Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nicolas Hazen
    Dass die Griechen gegen Albanien verlieren war auch nicht unbedingt zu erwarten, wennglich ich schon davon ausgehe, dass sich in der Quali zeigen wird, dass der EM Titel der Griechen einer der größten Irrtümer der Sportgeschichte war.

Naja, ich habe ihnen den EM Titel gegönnt. Und ganz sicher nicht nur wegen Otto Rehagel. Sie haben mit viel Herz und Willen gespielt, das bewirkt manchmal Wunder!

Kommentar

So, das Spiel gegen Brasilien ist aus , und man muss klar sagen dass Deutschland die bessere Mannschaft war, und auch ein Sieg OK gewesen wäre. Guter Einsatz und vor allem auch spielerisch schöne Szenen, die man so nicht erwarten sollte.
      Toll auch, dass Klinsmann endlich mal Huth ins kalte Wasser geworfen hat, und er hat sich ja durchaus bewährt.
      Jedoch muss man natürlich auch sagen, dass das was Brasilien abgeliefert stark in Richtung Arbeitsverweigerung ging.
      Aber trotzdem war das eine ansprechende Leistung des deutschen Teams.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Geiles Spiel ... Deutschland hat echt gut gespielt. Du hast recht Kannisterbaby, auch ein Sieg wäre sehr verdient gewesen. Das Ronaldinho das Ding über die Mauer lupft hat wohl wirklich keiner geahnt, am allerwenigsten Kahn. Sehr schön war auch, das die Deutschen sich haben davon nicht wirklich beeindrucken lassen und Kuranyi das Tor dann geschossen hat. Genial.

Ich weis allerdings nicht, ob man Miroslav Klose wirklich noch einsetzen sollte. Wie Kerner schon gesagt hat, nach der WM hat der sich nicht wirklich weiterentwickelt. Ich sag der kann einfach nix mehr ... Schweinsteiger hätte man auch gut da vorne reinstellen können. Aber egal, das Unentschieden geht in Ordnung, blöd ist nur, das ich auf nen deutschen Sieg getippt habe.

WJ

Kommentar

Klose gehört IMO im Moment definitiv nicht ins Team.
          Mit Hamann und Bobic hat Klinsmann aber zumindest mal einen Anfang gemacht, und vielleicht kann man ja noch hoffen, dass Klose, wenn er wirklich weiter schwach spielt auch nicht mehr nominiert wird.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zumindest haben wir anscheinend endlich wieder einen richtigen Knipser vorne im Sturm. Ich werde gleich mal mein Kuranyi-Trikot raussuchen.
            Nach dieser ersten Halbzeit muss er sich wirklich vor keinem mehr verstecken. Erst das schöne Tor, wo er schnell geschaltet hat und kurze Zeit später die kurze Ballannahme und der Abschluss mit dem Aussenrist. Schade, dass Julio Cesar da noch seine Finger gerade so dranbekommen hat. Aber es war auf alle Fälle schön mit anzusehen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das war doch eine freche Aktion von Ronaldinho. Jeder hat mir einem Freistoß von Roberto Carlos gerechnet und der hätte den garantiert nicht reingemacht, weil für ihn wäre die Entfernung zu groß gewesen.

Aber auch ne coole Sache, wie gut Kevin Kuranyi in Form ist. in den letzten 4 Spielen 9 Treffer. Das ist wirklich aller Ehren wert.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mit dem Spiel gestern kann man durchaus zufrieden sein. Unabhängig davon wie stark die Brasilianer gestern wirklich waren, habe ich von den Deutschen ein engagiertes und angriffslustiges Spiel gesehen. Mit etwas Glück hätte man das Spiel sogar gewinnen können.
                Kuranyi ist in bestechender Form und ich kann mir auch gut vorstellen, das er diese Saison Torschützenkönig in der Bundesliga wird.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nun, Kuranyi ist zur Zeit sicher top in Form, aber er hatte schonmal eine sehr starke Phase. Man sollte erst einmal abwarten ob er diese Form über eine ganze Saison halten kann, bevor man ihn schon als endgültige Lösung der deutschen Stürmermisere sieht.

Das Potenziel langfristig gut zu spielen hat er aber.

Kommentar

Interessant fand ich ja auch das Spiel Niederlande-Tschechien in Amsterdam. Hab ab und zu mal rübergezappt. Damit meine ich jetzt weniger das Ergebnis oder die katastrophale Leistung von Merk, der das Spiel zugunsten der Kiffer entschieden hat...
                    Nach der Halbzeitpause kamen Tomas Rosicky und Mark Van Bommel doch tatsächlich Arm in Arm aus der Kabine und haben rumgealbert als stünden sie gemeinsam auf dem Trainingsgelände. In einem Interview nach dem Spiel erwähnte Van Bommel auch ausdrücklich, dass er es kaum erwarten könne, für den BVB zu spielen und am liebsten schon in der Winterpause nach Dortmund wechseln wolle. Und er fände es schade, dass sich die Borussia mit dem PSV nicht auf eine Ablöse einigen konnte.

