Genauso sehe ich das auch. Jedoch bin ich der Meinung, dass sich diese Problem nicht nur auf die deutsche Nationalelf bezieht. Imho gibt es europaweit immer weniger Spieler, die auf dieser Position wirklich weltklasse sind, wie Nesta, Lucio, Cannavaro, Stam, Samuel, Ferdinand und falls er wieder genesen sollte (wovon ich btw noch fest überzeugt bin, dass es noch vor der WM klappt) Metzelder. Bei den Deutschen fällt es nur mehr ins Gewicht, weil Völler immer an den verrosteten Wörns und Nowotny festgehalten hat und Klinsi zum Beispiel mit GeFahrenhorst einen absoluten Grobmotoriker aufgeboten hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball - Stammtisch 2004
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich sehe die Probleme eher im Sturm. Wen haben wir da????
Asamoah, Brdaric, Klose, Podolski? Pah!!!
In der Abwehr sind die Außen mit Hinkel, Görlitz und Lahm super besetzt. Und in der Innenverteidigung gibt es Metzelder (hoffentlich, zu gönnen wärs ihm), Huth (jetzt schon ein sehr guter Spieler der inzwischen auch in Chelsea endlich Spielpraxis sammel darf), Baumann (muss in den zwei Jahren noch gefördert und vor allem gefordert werden), Mertesacker (meiner Meinung nach ein Riesen-Talent)If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Tom ParkerIch sehe die Probleme eher im Sturm. Wen haben wir da????
Asamoah, Brdaric, Klose, Podolski? Pah!!!
Er und Asamoah haben sich in den Spielen gegen Österreich und Brasilien als wahres Traumduo herausgestellt. Asamoah vielmehr in der Rolle des Vorbereiters.
Und dass Podolski Spiele alleine entscheiden kann, hat man nicht zuletzt im Pokal und in der Liga gegen die Alemannia gesehen. Er muss nur konstanter werden. Bis zu WM sind es ja noch knapp zwei Jahre. Da kann er viel Erfahrung sammeln.
Und Klose hat massig Potenzial, sofern man ihn richtig in Szene setzt, hauptsächlich über Flanken, damit er mit seiner Kopfballstärke glänzen kann. Dies konnte er bei Lautern in der letzten Saison nicht, da die Mannschaft für so eine Spielweise einfach nicht mehr ausgerichtet war. In der Nationalelf sehe ich da mit starken Spielern auf den Außenpositionen, wie Lahm und Hinkel schon Vorteile."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Deutschland hat keine Abwehrprobleme, keine Mittelfeldprobleme und auch keine Sturmprobleme. Deutschland hat von Zeit zu Zeit ein Teamproblem. Sprich, die einzelnen Teile der Manschaft spielen nicht optimal zusammen.
btw Tom Parker, glaubst du echt, dass wir ein Stürmerproblem haben? Kuranyi, Klose und Poldolski schießen doch inzwischen wieder reihenweise Tore.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Podolski kannst du 2006 vergessen wenn er bei Köln bleibt. Sonst geht es hn nämlich wie Klose nach 2002 beim FCK. Um besser zu werden muss er international spielen. Gegen Aachen Tore zu schießen iste infacher als gegen England oder Brasilien.
Asamoah hat mal nen guten aber viel öfter nen rabenschwarzen Tag. Sieht man doch beim S04.
Genau wie Kuranyi. Er hatte in letzter Zeit einen Lauf. Das stimmt. Aber wie lange hat er vorher nicht getroffen.
Das ins alles Stürmer die in Deutschland herausragen. Aber Weltklasse-Stürmer sind was anderes. Siehe Rooney, Makaay und Ronaldo.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Nun, also Rooney als Weltklassestürmer hinzustellen und gleichzeitig bei Kuranyi zu sagen er hat nur einen Lauf, ist irgendwie sehr widersprüchlich.
IMO hat Rooney sicher Talent , aber Konstanz hat er bisher auch noch nicht gezeigt. Und ob der bis 2006 nicht irgend einer Sucht anheim gefallen ist, dass ist auch noch lange nicht sicher .
Kuranyi und Podolski sind schon Spieler mit riesigem Potenzial, wenn auch natürlich keineswegs so gut wie "fertige" Topstürmer wie Makaay , Henry, Adriano etc.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Rooney hat in der letzten Saison und bei der EM konstante Leistungen gezeigt. Und 0,95 Tore pro Pflichtspiel ind den letzten 1 1/2 Jahren sprechen für sich.
Kuranyi hat letzte Saison, ich glaube 8 oder 9 Spiele hintereinander nicht getroffen. Und auch während der EM hat er alles andere als sich in den Vordergrund gespielt.
Und Podolski geht dsaran zugrunde das er nicht von Köln weggeht. Wie gesagt: Das wurde schon Klose zum Verhängnis.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Tom ParkerPodolski kannst du 2006 vergessen wenn er bei Köln bleibt. Sonst geht es hn nämlich wie Klose nach 2002 beim FCK. Um besser zu werden muss er international spielen. Gegen Aachen Tore zu schießen iste infacher als gegen England oder Brasilien.
Asamoah hat mal nen guten aber viel öfter nen rabenschwarzen Tag. Sieht man doch beim S04.
