fälle absteigen !

Kommentar

Das Spiel heute war einfach ein Offenbarungs Eid. Kein Einsatz und keine Gegenwehr. Da kann ich die Entscheidung verstehen, er will halt das beste für "seinen" Verein und ich denke die Entscheidung verdient auch Respekt.
                      Aber der Nachfolger wird es wie NH sagt sehr schwer haben.

Kommentar

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass der BVB nächstes Jahr in der 2. Liga spielen wird.. falls sie wirklich sportlich absteigen sollten, steht angesichts ihrer finanziellen Situation ein Zwangsabstieg in die Viertklassigkeit zu befürchten, da für die anderen Klassen keine Lizenzchancen bestehen (IMHO)

Dass der Club verloren hat, ärgert mich auch, aber hoffentlich ist das nur ein kurzer Dämpfer.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nun ist es amtlich, Fabia Ernst verlässt zum Saisonende Werder Bremen, wohin ihn sein Weg führt ist allerdings noch nicht geklärt. Aber es Intressenten sollen unter anderem Schalke und Barcelona sein.
                          So gut Ernst in Bremen gespielt hat, zeigt er jetzt wohl doch wieder seine Söldnermentalität, die in bereits von Hannover nach Hamburg und dann nach Bremen gebracht hat.

Kommentar

Zitat von Metathron
                            Nun ist es amtlich, Fabia Ernst verlässt zum Saisonende Werder Bremen, wohin ihn sein Weg führt ist allerdings noch nicht geklärt. Aber es Intressenten sollen unter anderem Schalke und Barcelona sein.
                            So gut Ernst in Bremen gespielt hat, zeigt er jetzt wohl doch wieder seine Söldnermentalität, die in bereits von Hannover nach Hamburg und dann nach Bremen gebracht hat.
                            Wird hier jetzt für jeden drittklassigen Mittelfeldspieler nen eigenes Posting verfasst, wenn er seinen Verein verlässt?
                            Aber wer kann es ihm verdenken? Nach Hannover, Hamburg und Bremen, will er nun auch mal bei einem Topverein spielen.

@Spocky
                            Also da sehe ich keine Probleme, dass der BVB die Zweitligalizenz (wenn auch unter Auflagen) erhalten würde. Es werden sich schon Gläubiger finden, die im Notfall für das nötige Kleingeld sorgen; die Liquidität hat ja nichts mit der Schuldenlast zutun. Ausserdem liegt das ebenso im Interesse der Aktionäre.
                            Und woher das Geld letztlich kommt, interessiert die DFL nunmal nicht.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Metathron
                              Nun, wenn er zu Barca gehen würde, dann kann man seine Entscheidung wirklich verstehen, da Barca zu den größten Vereinen der Welt gehört. Sollte er aber zu Gelsenkirchen gehen könnte man ähnlich wie bei Ailton wirklich nur von Söldnermentalität sprechen ...

Kommentar

Hm, wenn man heute die Medien so durchliest meint man ja wunder was das gestern für ein Spiel gewesen ist. Dabei fand ich das garnicht soooo überzegend. Sicher, die Mannschaft hat ganz gut gespielt und gekämpft, aber kamurun hat ja nicht wirklich was entgegengesetzt. Auch die Abwehr so hoch zu loben nach solch einem Spiel finde ich übereilt. Mal abwarten, wie sie sich gegen einen wirklich effektiven Angriff zur Wehr setzten können.
                                Trozdem war das Ergebnis natürlich erfreulich und insgesamt kann man das Spiel durchaus als sher gut von deutscher Seite ansehen.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X