Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So die CL Auslosung ist durch:

Real Madrid - Juventus Turin
    FC Porto - Inter Mailand
    FC Barcelona - FC Chelsea
    Werder Bremen - Olympique Lyon
    FC Liverpool - Bayer Leverkusen
    PSV Eindhoven - AS Monaco
    Manchester United - AC Mailand
    Bayern München - FC Arsenal

Es sind schon einige Kracher dabei, aber war bei den Mannschaften auch nicht anders zu erwarten. Lyon ist nicht der Gegner den ich mir für Bremen gewünscht hätte, aber schlagbar sollte das eigentlich sein. Auch wenn Lyon zur Zeit sicherlich stark ist.
    Leverkusen sollte es gegen Liverpool eigentlich schaffen. Schwer haben wird es Bayern, denn Arsenal ist für mich Mitfavorit auf den Titel.
    Klar sein dürfte auch das dann wohl Bayern übertragen wird.

Kommentar

Na toll. Wir bekommen mal wieder den billigsten Gegner. Auch wenn der FC Porto sich so langsam wieder zu fangen scheint, ist imho alles ausser einem Viertelfinaleinzug eine Blamage.
      Hinzu kommt, dass wir unser Rückspiel im San Siro eine Woche später austragen, als die anderen Teams. Ne Woche mehr Verschnaufpause wird bestimmt gut tun.

Was die Gegner der deutschen Teams angeht... vielleicht hilft beten.
      Nuja...wenn man davon ausgeht, dass Arsenal die KO-Phase ähnlich "erfolgreich" bestreitet, wie die letzten Jahre und auch keinen neuen Torwart findet, müssten die Bayern und Leverkusen eigentlich ohne große Probleme durchkommen.
      Bremen hingegen hat sicherlich DEN Brocken erwischt. Imho gehört Lyon zur Zeit zusammen mit Barca, Chelsea, Juve und Milan zu den besten Mannschaften Europas. In der Liga sind sie soweit ich mich erinnere noch ungeschlagen und in der CL hat kein anderes Team so viele Tore geschossen.

Wird eigentlich nach dem Achtelfinale neu ausgelost? Wenn nicht, freu ich mich schon im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Juve-Real.
      Und Derby della Madonnina frühestens im Finale...wär ja auch mal was.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja für uns wird das schon schwer werden, aber gegen Lyon gab es vor 4 Jahren ein "Wunder an der Weser" Hinspiel 3:0 verloren, und das Rückspiel dann 4:0 gewonnen, aber das war im UEFA-Cup. Und Lyon ist sicherlich stärker als damals, aber wir auch.

Kommentar

Zitat von Metathron
          Ja für uns wird das schon schwer werden, aber gegen Lyon gab es vor 4 Jahren ein "Wunder an der Weser" Hinspiel 3:0 verloren, und das Rückspiel dann 4:0 gewonnen, aber das war im UEFA-Cup. Und Lyon ist sicherlich stärker als damals, aber wir auch.
          Aber hallo. Da könnten die Bayern ja auch hergehen und vorzeigen, gegen Arsenal schon 2000/01 gewonnen zu haben, sowie Leverkusen 2001/02 gegen den englischen Rekordmeister. Allerdings muss man ebenso berücksichtigen, dass auch Werder damals in der Liga noch um UI-/UEFA-Cup Plätze gekämpft hat und nichr um die Meisterschaft.

Was ich gerade erst bemerke: Jetzt werden sich ja Lehmann und Kahn direkt gebenüberstehen....zumindest ihre beiden Vereine.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Wenn sie denn beide spielen.
            Aber ich finde es flasch diese Begegnung auf die beiden zu reduzieren, denn IMO ist es auch so eines der interesantesten Duelle.

Kommentar

Nun, Inter hat da sicher das große Los gezogen .
              Die aktuelle Mannschaft von Porto hat definitiv nicht mehr die Klasse des letztjährigen Teams und Inter sollte da klar das Viertelfinale erreichen. Ich schließ mich da Spooky an und würde alles andere für eine Überraschung halten.

Lyon ist IMO für Werder zwar schwer, aber nicht unlösbar, wenn alles zusammen läuft.

Und wir bekommen die Bayern ... ein schlechtes Los, da uns deren Stil wohl nicht wirklich liegen dürfte. Dennoch: wenn der beste Spieler des Planeten (hoffentlich auch bald von der FIFA anerkannt ) in Form ist und die Defence besser spielt, dann können wir jeden schlagen.
              Dürfte jedenfalls sehr eng werden zwischen uns und den Bazis ...