Genau wie Kuranyi. Er hatte in letzter Zeit einen Lauf. Das stimmt. Aber wie lange hat er vorher nicht getroffen.
Das ins alles Stürmer die in Deutschland herausragen. Aber Weltklasse-Stürmer sind was anderes. Siehe Rooney, Makaay und Ronaldo.
Kommentar
-
Ich denke auch, dass es besser für Podolski gewesen wäre, von Köln wegzugehen, zumindest was das fußballerische anbelangt. Die zweite Liga ist zwar diese Saison sicherlich verhälnismäßig stark besetzt, aber immernoch eine andere Kategorie wie Bundesliga oder Champions League
Er wollte halt seinen Charakter unter Beweis stellen, bzw sein Charakter hat ihn dazu gezwungen in Köln zu bleiben. Wahrscheinlich hat ihm diese Aktion, in Köln zu bleiben, kurzfristig und im Hinblick auf 2006 nicht wirklich viel gebracht, aber langfristig wird ihm das niemand vergessen, dass er ein Spieler ist, der treu ist und dem Geld "egal" ist.
BTW: Gab es unter Rehhagel in Lautern damals nicht auch Nationalspieler in Liga 2? OK, Brehme spielte nicht mehr in der Nationalmannschaft, aber ich denke da v.a. an Kuntz und Marschall...
Kommentar
-
Argh!
Jetzt verspielt der Club schon zum dritten Mal in der Saison noch ein 2:0 . Na wenigstens hat der Spooky mit seiner Prognose auf der Club_HP Unrecht gehapt
@ Spooky: Ja siehst du denn den Bezug vom Plakat zu Deutschland nicht? Das ist der Himmel über Deutschland, wenn das WM-Endspiel abgepfiffen wirdFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von SpockyNa wenigstens hat der Spooky mit seiner Prognose auf der Club_HP Unrecht gehapt
@ Spooky: Ja siehst du denn den Bezug vom Plakat zu Deutschland nicht? Das ist der Himmel über Deutschland, wenn das WM-Endspiel abgepfiffen wird"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
@ Nic
Da du ja Fan vom AFC bist nehme ich mal stark an das auch den Fussball vond er Insel bevorzugst.
Was meinst du. Wie lange kann Arsenal die Siegesserie noch fortsetzen?
Spätestens wenn es in der CL gegen den FCB oder Celtic (wenn die die Vorrunde überstehen. Sonst holen sie sich den U-U-Uefa Cup) geht ist es damit vorbei.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Naja, die Siegesserie bezieht sich ja nur auf die PL, von daher ist die CL nicht relevant, wobei Bayern es schwer haben dürfte gegen uns in Topform .
Ich denke für uns wird es ganz schwer, in Manchester gegen Utd am übernächsten Spieltag nicht zu verlieren. Man Utd spielt zwar wohl eher nicht um den Titel dieses Jahr, aber sie werden darauf brennen zumindest den Erfolg zu haben unsere Serie zu beenden. Letztes Jahr waren sie ja näher dran als jeder andere, mit dem verschossenen Elfer von Ruud van Nistelrooy in der Nachspielzeit.
Aber falls Henry auch weiterhin trifft ohne das Tor zu sehen wie dieses WE, dann wird es auch gegen Manchester reichen .“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Naja. ManU ist mit Rooney aber wieder ein gutes Stück gestiegen. Jedenfalls was das spielerische angeht. Er ist der ideale Sturmpartner für van Nistelrooy. Zwar werden sie nicht an das Niveau von 99 rankommen, aber leider sind sie auf einem guten Weg. Dieses Jahr werden sie allerdings ohne Titel ausgehen.
Das Tor von henry habe ich auch gesehen. Ein geiles Dng.
Sag mal, warum schaust du dir eigentlich die Premier League an? Und schaust du auch schottischen Fussball?
Wie gesagt sehe ich mir es an weil ich finde da wird der ehrlichste und auch schönste Fussball gespielt. Danach unsere BuLi und weit abgeschlagen irgenwo ganz hinten Italien und Spanien. Das ist mir zuviel Theater.
Eine geile DVD ist übrigens "Destruction Derby ". Mit dem Spiel Celtic - Rangers von... ich glaube 2000. 8 tore und dann auch noch ziemlich geile. und die Atmosphäre im Stadion, unfassbar.
Ein echter Kauftipp.If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Zitat von Tom ParkerSpätestens wenn es in der CL gegen den FCB oder Celtic (wenn die die Vorrunde überstehen. Sonst holen sie sich den U-U-Uefa Cup) geht ist es damit vorbei.
Gegen Milan und Barca hatten sie nicht den Hauch einer Chance und auch der UEFA-Cup ist dieses Jahr mit Mannschaften wie Lazio, Parma, Sporting, Sevilla, Brügge etc. vergleichsweise zu stark besetzt.
Und die Bayern sollen erst mal abwarten, bis sie im Achtelfinale, was ich doch sehr hoffe, auf Inter treffen. Immerhin sind wir seit 13 Pflichtspielen (im Gegensatz zu Arsenal Wettbewerbsübergreifend ) ungeschlagen und mit Adriano haben wir den z.Zt wohl besten Stürmer der Welt."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
Kommentar