Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was Hildebrand angeht stimme ich DR Bock zu. Da sehe ich Wiese und Rensing wesentlich näher am National-Tor. Stell den Hildebrand mal bei Lautern ins Tor.
    Er ist zwar kein schlechter aber Die Begerrschung vom 5-Meter-Raum fehlt ihm. Auch das herauslaufen ist wegen seiner für einen Torwart zu geringen Masse ein Problem.

Und zu dem was Zefram gesagt hat kann ich auch nur nicken. So etwas ist normal beim Fussball. Vor allem auf der Insel. Da müsste Nic uns zustimmen.
    Aber da sieht man wer alles gibt und wer nicht. Selbt in der Kreisliga in der ich momentan spiele haben die Leute mehr Ehrgeiz als so mancher BL-Star. E gibt nur ein paar gute Beispiele für guten Einsatz:
    Kahn, Kuffour, Ballack um mal bei meinen Bayern zu bleiben.

Aber der Mann heißt Kahn nicht Khan. Sein Vorname ist Oliver nicht Dschinghis
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Zefram
      Gestern war bei Premiere Urs Meier zu Gast, und dieser sagte zu der Kahn/Klose - Szene nur, dass er die "Aufregung" nicht verstehe, da seiner Meinung nach in England z.B. so etwas in fast jedem Spiel geschehe...
      Das ist doch schlichtweg lächerlich was Herr Meier da gesagt hat !
      Ich verfolge die PL denke ich hier intensiver als jeder andere im Forum, und vergleichbares wie dass, was Herr Kahn sich gegen Klose geleistet hat sieht man so gut wie nie in der PL. Sicher imer wieder einige Rempler von Torhütern gegen Angreifer, aber dass anderen Spielern an die Nase gegriffen wird oder ähnlich verrücktes ist auch in der PL eine Seltenheit.

Wenn Ähnliches geschieht, dann aber höchstens von Jens Lehmann .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Es wird zawr nicht an die Nase gepackt aber wenn jemand den Torwart angeht wird der schon mal mit erhobenem Zeigefinger zurechtgestutzt. Und viel mehr war das von Kahn nicht. Genau wie damals beim Brdaric. "Ich hatte Todesängste". Pah
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

weiß zwar jetzt nicht, wie das in der PL ist, da ich das nicht verfolge. Aber egal wo und wer, ein Spieler hat seinen gegenspieler weder irgendwo im gesicht anzupacken, noch zu würgen noch sonst was. Das ist defintiv unsportliches verhalten. Lass die Leute sich anrempeln oder gestikulieren, ok. Das Gehört dazu. Aber alles andere ist und bleibt unsportliches Verhalten.
          Das hat jetzt nichts mit Kahn zu tun. Das würde ich bei jedem Spieler genau so handhaben.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mal 'ne zwischenfrage. Wer von spielt selber Fussball oder hat mal gespielt?
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Die letzten Qualifikationsspiele waren ja voller Überraschungen.
              Italien verliert 0-1 gegen Slowenien. Portugal schafft gegen Lichtenstein (!) nur ein 2-2 unentschieden und Frankreich setzt seine Pleiteserie fort (okay, das war keine Überraschung ).
              Ich persönlich finde es nur schade, dass Uruguay so deutlich (4-2) gegen Argentinien verloren hat. Uruguay ist nur auf Platz 7 der Südamerika Gruppe. Weiß einer, ob die noch Chancen auf eine Qualifikation haben? Ich würde das Team um Recoba gerne 2006 in Deutschland sehen.
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

Kommentar

JAAA!
                Ein 0:0 gegen Franreich. Irland ist 2006 dabei
                Hätten die Schotten noch gewonnen und hätte Rooney getroffen wäre ich zufrieden gewesen.
                Aber wär doch mal 'ne geile Gruppe England, Schottland, Irland und Nord-Irland. Das wär mal interessant.
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                  Es wird zawr nicht an die Nase gepackt aber wenn jemand den Torwart angeht wird der schon mal mit erhobenem Zeigefinger zurechtgestutzt. Und viel mehr war das von Kahn nicht. Genau wie damals beim Brdaric. "Ich hatte Todesängste". Pah
                  Gut, das mit denTodesängsten war sicher auch eine etwas überzogene Äußerung. Aber es ist absolut klar , wie Dr.Bock schon sagt, dass solche Aktionen sicher alles andere als normal sind und auch ganz sicher wesentlich schlimmer sind als Gesten oder Rempler.
                  Für solche Aktionen sollte es eigentlich zumindest mal 'ne gelbe Karte geben.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja gut. Gelb ist in Ordnung. Aber vier Spiele Sperre oder so wie es zur Zeit gefordert wird ist ja lachhaft.
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Troublegum
                      Uruguay ist nur auf Platz 7 der Südamerika Gruppe. Weiß einer, ob die noch Chancen auf eine Qualifikation haben? Ich würde das Team um Recoba gerne 2006 in Deutschland sehen.
                      In der CONMEBOL-Gruppe ist jetzt Halbzeit. Uruguay liegt punktgleich mit dem fünftplatzierten Ecuador auf Platz 7. Da ist denke ich noch alles drin. Würden sie fünfter werden (womit sie keine Probleme haben dürften, wenn sie so wie gestern in der zweiten Halbzeit auftreten würden), müssten sie noch zwei Playoffspiele gegen den Ozeaniensieger (wahrscheinlich Australien oder Neuseeland) bestreiten
                      Ich würde die Urus 2006 auch gerne dabei haben, auch wenn ich bezweifle, dass il cino dann noch mit dabei ist.
                      Jedoch freue ich mich umso mehr über Argentiniens gestrigen Sieg. Immerhin sind mit Inter-Urgestein Zanetti, Veron und Cambiasso jetzt drei Nerazzurri in der Stammelf.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Das ist doch schlichtweg lächerlich was Herr Meier da gesagt hat !
                        Ja gut, er kannte die Szene nicht, und sie wurde ihm nur kurz in der Verlangsamung eingespielt. Ich war auch leicht überrascht über seine Einschätzung, aber andererseits weiß ich nicht, ob ich etwas gemacht hätte als Schiri. Spielsperren etc wären aber IMO weit übertrieben.