Interessant auch, dass die beiden Topfavoriten auf den Sieg, Chelsea und Barca, bereits im Achtelfinale aufeinander treffen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich finde die Auslosung sehr interessant. Gleich zweimal das gute alte Duell zwischen Deutschland und England. Ich setzte natürlich auf zwei klare Siege für die deutschen Mannschaften.
                Auch im UEFA Cup finde ich die Aufgaben durchaus lösbar, auch für Aachen. Hoffen wir das Beste, also sechs deutsche teams in der nächsten Runde!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nuja, Aachen hat mit Alkmaar schon den schwersten Gegner aller deutschen UEFA-Cup-Teilnehmer erwischt. Der AZ ist derzeit Zweiter der niederländischen Liga und spielt imho bärenstarken und zugleich sehr attraktiven Fußball. Da dürfte es die Alemannia leider sehr schwer haben.

Schalke mit Schlachtrohr und der VFB mit den gialloblú haben sicherlich wesentlich lösbare Aufgaben vor sich, zumal der FC Parma bis auf Gilardino seine ganzen Stars verloren hat und mit der derzeitigen Mannschaft trotz neuem altem Trainer eher noch tiefer in den Abstiegssumpf geraten wird, als an die Erfolge des AC Parma anzuknüpfen.

Kommentar

Also ich finde das alle deutschen Vereine durchaus lösbare Aufgaben haben. Den schwersten Brocken haben aber ohne Zweifel meine Bayern erwischt. Mit Arsenal haben sie aber auch einen meiner Wunschgegner bekommen. ich wollte 'nen Gegner von der Insel weil Sie in den letzten Jahren gegen englische Vereine immer gut ausgesehen haben. Auch wenn sie verloren haben.

Werder müsste gegen Lyon keine größeren Schwierigkeiten haben. Es sei denn 2-3 Leistungträger würden sich verletzen. Und Bayer hat gegen Liverpool auch gute Karten. Die Reds sind nicht mehr das was sie vor 3 Jahren noch waren. Und sie haben in der Gruppenphase auch viel Glück gehabt.

Bei den anderen begenungen tippe ich auf ein Weiterkommen von Juve, Inter, Chelsea, Monaco und ManU.

Und das Spiel Bayern - Gunners auf Kahn vs. Lehmann zu begrenzen passt nicht weil
                    1. Lehmann eh nicht spielt und
                    2. Kahn ohnehin der bessere von den beiden ist.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

@TomParker
                      IMO unterschätzt du Lyon. Ich rechne zwar auch damit das wir weiterkommen, aber Lyon ist immerhin die letzten 3 Jahre französischer Meister gewesen und zur Zeit ungeschlagen Herbstmeister.
                      Ich hätte in Bremen auch gerne ein englisches Team gesehen, IMO einfach die attraktivsten Gegner.

Kommentar

Ich unterschätze Lyon nicht. Nur hat man bei Bremen gesehen das sie in der CL ihr volles Potenzial ausschöpfen. Im Gegensatz zur Buli.
                        Das sind sie (völlig zurecht) nur noch Mittelfeld. Die zeigen ihr ganzes können nur unter der Woche. Am Wochenende spielen sie unter ihren Möglichkeiten.
                        Ungefähr so wie Leverkusen es 2002 getan hat. Und da wären sie normalerweise CL-Sieger geworden wenn Real nicht ein irreguläres Tor zugesprochen bekommen hätte.
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Die Einschätzung muss ich leider zustimmen. Bis auf das wir nur im Mittelfeld sind, denn IMO ist Platz 6 noch oben und 6 Punkte sind auch noch aufzuholen, vor allem weil es ja gleich zu Beginn der Rückrunde gegen Schalke geht, und man da direkt die Möglichkeit sind weiter nach oben zu schieben.

Kommentar

Nun gut. Mittelfeld war vielleicht übertrieben. Aber zur Spitze der Buli zählen sie dieses Jahr nicht mehr. Da müssten die anderen in der Rückrunde schon arg straucheln.
                            Aber um ganz ehrlich zu sein: Mir wäre es lieber Bremen wird Meister als S04.
                            Aber darüber brauch ich mir eigentlich keinen Kopp zu machen.
                            Meine Bayern werden Meister. Basta.
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Diese Saison hat mich noch keine Mannschaft restlos überzeugt. Bayern ist natürlich der Favorit, und Schalke der größte Verfolger. Aber ich denke nicht das man Werder, Stuttgart oder Leverkusen schon abschreiben sollte. Die Spitze ist sehr ausgeglichen und es kann noch viel passieren.
                              Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen.

Kommentar

Das arme Pferd

Man darf keinen der ersten 6 abschreiben. Aber ich denke schon dass das Titelrennen sich zwischen FCB und S04 entscheidet. Zwischen dem VfB, Werder und den Pillendrehern gehts "nur" noch um den CL Quali Paltz.

Obwohl. Jeder kann mal 'nen Aussetzter ahben. So wie ich beim Tippspiel. EINMAL vergesse zu tippen und direkt abgerutscht. Ich konnte nur noch die Tipps für Sonntag abgeben und selbst da haben die Deppen völlig falsch gespielt
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X