Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, ich denke auch dass es zu früh ist vom Mittelmaß beim BVB zu sprechen.
    Das Problem ist einfach dass man Spitze im Verschenken von Punkten ist. Die Spiele gegen Bayern, Mainz, Wolfsburg und Hannover hätte man, wäre man nicht so blöd in der Schlussphase und so schwach im Abschluss gewinnen müssen.

Wird man beim BVB jetzt effizienter und sicherer in der Abwehr ist Platz 5 durchaus noch realistisch.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wow, das war doch nach langer Zeit mal wieder ein überzeugender Auftritt der Bayern in der Championsleague mit einem überragenden Rheuma Kai und einem ebenfalls mal wieder überzeugenden Hargreaves.

Leverkusen hat leider mal wieder gezeigt, dass ihr Torwart im Moment alles andere als erstligatauglich ist, von der CL mal gar nicht zu reden. Vielleicht sollte man Butt mal eine Auszeit gönnen. So haben sie leider noch ihre Führung verspielt und am Ende noch verloren.

Schade, dass auch Madrid es noch geschafft hat, das Spiel zu kippen. Ich hätte mich so scheckig gelacht, wenn die wieder verloren hätten und auch mal in der Vorrunde ausscheiden würden
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Im Grunde hat sich Real den Sieg aber imho absolut verdient. Es ist schon seeeehr lange her, dass ich sie mit soviel Moral hab spielen und kämpfen sehen. Wie der Kommentator schon treffend bemerkte: "endlich sind die weißen Trikots und Hosen mal dreckig".
        Was die Roma angeht, sehe ich schwarz. Da haben sie sich endlich mal wieder berappelt und mit 2:0 nach 20 Minuten einen Traumstart hingelegt und dann muss Madrid ausgerechnet gegen sie das Fußballspielen wiedererlernen.
        Letzte Saison war es schon aus finanzieller Hinsicht mehr als knapp mit dem Klassenerhalt. Diesmal dürfte es auch aus sportlicher Sicht eng werden. Und wie Leverkusen vor 2 Jahren die Championsleague vernachlässigen und sich ausschließlich um die Liga kümmern, können sie sich in dieser Finanzlage schon mal gar nicht erlauben.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

So, was soll man sagen? Das war endlich mal wieder eine richtig überzeugende Auswärtsleistung der Nerazurri, in der zweiten Halbzeit haben haben vor allem Ze Maria und Adriano noch richtig rumgezaubert. Hat richtig Spaß gemacht, da zuzusehen.
          Wenn da noch Konstanz ins Spiel kommen sollte, sehe ich keinen Grund, weshalbt es diese Saison nicht etwas mehr werden sollte, als das Halbfinale und die Vizemeisterschaft 2002. Gegen die Roma am Sonntag erwarte ich auf alle Fälle einen klaren Sieg.

Überschattet wurde der Spieltag allerdings von dem Spiel in Bremen. Der Sieg von Werder war ja wohl eine Frechheit hoch drei. Erst werden die Spanier aufgrund einer Schwalbe eines Bremers (der Name "Schwalbe" passt hier kaum, denn so hoch fliegen Schwalben nicht mal ) dezimiert und dann schiessen die grünen Fischmäuler auch noch 2 Tore, von denen zumindest eines mehr als nur nach Abseits roch.
          Aber was solls... stört mich ja eh nicht, solange Inter mit Abstand vorne Weg marschiert.

Aber eines noch... ich sehe gerade, dass Sat.1 die Schwalbe von Klasnic gar nicht gezeigt hat. Bei denen sah die Ampelkarte sowie der Sieg der Bremer sogar noch haushoch verdient aus. Und das nennen die ernsthaften Journalismus? Jaja, hauptsache, die Bösen Spanier haben verloren und das noch in Unterzahl. Imho gehört eher der Flugkünstler Klasnic für ne halbe Saison gesperrt.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
            Gegen die Roma am Sonntag erwarte ich auf alle Fälle einen klaren Sieg.
            Du glaubst ja auch, dass der BVB gegen den Club gewinnt

Ich fands schon gut, dass Bremen gewonnen hat, allerdings hab ich außer den Toren nichts gesehen, kann also nicht beurteilen, wer besser war und ob da eine Mannschaft ungerecht behandelt wurde. Im Frühstücksfernsehen hats heute geheißen, dass die Karte zumindest Zweifelhaft war.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja, der Cl Spieltag war sehr durchwachsen.
              Der AFC verliert unnötigerweise zwei Punkte , und Chelsea gewinnt souverän.
              Gut einzig, dass Werder zu seinem ersten Sieg gekommen ist. Wie Spocky habe ich allerdings auch nichts aus diesem Spiel gesehen, so dass ich über die Art des Sieges nichts sagen kann.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Was haltet ihr eigentlich von dem offiziellen Poster zu WM'06, welches heute vom Kaiser und Michel Platini in Stuttgart vorgestellt wurde?

Ich finde das ja mal richtig niedlich. Einen direkten Bezug zu Deutschland kann ich zwar nicht erkennen, aber trotzdem verspricht das wohl eine galaktische WM zu werden.