Zitat von Dr.Bock
                        . Und Kahns Glanzzeiten sind nunmal vorbei, auch wenn er immer noch sehr gut den Kasten sauber hält. Während Kahn einen Tick nachgelassen hat, hat Lehmann seine Leistungen (nach der letztren CL-Saison und seiner Bundesliga-Zeit zuvor) stabilisieren können. Beide sind auf etwa dem gleichen Niveau und meiner Meinung nach, ist der Jens sogar noch nen Tick besser drauf momentan.
                        Ich dachte, du verfolgst die PL momentan nicht...woher willst du dir dann diesbezüglich so sicher sein?

Ich finde, diese Rotationssache ist sowieso keine gute Idee von Klinsmann. Ein Torhüter braucht die Rückendeckung, und die Mannschaft muß sich auf den Torwart einstellen können, und das braucht seine Zeit. Man kann 1-2 mal pro Saison den STammtorwart wechseln, aber doch nicht jedes Spiel einen anderen hintenrein, das kann nicht gut sein, sonst würde dies schon länger von irgendwelchen Vereinen praktiziert werden. Und wenn man sich nun erst 1 Monat vor Beginn der WM festlegt, dürfte die Zeit auch sehr sehr knapp werden. Zudem hat man, wegen der fehlenden Bekenntnis zu einem von beiden, mehr Unruhe, als der Fall wäre, wenn man sich festlegen würde.

Kommentar

Ja. Ein Torwart muss sich mit der Verteidigung einspielen. Beim heauslaufen und der Beherrschng des 16ers ist das extrem wichtig. Auch was die Laufwege der Innenverteidiger angeht.
                          So ein Rotationsprinzip ist SChwachsinn. Das funtioniert beim Basketball und Eishockey. Aber nicht beim Fussball.
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                            So ein Rotationsprinzip ist SChwachsinn. Das funtioniert beim Basketball und Eishockey. Aber nicht beim Fussball.
                            Och, der FC Bayern hatte unter Ottmar Hitzfeld mit diesem System aber auch nicht gerade seine erfolgloseste Zeit, auch wenn die Rotation die Torhüter nicht betraf...
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Es war aber imme rien Stamm an Spielern vorhanden. Im Fall FCB:
                              Kahn im Tor. Effe und Jeremies im Mittelfeld. Elber im Sturm.
                              Und die Verteidigung tauschte er sehr selten aus. Die einzigen die öfters wechselten sind die beiden aussen im Mittelfeld und der zweite Stürmer.
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Zefram
                                Ich dachte, du verfolgst die PL momentan nicht...woher willst du dir dann diesbezüglich so sicher sein?
                                Naja, als alter BVB-Fan verfolge ich zumindest so jedes zweite Spiel von unserem Herrn Lehmann. Ansonsten interessiert mich die PL allerdings null.

Ich finde, diese Rotationssache ist sowieso keine gute Idee von Klinsmann. Ein Torhüter braucht die Rückendeckung, und die Mannschaft muß sich auf den Torwart einstellen können, und das braucht seine Zeit. Man kann 1-2 mal pro Saison den STammtorwart wechseln, aber doch nicht jedes Spiel einen anderen hintenrein, das kann nicht gut sein, sonst würde dies schon länger von irgendwelchen Vereinen praktiziert werden. Und wenn man sich nun erst 1 Monat vor Beginn der WM festlegt, dürfte die Zeit auch sehr sehr knapp werden. Zudem hat man, wegen der fehlenden Bekenntnis zu einem von beiden, mehr Unruhe, als der Fall wäre, wenn man sich festlegen würde.
                                er rotiert ja auch nur jetzt. Ich traue Klinsmann schon zu, dass er Mitte 2005 oder Anfang 2006 eine klare Nummer 1 setzt. (Die wird doch dann zu 85% eh Kahn heißen, ob er nun bessere Leistung oder schlechtere Leistung bringt als Lehmann). Und soooo eingespielt ist die Abwehr momentan eh nicht auf den Torhüter, weil a) die gesamte Abwehr so gut wie neu ist und b) man sich eh nur alle 6 Wochen mal sieht.
                                Lasst den Jens doch noch nen paar Spiele machen. Ich finde das hat er auf Grund seiner Leistung verdient. geht doch momentan um nix. Er hat halt nunmal das Pech, dass der Olli da ist.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X