Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja. Und Olli hatte Pech das der Köpke da war. So ist das Leben.
    Ein Torwart braucht die Rückendeckung der Mannschaft und vom Trainer.
    Und es ist nicht nur die Abwehr sondern auch das Mittelfeld und der Sturm.
    Siehe FCB Kahn auf Elber. Da kamen waren es jetzt 17 oder 19 Tore zustande? Irgendeine ungerade Zaghl in der Gegend wars jedenfalls.
    Aber Hauptsächlich ist es die Abwehr. Und 2006 ist die zu 50% auf KAhn eingespielt. Mit Lahm und Görlitz.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
      Ja. Und Olli hatte Pech das der Köpke da war. So ist das Leben.
      Mit dem Unterschied, dass Kahn definitiv wusste, dass er dran ist, wenn Köpke abtritt. Lehmann hat leider das gleiche Alter wie Kahn und wird zur gleichen Zeit abtreten. Aber das Thema ist doch momentan eh mumpitz, da die Spiele bis mitte nächsten jahres eh nichts bringen werden, außer Talente zu sichten. Dann sollte sich Klinsmann aber auf jeden Fall auf einen Torhüter festlegen und seinen restlichen Kader halbwegs zusammenhaben.

Sollten sich die beiden dann immer noch auf dem gleichen Niveau bewegen, ist es vielleicht sogar eine Frage des Spielsystems. Lehmann spielt gut und gerne hinten mit. Kahn ist da den anderer Typ und haut die Bälle eher raus. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
        Lehmann spielt gut und gerne hinten mit. Kahn ist da den anderer Typ und haut die Bälle eher raus. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
        Nun, mit dem gut mitspielen ist es bei Jens auch immer so einen Sache.
        Meisst versteht er es in der Tat , gut und sicher den Ball zu passen, aber er verursacht auch mit schöner Regelmäßigkeit dadurch Gegentore.

Dieses Mitspielen ist gleichzeitig einer seiner großen Vor- und Nachteile gegenüber Kahn.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da sag noch mal einer, wir hätten nicht genug junge Nationalspieler. Das Iran-Spiel war ja fast schon ein Kindergartenduell

Dass Der Sepp nicht mehr BTT ist find ich einerseits schade, andererseits freue ich mich aber, wenn Andy Köpke das Amt übernimmt. Als ehemaliger Clubberer ist er sicher die beste Wahl
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Also ich find den Rauswurf von Sepp Maier richtig! So etwas kann einfach nicht sein und ob der Sepp so 100%-neutral, das mag ich ehrlich gesagt auch nicht glauben.

und was Kahn angeht geb ich Dr. Bok recht: Der is nicht mehr so gut wie 02 und warum soll man ihn dann bitteschön als unantastbar betrachten, wenn man noch einen Lehmann im Kader hat? Da kann dieses "inspielungs"-Argument IMO zwei Jahre vor der WM kein Argument sein, danach dürfte man Kahn ja nie auswechseln...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von Spocky
              Da sag noch mal einer, wir hätten nicht genug junge Nationalspieler. Das Iran-Spiel war ja fast schon ein Kindergartenduell
              Jo, waren in der Tat etliche junge Spieler im Einsatz.
              Insgesamt muss man sagen, dass das Spiel nach dem Brasilien-Spiel eher einen kleinen Rückschritt darstellte.
              Zwar gab es wieder einige erfreuliche spielerische Ansätze zu sehen, aber die Abwehr war erschreckend unsicher in einigen Phasen, was man zu einem guten Teil aber sicher mit der Unerfahrenheit der Spieler und der Tatsache, dass die Abwehr so nich nie zusammen gespielt hat , entschuldigen kann.

Und wenn man sich so die Ergebnisse von Holland, Frankreich und Portugal ansieht ist ein Auswärtssieg im Iran garnet mal so schlecht. Ich denke die WM 2006 dürfte recht offen werden, abgesehen von Brasilien , die wenn es so weiter geht wie in den letzten Pflichtspielen von ihnen, als Topfavorit ins Turnier gehen könnten.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke nach wie vor das die DFB Elf auf einem gutem Weg ist. Klinsi bring schon frischen Wind rein, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher ob er wirklich der richtige für den Trainerjob ist. Vielleicht wär er im Managment/Umfeld der Nationalmannschaft besser aufgehoben...
                Der Rauswurf von Maier war überfällig. Wenn sich der Cheftrainer nicht für eine Numme 1 festlegen will, kann der Torwarttrainer seine Autorität nicht so untergraben. Aber die Diskussion ob Kahn oder Lehmann finde ich überflüsig, denn wenn die Mannschaft konsequent verjüngt werden soll, muss Hildebrandt ins Tor.