Nur stören eben die drei lachenden Extasy-Pillen, die sich WM-Logo schimpfen.

Kommentar

Sicherlich mag da irgendwo der Bezug zu Deutschland fehlen aber das ist ja auch ne Weltermeisterschaft und keine deutsche Meisterschaft. Ich find das gut so.

Was die Gesichter angeht sag ich doch mal: "Alle Macht den Drogen."
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                  Member der No - Connection

Kommentar

Ich finde das Plakat nicht schlecht.
                    Zudem ist es schön, deutsche Vereine im UEFA-Cup mal wieder weiterkommen zu sehen. Gabs im letzten Jahr ja nicht all zu oft.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke auch, dass das Plakat ganz ordentlich aussieht.
                      Sicher ist es kein Plakat das absolut begeisternd ist, aber es ist sicherlich auch nicht schlecht. Allerdings passt es (was nicht schlecht ist ) wenig zum Logo der WM.

Kommentar

also mein persönlicher favorit war ja dieses

Aber das Sternenbild ist auch ganz gut. Irgendwie glanzlos, aber verpspricht bombastisches

UEFA-Cup heute:
                        Eigentlich alles wie erwartet. Stuttgart, Schalke gewinnen mal wieder deutlich. Aachen leider nur unentschieden, wo ich eigentlich nach dem Hinspiel mehr erwartet hätte. Und Bochum, naja. Ich habe zwar damit gerechnet, dass es heute nen 1:1 gibt, aber nach dem Spielverlauf ist das doch mehr als traurig, nach ein paar zweifelhaften entscheidungen des Schiris. Aber Bochum hätte im Hinspiel den Sack schon deutlich zumachen können, was die da versiebt haben ist unglaublich.

Nationalelf:
                        Wörns und Nowotny bleiben zu Hause. Hitzlsperger und Mertesacker dabei. IMO kann man das mal ausprobieren, aber so hat Klinsmann nur noch junge in der Abwehr, ob das so gut ist, mag ich mal bezweifeln.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das Klinsmann die Abwehr verjüngt wird auch Zeit.
                          Nowotny und Wörns haben ihre beste Zeit (und so gut waren die beiden auch nicht) lange hinter sich. Ich kann den beiden echt nichts abgewinnen.
                          Zu langsam, zu zweikampfschwach (vor allem bei Kopfbällen) und beide kriegens Maul nicht auf. Wie Nowotny es zum Spielführer geschafft hat ist mir schleierhaft.
                          Die beiden haben im Doppelpack das Ausscheiden bei der EM verursacht. Wer Tschechien so einlädt... aber das ist ne andere Sache.

Und das Hitzlsperger nominiert wird ist auch höchste Zeit. Der Kerl wirbelt seit 2 Jahren die meiner Meinung nach stärkste Liga der Welt durcheinander.
                          Ballack-Deisler-Frings-Hitzlsperger
                          Das ist ein Mittelfeld. Hach. Ich komm schon ins schwärmen...

Mal was anderes:
                          Ist hier eigentlich noch jemand ausser mir begeisterter Celtic-Fan?
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Hitzlsperger ist sicher ein guter Mann, und in der Tat war seine Nominierung längst überfällig. Was aber die drei Bayernspieler angeht muss man ja sagen, dass sie mit Ausnahme des Ajax-Spiels in Teilen (wobei das ja eher eine One-Man Show von Makaay war ) auch nicht so überragend waren.

Aber wenn alle Spieler in Topform sind, und eingespielt sind, dann ist das Mittelfeld ohen Frage der stärkste Mannschaftsteil des deutschen Teams.

Kommentar

Das die drei Bayern noch nicht überzeugen konnten bestreite ich nicht.
                              Sie sind noch nicht eingespielt. Vor der Saison kamen Frings und auch Deisler (relativ) neu dazu. Und im Mittelfeld dauert das einspeilen länger als in jedem anderen Mannschaftsteil. Ich spiele schon seit 13 Jahren im defensiven Mittelfeld und es fällt mir immer noch schwer mich auf einen neuen Mitspieler einzustellen.

Allerdings habe ich bis jetzt jedes Bayern-Spiel (außer FCB-HBSC) live gesehen.
                              Und die Ansätze waren die gesamte Spielzeit zu sehen. Es fehlten immer nur diese letzten berühmten cm.

Gegen Ajax haben sie ja gezeigt was sie können.
                              Ich sehe für 2006 die Probleme weder im Tor, in der Abwehr oder im Mittelfeld sondern einzig und allein im Sturm. Wir haben einfach keinen Weltklasse-Mann im Sturm.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Was Tor, Mittelfeld und Sturm angeht denke ich auch dass das deutsche Team da gut besetzt werden wird. In der Abwehr bin ich aber anderer Meinung. Besonders in der Innenverteidigung ist die Zahl an brauchbaren Spielern in Deutschland doch sehr überschaubar, da Wörns und Nowotny über ihren Zenith hinaus sind, und Metzelder wohl eher Sportinvalide als wieder Nationalspieler wird.

Kommentar

Lädt...
                                X