Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war doch gestern ein klasse Spiel der Leverkusener

Aber hatte ich nicht gesagt, dass Madrid derzeit nichts taugt, da sie ihre ersten beiden Spiele jeweils gegen Aufsteiger nur mit einem mageren 1:0 gestalten konnten? Aber mir hat ja mal wieder keiner geglaubt

Dafür fühle ich mich jetzt umso mehr bestätigt

Aber es war schon wirklich eine klasse Mannschaftsleistung der Leverkusener. Besonders gut fand ich - dreimal dürft ihr raten - natürlich die Leistung von Krzynowek, dem Exclubberer. Die Kiste, die er gemacht hat, war echt große Klasse und auch sonst hat er eine gute Leistung abgerufen.

Die Bayern scheinen dagegen eher schwach gewesen zu sein und konnten gerade mal durch ein Elfmetertor durch Makaay gewinnen. Auf jeden Fall war ich froh, dass das Leverkusenspiel übertragen wurde. Da gabs den weit besseren Fußball.

Was Rom angeht, so hoffe ich, dass sie eine saftige Strafe kriegen. Es ist zwar immer schade, wenn die Mannschaft unter dem Leiden müssen, was einzelne Fans verbrechen, aber vielleicht checken diese Hooligans so wenigstens, dass sie ihrem heißgeliebten Team so auf keinen Fall nutzen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bayer hat mich gestern auch absolut begeistert.
      Sie haben die vorhandenen Schwächen von Madrid perfekt ausgenutzt und wirklich wunderbaren Kombinationsfußball gespielt.
      In der Form von gestern kann Leverkusen viel erreichen und Madrid wird es so schwer haben die Vorrunde zu überstehen.

Das die Bayern einen Elfmeter brauchen um zu gewinnen ist dann soch nicht gerade überzeugend, aber anderes war nach den schwachen Leistungen in der Bundesliga auch kaum zu erwwarten.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Sportlich liefs ja gestern richtig gut, bei den deutschen Teams im UEFA-Cup. Bis auf Bochum haben alle gewonnen und Bochum hatte ja von allen den stärksten Gegner und das auswärts. Sie haben also auch noch gute Chancen auf ein Weiterkommen.

Skandalös fand ich allerdings, dass derjenige, der Kuranyi gefoult hat noch nicht mal ne gelbe Karte bekommen hat. Klar geht er auch auf den Ball, aber wer eine solche Beinschere ansetzt, riskiert bewusst eine Verletzung des Gegenspielers und sowas gehört in jedem Fall bestraft
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ja, das Foul an Kuranyi war übel.
          IMO hätte der Spieler dafür vom Platz gehört. Das war ja schon nahe an vorsätzlicher Körperverletzung.
          Besonders schön fand ich den Auftritt der Aachener. Mit dem Sieg gestern dürfte die Gruppenphase sicher sein, und die zwei Heimspiele in Köln werden dem Verein finanziell sicher sehr weiter helfen, besonders falls es da zwei "größere" Gegner geben sollte.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hrrr.... da fürht der Glubb in Leverkusen klar überlegen mit 2:0 und schafft es nicht dieses Ergebnis über die Zeit zu retten.... es ist zu ausrasten...
            Erfreulich hingegen das erfolgreiche Aufbäumen des FCB gegen Borussia "Schlaftablette" Dortmund in letzter Minute. Da hat glaube ich selbst der größte Fan nicht mehr dran geglaubt.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin. Fussball ist ja ein sehr brutaler und dummer Sport. Deshalb empfehle ich meinen Kindern und ihren Freunden gerne Federball. Auch Tennis ist mit einem weichen Schaumstoffball sehr schön zu spielen.

Es wäre wünschenswert, wenn so mancher von Ihnen sich einen weichen gelben Schaumstoffball kauft und diesem brutalen Pöbelsport entsagt. Es ist nie zu spät dazuzulernen.

Gruß

Siebert
              Zuletzt geändert von Rolf_Siebert; 18.09.2004, 21:50.