Kommentar

Zitat von Metathron
                  Klinsi bring schon frischen Wind rein, aber ich bin mir immer noch nicht so sicher ob er wirklich der richtige für den Trainerjob ist. Vielleicht wär er im Managment/Umfeld der Nationalmannschaft besser aufgehoben...
                  .
                  Nun, was das taktische angeht muss er sich sicher noch beweisen, aber was das Team unter seiner Leitung bisher gezeigt hat, war mehr als ich erwartet hätte.
                  Ich bin zwar auch noch nicht restlos überzeugt, aber besonders durch seine Entscheidungsfreudigkeit hat Klinsmann bei mir, obwohl ich anfangs und teils immer noch skeptisch bin, einige Punkte sammeln können.

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                    Also ich finde Celtic kann es mit jeder italiänischen oder spanischen MAnnschaft aufnehmen.
                    Jo. *lol* Nur in der Ukraine klappts nicht, wa?

Und Inter hat heute mit seinen ach so schlechten Stürmern Valencia im Mestalla mit 5:1 weggefegt, dank eines überragenden Adrianos und eines grandissimo Dejan Stankovic.
                    Gleichzeitig war es die höchste Niederlage in der Europapokalgeschichte des FC Valenica (und die ist nicht gerade sehr kurz).

Noch was zum Thema Treffsicherheit: Kein anderer Spieler hatte in der derzeitigen CL-Saison so viele Torschüsse wie Arsenals Thierry Henry. Heute ist ja auch endlich mal das erste Tor bei rausgesprungen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tja. Das wars dann wohl für Celtic. Aber La Coruna und Rom gehts ja auch nicht besser.
                      Kann jetzt weiter nix dazu sagen weil ich die Spiele noch nicht gesehen habe (scheiß Spätschicht) aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Das mit La Coruna ist wirklich schlimm. Vor 10 Jahren erst aufgestiegen und in den letzten paar Jährchen durch ein vollkommen dämliches Management in die Schulden geführt und das ohne eine einzige teure Spielerverpflichtung. Wenigstens geht es in der Liga mittlerweile wieder etwas aufwärts.

Und über die Roma kann man ewig diskutieren. Die haben eben nicht nur Bekloppte auf der Tribüne, sondern auch auf dem Spielfeld. Ich hoffe, dass die UEFA da endlich mal eingreift und die mal für ein, zwei Jahre komplett aus den internationalen Wettbewerben nimmt. Sie wären ja nicht der erste Verein, dem dies geschieht.

Hat eigentlich wer von euch das Tor von Coridon zum 1:0 für PSG gesehen. Das war ja echt eines der genialsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Erinnernt ein wenig an Ibrahimovics Tor gegen Italien bei der Euro.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich hab leider nichts von den Spielen sehen können, aber das einzig entscheidende ist ja eh das Werder gewonnen hat und sich so weiterhin alle Chancen auf ein Weiterkommen in den eigenen Händen hält.
                          Und es ist einfach gutzu wissen, das egal welcher Stürmer spielt, er auch Tore macht.

Kommentar

JWenn Klinsmann halbwegs konsequent ist, dann lässt er Lehmann nach dem Debakel gestern kein Spiel mehr machen.
                            Lehmann hat wieder einmal gezeigt, dass er viel zu unkonstant ist, um zu den großen Torhütern gezählt zu werden.
                            Wieder mal 1,5 Tore , die auf seine Kappe gehen.

Naja, Arsenal wird trotzdem ins Achtelfinale einziehen , und da werden die KArten dann komplett neu gemischt. Letzlich ist es unerheblich ob man nun mit 9 oder mit 18 Punkten weiter kommt, Hauptsache durch.

Kommentar

Hmm. Ich fand das Bayernspiel alles andere als überzeugend. Da können die noch so sehr von "wir haben eigentlich ganz gut gespielt" reden, das war aus meiner Sicht grauslig. WArum konnte der FCB erst nach dem gegentor auf einmal Fußball spielen? WArum nicht schon ehr?
                              WEnigstens haben die anderen beiden deutschen Clubs in der Cl gewonnen und jetzt drpck ich den UEFA Cup Teams die dauemn. Wird Zeit, dass Vereine aus der Bundesliga wieder mal was reisen international.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Einfach geil.
                                Aachen hat tatsächlich gewonnen. Hammerhart.
                                Und auch der VfB konnte voll und ganz überzeugen.
                                Nur der S04 hat sich noch so ein unnötiges Ding eingefangen wie die Bayern gestern.

WArum konnte der FCB erst nach dem gegentor auf einmal Fußball spielen? WArum nicht schon ehr?
                                Weil. Juve ihnen erst danach die Räume gelassen hat.
                                Hat mich ehrlich gesagt überrascht. Normalerweise stellt Juve sich nach dem 1:0 mit 9 Mann hinten rein. Diesmal nicht. Diesmal wollten sie die Entscheidung.

Wenigstens haben Werde und B04 noch gewonnen.

Konnte mir inzwischen auch Inter gegen Valencia ansehen. Toll. 3 Kontertore. Ich sage ja das spanische und italienische Vereine keine Defensive ahben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und mal nebenbei: Wir haben die 1000 Post voll. Yeah.
                                Zuletzt geändert von Tom Parker; 21.10.2004, 23:54.
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X