Zitat von Tom Parker
Ich sehe das eher andersherum, dass eben italienische Mannschaften (für spanische Vereine kann ich nciht allgemein sprechen, da ich die Liga nicht intensiv verfolge) mit schwacher Defensive die Ausnahmen bilden. Man sehe sich da nur mal Spiele wie letzte Woche das Südderby Lecce-Palermo an. Das war Mauerfußball vom feinsten. Gerade die kleinen Vereine bauen ihr Spiel nach wie vor auf dem Defensivfußball auf und das würde nicht sinnvoll sein, hätten sie eine schwache (oder deinem Wortlaut nach: KEINE) Defensive.
Bei den großen Teams brauche ich ja ausser Namen wie Gattuso, Nesta, Maldini, Emerson, Tudor, Cannavaro Legrottaglie nichts zu sagen.
Italienische Vereine mit derzeit schlechter Abwehr kann ich dir nennen: Inter Mailand, AS Rom, AC Parma. Zumindest Inter und die Roma können dies mit ihrem schnellen und effektiven Offensivspiel mehr oder weniger kompensieren. Wie heißt es so schön - Angriff ist die beste Verteidigung.
Und wenn dabei nach 3 CL Spielen bei drei italienischen Teams jeweils 9 Punkte und bei Inter sogar ein Torverhältnis von 10:2 rauskommt, ist deine Kritik imho lächerlich. Man sieht ja an dem Rumgegurke von ManU, Arsenal, Liverpool, Celtic welcher Fußball der erfolgreichere und somit auch bessere ist.
Kommentar