Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Spocky: Jo, so sieht es auch aus. Dazu ein paar Zitate aus dem Kicker
    Rekordnationalspieler Matthäus war von Franz Beckenbauer favorisiert worden - doch Liga- Boss Werner Hackmann und DFB- Präsident Mayer-Vorfelder votierten engagiert dagegen, während Horst R. Schmidt eine eher unentschiedene Haltung einnahm.
    [...]
    Matthäus hätte Hackmann allenfalls unter der Bedingung akzeptiert, dass sich Beckenbauer als Teammanager zur Verfügung gestellt hätte. "Keine Chance", sagte der OK-Chef eindeutig, "das geht schon vom Kopf her nicht mehr."
    Und ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Matthöus ist da IMO noch nicht bereit zu.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also IMO ist Matthäus geeigneter als Klinsmann.
      Matthäus hat in Jugoslawien/Serbien eine solide Arbeit abgeliefert und hat anders als Klinsmann immerhin schon etwas an Erfahrung im Trainergeschäft.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Was ich an Klinsmann positiv sehe ist, dass er im DFB Veränderungen vorran treiben wird. Die sicherlich mehr als nötig sind. Aber ob er dafür Teamchef werden muss?
        Vom Prinzipo gefällt mir auch die Idee es ähnlich wie beim Football aufzuziehen, das man für jeden Bereich einen Extratrainer hat, aber ob die Leute die richtigen sind...

Kommentar

Der FC bayern gewinnt also wiedermal den Ligapokal. War ein ganz netter Kick heute im Finale, mit dem richtigen Ergebnis. Besonders erfreulich fand ich die leistung von Deisler.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ja, Deisler hat echt stark gespielt.
            Und ganz ehrlich: bei den Neuzugängen wäre alle andere als ein souveräner Titelgewinn für den FCB eine enttäuschende Leistung. National ist Bayern in guter Form nicht zu stoppen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich habe exakt 0 Minuten des Ligapokals verfolgt. Für mich hat dieser Pokal keinerlei Aussagekraft, denn wer als erstes halbwegs in Form ist, muss deshalb noch lange nicht gut in die Liga starten; geschweige denn Meister werden
              DIeses mal jedoch ist es durchaus realistisch, dass der Ligapokalsieger auch Meister wird.
              Ich wüsste nicht, welcher Verein sich so sehr verstärkt haben soll, dass er Bayern Paroli bieten könnte.
              Aber irgendwer findet sich ja eigentlich zum Glück fast immer, der zumindest lange mithält

Ganz interessant sind ja die Budgets der Liga für die kommende Saison.
              AFAIR liegt Wolfsburg auf Platz 3 (VW sei Dank ), wohingegen CL - Teilnehmer Leverkusen nur auf Platz 11 oder 12 liegt.
              Am wenigsten Geld steht Lautern zur Verfügung - noch weniger, als Mainz

Kommentar

Zitat von Zefram
                Ich habe exakt 0 Minuten des Ligapokals verfolgt. Für mich hat dieser Pokal keinerlei Aussagekraft, denn wer als erstes halbwegs in Form ist, muss deshalb noch lange nicht gut in die Liga starten; geschweige denn Meister werden
                Nun, der Aussagewert dieses Wettbewerbs ist in der Tat sehr gering, da stimme ich zu. Wirklich viel habe ich auch net geschaut, aber es war ja doch so ziemlich das einzige was man neben dem UI-Cup an Fußball mitverfolgen konnte.

Aber letzlich bin ich schon froh , das ab dem nächsten Wochenende dann auch wieder die Bundesliga losgeht, hoffentlich mit einem erfreulicherem Ergebnis als im UI-Cup aus sicht des BVB .

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  Aber letzlich bin ich schon froh , das ab dem nächsten Wochenende dann auch wieder die Bundesliga losgeht, hoffentlich mit einem erfreulicherem Ergebnis als im UI-Cup aus sicht des BVB .
                  Ich freue mich auch schon sehr!

Besonders gespannt bin ich dieses mal zum ersten mal seit über nem Jahr wieder auf den folgenden Montag, weil dort das Frankfurt - Spiel live und komplett im DSF übertragen wird
                  Was ich schade finde, ist, dass sich die Liga über den Sommer so gut wie nicht verstärkt zu haben scheint. Letztes Jahr hatten wir ja mit Makaay zumindest einen, der durchaus als "hochkaräter" durchgeht, verpflichtet, aber dieses Jahr
                  Interessant wird auch anzusehen sein, wie das neue Gladbacher Stadion so ankommt...