Kommentar

Zitat von squatty
                Erfreulich hingegen das erfolgreiche Aufbäumen des FCB gegen Borussia "Schlaftablette" Dortmund in letzter Minute. Da hat glaube ich selbst der größte Fan nicht mehr dran geglaubt.
                Wer im Glashaus sitzt, der sollte glaube ich nicht mit Steinen werfen Also der FCB hat ebenfalls alles andere als gut gespielt und war kein stück besser als der BVB. Der BVB hatte in den ersten 5min seine gute Phase, der FCB in den letzten 5min. Den Rest von dem Spiel konnte man getroßt in die Tonne hauen. Da war das unentschieden, auch wenn's mich schmerzt, schon gerecht.
                Wenn die Bayern so weiterspielen, kommt diese Saison nicht viel bei rum. Wobei die Liga machts ihnen ja wieder einfach, denn der Rest spielt ja genau so unkonstant.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Rolf_Siebert
                  Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin. Fussball ist ja ein sehr brutaler und dummer Sport. Deshalb empfehle ich meinen Kindern und ihren Freunden gerne Federball. Auch Tennis ist mit einem weichen Schaumstoffball sehr schön zu spielen.

Es wäre wünschenswert, wenn so mancher von Ihnen sich einen weichen gelben Schaumstoffball kauft und diesem brutalen Pöbelsport entsagt. Es ist nie zu spät dazuzulernen.

Gruß

Siebert
                  Sehr geehrter Herr Siebert!

Man sollte aber auch andere brutale und sinnfreie Sportarten nicht ausser Acht lassen. Beispielsweise ist auch Diskusswerfen zu nennen, da diese Sportart pure Verschwendung darstellt, weil man den Diskuss auch sinvoll nutzen könnte, z.B. als Teller o.ä.

---------

Kurz zum Thema FCB - BVB: Nicht schön aber auch nicht wirklich sehenswert

Ich hoffe das Rückspiel wird einem "Topspiel" gerecht....

Kommentar

Zitat von 4Motion
                    Sehr geehrter Herr Siebert!

Man sollte aber auch ander brutale Sportarten ausser Acht lassen. Beispielsweise ist auch Diskusswerfen zu nennen, da diese Sportart pure Verschwendung darstellt, weil man den Diskuss auch sinvoll nutzen könnte, z.B. als Teller o.ä.

Dem kann ich mich nur anschließen. Gleiches gilt für Speerwerfen. Dies könnte man viel effektiver zum unterbinden von derzeitigen "Montagsdemos" im Osten benutzen.

Und was muss ich da hören? Badminton??? Imho ist das eine der anstrengensten Sportarten überhaupt. Hinzu kommt noch, dass es in der Halle bei sehr geringer Luftfeuchtigkeit gespielt wird.
                    Nein, Fußball ist mir da schon lieber, egal ob mit dem Ball brasilianisch rumgezaubert wird oder auf feine englische Art einfach der Gegner umgegrätscht wird. Das ist eben Emotion und Einsatz pur...für einen Fan das wichtigste.

Zum heutigen "Top-Spiel" sag ich mal nichts weiteres. Hat der Dr. Bock ja schon getan. Dem kann ich mich nur anschließen.
                    Allerdings könnte ich jetzt auch fies wie ich bin wieder eine Diskussion losreißen, indem ich einfach mal die Tatsache in den Raum werfe, dass Lucio beim Anschlusstreffer im Abseits stand.

@Dr. Bock
                    Nicht alle spielen unkonstant. Schau mal zum Tabellenführer. Die Wölfe haben jetzt 5 überragende Spieltage hinter sich und stehen imho völlig verdient dort oben. Zudem spielen sie mit ihren Südamerikanern in der Mannschaft teils richtig ansehnlichen Fußball.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Komme gerade aus Dortmund zurück. Ja, ich "durfte" dieses Topspiel live miterleben.

1. Nach 70 Minuten hätte die Borussia den Sieg verdient gehabt.

2. Wer sich aber in den lettzten 15-20 Minuten so dumm und amateurhaft anstellt hat es verdient die Punkte abzugeben.

3. Von der Atmosphäre her gefällt mir das Kölner Stadion besser als das selbsternannte "schönste Stadion Deutschland".

4. Auch Dr Merk-würdig wurde seinem Namen heute wieder gerecht (Wenn er Eldfmeter pfeift muss er die Rote Karte zeigen. Das sage sogar ich als härtester Bayern-Fan). Und dann gab es noch ein paar Entscheidungen, auf beiden Seiten, die mich doch etwas stutzig machten.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Orginal geschrieben von Rolf_Siebert
                        Fussball ist ja ein sehr brutaler und dummer Sport
                        Nur wenn die sogenanten "Hanover Ultras" ihre Bierplastik Becher nebst Inhalt auf die Bremer in der Nordgerade werfen, weil Hanover gerade das 2:0 kassiert hat.

