If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gerade gegen den HSV und nach so einem Spiel hätte ich dem Club echt den Punkt gegönnt. Aber wenn die es schaffen über den Großteil der Saison diese Leistung zu bringen, sollten sie die Klasse ohne Probleme halten können.
Seltsam , dass noch keiner was zur Quali gesagt hat gestern.
Die Franzosen, Türken und Engländer haben sich ja gestern gegen absolut unterklassige Gegner ziemlich blamiert.
Dass die Griechen gegen Albanien verlieren war auch nicht unbedingt zu erwarten, wennglich ich schon davon ausgehe, dass sich in der Quali zeigen wird, dass der EM Titel der Griechen einer der größten Irrtümer der Sportgeschichte war.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Also ich hab Österreich vs. England nicht geshen... hat mich nicht interessiert.
Aber der Ausgang des Matches hat mich dann doch sehr überrascht.
Ich werde aber des wegen nicht in ungezügelten Jubel ausbrechen, denn ich glaube doch, dass das gestern eher ein Ausrutscher unserer National-Elf war... leider muss ich hinzufügen.
Aber mal sehn was sich daraus entwickelt.
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Nun, der Punkt der Österreicher lag im Wesentlichen auch daran, dass David James wieder einmal einen katastrophalen Fehler begangen hat. Dennoch muss man sagen, dass die Österreicher nach den Ausschnitten die ich gesehen habe zumindest teilweise ordentlich gespielt haben.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
@ NH: Gut, dass die Deutschen keine Quali spielen müssen, sonst wär das wahrscheinlich mal wieder keinem aufgefallen, dass auch die anderen oft mal nur nen Grottenkick zusammenbringen und nicht nur die Deutschen
Hat jemand gestern den Auftritt von Brasilien gesehen ?
Vor allem in der ersten Hälfte war das ja wirklich klasse, und ich denke, die deutsche Abwehr wird sich im Vergleich mit der EM erheblich steigern müssen, damit es kein Debakel gibt gegen Brasilien.
Was auch für das deutsche Team sprechen könnte ist, dass die Brasilianer nach dem Flug und Jetlag noch nicht so wirklich fit sind und zudem auch vielleicht keine wirkliche Lust auf ein Freundschaftsspiel haben und eher arrogant und lässig auftreten.
Ich denke mal, es sollte Mittwoch nicht darum gehen, wer gewinnt. Ich würde es schon bevorzugen, wenn die DFB-Elf gegen eine spielfreudige Selecao in Normalform spielt und vielleicht verliert, anstatt gegen 11 müde Brasilianer gewinnt, die nur die 90 Minuten schnell hinter sich bringen wollen. Im ersten Fall würde unsere Nationalmannschaft wirklich wissen, wo sie steht. Da die Brasilianer nur ein paar Tage zuvor im eigenen Land die Quali bestritten haben, finde ich die Ansetzung dieses Spiels mehr als unsinnig und man hätte es sich imho auch sparen können, denn hinterher wird man wohl auch nicht schlauer sein als jetzt.
Das ist nunmal der Nachteil daran, wenn man nun bis zum Konföderationen-Pokal im nächsten Jahr kein Pflichtspiel hat.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Nun, ich denke aber kaum, das man einen besseren Gegner als Brasilien htte gewinnen können für dieses Spiel. Alle südamerikanischen Teams haben Quali gespielt, ebenso die europäischen, welche ja beinahe alle auch am Mittwoch wieder ran müssen.
Ich denke , was die Spielansetzung angeht kann man dem DFB hier keinen Vorwurf machen. Ein Spiel gegen müde Brasilianer ist immer noch besser als gar kein Spiel.
Ein Spiel gegen müde Brasilianer ist immer noch besser als gar kein Spiel.
Deswegen würde eine Niederlage gleich doppelt so weh tun...
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Naja, auch gegen müde Brasilianer wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung. Im Mittelfeld kann das deutsche Team vielleicht etwas gegenhalten, aber diese unterirdische Abwehr müsste an und für sich ein gefundenes Fressen für Adriano, Ronaldo, Ronaldinho und Co. sein, selbst wenn sie nur bei 90 % sein sollten.