Kommentar

Zitat von Zefram
                    Was ich schade finde, ist, dass sich die Liga über den Sommer so gut wie nicht verstärkt zu haben scheint. Letztes Jahr hatten wir ja mit Makaay zumindest einen, der durchaus als "hochkaräter" durchgeht, verpflichtet, aber dieses Jahr
                    Schade ist es sicherlich, aber letzlich nur Ausdruck des immer weiter sinkenden Stellenwertes des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich. Auch in der UEFA-5 Jahreswertung ist dies ja zu beobachten, und sogar Frankreich ist nach den Erfolgen im letzten Jahr ziemlich nah heran gerückt.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                      Schade ist es sicherlich, aber letzlich nur Ausdruck des immer weiter sinkenden Stellenwertes des deutschen Fußballs im internationalen Vergleich.
                      IMO ist es nach wie vor so, dass die Bundesliga, was die Geldressourcen angeht, nur von den Engländern überholt wurde (Katar und Co. jetzt mal außen vor ).
                      Die Spanier und die Italiener finanzieren ihre Spieler doch nach wie vor hauptsächlich über weiteren Pump.
                      Da dort die Lizensierung aber weitestgehend auf die leichte Schulter genommen wird, und die Politiker den Vereinen auch nicht grade ein Bein stellen wollen (obwohl sies eigentlich müssten), geht das Schulden machen einfach munter weiter.
                      Auch die Bundesliga ist verschuldet, aber wenn man sich mal vor Augen hält, dass die gesamte Bundesliga mit 600 Mio Euro verschuldet ist, und das vergleicht mit den Milliardensummen in Spanien und Italien, wird einem recht schnell klar, woher es kommt, dass die Bundesligisten in den letzten Jahren nicht so erfolgreich waren.

Uli Hoeness hats ja schon gesagt - irgendwann wird dieser "Boomerang" in Italien und Spanien zurückkommen. Es sei denn, die großen Klubs werden vorher durch die Abramowitschs, Berlusconis und Co aufgekauft, und zum Spielball der Milliardäre.

Kommentar

Zitat von Zefram
                        Da dort die Lizensierung aber weitestgehend auf die leichte Schulter genommen wird, und die Politiker den Vereinen auch nicht grade ein Bein stellen wollen (obwohl sies eigentlich müssten), geht das Schulden machen einfach munter weiter.
                        Nun, zumindest was Italien angeht muss man dass aber schon relativieren.
                        Der AC Florenz ist bereits vor einigen Jahren zwangsabgestiegen, und auch der AC Parma und Lazio Rom hatten ihre Probleme in finanzieller Hinsicht und standen ebenfalls kurz vor dem Zwangsabstieg.
                        Ausnahmen in Italien sind da eher der AC Milan und Juventus, wo aber auch mit Berlusconi und dem Fiat-Imperium jeweils auch sehr potente Geldgeber hinter stehen.

Spanien, bzw Real und Barca sind da sicherlich in der Tat schon etwas "merkwürdig" was ihre Geldreserven angeht .

Kommentar

Schade, ich hatte gehofft das Werder sich auch den Liga-Pokal unter den Hagel reißt.
                          Aber die Aussagekraft ist absolut zu vernachlässigen.
                          @Zefi
                          Wenn die eigene Mannschaft mitspielt, dann verflogt man die Spiele auch. Natürlich ist der Stellenwert mehr als gering. Aber es ist eindeutig ein Tunier für die Fans. Denn erstmal spielen die großen Mannschaften in kleineren Stadien, so das man nah dran ist. Und soviel BL Duelle bekommt man heutzutage ja auch nicht mehr im FreeTV zu sehen...

Und was ich nochmal erwähnen muss ist, dass Micoud bis 2007 ein Bremer bleibt.

Kommentar

Ligapokal: Die Leistungsträger wurden ja schon entsprechend gewürdigt. Das geschah ja gestern schon durch den Reporter. Zum Schießen fand ich dann aber seinen Kommentar, als er sich wunderte, warum das Spiel der Bayern nach der Auswechslung Deislers, dem von ihm so gelobten besten Spieler, so verfahren wurde. Ist doch logisch, dass die Leistung schwächer wird, wenn der stärkste raus ist
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die UEFA will für die internationalen Wettbewerbe auf Druck aus Deutschland, England und Frankreich ja jetzt eine schärfere Lizensierungspolitik einführen. Da dürfen sich dann die Südeuropäer warn anziehen wenn sie so weitermachen wollen wie bisher.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                                Die UEFA will für die internationalen Wettbewerbe auf Druck aus Deutschland, England und Frankreich ja jetzt eine schärfere Lizensierungspolitik einführen. Da dürfen sich dann die Südeuropäer warn anziehen wenn sie so weitermachen wollen wie bisher.
                                Na das ist doch endlich mal ein positives Signal. Darauf habe ich schon lange mal gewartet. Jetzt sollen die Spanier mal sehen, wohin sie mit ihrem Finanzverhalten kommen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X