Nein Leute ich kann euch sagen was für ein Spiel, da lohnt es sich doch im Weserstadion eine Dauerkarte zu haben, erst muss man erleben wie Bremen zu Hause gegen den Jetzigen Tabelfüherer(Wolfsburg) 2:1 verliert, dann verliert Bremen auch noch Auswärst gegen Gladbach 3:1 und heute zeigen Ismale,Micou und Klose dann wieder das Bremen guten Fußballspielen kann, auch nach eine 0:2 Niederlage in der CL gegen Inter. Mailand.

Aber so das ist, und Schalke gewinnt gegen Gladbach 3:2, also die wissen auch nicht wo sie hinwollen, aber gut der FC Schalke 04 hat heute gezeigt das man auch ohne, und vieleicht auch, weil man ohne, Heynkes gewinnen kann.

Martinus
                        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                        "Sippe, Sippenbesprechung"
                        "Möge die Macht mit uns sein!"
                        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                          4. Auch Dr Merk-würdig wurde seinem Namen heute wieder gerecht (Wenn er Eldfmeter pfeift muss er die Rote Karte zeigen. Das sage sogar ich als härtester Bayern-Fan). Und dann gab es noch ein paar Entscheidungen, auf beiden Seiten, die mich doch etwas stutzig machten.
                          Ganz meine Meinung!
                          Dem seine Zeit ist imho sowieso abgelaufen. Gerade in den letzten 2 Wochen waren seine Entscheidungen skandalös. Erst bringt er Tschechien in Amsterdam um einen Punktgewinn (selbst di Holländer sagten nach dem Spiel einheitlich, dass es Elfmeter hätte geben müssen) und am Mittwoch nimmt er Celtic jede Chance wieder ins Spiel zu finden (welches schon allein wegen dem Verzögerten Anpfiff wegen Defekt an den Drehkreuzen von vornhinein aufgeheizt war), als er zuerst bei ein schlimmes Foul von Barca nicht ahndet, wo der Spieler vom Platz gestellt hätte werden MÜSSEN und in der Schlussviertelstunde enthält er den Schotten zwei eindeutige Freistöße in Strafraumnähe vor.
                          Normalerweise müsste ein Mann mit seiner Erfahrung genügend Ruhe ins Spiel bringen können, aber gerade bei den beiden letztgenannten Partien war er nicht unwesentlich daran beteiligt, dass diese Spiele den Beinahmen Skandalspiel von der Presse erhielten (auch wenn es am Mittwoch unter dem Rummel um den Spielabbruch in Rom etwas unterging).
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Rolf_Siebert

Gruß

Siebert
                            Badminton oder wie Sie es nennen, Federball, ist eine ebenso gefährliche Sportart wie Fußball. In jedem Sport hat man körperliche Herausforderungen. Und aus eigener Erfahrung (ein halbes Jahr Badminton im Schulsport) weiß ich, dass das Verletzungsrisiko recht hoch ist. Immerhin hatte ich mir eine Dehnung im Kniegelenk zugezogen.

Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag.

@Fußball
                            Was ist nur mit Hansa los. Wenn das daheim so weitergeht, dann können sie schonmal getrost für die zweite Liga planen. Derzeit läuft da irgendwie gar nichts. Und was ist mit Schober? Letzte Saison top, und jetzt in jedem Spiel gravierende Fehler.

Naja wenigstens der VfB Sangerhausen enttäuscht mich nicht. Auswärts gabs ein 2:2 gegen Union Sandersdorf. Damit sind wir seit 6 Pflichtspielen ungeschlagen und weiter 2. in der Tabelle.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Habt ihrs mitbekommen? Die Aachener drohten den Kölnern in deren Fankurve zu schei.. äh defäkieren. Zumindest haben die das gestern während des Spiels behauptet . Aachen spiel ja demnächst in Köln zwecks UEFA-Cup.

Die bayerischen Clubs haben sich grandios in der 2. Liga geschlagen und die Greuther führen weiterhin souverän die Tabelle an. Vielleicht gibts nächstes Jahr ja gleich 5 Bundesligisten aus dem flächengrößten Bundesland

Was mich ein wenig nervt ist, dass der Club durch so ein unnötiges und doofes Handspiel noch nen Elfer kassiert und schließlich noch den Ausgleich
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

@ Spocky
                                Ja, die entsprechenden "Drohgesänge" habe ich auch vernommen .
                                Das Spiel selbst war IMO aber auf alle Fälle sehr sehenswert und äußerst dramatisch.
                                Mit diesem Auswärtssieg scheint der FC jetzt wohl doch zur Form gefunden zu haben.
                                Ich würde jedenfalls beiden , Aachen und auch dem FC den Aufstieg gönnen.

Kommentar

Lädt...
                                X