Das macht den Kerl in meinen Augen richtig sympatisch, denn ich denke auch (mal abgesehen davon, dass er Holländer ist ) er ist einer der besten Defensivspieler Europas und wäre absolut eine Bereicherung für den BVB nach Frings und Flavios Abgang und den unkonstanten Leistungen von Kehl. Aber ich bezweifle, dass sich da bei der derzeitigen Finanzlage was machen lässt, sonst wäre er ja schon längst hier in der Stadt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Van Bommel würde mir auch gefallen beim BVB.
                      Wer in der niederländischen Nationalmannschaft steht ist auf alle Fälle eine Bereicherung für den doch im zentralen Mittelfeld mehr als mäßigen Kader des BVB.
                      Aber mittelfristig dürften Zugänge vom Kaliber eines van Bomme in der Tatl utopisch sein.

Kommentar

Hm...ich hab die letzten zweieinhalb Wochen fußballtechnisch null mitbekommen außer dem 1:1 gegen Brassilien. Muss mich jetzt wohl erst ma auf den neuesten Stand bringen.... kann mir jemand eine Kurzusammenfassung der wichtigsten Themen/Ereignisse geben?
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ist das in den USA mit der Fußballberichterstattung wirklich so schlimm? Ich dachte, die hätten da mal Fortschritte gemacht...

Nuja, was war in den letzten Wochen:
                          Championsleague/UEFA-Cup Auslosung
                          Länderspiel Österreich-Deutschland 1:3, 3 Tore von Kuranyi
                          Bundesliga, 3. Spieltag:

-Bayern wird von neuem Tabellenführer Bayer mit Zauberfußball 1:4 abgeschossen
                          -BVB kassiert in letzter Sekunde 1:1
                          -Werder verliert daheim gegen Wölfe 1:2
                          -Stuttgart-Lautern 3:2, wieder 3 Tore durch Kuranyi
                          -Ailton fliegt beim 0:2 gegen Hansa vom Platz und ist für 4 Wochen gesperrt
                          WM-Quali:
                          -England, Frankreich und Griechenland blamieren sich gegen Österreich, Israel und Albanien
                          -Brasilien zaubert wieder und Tschechien wird von M. Merk um ein verdientes Unentschieden in Amsterdam betrogen
                          Transfers in letzter Minute:
                          - Rooney für über 30 Mio zu ManU
                          - Owen, Samuel und Woodgate zu Real
                          - Ibrahimovic und Cannavaro zu Juve
                          - Ruuuudi nazionale ist neuer Trainer beim AS Roma

diskutiert wurde hier besonders über die CL-Auslosung, die vermeintliche Wettbewerbsverzerrung durch 2 Abramovic-Klubs (Chelsea, ZSKA Moskau) in einer Gruppe und über die Aussichten der Nationalelf vor und nach dem Spiel gegen Brasilien.

P.S.: Welcome back

Kommentar

Berichterstattung über europäischen Fußball? Im Fernsehn? In den USA? Hab ich nie was von gesehn...
                            Und im Internet hate ich nie die Zeit länger bei Sport1 zu bleiben, weils in den Hotels immer teuer war und ich Mails schreiben wollte. Zudem konnte ich nur alle 3 oder 4 Tage online gehen.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich meine der Klinsmann hätte was davon erzählt, dass er in LA stets zusammenfassungen der Bundesligapartien sehen konnte und wöchentlich sogar ein Top Spiel live. Bei der Kanalvielfalt in den Staaten hätte ich mir das schon vorstellen können. Er wird aber wohl von irgendeinem Pay-TV Sender gesprochen haben. Diese sind in Europa mittlerweile ja auch die einzigen, die US-Sport zeigen.

Hattest du denn am Rande deines Urlaubs sonst irgendwo was von Fußball (MLS, College- oder Hobbyfußball) dort mitbekommen?

Kommentar

Vermutlich war das im Pay-TV, ja. Im normalen fernsehn gabs jedenfalls nix und auch nicht im Kabel.
                                Ne, Fußball ist nicht sonderlich wichtig. Die großen tageszeitungen fassen das auf der letzten Sportseite in einer kleinen Spalte zusammen, während zuvor riesen Artikel über Football, Baseball und Basketball seitenweise Platz beanspruchen. lediglich der Olympiasieg der Fußballfrauen hat etwas mehr Platz beansprucht.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X