Naja, auch gegen müde Brasilianer wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung. Im Mittelfeld kann das deutsche Team vielleicht etwas gegenhalten, aber diese unterirdische Abwehr müsste an und für sich ein gefundenes Fressen für Adriano, Ronaldo, Ronaldinho und Co. sein, selbst wenn sie nur bei 90 % sein sollten.
Also Ronaldo und Adriano sind zur Zeit sowieso in einer galaktischen Form. Adriano hat die Copa America als mit Abstand wertvollster Spieler beendet und nur ein paar Wochen später Inter fast im Alleingang in die Championsleague geschossen. Ronaldo hat die Copa zwar nicht gespielt, hat den Sommer jedoch mithilfe seiner neuen Flamme ordentlich abgespeckt und sowohl am ersten Spieltag der Primera Division als auch in der WM-Quali eine überragende Leistung gezeigt.
Selbst wenn die beiden sich morgen 80 Minuten lang auf dem Platz ausruhen, genügen ihnen ein oder zwei Angriffe und Brasilien gewinnt das Spiel.
Zur deutschen Elf muss man sagen, dass die Spieler hochmotiviert sind und sogar Zusatzschichten im Training geschoben haben. Und mit einem Deisler auf aufsteigendem Ast und Ballack in EM-Form ist da imho offensiv schon ws von unserer Kreativabteilung zu erwarten. Wenn Kuranyi dann noch dort weitermacht, wo er gegen Österreich und Lautern aufgehört hat, sehe ich dem Spiel schon recht zuversichtlich entgegen.
Nur, wie NH schon sagt, liegt de große Schwäche in der Defensive, insbesondere der Innenverteidigung. Wörns ist verletzt, Nowotny bringt gar nichts mehr und auch bei Fahrenhorst zeigt die kurve stetig nach unten.
Man kann wirklich nur beten, dass Metzelder bis zur WM06 wieder fit wird und auch zu seiner Form wiederfindet. Denn imho ist er das beste, was der deutsche Fußball auf der Position zur Zeit zu bieten hätte.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
@ NH: Real hat gegen den Aufsteiger auch nur mit 1:0 gewonnen. Dass der Sturm nominell so viel besser ist, als unsere Abwehr, muss also nicht unbedingt was heißen
@ NH: Real hat gegen den Aufsteiger auch nur mit 1:0 gewonnen. Dass der Sturm nominell so viel besser ist, als unsere Abwehr, muss also nicht unbedingt was heißen
Dass Real nur mit 1:0 gewonnen hat, liegt hauptsächlich an einer überragenden Torwartleistung und desweiteren daran, dass Owen kaum einen Schuss aufs Tor gebracht hat, sondern die Teile am laufenden Band in den abendlichen Himmel geballert hat. Ansonsten war es ein Spiel auf ein Tor, welches Ronaldo für sich und leider auch für Real entschieden hat.
Ausserdem ist Reals Sturm nicht gleich Brasiliens Sturm. Real hat mit Ronaldo einen Brasilianer, mit Raul und Morientes zwei Spanier und mit Owen einen Engländer. Brasilien hingegen hat mit Ronaldo nur einen Madrilenen, mit Adriano einen Mailänder (und zugleich den zurzeit besten Stürmer der Welt) und mit Ronaldinho einen Barcelona...eaner.
Ich bin zwar kein Bundesligafan aber Nationalspiele und große Turniere gucke ich mir gerne an.
Hoffentlich hat Klinsmann es geschafft, die deutsche Spielweise ein wenig offensiver und agressiver zu gestalten. Und hoffentlich sind unsere Spieler technisch konzentrierter(Wenig Fehlpässe usw).
Einen Sieg erwarte ich nicht. Aber wenn die Mannschaft wirklich anders auftritt als bei der EM, dann könnte bis 2006 was drin sein.
Kommentar